>

DARMSTADT 98

#
Für die Lilien ein Rückschlag bzw. Verlust, mal schauen wenn Schuster als erfahrenen Ersatz aus dem Hut zaubert, den werden sie nämlich brauchen.
#
Für die Lilien ein Rückschlag bzw. Verlust, mal schauen wenn Schuster als erfahrenen Ersatz aus dem Hut zaubert, den werden sie nämlich brauchen.
#
Mainhattener schrieb:

Für die Lilien ein Rückschlag bzw. Verlust, mal schauen wenn Schuster als erfahrenen Ersatz aus dem Hut zaubert, den werden sie nämlich brauchen.


Da werden die schon einen finden.
Ich sehe das nicht so negativ.
Immerhin hat Darmstadt sportlich die Vorrunde ziemlich verkackt.
Also wird es leichter sich zu verbessern.
Solche prominenten Spieler können auch belasten.

Dadurch das er geht, können die Darmstädter wieder sie selbst sein.
#
Mainhattener schrieb:

Für die Lilien ein Rückschlag bzw. Verlust, mal schauen wenn Schuster als erfahrenen Ersatz aus dem Hut zaubert, den werden sie nämlich brauchen.


Da werden die schon einen finden.
Ich sehe das nicht so negativ.
Immerhin hat Darmstadt sportlich die Vorrunde ziemlich verkackt.
Also wird es leichter sich zu verbessern.
Solche prominenten Spieler können auch belasten.

Dadurch das er geht, können die Darmstädter wieder sie selbst sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Für die Lilien ein Rückschlag bzw. Verlust, mal schauen wenn Schuster als erfahrenen Ersatz aus dem Hut zaubert, den werden sie nämlich brauchen.


Da werden die schon einen finden.
Ich sehe das nicht so negativ.
Immerhin hat Darmstadt sportlich die Vorrunde ziemlich verkackt.
Also wird es leichter sich zu verbessern.
Solche prominenten Spieler können auch belasten.

Dadurch das er geht, können die Darmstädter wieder sie selbst sein.



Da spricht der Fan.
#
Interessant das vieles was wir so in ~10 Jahren durch machen mussten auch in 2 Jahren geht. Und trotzdem noch jemand aus dem SGE Forum irgendwie etwas positives findet anstatt Hohn und Spott über die Lilien zu gießen

Abstieg
Spieler die ihre Liebe zum Verein in die Öffentlichkeit getragen haben und schneller weg waren als der Klassenerhalt gefeiert werden konnte.
Einen Trainer zurück holen der einen “unglücklichen“ Abgang hatte
Einen erfahrenen “Stammspieler“ im Winter ziehen lassen (in diesem Fall auch noch wo dem Verein sportlich das Wasser bis zum Hals steht)

Irgendwie fehlt mir hier ein wenig das zu kreuze kriechen der Sympathisanten der Lilien die unsere Verantwortlichen bei jeder Kleinigkeit der Unfähigkeit bezichtigt haben und sich bei uns die Darmstädter Arbeitsweise gewünscht haben.

#
Mainhattener schrieb:

Für die Lilien ein Rückschlag bzw. Verlust, mal schauen wenn Schuster als erfahrenen Ersatz aus dem Hut zaubert, den werden sie nämlich brauchen.


Da werden die schon einen finden.
Ich sehe das nicht so negativ.
Immerhin hat Darmstadt sportlich die Vorrunde ziemlich verkackt.
Also wird es leichter sich zu verbessern.
Solche prominenten Spieler können auch belasten.

Dadurch das er geht, können die Darmstädter wieder sie selbst sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Für die Lilien ein Rückschlag bzw. Verlust, mal schauen wenn Schuster als erfahrenen Ersatz aus dem Hut zaubert, den werden sie nämlich brauchen.


Da werden die schon einen finden.
Ich sehe das nicht so negativ.
Immerhin hat Darmstadt sportlich die Vorrunde ziemlich verkackt.
Also wird es leichter sich zu verbessern.
Solche prominenten Spieler können auch belasten.

Dadurch das er geht, können die Darmstädter wieder sie selbst sein.



Einen werden sie sicher finden, wird interessant sein, ob es aber der richtige Mann wird.
Vieleicht Fürstner, der gebürtige Münchner spielt in Berlin kaum noch und die eisernen werden mit dem gebürtigen Berliner Schmiedebach in Verbindung gebracht.
Bevor der Name hier auch als Kandidat für die Lilien genannt wird, Schmiedebach fährt wohl gerne von Hannover nach Berlin mit dem Zug, wird von Darmstadt aus nach Berlin aufwendiger, da wäre ein Wechsel zu Union - von der Tabellensituation mal abgesehen - einfach passender.
#
Könnte mir auch vorstellen, dass die Lilien bei Medo mal anklopfen. Er bringt vielleicht nicht die spielerische Klasse von Altintop mit und ist nicht der klassische Spielgestalter auf der 6 bzw. 8, aber als Abräumer sicher eine qualitative Verbesserung zu den verbliebenen Spielern. Dazu lässt Schuster ja eh etwas defensiverspielen, besonders im ZM.

Medo wird hier aufgrund seines Leistungsbezogenen Vertrags nicht viel verdienen, von daher könnte es auch finianziell für die Lilien im Rahmen sein.

MfG, Neuehaaner
#
Könnte mir auch vorstellen, dass die Lilien bei Medo mal anklopfen. Er bringt vielleicht nicht die spielerische Klasse von Altintop mit und ist nicht der klassische Spielgestalter auf der 6 bzw. 8, aber als Abräumer sicher eine qualitative Verbesserung zu den verbliebenen Spielern. Dazu lässt Schuster ja eh etwas defensiverspielen, besonders im ZM.

Medo wird hier aufgrund seines Leistungsbezogenen Vertrags nicht viel verdienen, von daher könnte es auch finianziell für die Lilien im Rahmen sein.

MfG, Neuehaaner
#
Ich bin mir sicher, dass sich Darmstadt um Danny Blum bemüht.
Er passt als schneller Flügelspieler perfekt in Schusters Anforderungsprofil. Das schnelle Umschaltspiel wie sie es jahrelang mit Heller umsetzen konnten, ist nicht mit dem vorhandenen Personal nicht möglich und Schuster hat auch bereits öfter betont, dass er zur Rückrunde noch einen schnellen Außenbahnspieler braucht, der 1. und 2. Ligaerfahrung hat.
Weitere heiße Kandidaten sind Ochs von Hoffenheim (ist aber nun passé, da nach Bochum ausgeliehen) und Bulut von Freiburg.

Dass zwischen den Jahren Bobic öffentlich beteuerte, dass man an Blum glaubt und den Kader nicht ohne Not verkleinern möchte, lässt auch darauf schließen, dass da was im Busche ist/war.
Generell ist die Transferbilanz Darmstadts seit dem Weggang Schusters verheerend. Sie werden einiges bereit zu schlucken, um die Mannschaft zu verstärken.
Ich persönlich hoffe, dass Blum bleibt, er ist immer eine gute Option für den Flügel.
#
Ich bin mir sicher, dass sich Darmstadt um Danny Blum bemüht.
Er passt als schneller Flügelspieler perfekt in Schusters Anforderungsprofil. Das schnelle Umschaltspiel wie sie es jahrelang mit Heller umsetzen konnten, ist nicht mit dem vorhandenen Personal nicht möglich und Schuster hat auch bereits öfter betont, dass er zur Rückrunde noch einen schnellen Außenbahnspieler braucht, der 1. und 2. Ligaerfahrung hat.
Weitere heiße Kandidaten sind Ochs von Hoffenheim (ist aber nun passé, da nach Bochum ausgeliehen) und Bulut von Freiburg.

Dass zwischen den Jahren Bobic öffentlich beteuerte, dass man an Blum glaubt und den Kader nicht ohne Not verkleinern möchte, lässt auch darauf schließen, dass da was im Busche ist/war.
Generell ist die Transferbilanz Darmstadts seit dem Weggang Schusters verheerend. Sie werden einiges bereit zu schlucken, um die Mannschaft zu verstärken.
Ich persönlich hoffe, dass Blum bleibt, er ist immer eine gute Option für den Flügel.
#
Blum passt ja schon vom Namen her gut zu den Lilien Aber mal ernsthaft, ich hoffe auch dass er bei uns bleibt, und sei es nur als back-up. Haben wir ja in der letzten RR gemerkt wie wichtig die sind. Und wie er das Ding gegen die Bullenplörre reingenietet hat, das war schon klasse!
#
Interessant das vieles was wir so in ~10 Jahren durch machen mussten auch in 2 Jahren geht. Und trotzdem noch jemand aus dem SGE Forum irgendwie etwas positives findet anstatt Hohn und Spott über die Lilien zu gießen

Abstieg
Spieler die ihre Liebe zum Verein in die Öffentlichkeit getragen haben und schneller weg waren als der Klassenerhalt gefeiert werden konnte.
Einen Trainer zurück holen der einen “unglücklichen“ Abgang hatte
Einen erfahrenen “Stammspieler“ im Winter ziehen lassen (in diesem Fall auch noch wo dem Verein sportlich das Wasser bis zum Hals steht)

Irgendwie fehlt mir hier ein wenig das zu kreuze kriechen der Sympathisanten der Lilien die unsere Verantwortlichen bei jeder Kleinigkeit der Unfähigkeit bezichtigt haben und sich bei uns die Darmstädter Arbeitsweise gewünscht haben.

#
Cyrillar schrieb:

Irgendwie fehlt mir hier ein wenig das zu kreuze kriechen der Sympathisanten der Lilien die unsere Verantwortlichen bei jeder Kleinigkeit der Unfähigkeit bezichtigt haben und sich bei uns die Darmstädter Arbeitsweise gewünscht haben.

Da kann man auch noch ein paar andere Vereine nehmen wo sowas gewünscht wurde, z.B. Köln oder Mainz. Diese "Fachleute" sind mittlerweile sehr ruhig, zum einen sind all die Vereine die als Vorbild dienten hinter uns, zum anderen läuft es bei uns recht gut. Ich bin froh das ich mir im Moment dieses dumme Geschwätz net anhören muss.
#
Blum würde sicher gut passen, auch muss er sich über Spielpraxis Gedanken machen, aber auch ich hoffe dass er bleibt.

Medo sehe ich weniger bei den Lilien, ich denke es wird eher ein Spieler um die 30+, Polanski wäre vielleicht noch für die Lilien Interessant, aber eher zu teuer.
#
Blum würde sicher gut passen, auch muss er sich über Spielpraxis Gedanken machen, aber auch ich hoffe dass er bleibt.

Medo sehe ich weniger bei den Lilien, ich denke es wird eher ein Spieler um die 30+, Polanski wäre vielleicht noch für die Lilien Interessant, aber eher zu teuer.
#
Mainhattener schrieb:

Blum würde sicher gut passen, auch muss er sich über Spielpraxis Gedanken machen, aber auch ich hoffe dass er bleibt.

Medo sehe ich weniger bei den Lilien, ich denke es wird eher ein Spieler um die 30+, Polanski wäre vielleicht noch für die Lilien Interessant, aber eher zu teuer.


Warum muss es ein Spieler 30+ sein ?
Ich denke, das es eher aufs komplette Auftreten (Professionalität) und spielerische Klasse.
Da bekommt man auch Spieler mit Ende 20 die bezahlbar sind und den Darmstädtern helfen würden.
Natürlich wären alle von unserer Bank eine Bereicherung für Darmstadt.
Die Frage ist, wer möchte davon nach Darmstadt (da denke ich liegt das Problem).

Ich habe noch einen ganz anderen im Auge, den ich da zum lernen hinschicken würde.
Dadashov.

Der muss erstmal zu einem kleineren Club mit einem Trainer wie Schuster, der Ihm dauernd Feuer macht,
wo er aber auch schneller in den Fokus (durch kleineren Kader) rücken kann, wenn er Gas gibt.
Dadashov muss jetzt klar werden, entweder er hängt sich rein oder seine Profikarriere ist schneller vorbei wie gedacht.
#
Mainhattener schrieb:

Blum würde sicher gut passen, auch muss er sich über Spielpraxis Gedanken machen, aber auch ich hoffe dass er bleibt.

Medo sehe ich weniger bei den Lilien, ich denke es wird eher ein Spieler um die 30+, Polanski wäre vielleicht noch für die Lilien Interessant, aber eher zu teuer.


Warum muss es ein Spieler 30+ sein ?
Ich denke, das es eher aufs komplette Auftreten (Professionalität) und spielerische Klasse.
Da bekommt man auch Spieler mit Ende 20 die bezahlbar sind und den Darmstädtern helfen würden.
Natürlich wären alle von unserer Bank eine Bereicherung für Darmstadt.
Die Frage ist, wer möchte davon nach Darmstadt (da denke ich liegt das Problem).

Ich habe noch einen ganz anderen im Auge, den ich da zum lernen hinschicken würde.
Dadashov.

Der muss erstmal zu einem kleineren Club mit einem Trainer wie Schuster, der Ihm dauernd Feuer macht,
wo er aber auch schneller in den Fokus (durch kleineren Kader) rücken kann, wenn er Gas gibt.
Dadashov muss jetzt klar werden, entweder er hängt sich rein oder seine Profikarriere ist schneller vorbei wie gedacht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Blum würde sicher gut passen, auch muss er sich über Spielpraxis Gedanken machen, aber auch ich hoffe dass er bleibt.

Medo sehe ich weniger bei den Lilien, ich denke es wird eher ein Spieler um die 30+, Polanski wäre vielleicht noch für die Lilien Interessant, aber eher zu teuer.


Warum muss es ein Spieler 30+ sein ?
Ich denke, das es eher aufs komplette Auftreten (Professionalität) und spielerische Klasse.
Da bekommt man auch Spieler mit Ende 20 die bezahlbar sind und den Darmstädtern helfen würden.
Natürlich wären alle von unserer Bank eine Bereicherung für Darmstadt.
Die Frage ist, wer möchte davon nach Darmstadt (da denke ich liegt das Problem).

Ich habe noch einen ganz anderen im Auge, den ich da zum lernen hinschicken würde.
Dadashov.

Der muss erstmal zu einem kleineren Club mit einem Trainer wie Schuster, der Ihm dauernd Feuer macht,
wo er aber auch schneller in den Fokus (durch kleineren Kader) rücken kann, wenn er Gas gibt.
Dadashov muss jetzt klar werden, entweder er hängt sich rein oder seine Profikarriere ist schneller vorbei wie gedacht.


Weil die Lilien schon jede Menge Leute haben die Grün hinter den Ohren sind, sie einen Erfahrenen Mann verloren haben und auch Niemeyer seine Probleme hat.
#
Genug Erfahrung hat man aber auch mit Ende 20 um der jungen Mannschaft zu helfen.
#
http://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Die Anforderungen an den Neuen sind klar: "Er muss sportliche Qualität mitbringen und große Erfahrung im deutschen oder europäischen Fußball haben."
#
Mainhattener schrieb:

Blum würde sicher gut passen, auch muss er sich über Spielpraxis Gedanken machen, aber auch ich hoffe dass er bleibt.

Medo sehe ich weniger bei den Lilien, ich denke es wird eher ein Spieler um die 30+, Polanski wäre vielleicht noch für die Lilien Interessant, aber eher zu teuer.


Warum muss es ein Spieler 30+ sein ?
Ich denke, das es eher aufs komplette Auftreten (Professionalität) und spielerische Klasse.
Da bekommt man auch Spieler mit Ende 20 die bezahlbar sind und den Darmstädtern helfen würden.
Natürlich wären alle von unserer Bank eine Bereicherung für Darmstadt.
Die Frage ist, wer möchte davon nach Darmstadt (da denke ich liegt das Problem).

Ich habe noch einen ganz anderen im Auge, den ich da zum lernen hinschicken würde.
Dadashov.

Der muss erstmal zu einem kleineren Club mit einem Trainer wie Schuster, der Ihm dauernd Feuer macht,
wo er aber auch schneller in den Fokus (durch kleineren Kader) rücken kann, wenn er Gas gibt.
Dadashov muss jetzt klar werden, entweder er hängt sich rein oder seine Profikarriere ist schneller vorbei wie gedacht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe noch einen ganz anderen im Auge, den ich da zum lernen hinschicken würde.
Dadashov.

Hinschicken? Darmstadt würde einfach dankend ablehnen. Sie brauchen Spieler anderer Qualität und Disziplin. Darmstadt hat keine Zeit, Ausbildungsverein zu spielen, sie müssen die Klasse halten.
Die 2. Liga ist nicht so schlecht, dass Spieler, die es regelmäßig nicht in unseren Kader schaffen, automatisch bei einem Zweitligisten Einsatzzeiten bekommen.  
Dadashov besitzt Talent, braucht aber viel Zeit. Auch dann ist es nicht klar, ob das mal was wird. Dadashov bringt nichts mit, was Darmstadt nicht auch an Platte (U21 Nationalspieler), Boyd oder Bezjak (Nationalspieler) haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe noch einen ganz anderen im Auge, den ich da zum lernen hinschicken würde.
Dadashov.

Hinschicken? Darmstadt würde einfach dankend ablehnen. Sie brauchen Spieler anderer Qualität und Disziplin. Darmstadt hat keine Zeit, Ausbildungsverein zu spielen, sie müssen die Klasse halten.
Die 2. Liga ist nicht so schlecht, dass Spieler, die es regelmäßig nicht in unseren Kader schaffen, automatisch bei einem Zweitligisten Einsatzzeiten bekommen.  
Dadashov besitzt Talent, braucht aber viel Zeit. Auch dann ist es nicht klar, ob das mal was wird. Dadashov bringt nichts mit, was Darmstadt nicht auch an Platte (U21 Nationalspieler), Boyd oder Bezjak (Nationalspieler) haben.
#
Mal abgesehen davon, dass die Lilien ihren Sturm selber ausdünnen wollen.
Die Lilien suchen neben einen sehr erfahrenen 6er, erstmal nur einen sehr schnellen Aussenstürmer.
#
Mal abgesehen davon, dass die Lilien ihren Sturm selber ausdünnen wollen.
Die Lilien suchen neben einen sehr erfahrenen 6er, erstmal nur einen sehr schnellen Aussenstürmer.
#
dann waären wir wieder bei Melodejevic und Blum.
Bei Dadashov scheint eniges schief zu laufen, unser neuer TD wird ihm da hoffentlich Beine machen
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe noch einen ganz anderen im Auge, den ich da zum lernen hinschicken würde.
Dadashov.

Hinschicken? Darmstadt würde einfach dankend ablehnen. Sie brauchen Spieler anderer Qualität und Disziplin. Darmstadt hat keine Zeit, Ausbildungsverein zu spielen, sie müssen die Klasse halten.
Die 2. Liga ist nicht so schlecht, dass Spieler, die es regelmäßig nicht in unseren Kader schaffen, automatisch bei einem Zweitligisten Einsatzzeiten bekommen.  
Dadashov besitzt Talent, braucht aber viel Zeit. Auch dann ist es nicht klar, ob das mal was wird. Dadashov bringt nichts mit, was Darmstadt nicht auch an Platte (U21 Nationalspieler), Boyd oder Bezjak (Nationalspieler) haben.
#
mikulle schrieb:

Dadashov besitzt Talent, braucht aber viel Zeit. Auch dann ist es nicht klar, ob das mal was wird. Dadashov bringt nichts mit, was Darmstadt nicht auch an Platte (U21 Nationalspieler), Boyd oder Bezjak (Nationalspieler) haben


1. Dadashov steht bei Bobic immer noch hoch im Kurs, trotz seine passenden Einstellung, sonst würde man Ihn günstig abgeben.
Bobic hat aber gesagt, das man Ihn nicht
Verschenken wird.

Also denke ich schon, das er in Darmstadt mithalten kann.

2. Schön das die Darmstädter Stürmer Nationalspieler sind.
Hast Du Dir mal die Statistiken angeschaut?
Der beste Stürmer hat 3 magere Tore geschossen.

Also Darmstadt muss sich im Sturm dringend verbessern, sonst wird das schwer mit dem Klassenerhalt.
3 Tore würde ich Dadashov auch zutrauen.

3. Habe ich nicht behauptet, das Dadashov Sturmlösung Nr. 1 sein soll, sondern er soll dort ähnlich wie Platte lernen.
Der hat dort viel gelernt und die nötige Zeit dafür bekommen, die bei uns nicht mehr so vorhanden ist. Der Nachteil des Erfolges und des breiteren Kaders.
#
mikulle schrieb:

Dadashov besitzt Talent, braucht aber viel Zeit. Auch dann ist es nicht klar, ob das mal was wird. Dadashov bringt nichts mit, was Darmstadt nicht auch an Platte (U21 Nationalspieler), Boyd oder Bezjak (Nationalspieler) haben


1. Dadashov steht bei Bobic immer noch hoch im Kurs, trotz seine passenden Einstellung, sonst würde man Ihn günstig abgeben.
Bobic hat aber gesagt, das man Ihn nicht
Verschenken wird.

Also denke ich schon, das er in Darmstadt mithalten kann.

2. Schön das die Darmstädter Stürmer Nationalspieler sind.
Hast Du Dir mal die Statistiken angeschaut?
Der beste Stürmer hat 3 magere Tore geschossen.

Also Darmstadt muss sich im Sturm dringend verbessern, sonst wird das schwer mit dem Klassenerhalt.
3 Tore würde ich Dadashov auch zutrauen.

3. Habe ich nicht behauptet, das Dadashov Sturmlösung Nr. 1 sein soll, sondern er soll dort ähnlich wie Platte lernen.
Der hat dort viel gelernt und die nötige Zeit dafür bekommen, die bei uns nicht mehr so vorhanden ist. Der Nachteil des Erfolges und des breiteren Kaders.
#
Ok, ich denke anders drüber. Darmstadt schießt statistisch 1,56 Tore pro Spiel, was kein schlechter Wert ist.
Darmstadts Hauptprobleme liegen in der Innenverteidigung, im defensiven Mittelfeld und in der Schnelligkeit eines offensiven Flügels.
Mit Bregerie versucht man das Innenverteidiger Problem in den Griff zu bekommen.

Sie würden einen tollen Stürmer sicher nicht ablehen, aber in Dadashov sehe ich das nicht.

Nun haben sie auch ihren Chefscout und Analyst Klitzpera rausgeschmissen.  Strukturen, die in der Nach-Schuster Ära aufgebaut wurden, werden wieder zurückkorrigiert, da man es offenbar nicht richtig gemacht hat (im Gegensatz zum Umbau bei der Eintracht).
Darmstadt geht momentan ein hohes Risiko
- Strukturen wieder zentral auf Schuster ausgerichtet
- Absolute Prioriät auf Klassenherhalt, der notwendige Kaderumbau mit besseren Jungspielern muss warten
- Stadionumbaufinanzierung wird zur Hälfte vom Verein getragen.

Der Klassenerhalt mit Schuster muss jetzt klappen. Im Falle eines Abstiegs und Abgang Schusters hätte man ein handfestes Problem, in sportlicher, finanzieller und struktureller Hinsicht. Somit wären die letzten Jahre  für die Katz gewesen.

Ich persönlich hätte ja nichts dagegen, damit ich wieder an Spieltagen störungsfrei am Böllenfalltor vorbeikomme
#
Die Bild will wissen dass Polanski und Kacar die erfahrenen Kandidaten sind.
Danke fürs Mitlesen, liebe Bild.


Teilen