gtenau so ist es. Es ist ein Alibiargrument zu sagen wir würden Homosexualität akzeptieren. Hier mal ein Beispiel, das ich gefunden hab: "Homosexualität ist eine Bedrohung für das gesellschaftliche Leitbild und schädlich für den Menschen, denn sie ist von Grund auf zerstörerisch für die Gesellschaft" Auch findet man massig AUssagen, die meinen Homosexuelle könnten keine Beziehung führen, denn bei Homosexuellen sei eh nur eine rein sexuelle Sache und dementsprechend würden auch solche Beziehungen nur auf rein sexueller Basis geführt werden. Und da soll nochmal jemand erzählen wir würden Homosexualität akzeptieren [/quote]
sgefangirl44 schrieb: Ich finds doch eher arm, dass jemand, der so im Rampenlicht stand wie Mooshammer und nach aussen hin so glücklich getan hat, innerlich so einsam sein kann..... Da versteht man es doch eher, dass er sich sehr an die Daisy geklammert hat.......
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.....
Und achja, das muss ich auch nochmal sagen, Homosexualität wird hier eben nicht (wie NIcole auch schon meinte) akzeptiert. Und schon gar nicht bei der Jugend, zu der ich mich zähle. Es gibt wenige Ausnahmen, aber im großen und ganzen werden darüber immernoch Witze gemacht und es wird auch noch immer als beleidigung benutzt,.... Und auch die "erwachsenen" (sag ich jetzt einfach mal so) akzeptieren das nicht so wirklich.... Ich kenne genug Leute, die es abstoßen finden! Nur mal so nebenbei erwähnt.................
gtenau so ist es. Es ist ein Alibiargrument zu sagen wir würden Homosexualität akzeptieren. Hier mal ein Beispiel, das ich gefunden hab: "Homosexualität ist eine Bedrohung für das gesellschaftliche Leitbild und schädlich für den Menschen, denn sie ist von Grund auf zerstörerisch für die Gesellschaft" Auch findet man massig AUssagen, die meinen Homosexuelle könnten keine Beziehung führen, denn bei Homosexuellen sei eh nur eine rein sexuelle Sache und dementsprechend würden auch solche Beziehungen nur auf rein sexueller Basis geführt werden. Und da soll nochmal jemand erzählen wir würden Homosexualität akzeptieren
das ist ja schön und gut. möglicherweise sind das auch probleme, mit denen ein 0815-homo (vor allem in jugendlichem alter) zu kämpfen hat. jemand mit einem gesellschaftlichen status wie r. mooshammer hätte mit solchen profanen dingen aber nichts am hut. oder verkaufen george michael und elton john keine platten mehr, weil sie die gesellschaft zersetzen?? ganz im gegenteil...
ABer in Deutschland ist das ein ganz anderes Ding. Wenn Homosexualttät hier so ne große Akzeptanz hätte, wieso gibt es an in den sogenannten "Männersportarten", wie Fußball, Eishocky, Boxen, Formel 1 etc. angeblich keine schwulen Sportler? Wieso werden Männer, die z.B. Eiskunstlaufen als Sport betreiben automatisch als "Schwul" abgehandelt? Vielleicht weil etwas anderes nicht in unser Gesellschaftliches Bild passt. Und wie bereits oben geschrieben Mooshammer hatte ja in nem Interview gesagt Bi zu sein.
es geht hier um einen modeschöpfer, keinen fußballer. über die klischées der modeszene brauche ich, genausowenig wie über die der "echten männer-sportart" fußball, keine weiteren worte mehr verlieren...
-el_sobi- schrieb: ich finde es sehr einseitig, jetzt, nur weil er tot ist, seine wohltätige ader, die in den medien reichlich verklärt wird, so hervorzuheben. fakt ist, dass mooshammer schlicht und einfach zu eitel war, seine homosexualität öffentlich zu machen. obwohl unsere gesellschaft immer toleranter wird, gleichgeschlechtliche liebe fast schon in mode ist, hat er aus angst, seine minutiös erarbeitete medienfarce anzukratzen, das soziale leid anderer ausgenutzt. anstatt einen homosexuellen glamourfreund zu präsentieren, nahm er heimlich entgeldliche liebesdienste in anspruch. und das regelmäßig. dass er schwul war, hat ja wohl jeder bemerkt - trotzdem hat er sich meines wissens nie ge"outet", in einem interview gar über leute, die sex kaufen müssen, abgelästert. nicht nur, dass er, z.t. heterosexuelle, aus purer not auf den strich gehende junge männer für seine befriedigung benutzte, nein, am ende wollte er - nur geschätzte 7 millionen euro schwer - sie noch um den "lohn" prellen... ich konnte ihn noch nie leiden und auch sein tod macht ihn nicht sympathischer. im gegenteil: er zeigt erst, was für ein mieser drecksack er war!
Kann mir das noch immer nicht vorstellen, dass er - wie du es ausdrückst - seine "Bekanntschaft" um den Lohn prellen wollte. Was macht das für einen Sinn, wenn ein "7 Millionen € schwerer" Mensch, sich für 2000€ umbringen lässt, wo er doch für zB Obdachlosenhilfe, ... sicherlich Beträge in anderen Größenordnungen ausgegeben hat?
Erschreckend, wie pietätlos einige hier doch sind. Mag sein, dass es Gründe gab einen wie Mooshammer nicht zu mögen, alleine aber diese schwachsinnige Aussage von irgendwelchen Halbaffen hier, dass man sich lieber auf das Spiel gegen Aachen konzentrieren sollte, zeigt den wahren Charakter von einigen Postern. Leute, hier gehts um ein Menschenleben und nicht um ein 90-minütiges Fussballspiel, so viel sei mal gesagt...
Max_Merkel schrieb: Erschreckend, wie pietätlos einige hier doch sind. Mag sein, dass es Gründe gab einen wie Mooshammer nicht zu mögen, alleine aber diese schwachsinnige Aussage von irgendwelchen Halbaffen hier, dass man sich lieber auf das Spiel gegen Aachen konzentrieren sollte, zeigt den wahren Charakter von einigen Postern. Leute, hier gehts um ein Menschenleben und nicht um ein 90-minütiges Fussballspiel, so viel sei mal gesagt...
M_M.
Max, endlich mal wieder nicht einer Meinung. Also ich bin der, der in diesem Fred geschrieben hat, dass das wichtigste Spiel der Saison ansteht und hier im Fussballforum über Mooshammer diskutiert wird. Ich habe das mit dem Hintergrund getan, dass zu diesem Zeitpunkt bereits der 3. Fred dazu eröffnet wurde und ob du es glaubst oder nicht, drei Freds zu diesem Thema gehören nicht einmal in das "dies und das Forum". Ob du mich jetzt als pietätlos bezeichnest weil mich Mooshammer nicht interessiert, egal in welchem Zustand, das ist mir relativ gleich. Den Halbaffen solltest du dir allerdings nochmals durch den Kopf gehen lassen, denn ich würde dich im umgekehrten Fall niemals derart beschimpfen. In diesem Sinne, denken und dann posten.
ist das nicht einfach wunderbar, dass mutter theresa moosi, der engel aller obdachlosen, bei seinem erbe auch notleidende münchner immobilien-händler bedacht hat!?
Max_Merkel schrieb: Erschreckend, wie pietätlos einige hier doch sind. Mag sein, dass es Gründe gab einen wie Mooshammer nicht zu mögen, alleine aber diese schwachsinnige Aussage von irgendwelchen Halbaffen hier, dass man sich lieber auf das Spiel gegen Aachen konzentrieren sollte, zeigt den wahren Charakter von einigen Postern. Leute, hier gehts um ein Menschenleben und nicht um ein 90-minütiges Fussballspiel, so viel sei mal gesagt...
M_M.
Max, endlich mal wieder nicht einer Meinung. Also ich bin der, der in diesem Fred geschrieben hat, dass das wichtigste Spiel der Saison ansteht und hier im Fussballforum über Mooshammer diskutiert wird. Ich habe das mit dem Hintergrund getan, dass zu diesem Zeitpunkt bereits der 3. Fred dazu eröffnet wurde und ob du es glaubst oder nicht, drei Freds zu diesem Thema gehören nicht einmal in das "dies und das Forum". Ob du mich jetzt als pietätlos bezeichnest weil mich Mooshammer nicht interessiert, egal in welchem Zustand, das ist mir relativ gleich. Den Halbaffen solltest du dir allerdings nochmals durch den Kopf gehen lassen, denn ich würde dich im umgekehrten Fall niemals derart beschimpfen. In diesem Sinne, denken und dann posten.
tobago
Alles klar, starker Tobak
Den Halbaffen habe ich mir durch den Kopf gehen lassen und streiche ihn mal rein gedanklich aus meinem Thread. Selbstverständlich war das kein Angriff auf Deine Person, ich habe diese Aussage aufgenommen und einfach als negatives Beispiel angemerkt. Und ich bleibe dabei, das war nicht passend, auch wenn wir jetzt weiter unterschiedlicher Meinung sind...
Naja, aber es ist ja nicht so, das der das ganze Geld ausgeben kann.
Denn es heißt: Hamburg - Yorkshire-Terrierhündin Daisy muss sich nach dem Tod ihres Herrchens Rudolph Moshammer nicht auf ein neues Zuhause einstellen. Nach der Eröffnung des Testaments von dem Münchner Modeschöpfer steht laut "Bild"-Zeitung fest: "Daisy kriegt die Villa." Sie ziehe dort mit ihrem neuen Hüter, Moshammers Chauffeur, ein. Einziger Erbe des Moshammer-Vermögens ist dem Bericht zufolge der Immobilienhändler Walter Käßmeyer, der 50 Prozent an Moshammers Modegeschäft seit 1966 halte. Er soll den Nachlass im Sinn des Ermordeten verwenden, sagte Käßmeyer dem Blatt.
Im Detail sieht das Vermächtnis laut "Bild" vor, dass Daisy (11) bis zu ihrem "natürlichen Tod" in der Villa in Münchens Vorort Grünwald wohnen bleiben soll. Erst danach könne das Haus verkauft und der Erlös für wohltätige Zwecke eingesetzt werden. Der Chauffeur erbe auch die 100-Quadratmeter-Wohnung in Harlaching, in der er derzeit lebt. Dazu erhalte er eine monatliche Leibrente.
Ein Bankkonto-Guthaben sowie der Gewinn aus der Versteigerung eines Originalhemdes von Napoleon werden dem Verein "Licht für Obdachlose" überschrieben. Der Erlös aus dem Verkauf von Autos und Schmuck soll an die Münchner Obdachlosen-Zeitung "Biss" gehen. Die Pächterin von Moshammers Münchner Wirtshaus "Hundskugel" und seine Grünwalder Haushälterin würden ebenfalls finanziell versorgt. (sa/ddp/dpa) Quelle: AOL-Nachrichten
Hier mal ein Beispiel, das ich gefunden hab: "Homosexualität ist eine Bedrohung für das gesellschaftliche Leitbild und schädlich für den Menschen, denn sie ist von Grund auf zerstörerisch für die Gesellschaft"
Auch findet man massig AUssagen, die meinen Homosexuelle könnten keine Beziehung führen, denn bei Homosexuellen sei eh nur eine rein sexuelle Sache und dementsprechend würden auch solche Beziehungen nur auf rein sexueller Basis geführt werden. Und da soll nochmal jemand erzählen wir würden Homosexualität akzeptieren
[/quote]
das ist ja schön und gut. möglicherweise sind das auch probleme, mit denen ein 0815-homo (vor allem in jugendlichem alter) zu kämpfen hat. jemand mit einem gesellschaftlichen status wie r. mooshammer hätte mit solchen profanen dingen aber nichts am hut. oder verkaufen george michael und elton john keine platten mehr, weil sie die gesellschaft zersetzen?? ganz im gegenteil...
Und wer bitte schön sagt, dass es in Männersportarten keine Schwulen gibt?
Kann mir das noch immer nicht vorstellen, dass er - wie du es ausdrückst - seine "Bekanntschaft" um den Lohn prellen wollte. Was macht das für einen Sinn, wenn ein "7 Millionen € schwerer" Mensch, sich für 2000€ umbringen lässt, wo er doch für zB Obdachlosenhilfe, ... sicherlich Beträge in anderen Größenordnungen ausgegeben hat?
MfG
AE
M_M.
tobago
Von den paar hundert Fußballern im Profigeschäft, sind bestimmt einige Schwule dabei, nur steht keiner dazu... Ist aber auch ganz gut so, denke ich...
Dr.Ball
so war er halt, ein engel im kaftan!
robertz
Alles klar, starker Tobak
Den Halbaffen habe ich mir durch den Kopf gehen lassen und streiche ihn mal rein gedanklich aus meinem Thread. Selbstverständlich war das kein Angriff auf Deine Person, ich habe diese Aussage aufgenommen und einfach als negatives Beispiel angemerkt. Und ich bleibe dabei, das war nicht passend, auch wenn wir jetzt weiter unterschiedlicher Meinung sind...
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Denn es heißt:
Hamburg - Yorkshire-Terrierhündin Daisy muss sich nach dem Tod ihres Herrchens Rudolph Moshammer nicht auf ein neues Zuhause einstellen. Nach der Eröffnung des Testaments von dem Münchner Modeschöpfer steht laut "Bild"-Zeitung fest: "Daisy kriegt die Villa." Sie ziehe dort mit ihrem neuen Hüter, Moshammers Chauffeur, ein. Einziger Erbe des Moshammer-Vermögens ist dem Bericht zufolge der Immobilienhändler Walter Käßmeyer, der 50 Prozent an Moshammers Modegeschäft seit 1966 halte. Er soll den Nachlass im Sinn des Ermordeten verwenden, sagte Käßmeyer dem Blatt.
Im Detail sieht das Vermächtnis laut "Bild" vor, dass Daisy (11) bis zu ihrem "natürlichen Tod" in der Villa in Münchens Vorort Grünwald wohnen bleiben soll. Erst danach könne das Haus verkauft und der Erlös für wohltätige Zwecke eingesetzt werden. Der Chauffeur erbe auch die 100-Quadratmeter-Wohnung in Harlaching, in der er derzeit lebt. Dazu erhalte er eine monatliche Leibrente.
Ein Bankkonto-Guthaben sowie der Gewinn aus der Versteigerung eines Originalhemdes von Napoleon werden dem Verein "Licht für Obdachlose" überschrieben. Der Erlös aus dem Verkauf von Autos und Schmuck soll an die Münchner Obdachlosen-Zeitung "Biss" gehen. Die Pächterin von Moshammers Münchner Wirtshaus "Hundskugel" und seine Grünwalder Haushälterin würden ebenfalls finanziell versorgt. (sa/ddp/dpa)
Quelle: AOL-Nachrichten
Macht doch nichts, denn wir sind ja fast immer gegensätzlicher Meinung. Aber um gegensätzliche Meinungen darzulegen, dafür gibt es ja ein Forum.
Ebenfalls einträchtliche Grüsse
tobago