>

DARMSTADT 98

#
Wie bk schon schrub... ich kann mir nicht vorstellen das im Sommer die Kandidaten da Schlange gestanden haben. Und jetzt werden sie es noch viel weniger. Riecht für mich fast nach ner internen Lösung oder nach einem ganz abgehalfterten Trainer der dringend nen Job sucht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

...oder nach einem ganz abgehalfterten Trainer der dringend nen Job sucht.

sag schon, sag schon !!!
#
Mainhattener schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Nachdem, was man so aus Darmstadt intern hört, war jedenfalls Meier ziemlich unbeliebt bei den Spielern etc.


Würde nicht wundern, ich hätte ihn jedenfalls nicht im Sommer geholt.

Die mussten einen holen, der dieses Himmelfahrtskommando überhaupt antreten wollte. Und da war die Auswahl vermutlich denkbar klein. Sowohl in der Anzahl, als auch in der Körpergröße, als auch im Charakter.....
#
Basaltkopp schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Nachdem, was man so aus Darmstadt intern hört, war jedenfalls Meier ziemlich unbeliebt bei den Spielern etc.


Würde nicht wundern, ich hätte ihn jedenfalls nicht im Sommer geholt.


Die mussten einen holen, der dieses Himmelfahrtskommando überhaupt antreten wollte. Und da war die Auswahl vermutlich denkbar klein. Sowohl in der Anzahl, als auch in der Körpergröße, als auch im Charakter.....

Ich mag Meier nicht. Aber er war letztlich in Bielefeld und Düsseldorf recht erfolgreich. Bis Funkel die Fortuna wieder auf Kurs gebracht hat, haben sich dort viele Meier zurückgewünscht.
#
Wie schnell das deutlich grünere Gras in Darmstadt doch verdorrt ist

Mit Neid Blicke ich nach Darmstadt

Da is wenigstens was los. Nun verstehe ich diejenigen die vor einigen Monaten neidisch dahin geguckt haben und gewünscht haben wir hätten so tolle Verantwortliche. Alles so familiär.

Also muss doch wieder Mainz herhalten als Vorbild.
#
Mainhattener schrieb:

Es hätte sich sicherlich ein junger Trainer gefunden der es angeht

Da bin ich mir nicht so sicher, denn das Risiko, sich seine Vita mit solch einem Himmelsfahrtkommando zu versauen ist recht groß. Da kommt ein junger Trainer in einer soliden 3. oder 2. Ligamannschaft evtl. besser bei weg (langfristig).
#
mikulle schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Es hätte sich sicherlich ein junger Trainer gefunden der es angeht


Da bin ich mir nicht so sicher, denn das Risiko, sich seine Vita mit solch einem Himmelsfahrtkommando zu versauen ist recht groß. Da kommt ein junger Trainer in einer soliden 3. oder 2. Ligamannschaft evtl. besser bei weg (langfristig).

Da dürfte aber so mancher junge Trainer nicht übernehmen, Risiko gibt es immer.
#
Basaltkopp schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Nachdem, was man so aus Darmstadt intern hört, war jedenfalls Meier ziemlich unbeliebt bei den Spielern etc.


Würde nicht wundern, ich hätte ihn jedenfalls nicht im Sommer geholt.


Die mussten einen holen, der dieses Himmelfahrtskommando überhaupt antreten wollte. Und da war die Auswahl vermutlich denkbar klein. Sowohl in der Anzahl, als auch in der Körpergröße, als auch im Charakter.....

Ich mag Meier nicht. Aber er war letztlich in Bielefeld und Düsseldorf recht erfolgreich. Bis Funkel die Fortuna wieder auf Kurs gebracht hat, haben sich dort viele Meier zurückgewünscht.
#
Das habe ich ihm auch nicht abgesprochen. Von "kleiner" Qualifikation schrub ich nichts.
#
mikulle schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Es hätte sich sicherlich ein junger Trainer gefunden der es angeht


Da bin ich mir nicht so sicher, denn das Risiko, sich seine Vita mit solch einem Himmelsfahrtkommando zu versauen ist recht groß. Da kommt ein junger Trainer in einer soliden 3. oder 2. Ligamannschaft evtl. besser bei weg (langfristig).

Da dürfte aber so mancher junge Trainer nicht übernehmen, Risiko gibt es immer.
#
Ok, nur wird auch ein junger Trainer auch nur ein Risiko eingehen, wenn er eine echte Chance sieht, das ganze zum Erfolg führen zu können. Das ist für das "Abenteuer Bundesliga" mit Darmstadt nicht so ganz klar ersichtlich.
Ich denke eher wie Basaltkopp, dass die Auswahl der Willigen nicht so ganz groß war.

Aber in der Tat hat Darmstadt ja auch gar keinen jungen, unerfahrenen Trainer gesucht, sondern jemanden, der - wie auch immer, vermutlich aber nicht mit spielerischen Mitteln - den Klassenerhalt sichern kann.
Dass der Meier in der Vergangenheit schon mal in die Trickkiste gegriffen hat, um Punkte einzufahren (Fortuna Dü'dorf) hat ihn da qualifiziert.
#
Ich hatte schon bei seiner Vorstellung das Gefühl, dass das absolut nicht passt. Die Darmstädter brauchen jemanden, der sie mitreißt, um so die diversen fussballerischen Defizite auszugleichen. So wie Schuster. Aber doch nicht den Nobbi...

Wen ich mir jetzt übrigens gut vorstellen könnte, wäre der Schui. Auch wenn mir das Herz bluten würde.
#
Time for Bruno.
#
Mainhattener schrieb:

Time for Bruno.

Der Laberdia ist doch aus Darmstadt?
#
Mainhattener schrieb:

Time for Bruno.

Der Laberdia ist doch aus Darmstadt?
#
stormfather3001 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Time for Bruno.


Der Laberdia ist doch aus Darmstadt?

aus der Nähe von DA, aber er hat angeblich schon abgewunken....
#
Wie schnell das deutlich grünere Gras in Darmstadt doch verdorrt ist

Mit Neid Blicke ich nach Darmstadt

Da is wenigstens was los. Nun verstehe ich diejenigen die vor einigen Monaten neidisch dahin geguckt haben und gewünscht haben wir hätten so tolle Verantwortliche. Alles so familiär.

Also muss doch wieder Mainz herhalten als Vorbild.
#
Cyrillar schrieb:

Also muss doch wieder Mainz herhalten als Vorbild.

Aber Hallo!
Ich wünsche mir unbedingt deren Stadionauslastung und ihre zahlreichen europäischen Erfolge bei der Eintracht.
#
stormfather3001 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Time for Bruno.


Der Laberdia ist doch aus Darmstadt?

aus der Nähe von DA, aber er hat angeblich schon abgewunken....
#
Tafelberg schrieb:  


stormfather3001 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Time for Bruno.


Der Laberdia ist doch aus Darmstadt?


aus der Nähe von DA, aber er hat angeblich schon abgewunken....

Naja, der wurde erst vor kurzem von einem Verein abgesägt, der zu hohe Erwartungshaltungen schürt. Bei Darmstadt wäre er auf der selben Bühne... ohne die große Kohle (die aber halt auch nix bringt).
#
Ich hatte schon bei seiner Vorstellung das Gefühl, dass das absolut nicht passt. Die Darmstädter brauchen jemanden, der sie mitreißt, um so die diversen fussballerischen Defizite auszugleichen. So wie Schuster. Aber doch nicht den Nobbi...

Wen ich mir jetzt übrigens gut vorstellen könnte, wäre der Schui. Auch wenn mir das Herz bluten würde.
#
Raggamuffin schrieb:

Wen ich mir jetzt übrigens gut vorstellen könnte, wäre der Schui.

Bist Du des Teufels? Der bleibt wo er ist. Basta!
#
Interimstrainer der Lilien wird der ehemalige SGE Co Trainer (unter Ehrmantraut?) Berndroth....
Trainer wie Labbadia -auch nicht aus Heimatverbundenheit- Hecking, Slomka, Luhukay werden dort sicher nicht hingehen, zumindest würde mich das wundern. Bei Runjaic, Ruthenbeck, Rehm, Frontzeck mag das wieder anders aussehen. Realistischerweise wird es kein Trainer mit der Truppe schaffen.
#
Ok, nur wird auch ein junger Trainer auch nur ein Risiko eingehen, wenn er eine echte Chance sieht, das ganze zum Erfolg führen zu können. Das ist für das "Abenteuer Bundesliga" mit Darmstadt nicht so ganz klar ersichtlich.
Ich denke eher wie Basaltkopp, dass die Auswahl der Willigen nicht so ganz groß war.

Aber in der Tat hat Darmstadt ja auch gar keinen jungen, unerfahrenen Trainer gesucht, sondern jemanden, der - wie auch immer, vermutlich aber nicht mit spielerischen Mitteln - den Klassenerhalt sichern kann.
Dass der Meier in der Vergangenheit schon mal in die Trickkiste gegriffen hat, um Punkte einzufahren (Fortuna Dü'dorf) hat ihn da qualifiziert.
#
mikulle schrieb:

Ok, nur wird auch ein junger Trainer auch nur ein Risiko eingehen, wenn er eine echte Chance sieht, das ganze zum Erfolg führen zu können. Das ist für das "Abenteuer Bundesliga" mit Darmstadt nicht so ganz klar ersichtlich.
Ich denke eher wie Basaltkopp, dass die Auswahl der Willigen nicht so ganz groß war.


Aber in der Tat hat Darmstadt ja auch gar keinen jungen, unerfahrenen Trainer gesucht, sondern jemanden, der - wie auch immer, vermutlich aber nicht mit spielerischen Mitteln - den Klassenerhalt sichern kann.
Dass der Meier in der Vergangenheit schon mal in die Trickkiste gegriffen hat, um Punkte einzufahren (Fortuna Dü'dorf) hat ihn da qualifiziert.

Meier hat trotzdem nicht zu D98 gepasst.
#
Raggamuffin schrieb:

Wen ich mir jetzt übrigens gut vorstellen könnte, wäre der Schui.

Bist Du des Teufels? Der bleibt wo er ist. Basta!
#
hawischer schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wen ich mir jetzt übrigens gut vorstellen könnte, wäre der Schui.


Bist Du des Teufels? Der bleibt wo er ist. Basta!

Hier wird Schui halt nur nicht mehr Cheftrainer, folge er muss wo anders hin und da wäre für ihn vieleicht Darmstadt interssant.

Aber apropo Schui, Sandro Schwarz von Mainz II, den wollten aber auch schon die Dosen loseisen.
#
Interimstrainer der Lilien wird der ehemalige SGE Co Trainer (unter Ehrmantraut?) Berndroth....
Trainer wie Labbadia -auch nicht aus Heimatverbundenheit- Hecking, Slomka, Luhukay werden dort sicher nicht hingehen, zumindest würde mich das wundern. Bei Runjaic, Ruthenbeck, Rehm, Frontzeck mag das wieder anders aussehen. Realistischerweise wird es kein Trainer mit der Truppe schaffen.
#
Tafelberg schrieb:

Trainer wie Labbadia (...) Hecking, Slomka, Luhukaywerden dort sicher nicht hingehen

Für den ein oder anderen könnte es die letzte Chance sein, überhaupt noch mal einen BL-Verein zu trainieren. Und ein Abstieg mit Darmstadt ist ja nun auch keine so aussergewöhnliche Blamage. Erst recht, wenn zu erkennen ist, dass derjenige dann zumindest das Fundament für eine wettbewerbsfähige 2.Liga-Mannschaft gelegt hat.
#
Interimstrainer der Lilien wird der ehemalige SGE Co Trainer (unter Ehrmantraut?) Berndroth....
Trainer wie Labbadia -auch nicht aus Heimatverbundenheit- Hecking, Slomka, Luhukay werden dort sicher nicht hingehen, zumindest würde mich das wundern. Bei Runjaic, Ruthenbeck, Rehm, Frontzeck mag das wieder anders aussehen. Realistischerweise wird es kein Trainer mit der Truppe schaffen.
#
Tafelberg schrieb:

Interimstrainer der Lilien wird der ehemalige SGE Co Trainer (unter Ehrmantraut?) Berndroth....
Trainer wie Labbadia -auch nicht aus Heimatverbundenheit- Hecking, Slomka, Luhukay werden dort sicher nicht hingehen, zumindest würde mich das wundern. Bei Runjaic, Ruthenbeck, Rehm, Frontzeck mag das wieder anders aussehen. Realistischerweise wird es kein Trainer mit der Truppe schaffen.

Wenn man sieht, dass die von dir genannten Trainer teilweise bei 1860 gehandelt werden, kann man sich nur fragen, warum die nicht nach Darmstadt gehen sollten. Inkompetenter kann man da kaum sein und zumindest spielt man (noch) in der 1. Liga.
#
Irgendwie lobe ich mir Freiburg, die lange lange Zeit mit Finke durch Dick und Dünn gegangen sind. Die waren sich immer bewusst, wo sie herkommen.
#
hawischer schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wen ich mir jetzt übrigens gut vorstellen könnte, wäre der Schui.


Bist Du des Teufels? Der bleibt wo er ist. Basta!

Hier wird Schui halt nur nicht mehr Cheftrainer, folge er muss wo anders hin und da wäre für ihn vieleicht Darmstadt interssant.

Aber apropo Schui, Sandro Schwarz von Mainz II, den wollten aber auch schon die Dosen loseisen.
#
Mainhattener schrieb:  


hawischer schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wen ich mir jetzt übrigens gut vorstellen könnte, wäre der Schui.


Bist Du des Teufels? Der bleibt wo er ist. Basta!


Hier wird Schui halt nur nicht mehr Cheftrainer, folge er muss wo anders hin und da wäre für ihn vieleicht Darmstadt interssant.

So meinte ich das natürlich. Wenn Schui nochmal BL-Trainer werden will, sollte er so eine Chance ergreifen, sonst bleibt er höchstwahrscheinlich bis auf weiteres im Jugendfussball (vielleicht will er das auch mittlerweile).
Natürlich würde ich ihn nicht gerne gehen lassen aber wenn es einer verdient hätte, keine Steine in den Weg gelegt zu bekommen, dann doch wohl der Schui. Und ich bin mir sicher, wenn er dort keinen Erfolg hat, wird er immer wieder einen Platz bei der Eintracht finden.
Aber ist ja eh nur so ein Gedanke...
#
Hat der Meistertrainer schon bei den Lilien angerufen?


Teilen