>

Schalke 04

#
SGE_Werner schrieb:

Ändert nichts an den gut 14 Jahren zuvor, in denen man dieses Konstrukt durchgeschleppt hat

Der jetzige positive Schritt ändert für mich auch nichts an der generellen Ablehnung gegenüber Schalke. Die haben 14 Jahre den ***** hingehalten für Gazprom. Einmal Kremelwanze immer Kremelwanze.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der jetzige positive Schritt ändert für mich auch nichts an der generellen Ablehnung gegenüber Schalke. Die haben 14 Jahre den ***** hingehalten für Gazprom. Einmal Kremelwanze immer Kremelwanze.        


Tja. Die Menschen hier auf diesem Flecken Erde haben auch hunderte Jahre lang wie Barbaren gelebt. Einmal Barbaren immer Barbaren. Und Nazis sind wir auch seit 89 Jahren durchweg.

Ich glaub, keiner vergisst so schnell, dass Schalke sich an Gazprom verkauft hat. Aber ihnen eine Chance zu geben einen neuen Weg einzuschlagen und es ihnen irgendwann zu vergeben, das sollte schon möglich sein. Irgendwann kommen auch andere Generationen an Fans, Verantwortlichen usw. dran, die eben nichts dafür können, was zwischen 2007 und 2021 passiert ist.
#
Man muss den Hut ziehen vor dem neuen Schalke-Vorstand, der m.E. seit einigen Monaten eine deutliche Kurskorrektur in vielen Punkten vorgenommen hat.

Ändert nichts an den gut 14 Jahren zuvor, in denen man dieses Konstrukt durchgeschleppt hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Man muss den Hut ziehen vor dem neuen Schalke-Vorstand, der m.E. seit einigen Monaten eine deutliche Kurskorrektur in vielen Punkten vorgenommen hat.



Ja, das fällt auf. Der Abstieg ist bei denen wirklich eine Zäsur. Auch und gerade bei der Außendarstellung bemerkenswert. Damit sind die schon mal deutlich weiter als Ex-Kanzler Schröder. Wir erinnern uns? Er ist Mitglied einer Partei, die sich 1933 gegen die Ermächtigungsgesetze gestemmt hat. Oder einen Kanzler stellte, der in Warschau auf die Knie fiel.
#
SGE_Werner schrieb:

Man muss den Hut ziehen vor dem neuen Schalke-Vorstand, der m.E. seit einigen Monaten eine deutliche Kurskorrektur in vielen Punkten vorgenommen hat.



Ja, das fällt auf. Der Abstieg ist bei denen wirklich eine Zäsur. Auch und gerade bei der Außendarstellung bemerkenswert. Damit sind die schon mal deutlich weiter als Ex-Kanzler Schröder. Wir erinnern uns? Er ist Mitglied einer Partei, die sich 1933 gegen die Ermächtigungsgesetze gestemmt hat. Oder einen Kanzler stellte, der in Warschau auf die Knie fiel.
#
Andy schrieb:

Oder einen Kanzler stellte, der in Warschau auf die Knie fiel.


Und einen Kanzler stellte, der der Stationierung von Pershings in Deutschland zustimmte um zu zeigen, wo die Grenze liegt
#
Andy schrieb:

Oder einen Kanzler stellte, der in Warschau auf die Knie fiel.


Und einen Kanzler stellte, der der Stationierung von Pershings in Deutschland zustimmte um zu zeigen, wo die Grenze liegt
#
SemperFi schrieb:

Und einen Kanzler stellte, der der Stationierung von Pershings in Deutschland zustimmte um zu zeigen, wo die Grenze liegt


Diese Diskussion wollte ich hier nicht führen. Zumal der Persching-Kanzler ein unzweifelhaft anderes Moralverständnis inne hatte, als sein Nachfolger als SPD-Kanzler. Unabhängig davon, als einer, der damals in der Friedensbewegung aktiv war, weiß ich nicht erst seit Donnerstag, dass Lieder singen einen Putin und seinesgleichen nicht abschrecken.
#
Andy schrieb:

Oder einen Kanzler stellte, der in Warschau auf die Knie fiel.


Und einen Kanzler stellte, der der Stationierung von Pershings in Deutschland zustimmte um zu zeigen, wo die Grenze liegt
#
SemperFi schrieb:

Andy schrieb:

Oder einen Kanzler stellte, der in Warschau auf die Knie fiel.


Und einen Kanzler stellte, der der Stationierung von Pershings in Deutschland zustimmte um zu zeigen, wo die Grenze liegt


Pershing 1 kam unter Kiesinger zustande, Pershing 2 unter Kohl.
#
SemperFi schrieb:

Andy schrieb:

Oder einen Kanzler stellte, der in Warschau auf die Knie fiel.


Und einen Kanzler stellte, der der Stationierung von Pershings in Deutschland zustimmte um zu zeigen, wo die Grenze liegt


Pershing 1 kam unter Kiesinger zustande, Pershing 2 unter Kohl.
#
propain schrieb:


Pershing 1 kam unter Kiesinger zustande, Pershing 2 unter Kohl.


Stimmt.
#
propain schrieb:


Pershing 1 kam unter Kiesinger zustande, Pershing 2 unter Kohl.


Stimmt.
#
Andy schrieb:

propain schrieb:


Pershing 1 kam unter Kiesinger zustande, Pershing 2 unter Kohl.


Stimmt.


Und Kohl führte hier die Position von Schmidt fort.
Aber danke für die Konkretisierung, abgeschlossen und durchgeführt wurde es unter Kohl.

Wollte nur zeigen, dass dies eben auch Teil der SPD Geschichte ist. Ohne moralische Wertung.
#
Basaltkopp schrieb:

für schmutziges Geld die Werbenutte zu machen.



       

Schalke hat den Vertrag mit sofortiger Wirkung heute gekündigt trotz ihrer prekären Lage-Respekt von mir.
Versuchen nach Möglichkeit einen neuen Hauptsponsor zu finden(Tönnjes?)mer was es net.
#
Container-Willi schrieb:

Schalke hat den Vertrag mit sofortiger Wirkung heute gekündigt

RESPEKT
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der jetzige positive Schritt ändert für mich auch nichts an der generellen Ablehnung gegenüber Schalke. Die haben 14 Jahre den ***** hingehalten für Gazprom. Einmal Kremelwanze immer Kremelwanze.        


Tja. Die Menschen hier auf diesem Flecken Erde haben auch hunderte Jahre lang wie Barbaren gelebt. Einmal Barbaren immer Barbaren. Und Nazis sind wir auch seit 89 Jahren durchweg.

Ich glaub, keiner vergisst so schnell, dass Schalke sich an Gazprom verkauft hat. Aber ihnen eine Chance zu geben einen neuen Weg einzuschlagen und es ihnen irgendwann zu vergeben, das sollte schon möglich sein. Irgendwann kommen auch andere Generationen an Fans, Verantwortlichen usw. dran, die eben nichts dafür können, was zwischen 2007 und 2021 passiert ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Und Nazis sind wir auch seit 89 Jahren durchweg.

Sieht Putin auch so. 👍
#
Container-Willi schrieb:

Schalke hat den Vertrag mit sofortiger Wirkung heute gekündigt

RESPEKT
#
franzzufuss schrieb:

Container-Willi schrieb:

Schalke hat den Vertrag mit sofortiger Wirkung heute gekündigt

RESPEKT

Das war überfällig. Aber auch Respekt von mir für die rasche Umsetzung!
#
Ich habe Schalke Unrecht getan. ich hätte diese schnelle Umsetzung nicht für möglich gehalten.
Mein Respekt
#
Ich habe Schalke Unrecht getan. ich hätte diese schnelle Umsetzung nicht für möglich gehalten.
Mein Respekt
#
Tafelberg schrieb:

Ich habe Schalke Unrecht getan. ich hätte diese schnelle Umsetzung nicht für möglich gehalten.
Mein Respekt


Ich hätte das auch nicht so schnell erwartet.
Auch von mir meinen Respekt.
#
Natürlich lehne ich die generell weiterhin ab. Aber in der Situation diese Entscheidung zu treffen nötigt trotzdem Respekt ab. Habe hier gerade einen Handwerker hier, der bekennender BVBler ist und selbst der findet es anerkennenswert.
Mal abwarten, ob die UEFA auch so konsequent ist. Ich habe da wenig Hoffnung. Da wird man bei dem Motto Geld stinkt nicht bleiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Habe hier gerade einen Handwerker hier, der bekennender BVBler ist und selbst der findet es anerkennenswert.

Aber auch in Dortmund tut sich was, die streichen das Russia aus dem Vereinsnahmen und heißen jetzt nur noch Bo Dortmund.
#
Basaltkopp schrieb:

Habe hier gerade einen Handwerker hier, der bekennender BVBler ist und selbst der findet es anerkennenswert.

Aber auch in Dortmund tut sich was, die streichen das Russia aus dem Vereinsnahmen und heißen jetzt nur noch Bo Dortmund.
#
Sauber Guido. Der war gut. 🤣🤣🤣🤣

Und ja, manche Dinge kann man eben nur mit Humor ertragen. Nur für den Fall, dass darauf hingewiesen wird, dass man darüber nicht lachen kann/darf/soll. Tumor ist wenn man trotzdem lacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Habe hier gerade einen Handwerker hier, der bekennender BVBler ist und selbst der findet es anerkennenswert.

Aber auch in Dortmund tut sich was, die streichen das Russia aus dem Vereinsnahmen und heißen jetzt nur noch Bo Dortmund.
#
propain schrieb:

Aber auch in Dortmund tut sich was, die streichen das Russia aus dem Vereinsnahmen und heißen jetzt nur noch Bo Dortmund.


Net schlecht dieser Kalauer
#
Sauber Guido. Der war gut. 🤣🤣🤣🤣

Und ja, manche Dinge kann man eben nur mit Humor ertragen. Nur für den Fall, dass darauf hingewiesen wird, dass man darüber nicht lachen kann/darf/soll. Tumor ist wenn man trotzdem lacht.
#
Ich muss gestehen dass ich den nur aufgeschnappt habe.
#
Ich muss gestehen dass ich den nur aufgeschnappt habe.
#
propain schrieb:

Ich muss gestehen dass ich den nur aufgeschnappt habe.

Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel.

Immerhin hast Du ihn Dir gemerkt.
#
Falls es wen interessiert: Eine Doku (15 Minuten) über Betriebsräte bei Fußballvereinen. Aufgemacht am Beispiel von Schalke 04.

https://www.youtube.com/watch?v=4UoIZQm9f2U

Ich persönlich fand es sehr interessant, weil es eben um die hunderten Menschen hinter der Profimannschaft geht (800 Angestellt bei Schalke) und wie deren Interessen vertreten werden. Auch, welche Widerstände es seitens des Arbeitgebers gibt. Auf Schalke wohl besonders heftig. Aber immerhin haben die einen Betriebsrat - als gerade einmal einer von sechs Profivereinen (neben HSV, St. Pauli, Wolfsburg, Stuttgart, Dortmund).
#
Zalazar mit einem echt starken Spiel gegen Gladbach. Hoffe wirklich, der bringt die Leistung an 32 von 34 Spieltagen. Stichwort Kaufoption.

#
Zalazar mit einem echt starken Spiel gegen Gladbach. Hoffe wirklich, der bringt die Leistung an 32 von 34 Spieltagen. Stichwort Kaufoption.

#
Kirchhahn schrieb:

Zalazar mit einem echt starken Spiel gegen Gladbach. Hoffe wirklich, der bringt die Leistung an 32 von 34 Spieltagen. Stichwort Kaufoption.


Inwiefern Stichwort Kaufoption? Meinst Du unsere Rückkaufoption? Denn die Kaufoption, die Schalke hatte, die wurde bereits gezogen.


Teilen