>

RB Leipzig

#
SGE-URNA schrieb:


Man sollte ein Enrgiegetränk mit genau diesem abgeändertem Logo vermarkten. Hält ja nach Sachlage sicher jeder Plagiatsklage stand    

Und wer hat die Rechte an diesem Logo?
#
Nach "Welt"-Informationen muss RB der DFL erst am 15. Januar ein Konzept vorlegen, wie sich der Klub zukünftig Mitgliedern öffnen und ihnen Mitbestimmung ermöglichen will. Usw. usw.
#
Die Idee, Spieler für den Fußballkonzern Red Bull zu verpflichten, äußerte Rangnick doch neulich schon.
Der betreffende Spieler kann dann wie ein Stück Vieh je nach Bedarf für Leipzig oder Salzburg auflaufen.
Oder wo die sonst noch Fililalen haben oder gründen.

RB macht also nichts anderes, als viele User hier immer und immer wieder von der Eintracht fordern: Hire and fire. Zum Wohle des Konzerns oder der Fililale.
#
Liebe Freund von der Eintracht. Da ich, wie ihr wisst ein Ösi und Rapid Wien - Fan bin und mich dieses Thema interessiert, würde ich gerne eure Meinung zu dem hier hören

http://derstandard.at/2000001651958/Medienbericht-Marcel-Sabitzer-wechselt-in-umstrittenem-Deal-zu-Red-Bull

RB leipzig kauft aufgrund der Ausandklausel ein Top- talent von uns ( rein um uns zu schwächen ) und verleiht ihn an RBS, damit RBS nicht mit uns verhandeln darf.
Fall ist ähnlich wie bei helmer 92

p.s. : Dass droht dem Fussball auch in Deutschland  ist ja nicht so als ob ihr da nicht ein paar bekannte komerzvereine habt. Für mich ist es eben eine Geschichte der Tradition. Übrigens diesen Schritt hat seit Ivanschitz ( 7jahre her ) niemand mehr gewagt. Es gab damals sogar bei nationalteameinsätzen " Sohn einer [bad]****[/bad] sprechchöre " + judasschitzplakate ( Wir Rapidfans sind da recht brutal bei soetwas )
#
reggaetyp schrieb:
Die Idee, Spieler für den Fußballkonzern Red Bull zu verpflichten, äußerte Rangnick doch neulich schon.
Der betreffende Spieler kann dann wie ein Stück Vieh je nach Bedarf für Leipzig oder Salzburg auflaufen.
Oder wo die sonst noch Fililalen haben oder gründen.

RB macht also nichts anderes, als viele User hier immer und immer wieder von der Eintracht fordern: Hire and fire. Zum Wohle des Konzerns oder der Fililale.


ich hatte das ganze hier schonmal angesprochen. so geht es also los...
#
Cino schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Idee, Spieler für den Fußballkonzern Red Bull zu verpflichten, äußerte Rangnick doch neulich schon.
Der betreffende Spieler kann dann wie ein Stück Vieh je nach Bedarf für Leipzig oder Salzburg auflaufen.
Oder wo die sonst noch Fililalen haben oder gründen.

RB macht also nichts anderes, als viele User hier immer und immer wieder von der Eintracht fordern: Hire and fire. Zum Wohle des Konzerns oder der Fililale.


ich hatte das ganze hier schonmal angesprochen. so geht es also los...


Hierbei wird aber eine Austiegklausel umschifft. mir ist schon klar dass RB unser Bayern München ist. dieser Spieler wird extra von RBL gekauft um an Red Bull Salzburg  mitzuspielen. Denn von RBS hätten wir wesentlich mehr Geld verlangt als die 2 Mio. . Es sei angemerkt dass dieser Spieler 19 Jahre ist und wenn wir ihn mit einen bekannten Spieler vergleichen wollen Ümit war um 2 Klassen schlechter als er. Also würde mal sagen er wäre auch jetzt schon Bundesligatauglich.
#
Klingt nach ner Riesensauerei ... wäre interessant zu wissen, ob und wer bei den Verbänden da ggf. die Hand mit aufhält
#
Gabs nicht vor ein paar Jahren schon mal auf UEFA-Ebene Versuche, so Sachen zu unterbinden?
Also z.B., Milliardär XY kauft sich 3 Vereine und wenn die gegeneinander spielen, kann er sich dann überlegen, wen er gewinnen läßt?
#
Der Rangnick hatte mal einen Burnout... und fühlt sich inzwischen bei solchen Praktiken pudelwohl. Unlaublich was die Handlanger des dm hier abziehn.
#
Haliaeetus schrieb:
Klingt nach ner Riesensauerei ... wäre interessant zu wissen, ob und wer bei den Verbänden da ggf. die Hand mit aufhält


Vermutlich viele bei dem geringen Widerstand gegen RB.
#
Sorry, mir kam gerade ein bisschen Kotze hoch.
#
Normalerweise nehme ich dieses Wort nicht gerne in den Mund,aber ich hasse diesen Verein    
#
MANNY schrieb:
Normalerweise nehme ich dieses Wort nicht gerne in den Mund,aber ich hasse diesen Verein      


Ist kein Verein für mich... eher eine industrialisierte Fussballfabrik, die mittlerweile grenzüberschreitend operiert.

Spätestens bei sowas müsste doch allen, die naiv von "RB bringt der Region was Gutes, bla, bla" schwadronieren und nur ein bisschen Sinn für Sportsgeist haben, die Augen aufgehen. Ein besseres Beispiel für die Öffnung der Box der Pandora kann man ja nun gar nicht liefern.
#
Haliaeetus schrieb:
Klingt nach ner Riesensauerei ... wäre interessant zu wissen, ob und wer bei den Verbänden da ggf. die Hand mit aufhält


Leider kann dies wohl keiner verbieten, dazu wird dann wohl auch die AK nicht genau genug sein.
Im Vertrag steht wohl nur, dass er nicht innerhalb Österreichs wechseln darf.
Die Methode wird man wohl leider nicht in den Vertrag geschrieben haben.

Wie gesagt, mich ärgert vorallem noch dass Sabitzer bei der Sache mitspielt.  
#
Mainhattener schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Klingt nach ner Riesensauerei ... wäre interessant zu wissen, ob und wer bei den Verbänden da ggf. die Hand mit aufhält


Leider kann dies wohl keiner verbieten, dazu wird dann wohl auch die AK nicht genau genug sein.
Im Vertrag steht wohl nur, dass er nicht innerhalb Österreichs wechseln darf.
Die Methode wird man wohl leider nicht in den Vertrag geschrieben haben.

Wie gesagt, mich ärgert vorallem noch dass Sabitzer bei der Sache mitspielt.    


Das ist völlig legal. Die einzelnen nationalen Verbände können da wohl auch nichts machen. Das wäre Sache der UEFA, solchen Praktiken einen Riegel vorzuschieben, aber gut, machen wir uns keine Illusionen... vorher trocknet der Bodensee aus.
#
Tja, das kommt davon, wenn die DFL irgendwelche 50+1 Ausnahmen zulässt und selbst dann nicht einschreitet, wenn im Fall Hoppelhausen und Red Fuck Leipzig ganz offensichtlich dagegen (oder zumindest gegen den Geist 50+1) verstoßen wird.

Selbst daran Schuld.
#
Gut.
Die moderne Philosophie ist wohl immer mehr: Fußball ist ein Produkt, das vermarktet und gefälligst auch konsumiert werden soll. Das dem Ganzen keine Barrieren zumindest vonseiten regulierender Behörden gesetzte werden, zeigt ja nun die Lizenzvergabe der DFL und auch solche Dingers hier, wo zumindest die UEFA eingreifen sollte.
Wenn der Fan zum Konsumenten abgestempelt werden soll, dann sollte er auch mit den Waffen eines Konsumenten kämpfen. Wie wirkungsvoll das ist, sieht man nun am wehleidigen Gewimmer von Burger King.
Kein Kauf von Red Bull Produkten mehr. Zudem sollten die Zuschauer JEDES Vereins bei JEDEM Spiel gegen Red Bull ausbleiben und auch keine Partien via Sky anschauen. Denn letztendlich ist die Sprache des Umsatzeinbruchs die einzige und letzte verbleibende, die Konzerne und geschmierte Verbände verstehen.
#
Mainhattener schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Klingt nach ner Riesensauerei ... wäre interessant zu wissen, ob und wer bei den Verbänden da ggf. die Hand mit aufhält


Leider kann dies wohl keiner verbieten, dazu wird dann wohl auch die AK nicht genau genug sein.
Im Vertrag steht wohl nur, dass er nicht innerhalb Österreichs wechseln darf.
Die Methode wird man wohl leider nicht in den Vertrag geschrieben haben.

Wie gesagt, mich ärgert vorallem noch dass Sabitzer bei der Sache mitspielt.    


Mach dir keine Sorge der schreibt sich sicher freiwillig krank nach der Aktion.
Wie zu uns kam hat etwas von einem Kinheitstraum gefasselt war damals ähnlich beim Ivanschitz ( nach dem hat keiner mehr von Rapid zu Salzburg gewechselt)
Der wurde sogar beim natinalteam von uns ausgepfiffen, dass blüht sabitzer jetzt auch. einfach mal aus die Facebookseite von dem Spieler gucken der Shitstorm rennt schon.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Zudem sollten die Zuschauer JEDES Vereins bei JEDEM Spiel gegen Red Bull ausbleiben und auch keine Partien via Sky anschauen. Denn letztendlich ist die Sprache des Umsatzeinbruchs die einzige und letzte verbleibende, die Konzerne und geschmierte Verbände verstehen.


...und? Wer macht da mit? Ich war beispielsweise noch nie bei Spielen gegen Hoppelhausen im Stadion. Weder im Waldstadion und schon gar nicht in Mannheim / Sinsheim.

Aber ich scheine da eher die Ausnahme zu sein...  


Teilen