>

Schalke 04

#
Also vor einiger Zeit hätte ich auch noch über Schalke und Trainer Baum gelacht.
Aber da ich damals in Stuttgart mit Korkhut anfangs falsch lag und ich den Club Scvhalke als Traditionsverein mag,
habe ich schon etwas Mitleid mit denen. Die gehen bald noch mehr am Stock wie unsere Eintracht damals.
Vielleicht ist unsere Führung deswegen so solidarisch mit denen.
Mich würde eher interessieren, wie das bei den Schalker Fans so ankommt ?!
Freuen die sich über Paciencia, Rönnow und Co. oder sagen die oh weh nicht noch ein Frankfurter.
Die Fans von Schalke tun mir schon etwas leid, denn die können ja nichts für das entstandene Chaos.
Ich hoffe unserer Eintracht passiert das nie wieder.
#
Also vor einiger Zeit hätte ich auch noch über Schalke und Trainer Baum gelacht.
Aber da ich damals in Stuttgart mit Korkhut anfangs falsch lag und ich den Club Scvhalke als Traditionsverein mag,
habe ich schon etwas Mitleid mit denen. Die gehen bald noch mehr am Stock wie unsere Eintracht damals.
Vielleicht ist unsere Führung deswegen so solidarisch mit denen.
Mich würde eher interessieren, wie das bei den Schalker Fans so ankommt ?!
Freuen die sich über Paciencia, Rönnow und Co. oder sagen die oh weh nicht noch ein Frankfurter.
Die Fans von Schalke tun mir schon etwas leid, denn die können ja nichts für das entstandene Chaos.
Ich hoffe unserer Eintracht passiert das nie wieder.
#
Baum bei seiner Vorstellung auf Schalke:
Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial und gehört deutlich weiter nach oben.

Baum bei seiner Saisonprognose als sky Experte:
Platz 15: Schalke 04.

Mit einem muss man ihm natürlich Recht geben. In Sachen Klassenerhalt ist 15. deutlich weiter oben als der letzte Platz.
#
Baum bei seiner Vorstellung auf Schalke:
Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial und gehört deutlich weiter nach oben.

Baum bei seiner Saisonprognose als sky Experte:
Platz 15: Schalke 04.

Mit einem muss man ihm natürlich Recht geben. In Sachen Klassenerhalt ist 15. deutlich weiter oben als der letzte Platz.
#
Basaltkopp schrieb:

Baum bei seiner Vorstellung auf Schalke:
Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial und gehört deutlich weiter nach oben.

Baum bei seiner Saisonprognose als sky Experte:
Platz 15: Schalke 04.

Mit einem muss man ihm natürlich Recht geben. In Sachen Klassenerhalt ist 15. deutlich weiter oben als der letzte Platz.

Das mit dem Potenzial ist so ne Sache: Dazu ist es nötig überhaupt ne Mannschaft zu sein. Gelingt das Baum können sie am Ende einen einstelligen Platz zu erreichen.
#
Habe gerade gelesen, dass der Aufsichtsrat gegen die Einstellung von Baum war, der Vorstand sich aber durchgesetzt hat.
Das geht ja schon gut los für den neuen Trainer dort.
Das hat Potenzial für allerbeste Unterhaltung, ich gehe schon mal Popcorn holen
#
Habe gerade gelesen, dass der Aufsichtsrat gegen die Einstellung von Baum war, der Vorstand sich aber durchgesetzt hat.
Das geht ja schon gut los für den neuen Trainer dort.
Das hat Potenzial für allerbeste Unterhaltung, ich gehe schon mal Popcorn holen
#
Am Samstag Ende hatte der Schweinebaron in der Sache das letzte Wort. Auch wenn er keine Funktion mehr hat, mitreden wird der immer noch wollen.
#
Das finde ich nicht erstaunlich, dass Zweifel an Baum bestehen . Erstaunlich finde ich, dass so was immer wieder nach außen dringt. Schalke 04 kann sich umbenennen- in HSV 2.0.
#
Das finde ich nicht erstaunlich, dass Zweifel an Baum bestehen . Erstaunlich finde ich, dass so was immer wieder nach außen dringt. Schalke 04 kann sich umbenennen- in HSV 2.0.
#
wegjubler schrieb:

Schalke 04 kann sich umbenennen- in HSV 2.0.


Jap. Meine Theorie ist: Es muss an den Vereinsfarben liegen! Blau und weiss in den Farben spricht irgendwie selten für Qualität und mehr für Chaos. Siehe auch Hertha, Löwen, die Zebras etc. Ich klammere da mal irgendwelche Plastikprodukte aus.
Wobei die Anfrage eines der drei Ho$$enheim-Fans im Löwenforum zwecks Fan-Freundschaft in 2007 schon ein Hochlicht der Fußballkomödie war. Weil: Beide Vereine haben dieselben Farben UND mögen die Bayern nicht. Die Reaktionen der Löwen-Fans haben einem Tränen vor Lachen in die Augen getrieben.

Aber das war alles sehr off-topic... wo waren wir stehen geblieben? Ahja: Schalke, meine Perle!
Geht mal absteigen! Ich spielt schon wieder Scheiße! Zweite Ligaaaaa... und Schalke ist dabei!
#
Das finde ich nicht erstaunlich, dass Zweifel an Baum bestehen . Erstaunlich finde ich, dass so was immer wieder nach außen dringt. Schalke 04 kann sich umbenennen- in HSV 2.0.
#
wegjubler schrieb:

Das finde ich nicht erstaunlich, dass Zweifel an Baum bestehen . Erstaunlich finde ich, dass so was immer wieder nach außen dringt. Schalke 04 kann sich umbenennen- in HSV 2.0.



Stuttgart wäre mir wesentlich lieber als HSV 2.0.
Aber den Titel wird Schalke eisern verteidigen und mit großem Vorsprung holen.
#
Kleines Spässle von mir. Möglich Ordnerstruktur auf dem Rechner eines Bildzeitungs-Reporters der Sportkolumne:

- Coole Überschriften für die Zukunft
   - Fußball national
       - FC Schalke
           - Auf Schalke brennt der Baum!
#
wegjubler schrieb:

Schalke 04 kann sich umbenennen- in HSV 2.0.


Jap. Meine Theorie ist: Es muss an den Vereinsfarben liegen! Blau und weiss in den Farben spricht irgendwie selten für Qualität und mehr für Chaos. Siehe auch Hertha, Löwen, die Zebras etc. Ich klammere da mal irgendwelche Plastikprodukte aus.
Wobei die Anfrage eines der drei Ho$$enheim-Fans im Löwenforum zwecks Fan-Freundschaft in 2007 schon ein Hochlicht der Fußballkomödie war. Weil: Beide Vereine haben dieselben Farben UND mögen die Bayern nicht. Die Reaktionen der Löwen-Fans haben einem Tränen vor Lachen in die Augen getrieben.

Aber das war alles sehr off-topic... wo waren wir stehen geblieben? Ahja: Schalke, meine Perle!
Geht mal absteigen! Ich spielt schon wieder Scheiße! Zweite Ligaaaaa... und Schalke ist dabei!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wobei die Anfrage eines der drei Ho$$enheim-Fans im Löwenforum zwecks Fan-Freundschaft in 2007 schon ein Hochlicht der Fußballkomödie war. Weil: Beide Vereine haben dieselben Farben UND mögen die Bayern nicht. Die Reaktionen der Löwen-Fans haben einem Tränen vor Lachen in die Augen getrieben.


Wobei der Oberbrüller war, das der Hoppel meinte: "Wir sind beides Traditionsvereine..."

#
Baum bei seiner Vorstellung auf Schalke:
Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial und gehört deutlich weiter nach oben.

Baum bei seiner Saisonprognose als sky Experte:
Platz 15: Schalke 04.

Mit einem muss man ihm natürlich Recht geben. In Sachen Klassenerhalt ist 15. deutlich weiter oben als der letzte Platz.
#
Basaltkopp schrieb:

Baum bei seiner Vorstellung auf Schalke:
Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial und gehört deutlich weiter nach oben.

Baum bei seiner Saisonprognose als sky Experte:
Platz 15: Schalke 04.

Das zeigt möglicherweise auch nur seine Selbsteinschätzung bzw. was er von Wagner hält.
#
Basaltkopp schrieb:

Baum bei seiner Vorstellung auf Schalke:
Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial und gehört deutlich weiter nach oben.

Baum bei seiner Saisonprognose als sky Experte:
Platz 15: Schalke 04.

Das zeigt möglicherweise auch nur seine Selbsteinschätzung bzw. was er von Wagner hält.
#
Wie schreibst Du denn Selbstüberschätzung? 🤣🤣🤣

Er sprach vom Potenzial der Mannschaft, nicht vom Potenzial des Trainers 🤪🤪🤪
#
Wie schreibst Du denn Selbstüberschätzung? 🤣🤣🤣

Er sprach vom Potenzial der Mannschaft, nicht vom Potenzial des Trainers 🤪🤪🤪
#
Letztlich hat er dann ja, wenn er nur über die Mannschaft gesprochen hat, eigentlich noch gar nichts Nennenswertes von sich gegeben, worüber sich lästern ließe.
Außer, dass er Wagner nicht schätzt.

Oder treiben wir das Zwischendenzeilenlesen noch etwas weiter:
Vielleicht tut ihm diese tolle Mannschaft unter ihm als Graupentrainer noch genauso leid, wie das bereits unter Wagner der Fall war ("Die Mannschaft ... gehört deutlich weiter nach oben", nicht etwa der Club).

Aber eigentlich ist mir auch völlig wurscht, unter wem diese Mannschaft trotz "sehr viel Potenzial" absteigt. Hauptsache, sie tut es.
Dafür opfere ich einmalig sogar schweren Herzens den freien Abstiegsplatz, den eigentlich der VfB belegen sollte. Die sollen dafür nächstes Jahr wieder richtig leiden, wenn sie wieder nach oben schielen.
#
Ich würde fast in kauf nehmen das sogar der HSV wieder aufsteigt damit die Kremelwanzen mal 2. Liga Luft schnuppern.
#
Ich würde fast in kauf nehmen das sogar der HSV wieder aufsteigt damit die Kremelwanzen mal 2. Liga Luft schnuppern.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich würde fast in kauf nehmen das sogar der HSV wieder aufsteigt damit die Kremelwanzen mal 2. Liga Luft schnuppern.

Eine Relegation der beiden Vereine wäre sehr interessant. Allerdings müsste der DFB die Regel dahingehend ändern, dass der 4. der zweiten Liga künftig Relegation spielen darf.
#
Das beste an Baum als Schalke Trainer ist, dass bei all dem Spieler verschieben zu den Russen einer ganz bestimmt nicht vermittelbar ist!
#
Ich würde fast in kauf nehmen das sogar der HSV wieder aufsteigt damit die Kremelwanzen mal 2. Liga Luft schnuppern.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich würde fast in kauf nehmen das sogar der HSV wieder aufsteigt damit die Kremelwanzen mal 2. Liga Luft schnuppern.


Da bin ich auch dafür. Der HSV hat ja nun hoffentlich etwas aus den Jahren in der zweiten Liga gelernt und ich bin dort auch immer gerne zum Spiel hingefahren.
#
Auch hier wieder: ich wünsche Schalke nicht den Abstieg, gerne die Relegation
Mir sind die Traditionsvereine in der ersten doch wesentlich lieber als die Abteilung Plaste & Elaste

Ich denke allerdings, dass sich die Probleme nach der Ära Tönnies jetzt noch mal gefährlich aufschaukeln werden und insgeheim befürchte ich, dass sie dann irgendwann nicht mehr anderes können, als Gazprom als Investor noch weiter ins Boot zu zerren ...
Aber vielleicht haben die ja nach dem Nordstream 2 Verzögerungen gar keinen Bock mehr ...
#
Auch hier wieder: ich wünsche Schalke nicht den Abstieg, gerne die Relegation
Mir sind die Traditionsvereine in der ersten doch wesentlich lieber als die Abteilung Plaste & Elaste

Ich denke allerdings, dass sich die Probleme nach der Ära Tönnies jetzt noch mal gefährlich aufschaukeln werden und insgeheim befürchte ich, dass sie dann irgendwann nicht mehr anderes können, als Gazprom als Investor noch weiter ins Boot zu zerren ...
Aber vielleicht haben die ja nach dem Nordstream 2 Verzögerungen gar keinen Bock mehr ...
#
philadlerist schrieb:

Mir sind die Traditionsvereine in der ersten doch wesentlich lieber als die Abteilung Plaste & Elaste

Ist Schalke denn noch ein Traditionsverein oder nur noch Gas & Schweineschwarte?
Wobei der Tönnies ja wohl nie Geld in den Verein gesteckt, aber immer schön kassiert hat.
#
philadlerist schrieb:

Mir sind die Traditionsvereine in der ersten doch wesentlich lieber als die Abteilung Plaste & Elaste

Ist Schalke denn noch ein Traditionsverein oder nur noch Gas & Schweineschwarte?
Wobei der Tönnies ja wohl nie Geld in den Verein gesteckt, aber immer schön kassiert hat.
#
Der hat das ganz geschickt gemacht. Erst die vorhandenen Kohle verpulvern und dann dem Verein welches von seinem Geld leihen was ordentlich verzinst zurück gezahlt werden muss. Das hat er dann auch wieder verpulvert. Ein echter Schalker Jung der Schweinebaron.


Teilen