>

Schalke 04

#
#
Oh, eine Insiderinfo. Hoffentlich zuverlässiger als die unseres Insiders.
#
Darüber kann ich nichts positives sagen, werde aber auch nichts negatives sagen

Falls es so kommen sollte, erwarte ich keine Besserung in Gelsenkirchen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es zum Ende hin in Augsburg atmosphärische Störungen zwischen Baum und der Mannschaft, die er nicht lösen konnte. Da ich den Schalker Kader nicht als pflegeleicht empfinde, habe ich Hoffnung, dass einer der Plätze im unteren Drittel der Tabelle bereits vergeben wäre.
#
Darüber kann ich nichts positives sagen, werde aber auch nichts negatives sagen

Falls es so kommen sollte, erwarte ich keine Besserung in Gelsenkirchen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es zum Ende hin in Augsburg atmosphärische Störungen zwischen Baum und der Mannschaft, die er nicht lösen konnte. Da ich den Schalker Kader nicht als pflegeleicht empfinde, habe ich Hoffnung, dass einer der Plätze im unteren Drittel der Tabelle bereits vergeben wäre.
#
Ja, ich habe auch Hoffnung, dass Herr Baum seine Mission in Gelsenkirchen ordentlich meistert und vielleicht reicht es ja sogar für das untere Sechstel der Tabelle. Ich drücke die Daumen.

Andererseits, wenn ich an den Paciencia-Deal denke, dann bin ich doch wieder ein wenig hin- und hergerissen
#
Hinti dürfte da kein Interesse an Aufbau Schalke haben
#
Ich sehe schon die Blöd-Schlagzeile nach der dritten Niederlage in Folge  vor meinem geistigen Auge: " Die Baumfällarbeiten haben begonnen"
#
Ich sehe schon die Blöd-Schlagzeile nach der dritten Niederlage in Folge  vor meinem geistigen Auge: " Die Baumfällarbeiten haben begonnen"
#
Der Baum brennt hätte dann auch eine andere Bedeutung.

Keine Ahnung, ob der wirklich in der Lage wäre, sich im Haifischbecken Schalke zu behaupten. Aber sie dürfen es gerne versuchen und in ein paar Monaten feststellen, dass er es nicht ist.
#
Der nächste, der seine noch junge Trainerkarriere in den Sand setzen wird.
Ärgerlich finde ich, dass die bei uns gerade so wildern. Für einen Club, der keine Kohle hat, sind sie ganz schön aktiv.
#
Der nächste, der seine noch junge Trainerkarriere in den Sand setzen wird.
Ärgerlich finde ich, dass die bei uns gerade so wildern. Für einen Club, der keine Kohle hat, sind sie ganz schön aktiv.
#
die "Trainer Bäume" wachsen bei Schalke halt nicht in den Himmel....die Top Trainer sind entweder nicht verfügbar bzw. werden keine Lust haben oder sind schlichtweg zu teuer.


dass SGE Spieler dort hingehen, nervt mich!
#
Schalke erinnert doch stark an unsere Glanzzeiten, wo einfach nichts mehr ging und man sang und klanglos abgestiegen ist. Das dürfte Schalke wohl auch drohen, weil die Gemengelage doch so schwierig und schlecht ist.
#
die "Trainer Bäume" wachsen bei Schalke halt nicht in den Himmel....die Top Trainer sind entweder nicht verfügbar bzw. werden keine Lust haben oder sind schlichtweg zu teuer.


dass SGE Spieler dort hingehen, nervt mich!
#
Tafelberg schrieb:

die "Trainer Bäume" wachsen bei Schalke halt nicht in den Himmel....die Top Trainer sind entweder nicht verfügbar bzw. werden keine Lust haben oder sind schlichtweg zu teuer.


dass SGE Spieler dort hingehen, nervt mich!


Mich auch. Bei Rönnow kann ich es noch verstehen, weil er mit  ziemlicher Sicherheit dort viel zu tun bekommen wird und auf sich aufmerksam machen kann. Ob sich Gonzalo dort für die EM empfehlen kann bezweifle ich allerdings. Wenn sie beide nach erfolgreichem Abstieg dann wieder nächstes Jahr hier sind   soll es mir recht sein.
#
Laut Sport1 bzw Hessenschau wird DDC mit Schalke in Verbindung gebracht

Es wird kurios.
#
Ist zwar schon 4 Wochen alt, aber dennoch ganz sehenswert. Eine 30-Minuten-Doku des ZDF über die wirtschaftlichen Zustände auf Schalke und den Abstieg unter Tonnies. Wenn man sich mal ansieht, was der Kerl sich alles im Verein rausgenommen, und wie er sich am Verein bereichert hat, ist es erstaunlich, wie er und seine Lakaien sich dort fast 20 jahre lang halten konnten.

https://www.youtube.com/watch?v=g7NcpYSIsVc

Die jetzige sportliche Lage, und die Trainerfrage ist da am Ende nur eine Randnotiz.

Da kann man, trotz der zwischenzeitlichen Zweitligazeiten, doch sehr froh sein, dass sich seit Anfang der 2000er bei der Eintracht alles so entwickelt hat, wie es sich eben entwickelt hat. Der Nährboden für so eine schleichende Vollkatastrophe wie auf Schalke wäre damals bei uns ebenfalls vorhanden gewesen.

#
BRB schrieb:

Ist zwar schon 4 Wochen alt, aber dennoch ganz sehenswert. Eine 30-Minuten-Doku des ZDF über die wirtschaftlichen Zustände auf Schalke und den Abstieg unter Tonnies. Wenn man sich mal ansieht, was der Kerl sich alles im Verein rausgenommen, und wie er sich am Verein bereichert hat, ist es erstaunlich, wie er und seine Lakaien sich dort fast 20 jahre lang halten konnten.

https://www.youtube.com/watch?v=g7NcpYSIsVc

Die jetzige sportliche Lage, und die Trainerfrage ist da am Ende nur eine Randnotiz.


Dazke für den Link. Sehr interessant!
#
Laut Sport1 bzw Hessenschau wird DDC mit Schalke in Verbindung gebracht

Es wird kurios.
#
laut Kicker auch und angeblich wieder nur Ausleihe. Fände ich sehr obskur.
#
Ich bin gespannt wer noch alles zu Schalke wechselt bis zum Ende der Transferzeit. Is ja noch bissl Zeit.....
#
wie der SID gerade berichtet, verlegt der FCS04 den kompletten Trainings- und Spielbetrieb nach Frankfurt. Trainiert werde der Einfachheit halber unter Wahrung der derzeit gültigen Abstandsregeln gemeinsam mit der Mannschaft der Eintracht, wobei die Taktikschulung von einem Praktikanten des Eintrachttrainers Adi Hütter übernommen werde, der von diesem über whats app Anweisungen bekomme. Diese Lösung sei nicht nur kostengünstig, durch die so eingesparten Fahrtkosten wolle man außerdem zur Erreichung der Klimaziele beitragen.
Eine Umbennenung des Vereins in Eintracht Schalke 2020 wird dementiert, Stand jetzt.
#
wie der SID gerade berichtet, verlegt der FCS04 den kompletten Trainings- und Spielbetrieb nach Frankfurt. Trainiert werde der Einfachheit halber unter Wahrung der derzeit gültigen Abstandsregeln gemeinsam mit der Mannschaft der Eintracht, wobei die Taktikschulung von einem Praktikanten des Eintrachttrainers Adi Hütter übernommen werde, der von diesem über whats app Anweisungen bekomme. Diese Lösung sei nicht nur kostengünstig, durch die so eingesparten Fahrtkosten wolle man außerdem zur Erreichung der Klimaziele beitragen.
Eine Umbennenung des Vereins in Eintracht Schalke 2020 wird dementiert, Stand jetzt.
#
Brüller...
#
Willems, Durm und Sow bräuchten auch noch bissl Spielpraxis.....
#
aber eigentlich ganz geil, dass schalke jetzt unsere trainingsgruppe2, unsere laufgruppe lippert wird. es gab zeiten, da war uns selbst bremen hoffnungslos enteilt.
#
Also so unglaublich geil finde ich das eigentlich nicht. Zum einen, weil ich die Jungs zu sehr mag, um sie woanders sehen zu müssen. Zum anderen, weil bei Schalke die Gefahr eines absoluten Absturzes besteht. Rønnow kriegt dann zwar wenigstens schön viel auf den Kasten, aber Gonca wird so nicht viele Tore schießen. Der sah schon gegen Bremen maximal entnervt aus, selbst nach seiner Torvorlage. Und ich sehe zumindest kurzfristig keine große Hoffnung auf Besserung bei Schalke. Baum ist für mich auch eher die Art Trainer, der von solch einer Mannschaft und dem Umfeld auf Schalke aufgefressen wird. In Unterhaching und Augsburg ging es ja bisher eher gemächlich zu (okay, Hinti und Caiuby lassen grüßen), da ist Schalke noch mal eine ganz andere Nummer. Die bräuchten glaube ich eher einen emotionalen oder autoritären Typen.


Teilen