>

Schalke 04

#
Und Tschüss. Mehr als verdient. Und jetzt 3-4 mal vierter werden. Fragt beim HSV nach. Und nehmt die scheiss Hertha mit und Bremen!!
#
Es MUSS am Blau-Weiß in den Vereinsfarben liegen. 60, HSV und jetzt Schalke. Jetzt noch die blau-weiße Hertha... und alles passt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Es MUSS am Blau-Weiß in den Vereinsfarben liegen. 60, HSV und jetzt Schalke. Jetzt noch die blau-weiße Hertha... und alles passt.


Zebras und Rostock

I think, you're on to something...

[Mark Snow spielt im Hintergrund]
#
Jojo1994 schrieb:

Mal ohne Scheiß. Hass und missgunst gegenüber anderen Vereinen hin oder her. Aber so jemand, der so lange dem Verein angehört, ich kann das total verstehen. Er tut mir leid. Einer von denen, die sich glaube ich immer für Schalke eingesetzt haben, und immer alles für Schalke gegeben haben.

Da habe ich wirklich mitleid (mit ihm Persönlich).


Ich habs überlebt, da überlebt der des auch. 🤷🏻‍♂️
#
Anthrax schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Mal ohne Scheiß. Hass und missgunst gegenüber anderen Vereinen hin oder her. Aber so jemand, der so lange dem Verein angehört, ich kann das total verstehen. Er tut mir leid. Einer von denen, die sich glaube ich immer für Schalke eingesetzt haben, und immer alles für Schalke gegeben haben.

Da habe ich wirklich mitleid (mit ihm Persönlich).


Ich habs überlebt, da überlebt der des auch. 🤷🏻‍♂️

Mehrmals überlebt.. und jedesmal tat weh, also das wird er dann definitiv überleben dann.
#
Und Tschüss. Mehr als verdient. Und jetzt 3-4 mal vierter werden. Fragt beim HSV nach. Und nehmt die scheiss Hertha mit und Bremen!!
#
Oder auch Dritter. Von da unten verliert gesehen verliert die Relegation ganz schnell ihren Charme.
#
Die Zeit schreibt:

"Das Bitterste ist, dass man keinerlei Häme mehr über Schalke ausschüttet[...]20 Jahre nach der Meisterschaft der Herzen steigt Schalke als Absteiger der Herzen zum vierten Mal in die zweite Liga ab"

Keine Häme?
Absteiger der Herzen?

Am Ar5ch die Räuber!
Geschieht denen nur Recht.
Der Gazprommist.
Diese scheisse mit Tönnies und seinem rassistischen Gelaber.

Absteiger der Herzen ist ja mal der größte Witz überhaupt.
#
Scheint ja gestern dort hoch her gegangen zu sein. Bei allem verständlichen Frust, aber die Spieler zu jagen geht gar nicht. Das ändert auch nichts am Abstieg.
#
Verdienter Abstieg. Glückwunsch. Schade nur, dass wir zwei demoralisierte Spieler zurückbekommen. Aber wenigstens wissen die jetzt, wie sich die Hölle anfühlt.
#
Ich kenne ein paar Schalker persönlich die mir leid tun, ich hoffe das ist OK? Ansonsten hat es Schalke einfach verdient.
#
sgevolker schrieb:

Ich kenne ein paar Schalker persönlich die mir leid tun, ich hoffe das ist OK? Ansonsten hat es Schalke einfach verdient.

So lange die mir nicht auch leid tun müssen.
#
Anscheinend haben Schalkefans Spieler in der Nacht noch angegriffen und durch die Stadt gejagt wtf

https://www.welt.de/sport/article230550879/Schalke-04-Jagdszenen-Fans-attackieren-Spieler-nach-Abstieg.html

Hauptkommissar Matthias Büscher von der Polizei Gelsenkirchen bestätigte „Bild“ den Vorfall: „Nach der Rückkehr der Schalke-Spieler zur Arena sollte es eine Aussprache mit einer Gruppe Fans geben. Es gab vorher schon Hinweise darauf, deswegen waren Polizeikräfte bereitgestellt. Dann kam es aber unerwartet sofort zu massiven Aggressionen, zwei Spieler sollen getreten worden sein, es flogen Eier und Pyrotechnik. Die Spieler rannten weg, unsere Beamten der Hundertschaft haben dann eingegriffen. Es sind keine Verletzten bekannt, es gab keine Festnahmen. Es wird aber ermittelt, ob und welche Anzeigen es gegen Beteiligte des Angriffs gibt.“
#
In der Tagesschau wird von Eiern, Schlägen udn eventuell einer gesprochen.
https://www.sportschau.de/regional/wdr/uebergriffe-auf-schalke-profis-nach-rueckkehr-aus-bielefeld-100.html

Hier das Video (angeblich wird gerade Uth von den Ultras gejagt)
https://twitter.com/CowdenbeathH/status/1384757997683965953

Wir bekommen, also doch etwas Abstiegsdrama.

Bevor das einer Falsch verstehen will, ich heiße dies absolut nicht gut.
Gewalt gegen Personen ist immer scheiße!
#
Anscheinend haben Schalkefans Spieler in der Nacht noch angegriffen und durch die Stadt gejagt wtf

https://www.welt.de/sport/article230550879/Schalke-04-Jagdszenen-Fans-attackieren-Spieler-nach-Abstieg.html

Hauptkommissar Matthias Büscher von der Polizei Gelsenkirchen bestätigte „Bild“ den Vorfall: „Nach der Rückkehr der Schalke-Spieler zur Arena sollte es eine Aussprache mit einer Gruppe Fans geben. Es gab vorher schon Hinweise darauf, deswegen waren Polizeikräfte bereitgestellt. Dann kam es aber unerwartet sofort zu massiven Aggressionen, zwei Spieler sollen getreten worden sein, es flogen Eier und Pyrotechnik. Die Spieler rannten weg, unsere Beamten der Hundertschaft haben dann eingegriffen. Es sind keine Verletzten bekannt, es gab keine Festnahmen. Es wird aber ermittelt, ob und welche Anzeigen es gegen Beteiligte des Angriffs gibt.“
#
hugi98 schrieb:

Anscheinend haben Schalkefans Spieler in der Nacht noch angegriffen und durch die Stadt gejagt wtf

https://www.welt.de/sport/article230550879/Schalke-04-Jagdszenen-Fans-attackieren-Spieler-nach-Abstieg.html

Hauptkommissar Matthias Büscher von der Polizei Gelsenkirchen bestätigte „Bild“ den Vorfall: „Nach der Rückkehr der Schalke-Spieler zur Arena sollte es eine Aussprache mit einer Gruppe Fans geben. Es gab vorher schon Hinweise darauf, deswegen waren Polizeikräfte bereitgestellt. Dann kam es aber unerwartet sofort zu massiven Aggressionen, zwei Spieler sollen getreten worden sein, es flogen Eier und Pyrotechnik. Die Spieler rannten weg, unsere Beamten der Hundertschaft haben dann eingegriffen. Es sind keine Verletzten bekannt, es gab keine Festnahmen. Es wird aber ermittelt, ob und welche Anzeigen es gegen Beteiligte des Angriffs gibt.“



Naja wenn ich mir aussagen von Spielern wie serdar anhöre der nach dem Spiel erzählt sein Anspruch sei es Champions League zu spielen kann ich einen gewissen Frust schon verstehen.
Finde es schade dass die runtergehen, schon allein deshalb weil sich die ganzen Dortmunder Nazischweine jetzt freuen. Und die hasse ich wirklich...!!!
#
Spieler zu jagen, da fällt mir nichts mir zu ein
#
hugi98 schrieb:

Anscheinend haben Schalkefans Spieler in der Nacht noch angegriffen und durch die Stadt gejagt wtf

https://www.welt.de/sport/article230550879/Schalke-04-Jagdszenen-Fans-attackieren-Spieler-nach-Abstieg.html

Hauptkommissar Matthias Büscher von der Polizei Gelsenkirchen bestätigte „Bild“ den Vorfall: „Nach der Rückkehr der Schalke-Spieler zur Arena sollte es eine Aussprache mit einer Gruppe Fans geben. Es gab vorher schon Hinweise darauf, deswegen waren Polizeikräfte bereitgestellt. Dann kam es aber unerwartet sofort zu massiven Aggressionen, zwei Spieler sollen getreten worden sein, es flogen Eier und Pyrotechnik. Die Spieler rannten weg, unsere Beamten der Hundertschaft haben dann eingegriffen. Es sind keine Verletzten bekannt, es gab keine Festnahmen. Es wird aber ermittelt, ob und welche Anzeigen es gegen Beteiligte des Angriffs gibt.“



Naja wenn ich mir aussagen von Spielern wie serdar anhöre der nach dem Spiel erzählt sein Anspruch sei es Champions League zu spielen kann ich einen gewissen Frust schon verstehen.
Finde es schade dass die runtergehen, schon allein deshalb weil sich die ganzen Dortmunder Nazischweine jetzt freuen. Und die hasse ich wirklich...!!!
#
Mexikoadler schrieb:

Naja wenn ich mir aussagen von Spielern wie serdar anhöre der nach dem Spiel erzählt sein Anspruch sei es Champions League zu spielen kann ich einen gewissen Frust schon verstehen.


Fasst halt das gesamte Dilemma der Schalker zusammen. Man hat sich für viel Geld überschätzte Spieler geholt, Spieler großteil zur Spitze Ihres Marktwertes eingekauft.

Alle Spieler die hin sind (außer vielleicht den letzten Winterneuzugängen) sind da hin im Glauben, zu ne Topmannschaft zu gehen. Wahrscheinlich nahm Paciencia bei seinem Wechsel noch an, sich durch den Wechsel verbessert zu haben (was sich dann wohl durch das 0:8 erledigt hat). Gut für ihn, dass er bei diesem Desaster einer Saison die meiste Zeit entschuldigt fehlte.

Traurigerweise fand ich eigentlich, dass Schalke sogar bemüht war, wenn ich sie hab Spielen sehen. Aber es wirkte immer wie ein tapfer kämpfender mittelmäßiger Zweitligist. Höhepunkt für mich das 0:0 gegen Mainz, wo allen klar war, dass hier ein Sieg die letzte mini Chance zum Klassenerhalt wäre, aber beim Schlusspfiff dann fast nur noch fehlte, dass die Spieler über das tapfer ermauerte 0:0 jubeln. So schlecht habe ich selbst die desolatesten Hamburger nie gesehen.

Bin echt gespannt, wie sich die Schalker aufstellen. Gefühlt würde es nicht mal reichen, die aktuelle Mannschaft zusammenzuhalten, um um den Aufstieg mitzuspielen.

Vielleicht die Chance sich komplett neu aufzustellen. Ne Truppe aus guten Zweitligaspielern zusammenzustellen, die einfach Bock haben bei einem Traditionsverein wie Schalke zu spielen. Ambitionen wie Meisterschale oder dauerhaft Champions League zur Seite schieben und wieder zu einem Arbeiterclub zu werden, der feiert wenn er auf Platz 6 landet und in den Europacup kommt, statt den Trainer rauszuwerfen, weil das nicht gut genug ist.
#
Immerhin können sich die Schalker-Fans auf eine traditionsreiches Ruhrpott-Derby mit dem VfL Bochum freuen...



...Moment
#
Mexikoadler schrieb:

Naja wenn ich mir aussagen von Spielern wie serdar anhöre der nach dem Spiel erzählt sein Anspruch sei es Champions League zu spielen kann ich einen gewissen Frust schon verstehen.


Fasst halt das gesamte Dilemma der Schalker zusammen. Man hat sich für viel Geld überschätzte Spieler geholt, Spieler großteil zur Spitze Ihres Marktwertes eingekauft.

Alle Spieler die hin sind (außer vielleicht den letzten Winterneuzugängen) sind da hin im Glauben, zu ne Topmannschaft zu gehen. Wahrscheinlich nahm Paciencia bei seinem Wechsel noch an, sich durch den Wechsel verbessert zu haben (was sich dann wohl durch das 0:8 erledigt hat). Gut für ihn, dass er bei diesem Desaster einer Saison die meiste Zeit entschuldigt fehlte.

Traurigerweise fand ich eigentlich, dass Schalke sogar bemüht war, wenn ich sie hab Spielen sehen. Aber es wirkte immer wie ein tapfer kämpfender mittelmäßiger Zweitligist. Höhepunkt für mich das 0:0 gegen Mainz, wo allen klar war, dass hier ein Sieg die letzte mini Chance zum Klassenerhalt wäre, aber beim Schlusspfiff dann fast nur noch fehlte, dass die Spieler über das tapfer ermauerte 0:0 jubeln. So schlecht habe ich selbst die desolatesten Hamburger nie gesehen.

Bin echt gespannt, wie sich die Schalker aufstellen. Gefühlt würde es nicht mal reichen, die aktuelle Mannschaft zusammenzuhalten, um um den Aufstieg mitzuspielen.

Vielleicht die Chance sich komplett neu aufzustellen. Ne Truppe aus guten Zweitligaspielern zusammenzustellen, die einfach Bock haben bei einem Traditionsverein wie Schalke zu spielen. Ambitionen wie Meisterschale oder dauerhaft Champions League zur Seite schieben und wieder zu einem Arbeiterclub zu werden, der feiert wenn er auf Platz 6 landet und in den Europacup kommt, statt den Trainer rauszuwerfen, weil das nicht gut genug ist.
#



Exil-Adler-NRW schrieb:

[quote=Mexikoadler]


Vielleicht die Chance sich komplett neu aufzustellen. Ne Truppe aus guten Zweitligaspielern zusammenzustellen, die einfach Bock haben bei einem Traditionsverein wie Schalke zu spielen. Ambitionen wie Meisterschale oder dauerhaft Champions League zur Seite schieben und wieder zu einem Arbeiterclub zu werden, der feiert wenn er auf Platz 6 landet und in den Europacup kommt, statt den Trainer rauszuwerfen, weil das nicht gut genug ist.



Nichts Anderes hat Grammozis und Knäbel bereits begonnen umzusetzen.
Dursun, Pallson, Latza und einige Andere.
#



Exil-Adler-NRW schrieb:

[quote=Mexikoadler]


Vielleicht die Chance sich komplett neu aufzustellen. Ne Truppe aus guten Zweitligaspielern zusammenzustellen, die einfach Bock haben bei einem Traditionsverein wie Schalke zu spielen. Ambitionen wie Meisterschale oder dauerhaft Champions League zur Seite schieben und wieder zu einem Arbeiterclub zu werden, der feiert wenn er auf Platz 6 landet und in den Europacup kommt, statt den Trainer rauszuwerfen, weil das nicht gut genug ist.



Nichts Anderes hat Grammozis und Knäbel bereits begonnen umzusetzen.
Dursun, Pallson, Latza und einige Andere.
#
Die können auch einfach mit guten Zweitliga-Kickern auf ewig in der zweiten Liga kicken.
#
Die nächste Demütigung steht vor der Tür. Wenn die Bochumer aufsteigen sollten.
#
Wenn die jetzt sagen, die treten nicht mehr an, würden wir dann die 3 Punkte als Freibrief erhalten? Fände ich ganz cool.

Hat sich der Paciencia schon gemeldet und nochmal bekräftigt, wie toll die Schalker Fans sind?
#
Wenn die jetzt sagen, die treten nicht mehr an, würden wir dann die 3 Punkte als Freibrief erhalten? Fände ich ganz cool.

Hat sich der Paciencia schon gemeldet und nochmal bekräftigt, wie toll die Schalker Fans sind?
#
anno-nym schrieb:

Wenn die jetzt sagen, die treten nicht mehr an, würden wir dann die 3 Punkte als Freibrief erhalten? Fände ich ganz cool.

Den Gedanken hatte ich auch schon, dass die Schalker Führung sagt "hier wurde eine Grenze überschritten, zum Schutz der Spiele treten wir zu den letzten Spielen nicht mehr an".
Aber darf man vor einem relativ kleinen Haufen Vollidioten so kapitulieren? Würde ich fatal finden.

Außerdem darf der big shitty club keine kampflosen 3 Punkte bekommen.
#
Die asozialen Schalker also... komplettes NoGo Spieler tätlich anzugreifen.

Selten war ein Abstieg verdienter, den des HSV mal ausgenommen.
Ich befürchte das sie einen ähnlichen Weg wie der FCK gehen werden. Strukturschwache Region, hochverschuldet.

Auf der anderen Seite aber natürlich auch jammerschade. Irgendwie hab ich sie gemocht, die Schalker.
Das übertrieben pathetische und emotionale. Eine besondere Leidenschaft für den Fussball den man ihnen nicht absprechen konnte. Dazu das ehrlich herbe mit asozialen Touch.
Bei den ganzen Hopps, RB's, Wob's usw. würde ich mir eigentlich wünschen das sie bald wieder da sind!
Glück auf!


Teilen