Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Wie es leider zu erwarten war nur ne Geldstrafe...
Allerdings ist die Quelle mit Vorsicht zu genießen:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_72823220/de-bruyne-kommt-nach-balljungen-beleidigung-mit-geldstrafe-davon.html
Stimmt. Wäre besser gewesen, er wäre gegen direkte Konkurrenten gesperrt gewesen.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/02/kevin-de-bruyne-vom-vfl-wolfsburg-wird-vom-dfb-bestraft
daraus wird er hoffentlich lernen, das es sich nicht gehört und damit sollte dann auch gut sein
besser als keine Strafe
Geldstrafen, die vom Sportgericht ausgesprochen werden, fließen so viel ich weiß in die Bundesliga-Stiftung
Warum?
Ok, sind wir ehrlich, Beleidigungen sind aufm Fußballplatz gang und gäbe und ich würde da jetzt nicht auf Teufel komm raus ne Sperre fordern, jedoch hätte ich es auch nicht lächerlich gefunden...wenn er nun mal auffliegt mit seiner Beleidigung, hätte ich schon ne Sperre in Betracht gezogen, auch wenn es "nur" der Balljunge war.
Ich würde da halt die Kirche im Dorf lassen.
Fußball ist inzwischen schon steril genug.
De Bruyne hat sich entschuldigt, die Strafe ist fällig, und Ende.
Mit der Kirche gebe ich dir Recht, irgendwann muss es auch gut sein.
Trotzdem wird hier komischweise differenziert bei den Strafen in der BuLi.
Einen Schiri, Gegenspieler darf man nicht beleidigen, sonst gibts einen Platzverweis. Auch wenn man den eigenen Spieler anpflaumt, hat es schon einen Platzverweis gegeben. Macht man dies beim Trainer oder Spielern auf der Bank - ebenfalls. Aber bei einem Balljungen nicht?
Gerade gegen ein Kind kann man sich sowas erlauben, mit einer eigentlichen Vorbildfunktion, die ja immer so geprädigt wird?
ich persönlich würde mich lieber als mothe***cker bezeichnen lassen als als nazi.
+1
Auch wenn es eine unverschämte Aktion war.
Is Klar ne
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/620861/artikel_der-vfl-wolfsburg-hat-mehr-tradition-als-der-1-fc-koeln.html
Man man man........und in Zukunft kommen immer mehr von diesen Schrottvereinen hoch, die quasie nur als "product placement" für Ihre Investoren dienen.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/294950/umfrage/transferbilanz-vom-vfl-wolfsburg/
Laut dieser Statistik hat der VfL alleine in den Letzten 5 Jahren ein Transferminus von über 100mio.
Und sie können fröhlich weiter machen.
und damit nicht genug der Absurditäten. In den Kommentaren springt ein User Namens BayArena2009 den Geißböcken zu Hilfe. Allein das ist ja schon kurios, aber dass ausgerechnet der auf Wolfsburg eindrischt hat dann schon einen ganz besonderen Charme
Ohne Worte.
Naja, der Nazivergleich geht - bei aller berechtigten Abneigung gegen Mateschitz - eindeutig zu weit. Aber einen harmlosen Balljungen, weil er ihm nicht schnell genug arbeitet, als M u t t e r f i c k e r zu bezeichnen - was war das denn bitte? Damit zeigt der Kevin, dass er ein Vollprolet der primitivsten Sorte ist. Ich finde die Geldstrafe in Ordnung und ausreichend; gegen ein Spiel Sperre zum Nachdenken hätte ich auch nichts einzuwenden, wenn man bedenkt, wegen was für Firlefanz andere Spieler schon gesperrt wurden. Und so einen Hohlkopf will ich nie im Eintracht-Kader sehen.