>

DARMSTADT 98

#
Madlung könnte ich mir vorstellen, einen Stürmer von uns jedoch nicht.
#
skyeagle schrieb:
Madlung könnte ich mir vorstellen, einen Stürmer von uns jedoch nicht.  


ja, stimme ich Dir zu. Madlung müsste beim Gehalt sicher Abstriche machen
#
Niemeyer wohl zu den Lilien.

Und auch Merck engagiert sich stärker beim SV 98.

http://www.darmstaedter-tagblatt.de/wirtschaft-artikel/merck-engagiert-sich-staerker-beim-sv-darmstadt-98-2777.html
#
Ich finde, da wird sinnvoll im Rahmen der Darmstädter Möglichkeiten investiért. Da Dirk Schuster ein absoluter Fachmann und toller Motivator ist, denke ich, dass DA 98 ähnlich wie Paderborn letzte Saison auftreten kann. Und vielleicht schaffen sie sogar einen Tabellplatz besser als die Ostwestfalen am Rundenende...?
#
Anscheinend steht Abdellaoue auf deren Liste. Wäre keine schlechte Verpflichtung. Gerade vorne im Sturm brauchen die unbedingt noch jemanden.
#
skyeagle schrieb:
Anscheinend steht Abdellaoue auf deren Liste. Wäre keine schlechte Verpflichtung. Gerade vorne im Sturm brauchen die unbedingt noch jemanden.


Abdellaoue -ob ich den Namen jemals auswendig schreiben kann- wäre eine gute Verstärkung, aber zum Leidwesen der Lilienfans ist auch Sandro Wagner im Gespräch.
Interessant, dass sie ausschließlich BL Spieler geholt haben.
#
Tafelberg schrieb:
skyeagle schrieb:
Anscheinend steht Abdellaoue auf deren Liste. Wäre keine schlechte Verpflichtung. Gerade vorne im Sturm brauchen die unbedingt noch jemanden.


Abdellaoue -ob ich den Namen jemals auswendig schreiben kann- wäre eine gute Verstärkung, aber zum Leidwesen der Lilienfans ist auch Sandro Wagner im Gespräch.
Interessant, dass sie ausschließlich BL Spieler geholt haben.


Ich denke, die wollten einfach erfahrene Bundesligaspieler. Gute Zweitligaspieler wären am Ende vielleicht sogar teurer gewesen
#
Tafelberg schrieb:
skyeagle schrieb:
Anscheinend steht Abdellaoue auf deren Liste. Wäre keine schlechte Verpflichtung. Gerade vorne im Sturm brauchen die unbedingt noch jemanden.


Abdellaoue -ob ich den Namen jemals auswendig schreiben kann- wäre eine gute Verstärkung, aber zum Leidwesen der Lilienfans ist auch Sandro Wagner im Gespräch.
Interessant, dass sie ausschließlich BL Spieler geholt haben.


Das gab es zu unseren schlechten Zeiten auch schon.
Aber wie wir wissen, müssen das keine schlechten Spieler sein.
Die wissen in Darmstadt ganz genau was die da machen.
Umsonst schafft man den Durchmarsch mit so wenigen finanziellen Möglichkeiten nicht und dazu noch die schlechten Rahmenbedingungen.

#
Bin überrascht wie gut die sich bei deren Möglichkeiten verstärkt haben. U.a. mit gestandenen BL Spielern.
Die kann man auf keinen Fall abschreiben.
#
Also bei Darmstadt habe ich nen ungutes Gefühl für die kommende Saison. Die holen ja scheinbar alles was woanders in der Bundesliga aussortiert bzw. so gut wie gar nicht mehr berücksichtigt wurde (was wohl Gründe haben wird).
Damit soll dann versucht werden die Klasse zu halten? Ich wünsche es mir ja aber ich glaube nicht daran.
#
1amanatidis8 schrieb:
Also bei Darmstadt habe ich nen ungutes Gefühl für die kommende Saison. Die holen ja scheinbar alles was woanders in der Bundesliga aussortiert bzw. so gut wie gar nicht mehr berücksichtigt wurde (was wohl Gründe haben wird).
Damit soll dann versucht werden die Klasse zu halten? Ich wünsche es mir ja aber ich glaube nicht daran.


Ja, das ist deren Konzept. Aber wenn Du aussortiert dahingehend interpretierst, dass Spieler, die in der Vergangenheit schon bewiesen haben, dass sie Talent haben und mithalten können und evtl. nur einen neuen Motivationsschub brauchen, dann klingt das schon gar nicht mehr so abwegig. Auf jeden Fall sind sie auf die Art mit schmalem Geld zweimal nacheinander aufgestiegen
#
Am3ise schrieb:
Wagner wird ne Lilie

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/632560/artikel_wagner-verstaerkt-lilien-angriff.html


war/ ist das der einsame Stürmer?
#
1amanatidis8 schrieb:
Die holen ja scheinbar alles was woanders in der Bundesliga aussortiert bzw. so gut wie gar nicht mehr berücksichtigt wurde (was wohl Gründe haben wird).


Ähm. Darmstadt ist mit Spielern, die sogar angeblich für Zweitligisten oder Drittligisten zu schlecht waren, bis in die Bundesliga aufgestiegen. Mir macht eher Angst, dass sie genau solche Leute holen, denn damit hats bisher ganz gut funktioniert.

Ich glaube aber auch, dass sie absteigen. Wichtig wird für Darmstadt nicht der Klassenerhalt sein, sondern die Basis dafür zu legen, der hessische Verein Nr. 2 auf Dauer zu werden (zu Lasten des FSV Frankfurt, der m.E. ohnehin irgendwann abstürzen wird). Nr. 2 in Hessen bedeutet dann dauerhafte Präsenz in Liga 2.
#
SGE_Werner schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Die holen ja scheinbar alles was woanders in der Bundesliga aussortiert bzw. so gut wie gar nicht mehr berücksichtigt wurde (was wohl Gründe haben wird).


Ähm. Darmstadt ist mit Spielern, die sogar angeblich für Zweitligisten oder Drittligisten zu schlecht waren, bis in die Bundesliga aufgestiegen. Mir macht eher Angst, dass sie genau solche Leute holen, denn damit hats bisher ganz gut funktioniert.

Ich glaube aber auch, dass sie absteigen. Wichtig wird für Darmstadt nicht der Klassenerhalt sein, sondern die Basis dafür zu legen, der hessische Verein Nr. 2 auf Dauer zu werden (zu Lasten des FSV Frankfurt, der m.E. ohnehin irgendwann abstürzen wird). Nr. 2 in Hessen bedeutet dann dauerhafte Präsenz in Liga 2.


Darmstadt hat mit seinen finanzstarken Investoren (Merck, Software AG) und der fußballbegeisterten Region (die in den nächsten Jahren noch stark wachsen wird) durchaus das Zeug sich in der 1. Bundesliga zu etablieren. Wär mir nur recht, wenn sie in ein paar Jahren, wenn der Dieter sein Spielzeug nicht mehr lieb hat, Hoffenheim ersetzen.
#
Darmstadt hat wohl Erfahrung als Hauptkriterium für die neuen Spieler definiert. Das passt zumindest zum Darmstädter "Modell", welches mE weniger auf eine Spielphilosophie, als auf Disziplin und Einsatzwillen vertraut.

Allerdings sehe ich insbesondere im Sturm noch Handlungsbedarf. Stroh-Engel ist kein schlechter, aber in der BuLi dürften seine technischen Schwächen zu sehr zum tragen kommen. Sandro Wagner ist für mich absolut nicht Bundesliga-tauglich. Ich kann nicht verstehen, was Schuster mit ihm anfangen will. Abdellaoue wäre eine gute Verpflichtung gewesen: Ablösefrei, erfahren, hat den Torriecher bei Hannoi zur Genüge bewiesen. Er ist jetzt zurück nach Olso gegangen, wo er ja sicher auch kein Multimillionen-Gehalt einstreichen wird. Warum hat Darmstadt dort nicht zugegriffen?

Ansonsten wird es schwierig für Darmstadt, einen geeigneten Kandidaten zu finden. Er soll ja Bundesliga-Format haben, erfahren sein, wenig bis keine Ablöse kosten und ins Gehaltsgefüge passen. Ibisevic würde von der Qualität passen, aber das Gehalt übersteigt Darmstadts Rahmen bei weitem. Ansonsten fielen mir noch Allagui, Rudnevs und Sobiech als Optionen ein... das war es dann aber schon. Wird schwer für 98.
#
Alphakeks schrieb:
Abdellaoue wäre eine gute Verpflichtung gewesen: Ablösefrei, erfahren, hat den Torriecher bei Hannoi zur Genüge bewiesen. Er ist jetzt zurück nach Olso gegangen, wo er ja sicher auch kein Multimillionen-Gehalt einstreichen wird. Warum hat Darmstadt dort nicht zugegriffen?


Weil er ganz einfach trotz dessen außerhalb der finanziellen Reichweite von SVD98 liegt? Ich behaupte mal ganz frech das ein norwegischer Club wie Valerenga finanziell wesentlich mehr bieten kann als Darmstadt... auch wenn es "nur" die Tippeligaen ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Alphakeks schrieb:
Abdellaoue wäre eine gute Verpflichtung gewesen: Ablösefrei, erfahren, hat den Torriecher bei Hannoi zur Genüge bewiesen. Er ist jetzt zurück nach Olso gegangen, wo er ja sicher auch kein Multimillionen-Gehalt einstreichen wird. Warum hat Darmstadt dort nicht zugegriffen?


Weil er ganz einfach trotz dessen außerhalb der finanziellen Reichweite von SVD98 liegt? Ich behaupte mal ganz frech das ein norwegischer Club wie Valerenga finanziell wesentlich mehr bieten kann als Darmstadt... auch wenn es "nur" die Tippeligaen ist.


Wie es schon bei Rausch oder Rosenthal war und auch bei Wagner ist, am Ende haben die Ex-Vereine den Spielern nochmal gutes Geld gezahlt.

Das Finanzielle war es bei Moa Abdellaoue eher nicht das Problem.
Er hat einfach nicht in das Wunschprofil von Schuster gepasst, der wollte einen weiteren großen Kopfballstarken Stürmer haben.
#
Mainhattener schrieb:
Das Finanzielle war es bei Moa Abdellaoue eher nicht das Problem. Er hat einfach nicht in das Wunschprofil von Schuster gepasst, der wollte einen weiteren großen Kopfballstarken Stürmer haben.


Wagner ist zwar groß, aber ist der wirklich kopfballstark? Er hat in 85 Spielen ganze 7 (!) Tore gemacht, davon 3 per Kopf (Quelle: tm.de). Ich kann mir schwer vorstellen, wie jetzt ausgerechnet bei Darmstadt der Knoten bei Wagner platzen soll.
#
Laut meiner Saisonprognose (Stand heute) steigt der SVD nicht ab. Die gehen als 15. durchs Ziel.

15. Darmstadt
16. Mainz
17. Hertha
18 . Ingolstadt

Unsere geliebte Eintracht tippe ich auf Platz 7. - Die Reihenfolge der unteren Tabellenregion bewertete ich neutral.

Berlin und Mainz hatten einen "Neuer-Trainer-Effekt", der ist verpufft .. sehe ich mir die Spielerkader an, dann schüttele ich bei beiden Vereinen nur den Kopf. - Solche Kader und nicht von Abstiegskampf ausgehen? Nicht mächtig nachlegen? Für mich unbegreiflich.

Darmstadt wird die Klasse halten. Wird nicht zum Kanonenfutter wie Fürth, Braunschweig oder Paderborn. - Dafür gibt es in dieser Spielzeit den FC Ingolstadt.

Würde mich für die Lilien freuen. Hessen verträgt zwei Bundesligisten und Darmstadt ist für uns SGE-Fans auf jeden Fall reizvoller als Cottbus.  


Teilen