>

RB Leipzig

#
Man sollte sich zusammentun, Mitglied werden und dann mehrheitlich RB dort rausschmeißen. Das wäre ein Spaß.
#
sgevolker schrieb:
Man sollte sich zusammentun, Mitglied werden und dann mehrheitlich RB dort rausschmeißen. Das wäre ein Spaß.

Das waer mal kreativer Protest  
#
War klar das die die Lizenz bekommen.    
#
Hyundaii30 schrieb:
War klar das die die Lizenz bekommen.    

Du hast sie fürs Forum ja auch bekommen
#
Ich habe tatsächlich den B***-Artikel angeklickt...die haben vor dem Spiel gegen Hansa Zettel verteilt, auf denen das Liedgut + dazugehörigen Bewegungen (Choreografie will ich das nicht nennen) standen.  :neutral-face

Zitat B***:
So heißt es in einem: Red Bull mit Cola, Red Bull mit Wodka, Red Bull für uns und ganz Europa. Wir sind die ROTEN. Wir sind die WEISSEN. Wir sind diejenigen, die Rasenballsport heißen. Olé, Olééé. Olé, Olééé.

ein trauriger Tag für die Fußballwelt  
#
sgevolker schrieb:
Man sollte sich zusammentun, Mitglied werden und dann mehrheitlich RB dort rausschmeißen. Das wäre ein Spaß.


sobald die aber den Verdacht haben dass du das vor hast, ertränken sie dich in der gelben plörre
#
Die werden sich noch umgucken bei RBL. Ich kriege über Bekanntschaften ein bisschen was aus der Ecke mit, viele der Anhänger wollen einfach wieder höherklassigen Fußball und sich mit irgendetwas identifizieren können, das nicht in Bürgerkrieg ausartet (siehe Lok/Chemie). In ihrer Verzweiflung haben sie sich an Red Bull gehängt und erleben jetzt, die Dosenbrause und Reißbrettralle ihr Konstrukt mit viel Geld und wenig Rücksicht durch die Ligen peitschen. Ralle versucht jetzt in Leipzig das durchzubringen, was er in Hoffenheim nicht geschafft hat und hat vermutlich schon feuchte Träume von einer Aufsteigermeisterschaft, wie er sie schon in Hoffenheim gerne hingelegt hätte.

Den Fans dort geht das alles zu schnell: Die wollen im Profifußball ankommen und ihre Aufstiegshelden bewundern, die einer nach dem anderen aussortiert und durch Zukäufe ersetzt werden. Und spätestens, wenn die mal etabliert sind im Profifußball wird sich nach ein paar Jahren auch das Publikum verändern und "normaler" werden, dann fliegen auch da Bierbecher, Feuerzeuge und Bengalos. Teilweise geht das jetzt schon los.

Kurz gesagt: Selbst wenn sie die Lizenz jetzt haben, die werden da absehbar noch Probleme kriegen, die sie jetzt noch gar nicht auf dem Schirm haben. Das wird noch lustig.
#
Hyundaii30 schrieb:
War klar das die die Lizenz bekommen.    


Klar, weil auch klar war, dass sie die Auflagen im schlimmsten Fall einfach annehmen werden.
#
Wir sind die roten, wir sind die weißen, wie sind die auf die allen anderen sch... schon ganz gut verzichten können

Und gilt nicht universal für Leibzsch.
#
maxim187 schrieb:
Ich habe tatsächlich den B***-Artikel angeklickt...die haben vor dem Spiel gegen Hansa Zettel verteilt, auf denen das Liedgut + dazugehörigen Bewegungen (Choreografie will ich das nicht nennen) standen.  :neutral-face

Zitat B***:
So heißt es in einem: Red Bull mit Cola, Red Bull mit Wodka, Red Bull für uns und ganz Europa. Wir sind die ROTEN. Wir sind die WEISSEN. Wir sind diejenigen, die Rasenballsport heißen. Olé, Olééé. Olé, Olééé.

ein trauriger Tag für die Fußballwelt    


ALTER SCHWEDE  
#
Sir-Marauder schrieb:
Die werden sich noch umgucken bei RBL. Ich kriege über Bekanntschaften ein bisschen was aus der Ecke mit, viele der Anhänger wollen einfach wieder höherklassigen Fußball und sich mit irgendetwas identifizieren können, das nicht in Bürgerkrieg ausartet (siehe Lok/Chemie). In ihrer Verzweiflung haben sie sich an Red Bull gehängt und erleben jetzt, die Dosenbrause und Reißbrettralle ihr Konstrukt mit viel Geld und wenig Rücksicht durch die Ligen peitschen. Ralle versucht jetzt in Leipzig das durchzubringen, was er in Hoffenheim nicht geschafft hat und hat vermutlich schon feuchte Träume von einer Aufsteigermeisterschaft, wie er sie schon in Hoffenheim gerne hingelegt hätte.

Den Fans dort geht das alles zu schnell: Die wollen im Profifußball ankommen und ihre Aufstiegshelden bewundern, die einer nach dem anderen aussortiert und durch Zukäufe ersetzt werden. Und spätestens, wenn die mal etabliert sind im Profifußball wird sich nach ein paar Jahren auch das Publikum verändern und "normaler" werden, dann fliegen auch da Bierbecher, Feuerzeuge und Bengalos. Teilweise geht das jetzt schon los.

Kurz gesagt: Selbst wenn sie die Lizenz jetzt haben, die werden da absehbar noch Probleme kriegen, die sie jetzt noch gar nicht auf dem Schirm haben. Das wird noch lustig.


Ich befürchte ganz massive Probleme, wenn die erstmal in der Bundesliga spielen. Da war Hopp vermutlich noch Kinderkram. Im Grunde können die froh sein, dass Dresden abgestiegen ist.
#
sgevolker schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Die werden sich noch umgucken bei RBL. Ich kriege über Bekanntschaften ein bisschen was aus der Ecke mit, viele der Anhänger wollen einfach wieder höherklassigen Fußball und sich mit irgendetwas identifizieren können, das nicht in Bürgerkrieg ausartet (siehe Lok/Chemie). In ihrer Verzweiflung haben sie sich an Red Bull gehängt und erleben jetzt, die Dosenbrause und Reißbrettralle ihr Konstrukt mit viel Geld und wenig Rücksicht durch die Ligen peitschen. Ralle versucht jetzt in Leipzig das durchzubringen, was er in Hoffenheim nicht geschafft hat und hat vermutlich schon feuchte Träume von einer Aufsteigermeisterschaft, wie er sie schon in Hoffenheim gerne hingelegt hätte.

Den Fans dort geht das alles zu schnell: Die wollen im Profifußball ankommen und ihre Aufstiegshelden bewundern, die einer nach dem anderen aussortiert und durch Zukäufe ersetzt werden. Und spätestens, wenn die mal etabliert sind im Profifußball wird sich nach ein paar Jahren auch das Publikum verändern und "normaler" werden, dann fliegen auch da Bierbecher, Feuerzeuge und Bengalos. Teilweise geht das jetzt schon los.

Kurz gesagt: Selbst wenn sie die Lizenz jetzt haben, die werden da absehbar noch Probleme kriegen, die sie jetzt noch gar nicht auf dem Schirm haben. Das wird noch lustig.


Ich befürchte ganz massive Probleme, wenn die erstmal in der Bundesliga spielen. Da war Hopp vermutlich noch Kinderkram. Im Grunde können die froh sein, dass Dresden abgestiegen ist.  


das werden sie wohl sein. Wenn das das Relegationsspiel geworden wäre, wäre jedenfalls richtig Pfeffer drin gewesen
#
Sind sie auch, die hatten die Hosen voll, daß Dresden drin bleibt oder sie in die Relegation gegen die müssen.
#
maxim187 schrieb:
Ich habe tatsächlich den B***-Artikel angeklickt...die haben vor dem Spiel gegen Hansa Zettel verteilt, auf denen das Liedgut + dazugehörigen Bewegungen (Choreografie will ich das nicht nennen) standen.  :neutral-face

Zitat B***:
So heißt es in einem: Red Bull mit Cola, Red Bull mit Wodka, Red Bull für uns und ganz Europa. Wir sind die ROTEN. Wir sind die WEISSEN. Wir sind diejenigen, die Rasenballsport heißen. Olé, Olééé. Olé, Olééé.

ein trauriger Tag für die Fußballwelt    


Nein, nein. Nein, nein, nein, nein, nein. Ich kann das kaum glauben.

Das ist so, als ob die Lehrerin der Klasse "den Neuen" vorstellt und dieser zur Klasse sagt: "Ich bin übrigens ein glatter 1er-Schüler. Meine letzten 5 Zeugnisse hatten nur 1er und einmal eine 2. Da hat mein Vater kurz mit dem Rektor gesprochen und der verantwortliche Lehrer wurde gefeuert und das Zeugnis korrigiert. Ich glaube, für euch wird es nun schwierig. Wisst ihr, meine Leistungen werden nun den Notendurchschnitt heben, und einige von euch Durchschnittsschüler werden nun durchrasseln. Tja, und dass ich mal schlechte Noten haben werde, ist unwahrscheinlich. Mein Vater ist so reich, der finanziert ein halbes Dutzend Privatlehrer und ich habe das neuste Equipment." Danach klebt sich der Neue selber einen Zettel "Kick me" mitten auf die Stirn.

Und davon haben wir nun 40.000. Auf einem Fleck. Die werden noch ihren Spaß mit den "Durchschnittsschülern" und Sitzenbleibern in der 2. Liga haben.

Aber das ist zu viel. Die Hoffenheimer Anfrage bezüglich Fan-Freundschaft mit den 60ern damals war schon ein Knaller. Aber das...
#
Hoffenheim kann ja nun bei RBL anfragen.
#
sgevolker schrieb:
Man sollte sich zusammentun, Mitglied werden und dann mehrheitlich RB dort rausschmeißen. Das wäre ein Spaß.


Der Ober-Brause-Fabrikant wird in einem solchen Fall bezahlte Schlägerhorden anheuern, die der Opposition auf den Mitgliederversammlungen mit verhüllten Drohungen gegen Leib und Leben kommen. Wenn es solchen Leuten um Dinge geht, die mit viel Geld (ihrem Geld) verbunden sind, dann schrecken die vor nix zurück. Das nennt man dann mafiöse Strukturen.
#
Sir-Marauder schrieb:
Sind sie auch, die hatten die Hosen voll, daß Dresden drin bleibt oder sie in die Relegation gegen die müssen.



Naja ... Dynamo Dresden spielte bereits im Sachsenpokal gegen die Dosen ...

Gescheppert hat's dort anscheinend nicht wirklich - jedenfalls konnte ich auf die Schnelle nichts finden!

:neutral-face
#
Einige Beiträge wurden aufgrund fehlendem Themenbezug, bzw. "persönlicher Kleinkrieg" entfernt...

URNA
#
brockman schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, wer die "mehrheitlich unabhängigen Persönlichkeiten" so sind.


Richtig.

Und 50+1 ist mit der Lizenzerteilung für RB nun auch offiziell Geschichte. Jetzt brauchen die Vereine nicht mal mehr den Anschein erwecken, sie seien unabhängig gesteuert, sondern nur noch die Absichtserklärung abgeben, in Zukunft etwas zu ändern.  

Beim DFB sollte man sich den "Zauberlehrling" noch einige Male genau durchlesen, bevor man noch mehr Geister ruft...
#
Ich glaube, so wie die auftreten, wollen mit denen nicht mal die Hoppens eine Fanfreundschaft. Gegen RBL ist die TSG doch der reinste Traditionsverein.  

Im Ernst, ich bin wirklich mal gespannt, wie sich deren Publikum in den nächsten 3-5 Jahren entwickelt. Wenn sie im medialen Fokus stehen, angefeindet werden und RBL irgendwann auch mal einen Durchhänger hat, vielleicht sogar im Abstiegskampf steckt.

Denn ab der 2. Liga wird auch für Pamperclubs die Luft dünn: Hoppsenheim hatte eine höchst durchschnittliche Hinrunde in der 2. Liga und sowohl Leverkusen als auch WOB haben - allerdings in der ersten Liga - schon mehrfach im Abstiegskampf festgehangen, und zwar trotz der ganzen Konzernmillionen.

Davon ab freue ich mich jetzt schon auf das Gejammer von deren Tribünengästen, wenn sie langsam doch kapieren, daß "Fußball in Leipzig" den handelnden Personen am Allerwertesten vorbei geht.


Teilen