>

DARMSTADT 98

#
Irreversibel schrieb:
Zugegeben, das Spiel war sensationell. So muss Fußball sein. Aber warum gratulieren alle Darmstadt. Ich dachte die können uns auf den Tod nicht ab?



Mit die kannste nur die jüngere meinen und zwar von beiden Seiten.

Warum sich unsere und die Darmstädter Ultras nicht mögen entzieht sich meiner Kenntnis.
Ist mir aber auch Scheiß egal was da für ein Pimmelfechten ausgetragen wird.


Otto Normal hatte über Jahrzehnte keine Probleme miteinander.

Auch vergesse ich nicht von wem wir unsere Legende Bum-Kun Cha her haben.

Kaum zu glauben das ich die schon in der Buli gesehen habe. Scheiße ich bin alt


Apropos alt!

Das zweite von Am3ise einstellte Youtube finde ich Klasse.

https://www.youtube.com/watch?v=hy3e4RD-CGU

Gerade die Interviews der Darmstädter Fans am Ende dienen als Anschauungsunterricht und Argument was echte Fanliebe bedeutet.

Ich konnte mich z.B sofort in einen älteren Fan "ab Minute 07.35" hinein versetzen und habe ihm diese Gefühle absolut gegönnt.

Reporter
Was fühlen sie

Fan
unglaublich
seit 21 Jahren habe ich darauf gewartet.
Wenn man wie ich seit 35 Jahren!! da hin geht .Es ist einfach Geil.

Reporter
Was würden sie der Mannschaft sagen wenn sie vor ihnen steht
Fan
einfach nur Danke



Der Kerl hat als Fan in der 1. und 2. Liga angefangen und musste danach 21Jahre mehr oder weniger durch die Hölle.

Er ist aber Treu geblieben und wurde nach so langer Zeit endlich belohnt.
Wie viele tausend anderer Darmstädter auch!


Retorten Fans könnten sich in so etwas nicht rein versetzen.Für die gibt es nur "in guten Zeiten".

Leider Gottes setzt sich diese Brut immer mehr durch.

Um so erfreulicher ist so ein unerwarteter Aufstieg von Darmstadt.


Ich gönne ihnen die Freude
#
Ich hab gerade gelesen, dass der Jan Zimmermann die Lilien verlässt. Und zwar in Richtung Heidenheim, so steht er nächstes Jahr gegen die Lilien in Liga 2 auf dem Feld. Ich bin gespannt, ob die Lilien den Verlust kompensieren können, der Zimmermann war dort schon einer der Leistungsträger...
#
gute Worte Finsterling! und ich würde wetten, dass sich viele Lilien auch mit uns gefreut haben, als wir die EL erreicht haben und uns diese Freude auch gegönnt haben...
#
Finsterling schrieb:
Irreversibel schrieb:
Zugegeben, das Spiel war sensationell. So muss Fußball sein. Aber warum gratulieren alle Darmstadt. Ich dachte die können uns auf den Tod nicht ab?



Mit die kannste nur die jüngere meinen und zwar von beiden Seiten.

Warum sich unsere und die Darmstädter Ultras nicht mögen entzieht sich meiner Kenntnis.
Ist mir aber auch Scheiß egal was da für ein Pimmelfechten ausgetragen wird.

Ich wundere mich eh, warum die Hassprediger hier noch keine Nummern wie "Scheiß-Drecks-Lilienschweine, hoffentlich steigen die direkt wieder ab!!" gepostet haben.

Unabhängig davon, dass das eine hessische Mannschaft ist, ist doch in der heutigen Zeit allein schon die Tatsache erfreulich, dass ein vor nicht allzulanger Zeit viertklassiger und bettelarmer Verein ohne dicken Groß-Sponsor, mit einem Stadion auf dem Stand der 80er Jahre und mit einer Mannschaft von Rudis Resterampe so eine Saison hinlegt und in die 2.Liga aufsteigt. Das ist ein Signal an alle kleinen und "normalen" Clubs: Es geht auch noch auf die klassische Weise, wenn man alles richtig macht und die Mannschaft richtig motiviert.
#
wach schrieb:
gute Worte Finsterling! und ich würde wetten, dass sich viele Lilien auch mit uns gefreut haben, als wir die EL erreicht haben und uns diese Freude auch gegönnt haben...


Naja da ich hier studiere kann ich dir sagen das man von den "Heinern" nur äußerst selten nettes über die Eintracht hört.
Das war eine klasse Leistung von Darmstadt, keine Frage.
Aber das viele diesen Verein nicht leiden können, mich eingeschlossen, ist doch nicht euer Problem.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Finsterling schrieb:
Irreversibel schrieb:
Zugegeben, das Spiel war sensationell. So muss Fußball sein. Aber warum gratulieren alle Darmstadt. Ich dachte die können uns auf den Tod nicht ab?



Mit die kannste nur die jüngere meinen und zwar von beiden Seiten.

Warum sich unsere und die Darmstädter Ultras nicht mögen entzieht sich meiner Kenntnis.
Ist mir aber auch Scheiß egal was da für ein Pimmelfechten ausgetragen wird.

Ich wundere mich eh, warum die Hassprediger hier noch keine Nummern wie "Scheiß-Drecks-Lilienschweine, hoffentlich steigen die direkt wieder ab!!" gepostet haben.

Unabhängig davon, dass das eine hessische Mannschaft ist, ist doch in der heutigen Zeit allein schon die Tatsache erfreulich, dass ein vor nicht allzulanger Zeit viertklassiger und bettelarmer Verein ohne dicken Groß-Sponsor, mit einem Stadion auf dem Stand der 80er Jahre und mit einer Mannschaft von Rudis Resterampe so eine Saison hinlegt und in die 2.Liga aufsteigt. Das ist ein Signal an alle kleinen und "normalen" Clubs: Es geht auch noch auf die klassische Weise, wenn man alles richtig macht und die Mannschaft richtig motiviert.





HessiP schrieb:
Ich hab gerade gelesen, dass der Jan Zimmermann die Lilien verlässt. Und zwar in Richtung Heidenheim, so steht er nächstes Jahr gegen die Lilien in Liga 2 auf dem Feld. Ich bin gespannt, ob die Lilien den Verlust kompensieren können, der Zimmermann war dort schon einer der Leistungsträger...


Ich glaube, er war sich nicht sicher ob es Darmstadt wirklich schafft.
Er war ja am Anfang auch eher eine Hassfigur in Darmstadt, da er mal gegen sie war, meine da war was mit einem T-Shirt.
Inzwischen scheint er einer der Lieblingsspieler zu sein, schade dass er die Lilien verlässt.
Immerhin bleibt aber DSE.

Nachfolger wird jetzt Christian Mathenia, der aus Mainz kommt.
Wobei ich auch mir hätte vorstellen können, dass Aykut vieleicht nach Darmstadt geht, aber er scheint ja auf dem Weg in die Türkei zu sein.

Mal schauen, vieleicht kann man da ein zwei Spieler der Eintracht Jugend leihweise platzieren.
#
Also bei mir ist's so: Der Verein in meinen Herzen wird für immer die SGE sein, dazu habe ich noch Sympathien zum SvD, einfach weil ich schon seit über 14 Jahre hier lebe.
Was ich aber auch sagen kann: Der Hass zwischen den Vereinen ist hier aber schon (leider) deutlich zu merken, egal ob Jung oder etwas älter. Erklären konnte mir es bis heute auch noch nicht so richtig einer.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Also bei mir ist's so: Der Verein in meinen Herzen wird für immer die SGE sein, dazu habe ich noch Sympathien zum SvD, einfach weil ich schon seit über 14 Jahre hier lebe.
Was ich aber auch sagen kann: Der Hass zwischen den Vereinen ist hier aber schon (leider) deutlich zu merken, egal ob Jung oder etwas älter. Erklären konnte mir es bis heute auch noch nicht so richtig einer.  


Man nennt sowas auch Derby.
#
reggaetyp schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Also bei mir ist's so: Der Verein in meinen Herzen wird für immer die SGE sein, dazu habe ich noch Sympathien zum SvD, einfach weil ich schon seit über 14 Jahre hier lebe.
Was ich aber auch sagen kann: Der Hass zwischen den Vereinen ist hier aber schon (leider) deutlich zu merken, egal ob Jung oder etwas älter. Erklären konnte mir es bis heute auch noch nicht so richtig einer.  


Man nennt sowas auch Derby.


Ja, genau, sportliche Rivalität, das ist ja logisch, dass da direkt Hass sein muss. Alles andere wäre ja sonst nur halbgar.

Oder so ähnlich...
#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Also bei mir ist's so: Der Verein in meinen Herzen wird für immer die SGE sein, dazu habe ich noch Sympathien zum SvD, einfach weil ich schon seit über 14 Jahre hier lebe.
Was ich aber auch sagen kann: Der Hass zwischen den Vereinen ist hier aber schon (leider) deutlich zu merken, egal ob Jung oder etwas älter. Erklären konnte mir es bis heute auch noch nicht so richtig einer.  


Man nennt sowas auch Derby.


Ja, genau, sportliche Rivalität, das ist ja logisch, dass da direkt Hass sein muss. Alles andere wäre ja sonst nur halbgar.

Oder so ähnlich...


Mein vorheriger Beitrag hierzu hat mir besser gefallen, anyway.

Wer schreibt denn was von Hass?
Mit der Bitte um Antwort.
#
Aus Wikipedia, es gibt uralte Verbindungen

Am 1. Mai 1966 wurde Udo Klug Trainer der Amateure von Eintracht Frankfurt, die er bis 1971 betreute. Von 1969–1971 trainierte er auch die U23 von Eintracht Frankfurt, bevor er in der Saison 1971/72 seine erste Anstellung als Cheftrainer beim SV Darmstadt 98 in der Regionalliga Süd annahm. Er baute dort mit Spielern aus der zweiten Reihe von Eintracht Frankfurt eine erfolgreiche Mannschaft auf, die 1973 Meister der Regionalliga Süd (damals zweithöchste Spielklasse) wurde.
#
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Also bei mir ist's so: Der Verein in meinen Herzen wird für immer die SGE sein, dazu habe ich noch Sympathien zum SvD, einfach weil ich schon seit über 14 Jahre hier lebe.
Was ich aber auch sagen kann: Der Hass zwischen den Vereinen ist hier aber schon (leider) deutlich zu merken, egal ob Jung oder etwas älter. Erklären konnte mir es bis heute auch noch nicht so richtig einer.  


Man nennt sowas auch Derby.


Ja, genau, sportliche Rivalität, das ist ja logisch, dass da direkt Hass sein muss. Alles andere wäre ja sonst nur halbgar.

Oder so ähnlich...


Mein vorheriger Beitrag hierzu hat mir besser gefallen, anyway.

Wer schreibt denn was von Hass?
Mit der Bitte um Antwort.  


Ist das dein Ernst? Naja, war wohl zuviel erwartet...

Daniel_SGE7 schrieb:
Was ich aber auch sagen kann: Der Hass zwischen den Vereinen ist hier aber schon (leider) deutlich zu merken, egal ob Jung oder etwas älter.  
#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Also bei mir ist's so: Der Verein in meinen Herzen wird für immer die SGE sein, dazu habe ich noch Sympathien zum SvD, einfach weil ich schon seit über 14 Jahre hier lebe.
Was ich aber auch sagen kann: Der Hass zwischen den Vereinen ist hier aber schon (leider) deutlich zu merken, egal ob Jung oder etwas älter. Erklären konnte mir es bis heute auch noch nicht so richtig einer.  


Man nennt sowas auch Derby.


Ja, genau, sportliche Rivalität, das ist ja logisch, dass da direkt Hass sein muss. Alles andere wäre ja sonst nur halbgar.

Oder so ähnlich...


Mein vorheriger Beitrag hierzu hat mir besser gefallen, anyway.

Wer schreibt denn was von Hass?
Mit der Bitte um Antwort.  


Ist das dein Ernst? Naja, war wohl zuviel erwartet...

Daniel_SGE7 schrieb:
Was ich aber auch sagen kann: Der Hass zwischen den Vereinen ist hier aber schon (leider) deutlich zu merken, egal ob Jung oder etwas älter.  




Aber das bezieht sich auf die Lilienfans.
Was kann ich dafür, wenn die uns hassen?

Ich für meinen Teil kann sie nicht leiden. Aus verschiedenen Gründen, die ich hier u.a. schon geschrieben habe.

Dennoch habe ich Respekt vor einer außergewöhnlichen Saison mit dem I-Tüpfelchen Relegation.

War ein tolles Spiel. Dass das jetzt so in den himmel gehoben wird, hat natürlich auch mit den langweiligen unmittelbar vorausgegangenen Spielen zu tun.
Wäre es nach unserem Spiel gegen Porto gewesen, hätte es zwar zu recht Lob gegeben, nicht aber diese überschwänglichen Reaktionen.
#
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Also bei mir ist's so: Der Verein in meinen Herzen wird für immer die SGE sein, dazu habe ich noch Sympathien zum SvD, einfach weil ich schon seit über 14 Jahre hier lebe.
Was ich aber auch sagen kann: Der Hass zwischen den Vereinen ist hier aber schon (leider) deutlich zu merken, egal ob Jung oder etwas älter. Erklären konnte mir es bis heute auch noch nicht so richtig einer.  


Man nennt sowas auch Derby.


Ja, genau, sportliche Rivalität, das ist ja logisch, dass da direkt Hass sein muss. Alles andere wäre ja sonst nur halbgar.

Oder so ähnlich...


Mein vorheriger Beitrag hierzu hat mir besser gefallen, anyway.

Wer schreibt denn was von Hass?
Mit der Bitte um Antwort.  


Ist das dein Ernst? Naja, war wohl zuviel erwartet...

Daniel_SGE7 schrieb:
Was ich aber auch sagen kann: Der Hass zwischen den Vereinen ist hier aber schon (leider) deutlich zu merken, egal ob Jung oder etwas älter.  




Aber das bezieht sich auf die Lilienfans.
Was kann ich dafür, wenn die uns hassen?

Ich für meinen Teil kann sie nicht leiden. Aus verschiedenen Gründen, die ich hier u.a. schon geschrieben habe.

Dennoch habe ich Respekt vor einer außergewöhnlichen Saison mit dem I-Tüpfelchen Relegation.

War ein tolles Spiel. Dass das jetzt so in den himmel gehoben wird, hat natürlich auch mit den langweiligen unmittelbar vorausgegangenen Spielen zu tun.
Wäre es nach unserem Spiel gegen Porto gewesen, hätte es zwar zu recht Lob gegeben, nicht aber diese überschwänglichen Reaktionen.


...is schon überschwäglich, bin da auch dabei.
Hintergrund vieleicht auch die Situation Oxxen Lizenz weg, DA dafür drin und dann Aufstieg.  Normalisiert sich alles wieder, spätestens nach der 2.RundenPartie im DFB-Pokal.
#
Im übrigen kenne ich einige Leute aus der Lilienfanszene.
Was die von uns halten und denken, kann ich aus Jugendschutzgründen hier aber nicht rein schreiben.
Für die sind wir A.bschaum, freundlich ausgedrückt.
#
Nur ein Gedanke von mir, Özer eventuell nach DA?

Die FAZ berichtete schon das:
Aufsteiger Darmstadt 98 hat für die Austragung der Heimspiele in der kommenden Saison der zweiten Fußball-Bundesliga eine alternative Spielstätte in der Hinterhand. „Wir haben sicherheitshalber ein Ausweichstadion mit dem FSV Frankfurt benannt“

http://www.faz.net/aktuell/sport/darmstadt-98-bornheimer-hang-statt-boellenfalltor-12948344.html
#
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Also bei mir ist's so: Der Verein in meinen Herzen wird für immer die SGE sein, dazu habe ich noch Sympathien zum SvD, einfach weil ich schon seit über 14 Jahre hier lebe.
Was ich aber auch sagen kann: Der Hass zwischen den Vereinen ist hier aber schon (leider) deutlich zu merken, egal ob Jung oder etwas älter. Erklären konnte mir es bis heute auch noch nicht so richtig einer.  


Man nennt sowas auch Derby.


Ja, genau, sportliche Rivalität, das ist ja logisch, dass da direkt Hass sein muss. Alles andere wäre ja sonst nur halbgar.

Oder so ähnlich...


Mein vorheriger Beitrag hierzu hat mir besser gefallen, anyway.

Wer schreibt denn was von Hass?
Mit der Bitte um Antwort.  


Das ist das übliche Gesabbel über das Wörtchen Hass. Einige setzen das gleich mit Mord und Totschlag, dabei bedeutet es nur das man eine starke Abneigung gegen etwas hat.
#
reggaetyp schrieb:
Im übrigen kenne ich einige Leute aus der Lilienfanszene.
Was die von uns halten und denken, kann ich aus Jugendschutzgründen hier aber nicht rein schreiben.
Für die sind wir A.bschaum, freundlich ausgedrückt.


So denken aber auch einige junge und ältere Eintachtfans auch, gerade wenn diese Lilien immer wieder bei Kölnspielen auftauchen und auf dicke Hose machen.
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Im übrigen kenne ich einige Leute aus der Lilienfanszene.
Was die von uns halten und denken, kann ich aus Jugendschutzgründen hier aber nicht rein schreiben.
Für die sind wir A.bschaum, freundlich ausgedrückt.


So denken aber auch einige junge und ältere Eintachtfans auch, gerade wenn diese Lilien immer wieder bei Kölnspielen auftauchen und auf dicke Hose machen.


Yep, das wird was geben, bei den Spielen gegen die Ziegenschänder.
Ich empfehle auch mal, sich am Böllenfalltor auf die Haupttribüne zu begeben, und zwar mit Blick aufs Spielfeld in den Block ganz links.


Teilen