Andy schrieb ja etwas von Vertrauen und das sehe ich schon gestört. Natürlich rosten die Fahrzeuge dadurch nicht schneller durch. Aber darum gings ja auch irgendwie nicht.
Andy schrieb ja etwas von Vertrauen und das sehe ich schon gestört. Natürlich rosten die Fahrzeuge dadurch nicht schneller durch. Aber darum gings ja auch irgendwie nicht.
deutschland gilt in den usa als absolutes vorbild für einen schnellen klimaschutz und die umstellung von energie in einem industriellen land. zumindest bei denjenigen, die den klimawandeln nicht für ein märchen halten, und bei denen das die entscheidung bei der wahl eines autos beeinflusst, dürfte der imageschaden riesig sein.
aber vw wolfsburg dürfte finanziell so gestopft sein, dass die verkraften können wenn weniger gelder fließen sollten.
Haliaeetus schrieb: Andy schrieb ja etwas von Vertrauen und das sehe ich schon gestört. Natürlich rosten die Fahrzeuge dadurch nicht schneller durch. Aber darum gings ja auch irgendwie nicht.
deutschland gilt in den usa als absolutes vorbild für einen schnellen klimaschutz und die umstellung von energie in einem industriellen land. zumindest bei denjenigen, die den klimawandeln nicht für ein märchen halten, und bei denen das die entscheidung bei der wahl eines autos beeinflusst, dürfte der imageschaden riesig sein.
Andy schrieb ja etwas von Vertrauen und das sehe ich schon gestört. Natürlich rosten die Fahrzeuge dadurch nicht schneller durch. Aber darum gings ja auch irgendwie nicht.
deutschland gilt in den usa als absolutes vorbild für einen schnellen klimaschutz und die umstellung von energie in einem industriellen land. zumindest bei denjenigen, die den klimawandeln nicht für ein märchen halten, und bei denen das die entscheidung bei der wahl eines autos beeinflusst, dürfte der imageschaden riesig sein.
aber vw wolfsburg dürfte finanziell so gestopft sein, dass die verkraften können wenn weniger gelder fließen sollten.
Haliaeetus schrieb: Andy schrieb ja etwas von Vertrauen und das sehe ich schon gestört. Natürlich rosten die Fahrzeuge dadurch nicht schneller durch. Aber darum gings ja auch irgendwie nicht.
deutschland gilt in den usa als absolutes vorbild für einen schnellen klimaschutz und die umstellung von energie in einem industriellen land. zumindest bei denjenigen, die den klimawandeln nicht für ein märchen halten, und bei denen das die entscheidung bei der wahl eines autos beeinflusst, dürfte der imageschaden riesig sein.
Haliaeetus schrieb: Andy schrieb ja etwas von Vertrauen und das sehe ich schon gestört. Natürlich rosten die Fahrzeuge dadurch nicht schneller durch. Aber darum gings ja auch irgendwie nicht.
deutschland gilt in den usa als absolutes vorbild für einen schnellen klimaschutz und die umstellung von energie in einem industriellen land. zumindest bei denjenigen, die den klimawandeln nicht für ein märchen halten, und bei denen das die entscheidung bei der wahl eines autos beeinflusst, dürfte der imageschaden riesig sein.
Gestern gelernt - die Bezeichnung "Made in Germany" stammt von den Engländern, die ihre Bevölkerung vor der schlechten Qualität der deutschen Waren warnen wollten. Daraus wurde dann über viele Jahre ein Qualitätssiegel. Leider scheint es jetzt wieder seine ursprüngliche Bedeutung zu bekommen.
Ja, der Imageschaden für Deutschland dürfte beträchtlich sein. Dafür wird insbesondere VW Jahre brauchen, um das aufzuarbeiten. Aber das scheint mir eh nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur VW getrickst und betrogen hat. Da wird noch einiges hinterher kommen. Sicher auch bei asiatischen Herstellern. Auf jeden Fall werden die Aktionäre begeistert sein, von knapp 170 Euro am Donnerstag auf zwischenzeitlich nur noch 102 Euro heute morgen.
Gestern gelernt - die Bezeichnung "Made in Germany" stammt von den Engländern, die ihre Bevölkerung vor der schlechten Qualität der deutschen Waren warnen wollten.
KlugschissModus ON Genaugenommen ist nicht "Made in Germany" eine direkte Erfindung der Engländer sondern nur die eindeutige Bezeichnung des Herkunftslandes wurde von den Engländern bereits Ende des 19. Jahrhunderts gefordert (darauf entstand dann das "made in ...". Davon waren also nicht nur deutsche Produkte betroffen sondern auch alle Produkte aus anderen Ländern. Ziel war es "made in England" als ein Qualitätszeichen zu etablieren und ausländische Ware (unter anderem und insbesonder deutsche Ware) von englischer Ware besser unterscheidbar zu machen KlugschissModus OFF
Die deutsche Automobilbranche sehe ich übrigens überhaupt nicht gefährdet. Ich vermute dass die deutschen Automobilunternehmen die höchsten Gewinne im internationalen Vergleich machen. Also die höchste Rendite erzielen. Wenn da ein paar Prozent wegfallen, tut denen das überhaupt nicht weh. Und sollte es mal doch knapp werden, gibts einfach eine neue Abwrackprämie oder der Einfachheit halber direkt Subventionen. Die Bundesregierung kann doch gar nicht zulassen, dass die Autokonzerne keine Milliardengewinne mehr scheffeln. Die Lobbyisten werden schon längst aktiv geworden sein ....
Haliaeetus schrieb: Andy schrieb ja etwas von Vertrauen und das sehe ich schon gestört. Natürlich rosten die Fahrzeuge dadurch nicht schneller durch. Aber darum gings ja auch irgendwie nicht.
deutschland gilt in den usa als absolutes vorbild für einen schnellen klimaschutz und die umstellung von energie in einem industriellen land. zumindest bei denjenigen, die den klimawandeln nicht für ein märchen halten, und bei denen das die entscheidung bei der wahl eines autos beeinflusst, dürfte der imageschaden riesig sein.
Haliaeetus schrieb: Andy schrieb ja etwas von Vertrauen und das sehe ich schon gestört. Natürlich rosten die Fahrzeuge dadurch nicht schneller durch. Aber darum gings ja auch irgendwie nicht.
deutschland gilt in den usa als absolutes vorbild für einen schnellen klimaschutz und die umstellung von energie in einem industriellen land. zumindest bei denjenigen, die den klimawandeln nicht für ein märchen halten, und bei denen das die entscheidung bei der wahl eines autos beeinflusst, dürfte der imageschaden riesig sein.
Ich würde mich freuen, wie ein Rudel Murmeltiere in der Kurve einer Achterbahn
Btw. würde ich dann daraufhin folgende Nachricht erwarten:
Abramowitsch kauft den VFL Wolfsburg Der russische Oligarch und Multimilliardär Roman Arkadjewitsch Abramowitsch wurde mit dem Vorstand des Automobilherstellers Volkswagen über die Kaufsumme des Bundesligisten VFL Wolfsburg einig. Für 750 Millionen Euro geht der Fußballverein in den Besitz des Milliardärs über. Eine Bedingung des Übereinkommens vonseiten VW's war, dass Geschäftführung und Trainer mit transferiert werden. An diesem Punkt scheiterten die Verhandlungen fast. Letztendlich lenkte Abramowitsch doch noch ein, als der Kaufpreis um 150 Millionen gedrückt werden konnte. Nach Angaben des Milliardärs soll der Verein als Ausbildungslager des FC Chelsea fungieren. Der VFL Wolfburg erhält somit eine Spielberechtigung in der Football League Championship, der zweiten englischen Liga.
wir wäre auch lieb, wenn diese ganzen Marketinginstrumente das Zeitliche segnen würden. Aber Satire made by Diekmann bleibt Mist auch wenn rein zufällig mal ein charmanter Gedanke durchflutscht
Ich würde mich freuen, wie ein Rudel Murmeltiere in der Kurve einer Achterbahn
Btw. würde ich dann daraufhin folgende Nachricht erwarten:
Abramowitsch kauft den VFL Wolfsburg Der russische Oligarch und Multimilliardär Roman Arkadjewitsch Abramowitsch wurde mit dem Vorstand des Automobilherstellers Volkswagen über die Kaufsumme des Bundesligisten VFL Wolfsburg einig. Für 750 Millionen Euro geht der Fußballverein in den Besitz des Milliardärs über. Eine Bedingung des Übereinkommens vonseiten VW's war, dass Geschäftführung und Trainer mit transferiert werden. An diesem Punkt scheiterten die Verhandlungen fast. Letztendlich lenkte Abramowitsch doch noch ein, als der Kaufpreis um 150 Millionen gedrückt werden konnte. Nach Angaben des Milliardärs soll der Verein als Ausbildungslager des FC Chelsea fungieren. Der VFL Wolfburg erhält somit eine Spielberechtigung in der Football League Championship, der zweiten englischen Liga.
wir wäre auch lieb, wenn diese ganzen Marketinginstrumente das Zeitliche segnen würden. Aber Satire made by Diekmann bleibt Mist auch wenn rein zufällig mal ein charmanter Gedanke durchflutscht
wir wäre auch lieb, wenn diese ganzen Marketinginstrumente das Zeitliche segnen würden. Aber Satire made by Diekmann bleibt Mist auch wenn rein zufällig mal ein charmanter Gedanke durchflutscht
Sag mal, was ist dieser Tage mit Dir los? Du stehst dermaßen auf dem Schlauch, das ist erschreckend.
Schau Dir das Impressum mal genauer an.
"Kai Dickmann (BLD)" und weiter unten: "(Alles Pseudonyme der Chefredakteure.)"
Also noch deutlicher kann man ja wohl nicht werden.
wir wäre auch lieb, wenn diese ganzen Marketinginstrumente das Zeitliche segnen würden. Aber Satire made by Diekmann bleibt Mist auch wenn rein zufällig mal ein charmanter Gedanke durchflutscht
Ach, die Nummer ist von Springer!? Danke für den Hinweis.
Ist die wirklich von Springer? Wundern würde es mich nicht, da ich mit diesem Humor nicht viel anfangen kann, trotzdem bin ich auf diese Idee noch nicht gekommen.
Ach, die Nummer ist von Springer!? Danke für den Hinweis.
Ist die wirklich von Springer? Wundern würde es mich nicht, da ich mit diesem Humor nicht viel anfangen kann, trotzdem bin ich auf diese Idee noch nicht gekommen.
greg schrieb: Ach, die Nummer ist von Springer!? Danke für den Hinweis.
Ist die wirklich von Springer? Wundern würde es mich nicht, da ich mit diesem Humor nicht viel anfangen kann, trotzdem bin ich auf diese Idee noch nicht gekommen.
Seid ihr euch da sicher?! Ein Blick ins Impressum zeigt nämlich folgendes:
Ach, die Nummer ist von Springer!? Danke für den Hinweis.
Ist die wirklich von Springer? Wundern würde es mich nicht, da ich mit diesem Humor nicht viel anfangen kann, trotzdem bin ich auf diese Idee noch nicht gekommen.
greg schrieb: Ach, die Nummer ist von Springer!? Danke für den Hinweis.
Ist die wirklich von Springer? Wundern würde es mich nicht, da ich mit diesem Humor nicht viel anfangen kann, trotzdem bin ich auf diese Idee noch nicht gekommen.
Seid ihr euch da sicher?! Ein Blick ins Impressum zeigt nämlich folgendes:
Seid ihr euch da sicher?! Ein Blick ins Impressum zeigt nämlich folgendes:
Redakteure: Kai Dickmann (BLD)
Klingt für mich eher nach einer Verballhornung.
Aha. Wenn dem so ist, stänkere ich nicht, wenns eingestellt wird Mir wurde nur zugetragen, dass der Diekmann im Impressum genannt werde. So isses was anderes
greg schrieb: Ach, die Nummer ist von Springer!? Danke für den Hinweis.
Ist die wirklich von Springer? Wundern würde es mich nicht, da ich mit diesem Humor nicht viel anfangen kann, trotzdem bin ich auf diese Idee noch nicht gekommen.
Seid ihr euch da sicher?! Ein Blick ins Impressum zeigt nämlich folgendes:
Seid ihr euch da sicher?! Ein Blick ins Impressum zeigt nämlich folgendes:
Redakteure: Kai Dickmann (BLD)
Klingt für mich eher nach einer Verballhornung.
Aha. Wenn dem so ist, stänkere ich nicht, wenns eingestellt wird Mir wurde nur zugetragen, dass der Diekmann im Impressum genannt werde. So isses was anderes
wir wäre auch lieb, wenn diese ganzen Marketinginstrumente das Zeitliche segnen würden. Aber Satire made by Diekmann bleibt Mist auch wenn rein zufällig mal ein charmanter Gedanke durchflutscht
wir wäre auch lieb, wenn diese ganzen Marketinginstrumente das Zeitliche segnen würden. Aber Satire made by Diekmann bleibt Mist auch wenn rein zufällig mal ein charmanter Gedanke durchflutscht
Sag mal, was ist dieser Tage mit Dir los? Du stehst dermaßen auf dem Schlauch, das ist erschreckend.
Schau Dir das Impressum mal genauer an.
"Kai Dickmann (BLD)" und weiter unten: "(Alles Pseudonyme der Chefredakteure.)"
Also noch deutlicher kann man ja wohl nicht werden.
wir wäre auch lieb, wenn diese ganzen Marketinginstrumente das Zeitliche segnen würden. Aber Satire made by Diekmann bleibt Mist auch wenn rein zufällig mal ein charmanter Gedanke durchflutscht
Sag mal, was ist dieser Tage mit Dir los? Du stehst dermaßen auf dem Schlauch, das ist erschreckend.
Schau Dir das Impressum mal genauer an.
"Kai Dickmann (BLD)" und weiter unten: "(Alles Pseudonyme der Chefredakteure.)"
Also noch deutlicher kann man ja wohl nicht werden.
irgendwie stehe ich ja schon n bissi auf'm Schlauch zuletzt. Aber dank Dir gewinnt das wenigstens ein bisschen Charme. Das macht es erträglich wie gesagt: hatte die Aussage blind übernommen, dass der da mitmischt. Ist normalerweise nicht mehr Art aber ich bin da dann dummerweise so konsequent, dass ich dann gar nicht mehr drauf klicke. Folglich konnte ich auch nicht ins Impressum gucken. Gelobe Besserung
irgendwie stehe ich ja schon n bissi auf'm Schlauch zuletzt. Aber dank Dir gewinnt das wenigstens ein bisschen Charme. Das macht es erträglich wie gesagt: hatte die Aussage blind übernommen, dass der da mitmischt. Ist normalerweise nicht mehr Art aber ich bin da dann dummerweise so konsequent, dass ich dann gar nicht mehr drauf klicke. Folglich konnte ich auch nicht ins Impressum gucken. Gelobe Besserung
Bin gespannt, wie es da jetzt weitergeht. Laut kicker wird seitens des VFL mit einem Sponsorenvertrag mit Nike etwas gegengesteuert. Der wird aber mittelfristig auch nicht helfen, sollte sich VW zurückziehen. Dann ist prinzipiell mit einem Abschied Wolfsburgs von ganz oben zu rechnen, die Spitzenleute wie Kruse, Draxler, Schürrle oder Rodriguez kicken da ja eh wegen des Geldes. Erfreulich für die Eintracht, da wir sie eventuell einholen könnten. Fur die gesamtdeutsche Gesellschaft aber immer noch ein Ärgernis.
Alles noch sehr im Konjunktiv in den beiden Artikeln. Aber: ja, es ist der Wunschtraum von 95% der Fußballfans, dass dies so kommt.
Ich setze noch eine Möglichkeit oben drauf: Man stelle sich mal vor, VW zieht sich zurück UND die Verteilung der Fernsehgelder wird überdacht und der Faktor der Auswärtsfans mit rein genommen.
Da gibt es ja bald mit Wolfsburg, Braunschweig, Hannover, Bielefeld und Paderborn gleich mehrere (interessante?) Derbys in einer Liga.
aber vw wolfsburg dürfte finanziell so gestopft sein, dass die verkraften können wenn weniger gelder fließen sollten.
aber vw wolfsburg dürfte finanziell so gestopft sein, dass die verkraften können wenn weniger gelder fließen sollten.
Ja, der Imageschaden für Deutschland dürfte beträchtlich sein. Dafür wird insbesondere VW Jahre brauchen, um das aufzuarbeiten. Aber das scheint mir eh nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur VW getrickst und betrogen hat. Da wird noch einiges hinterher kommen. Sicher auch bei asiatischen Herstellern. Auf jeden Fall werden die Aktionäre begeistert sein, von knapp 170 Euro am Donnerstag auf zwischenzeitlich nur noch 102 Euro heute morgen.
Genaugenommen ist nicht "Made in Germany" eine direkte Erfindung der Engländer sondern nur die eindeutige Bezeichnung des Herkunftslandes wurde von den Engländern bereits Ende des 19. Jahrhunderts gefordert (darauf entstand dann das "made in ...". Davon waren also nicht nur deutsche Produkte betroffen sondern auch alle Produkte aus anderen Ländern. Ziel war es "made in England" als ein Qualitätszeichen zu etablieren und ausländische Ware (unter anderem und insbesonder deutsche Ware) von englischer Ware besser unterscheidbar zu machen
KlugschissModus OFF
Die deutsche Automobilbranche sehe ich übrigens überhaupt nicht gefährdet. Ich vermute dass die deutschen Automobilunternehmen die höchsten Gewinne im internationalen Vergleich machen. Also die höchste Rendite erzielen. Wenn da ein paar Prozent wegfallen, tut denen das überhaupt nicht weh. Und sollte es mal doch knapp werden, gibts einfach eine neue Abwrackprämie oder der Einfachheit halber direkt Subventionen. Die Bundesregierung kann doch gar nicht zulassen, dass die Autokonzerne keine Milliardengewinne mehr scheffeln. Die Lobbyisten werden schon längst aktiv geworden sein ....
Deutschland jubelt: VW verkauft VFL Wolfsburg, um Strafe zahlen zu können
Btw. würde ich dann daraufhin folgende Nachricht erwarten:
Abramowitsch kauft den VFL Wolfsburg
Der russische Oligarch und Multimilliardär Roman Arkadjewitsch Abramowitsch wurde mit dem Vorstand des Automobilherstellers Volkswagen über die Kaufsumme des Bundesligisten VFL Wolfsburg einig. Für 750 Millionen Euro geht der Fußballverein in den Besitz des Milliardärs über. Eine Bedingung des Übereinkommens vonseiten VW's war, dass Geschäftführung und Trainer mit transferiert werden. An diesem Punkt scheiterten die Verhandlungen fast. Letztendlich lenkte Abramowitsch doch noch ein, als der Kaufpreis um 150 Millionen gedrückt werden konnte. Nach Angaben des Milliardärs soll der Verein als Ausbildungslager des FC Chelsea fungieren. Der VFL Wolfburg erhält somit eine Spielberechtigung in der Football League Championship, der zweiten englischen Liga.
Deutschland jubelt: VW verkauft VFL Wolfsburg, um Strafe zahlen zu können
Btw. würde ich dann daraufhin folgende Nachricht erwarten:
Abramowitsch kauft den VFL Wolfsburg
Der russische Oligarch und Multimilliardär Roman Arkadjewitsch Abramowitsch wurde mit dem Vorstand des Automobilherstellers Volkswagen über die Kaufsumme des Bundesligisten VFL Wolfsburg einig. Für 750 Millionen Euro geht der Fußballverein in den Besitz des Milliardärs über. Eine Bedingung des Übereinkommens vonseiten VW's war, dass Geschäftführung und Trainer mit transferiert werden. An diesem Punkt scheiterten die Verhandlungen fast. Letztendlich lenkte Abramowitsch doch noch ein, als der Kaufpreis um 150 Millionen gedrückt werden konnte. Nach Angaben des Milliardärs soll der Verein als Ausbildungslager des FC Chelsea fungieren. Der VFL Wolfburg erhält somit eine Spielberechtigung in der Football League Championship, der zweiten englischen Liga.
Deutschland jubelt: VW verkauft VFL Wolfsburg, um Strafe zahlen zu können
Du stehst dermaßen auf dem Schlauch, das ist erschreckend.
Schau Dir das Impressum mal genauer an.
"Kai Dickmann (BLD)" und weiter unten: "(Alles Pseudonyme der Chefredakteure.)"
Also noch deutlicher kann man ja wohl nicht werden.
Ein Blick ins Impressum zeigt nämlich folgendes:
Redakteure:
Kai Dickmann (BLD)
Klingt für mich eher nach einer Verballhornung.
Ein Blick ins Impressum zeigt nämlich folgendes:
Redakteure:
Kai Dickmann (BLD)
Klingt für mich eher nach einer Verballhornung.
Mir wurde nur zugetragen, dass der Diekmann im Impressum genannt werde. So isses was anderes
Ein Blick ins Impressum zeigt nämlich folgendes:
Redakteure:
Kai Dickmann (BLD)
Klingt für mich eher nach einer Verballhornung.
Mir wurde nur zugetragen, dass der Diekmann im Impressum genannt werde. So isses was anderes
Du stehst dermaßen auf dem Schlauch, das ist erschreckend.
Schau Dir das Impressum mal genauer an.
"Kai Dickmann (BLD)" und weiter unten: "(Alles Pseudonyme der Chefredakteure.)"
Also noch deutlicher kann man ja wohl nicht werden.
Du stehst dermaßen auf dem Schlauch, das ist erschreckend.
Schau Dir das Impressum mal genauer an.
"Kai Dickmann (BLD)" und weiter unten: "(Alles Pseudonyme der Chefredakteure.)"
Also noch deutlicher kann man ja wohl nicht werden.
wie gesagt: hatte die Aussage blind übernommen, dass der da mitmischt. Ist normalerweise nicht mehr Art aber ich bin da dann dummerweise so konsequent, dass ich dann gar nicht mehr drauf klicke. Folglich konnte ich auch nicht ins Impressum gucken. Gelobe Besserung
wie gesagt: hatte die Aussage blind übernommen, dass der da mitmischt. Ist normalerweise nicht mehr Art aber ich bin da dann dummerweise so konsequent, dass ich dann gar nicht mehr drauf klicke. Folglich konnte ich auch nicht ins Impressum gucken. Gelobe Besserung
Hier auch die FAZ: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/volkswagen-in-der-fussball-bundesliga-das-ende-der-expansion-13821993.html
Ich setze noch eine Möglichkeit oben drauf: Man stelle sich mal vor, VW zieht sich zurück UND die Verteilung der Fernsehgelder wird überdacht und der Faktor der Auswärtsfans mit rein genommen.
Da gibt es ja bald mit Wolfsburg, Braunschweig, Hannover, Bielefeld und Paderborn gleich mehrere (interessante?) Derbys in einer Liga.