>

Schalke 04

#
Adlersupporter schrieb:

Ich habe weder mit Schalke noch mit einem anderen Verein Mitleid. Mit der Eintracht hatte, wie es uns damals schlecht ging, auch keiner Mitleid. Schalke ist doch selbst dran Schuld!
Schalke hätte einen Abstieg sowas von verdient!        


Kann man sicher so stehen lassen, aber für die Schalker würde es mir schon leidtun. Denn egal was man von den Fans dort sonst auch hält, die sind wenigstens noch mit Herzblut dabei und können für ordentlich Stimmung sorgen. Die sind mir allein schon deshalb in der Bundesliga lieber als 90 Prozent aller anderen Vereine. Die Bundesliga hat in den letzten Jahren rein fantechnisch schon genug Traditionsvereine verloren.

Ich glaube aber tatsächlich, dass die durch sind. Das ist ja noch schlimmer als bei uns in der Rückrunde der Schande. Selbst wir haben damals ja mehrere Spiele nur unglücklich durch die wöchentlichen Patzer von Fährmann oder so Dinger wie von Gekas gegen die Bayern verloren beziehungsweise nicht gewonnen. Schalke ist regelmäßig chancenlos und geht komplett unter.

Meiner Meinung nach hat der Wagner die total abgewirtschaftet. Dasselbe ist so ähnlich schon bei Huddersfield passiert. Da hat er zwar zuerst auch (mit absolut unansehnlichem Fußball) Erfolg gehabt und es war fast schon ein kleines Wunder, dass die überhaupt in die Premier League aufgestiegen und sich dort im ersten Jahr gehalten haben. Aber im zweiten Jahr hat Huddersfield die drittschlechteste Saison in der Ligageschichte gespielt, obwohl vor der Saison nur ein Leistungsträger gewechselt war und für 50 Millionen Euro Neuzugänge verpflichtet wurden.

Dazu hatte Huddersfield 6 ihrer 16 Punkte auch noch in beiden Spielen gegen die Wolves geholt. Sprich, in den anderen 36 Spielen haben sie lediglich zehn Punkte erzielt. Huddersfield galt zwar immer als Abstiegskandidat Nummer 1, aber so eine Saison darfst du dir eigentlich trotzdem nicht erlauben. Eine schlechtere Punktausbeute gab es auch in der Bundesliga bisher nur zweimal - wohlgemerkt bei vier Spielen weniger. Selbst Fürth und Paderborn waren besser. Mal sehen, ob Schalke das noch unterbietet. Wobei die rein von der Qualität der Spieler eigentlich immer mal einen Lauf kriegen könnten. Und da sich Mainz bisher auch nicht besser anstellt und Bielefeld die mit Abstand geringste Qualität der Liga hat, ist für Schalke vielleicht doch die Relegation drin.
#
DonGuillermo schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ich habe weder mit Schalke noch mit einem anderen Verein Mitleid. Mit der Eintracht hatte, wie es uns damals schlecht ging, auch keiner Mitleid. Schalke ist doch selbst dran Schuld!
Schalke hätte einen Abstieg sowas von verdient!        


Kann man sicher so stehen lassen, aber für die Schalker würde es mir schon leidtun. Denn egal was man von den Fans dort sonst auch hält, die sind wenigstens noch mit Herzblut dabei und können für ordentlich Stimmung sorgen. Die sind mir allein schon deshalb in der Bundesliga lieber als 90 Prozent aller anderen Vereine. Die Bundesliga hat in den letzten Jahren rein fantechnisch schon genug Traditionsvereine verloren.



Hast damit sicher nicht unrecht, aber meine persönliche Erfahrung mit Schalkern..... neee da tut mir keiner Leid. Was die Liga angeht, ja da wäre es im allgeminen echt schade. Da muss fantechnisch was gleichwertiges hochkommen.
#
DonGuillermo schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ich habe weder mit Schalke noch mit einem anderen Verein Mitleid. Mit der Eintracht hatte, wie es uns damals schlecht ging, auch keiner Mitleid. Schalke ist doch selbst dran Schuld!
Schalke hätte einen Abstieg sowas von verdient!        


Kann man sicher so stehen lassen, aber für die Schalker würde es mir schon leidtun. Denn egal was man von den Fans dort sonst auch hält, die sind wenigstens noch mit Herzblut dabei und können für ordentlich Stimmung sorgen. Die sind mir allein schon deshalb in der Bundesliga lieber als 90 Prozent aller anderen Vereine. Die Bundesliga hat in den letzten Jahren rein fantechnisch schon genug Traditionsvereine verloren.



Hast damit sicher nicht unrecht, aber meine persönliche Erfahrung mit Schalkern..... neee da tut mir keiner Leid. Was die Liga angeht, ja da wäre es im allgeminen echt schade. Da muss fantechnisch was gleichwertiges hochkommen.
#
Metalrick schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ich habe weder mit Schalke noch mit einem anderen Verein Mitleid. Mit der Eintracht hatte, wie es uns damals schlecht ging, auch keiner Mitleid. Schalke ist doch selbst dran Schuld!
Schalke hätte einen Abstieg sowas von verdient!        


Kann man sicher so stehen lassen, aber für die Schalker würde es mir schon leidtun. Denn egal was man von den Fans dort sonst auch hält, die sind wenigstens noch mit Herzblut dabei und können für ordentlich Stimmung sorgen. Die sind mir allein schon deshalb in der Bundesliga lieber als 90 Prozent aller anderen Vereine. Die Bundesliga hat in den letzten Jahren rein fantechnisch schon genug Traditionsvereine verloren.



Hast damit sicher nicht unrecht, aber meine persönliche Erfahrung mit Schalkern..... neee da tut mir keiner Leid. Was die Liga angeht, ja da wäre es im allgeminen echt schade. Da muss fantechnisch was gleichwertiges hochkommen.


Tauschen wir einfach BlauWeiß gegen BlauWeiß. Der HSV hat hoffentlich seine Demut gelernt. Die dürfen gerne wiederkommen.
#
Metalrick schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ich habe weder mit Schalke noch mit einem anderen Verein Mitleid. Mit der Eintracht hatte, wie es uns damals schlecht ging, auch keiner Mitleid. Schalke ist doch selbst dran Schuld!
Schalke hätte einen Abstieg sowas von verdient!        


Kann man sicher so stehen lassen, aber für die Schalker würde es mir schon leidtun. Denn egal was man von den Fans dort sonst auch hält, die sind wenigstens noch mit Herzblut dabei und können für ordentlich Stimmung sorgen. Die sind mir allein schon deshalb in der Bundesliga lieber als 90 Prozent aller anderen Vereine. Die Bundesliga hat in den letzten Jahren rein fantechnisch schon genug Traditionsvereine verloren.



Hast damit sicher nicht unrecht, aber meine persönliche Erfahrung mit Schalkern..... neee da tut mir keiner Leid. Was die Liga angeht, ja da wäre es im allgeminen echt schade. Da muss fantechnisch was gleichwertiges hochkommen.


Tauschen wir einfach BlauWeiß gegen BlauWeiß. Der HSV hat hoffentlich seine Demut gelernt. Die dürfen gerne wiederkommen.
#
Hamburg ist auch die schönere Auswärtsfahrt, da kann man besser die Nacht durch machen mit morgendlichen Fischmarktbesuch kurz vor der Heimfahrt.
#
Hamburg ist auch die schönere Auswärtsfahrt, da kann man besser die Nacht durch machen mit morgendlichen Fischmarktbesuch kurz vor der Heimfahrt.
#
Verglichen mit Gelsenkirchen gibt es so einige Auswährtsfahrten und Städte die schöner sind.
#
Schalke hat sich wohl entschieden die Tönnies Finanzspritze abzulehnen.
#
Schalke soll sich in der 2. Liga erneuern. Ein paar Lektionen in Demut können den großmäulern nicht schaden. Sind ja durchaus auch ein Konkurrent der Eintracht. Ihr Problem dürfte ein finanzielles sein, denn ohne die Russenkohle stehen die ziemlich schlecht da. Und die Gehälter und die Schulden sind auf Champions League Niveau, denn da sehen sie sich.
#
Verglichen mit Gelsenkirchen gibt es so einige Auswährtsfahrten und Städte die schöner sind.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Verglichen mit Gelsenkirchen gibt es so einige Auswährtsfahrten und Städte die schöner sind.


Ach ich finde die auswärtsfahrten dahin eigentlich immer ganz cool. Die Stadt is hässlich aber fand das hatte immer was...
#
Schalke soll sich in der 2. Liga erneuern. Ein paar Lektionen in Demut können den großmäulern nicht schaden. Sind ja durchaus auch ein Konkurrent der Eintracht. Ihr Problem dürfte ein finanzielles sein, denn ohne die Russenkohle stehen die ziemlich schlecht da. Und die Gehälter und die Schulden sind auf Champions League Niveau, denn da sehen sie sich.
#
Bin ja ein großer Fan eines Abstiegs der Schalker. Aber ob die es bei den finanziellen Lasten schaffen, sich in Liga 2 zu erneuern? Die können ein, vielleicht zwei Saisons 2. Liga ab,danach dürfte es aber richtig düster werden.
#
Bin ja ein großer Fan eines Abstiegs der Schalker. Aber ob die es bei den finanziellen Lasten schaffen, sich in Liga 2 zu erneuern? Die können ein, vielleicht zwei Saisons 2. Liga ab,danach dürfte es aber richtig düster werden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Aber ob die es bei den finanziellen Lasten schaffen, sich in Liga 2 zu erneuern?

Das ist mir sowas von egal. Wenn nicht, sollen sie eben ganz verschwinden, können ja den Klassiker gegen RW Essen wieder aufleben lassen. Oder gegen STV Horst-Emscher.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Aber ob die es bei den finanziellen Lasten schaffen, sich in Liga 2 zu erneuern?

Das ist mir sowas von egal. Wenn nicht, sollen sie eben ganz verschwinden, können ja den Klassiker gegen RW Essen wieder aufleben lassen. Oder gegen STV Horst-Emscher.
#
DBecki schrieb:

Das ist mir sowas von egal. Wenn nicht, sollen sie eben ganz verschwinden, können ja den Klassiker gegen RW Essen wieder aufleben lassen. Oder gegen STV Horst-Emscher.

Deine Liga würde aus nur einem Verein bestehen, eventuell bereichert durch den MSV.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Verglichen mit Gelsenkirchen gibt es so einige Auswährtsfahrten und Städte die schöner sind.


Ach ich finde die auswärtsfahrten dahin eigentlich immer ganz cool. Die Stadt is hässlich aber fand das hatte immer was...
#
Mexikoadler schrieb:

Die Stadt is hässlich aber fand das hatte immer was...

Gelsenkirchen ist hässlich, scheiße und den ihr kack Kremelwanzen-Verein soll absteigen. Punkt.
#
Ich wünsche Schalke nur das Beste.
Zum Beispiel Derbys gegen Bochum und Duisburg. Also erstmal nächstes Jahr Bochum in der 2., danach Duisburg in der 3.
Evtl. das Jahr danach dann noch RW Oberhausen in der RL West.
Schalkes Potential ist halt gigantisch!
#
Bin ja ein großer Fan eines Abstiegs der Schalker. Aber ob die es bei den finanziellen Lasten schaffen, sich in Liga 2 zu erneuern? Die können ein, vielleicht zwei Saisons 2. Liga ab,danach dürfte es aber richtig düster werden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die können ein, vielleicht zwei Saisons 2. Liga ab,danach dürfte es aber richtig düster werden.


Mist, jetzt steht mir eine schlaflose Nacht bevor.
#
Schalke soll sich in der 2. Liga erneuern. Ein paar Lektionen in Demut können den großmäulern nicht schaden. Sind ja durchaus auch ein Konkurrent der Eintracht. Ihr Problem dürfte ein finanzielles sein, denn ohne die Russenkohle stehen die ziemlich schlecht da. Und die Gehälter und die Schulden sind auf Champions League Niveau, denn da sehen sie sich.
#
J_Boettcher schrieb:

Schalke soll sich in der 2. Liga erneuern. Ein paar Lektionen in Demut können den großmäulern nicht schaden. Sind ja durchaus auch ein Konkurrent der Eintracht. Ihr Problem dürfte ein finanzielles sein, denn ohne die Russenkohle stehen die ziemlich schlecht da. Und die Gehälter und die Schulden sind auf Champions League Niveau, denn da sehen sie sich.



Ich sehe Schalke noch nicht als Absteiger.
Die haben zwar nur 4 Punkte aber, bis zu Platz 16 sind es nur 6 Punkte, bis Platz 15 nur 7 Punkte.
Es gab schon Mannschaften mit denen keiner mehr gerechnet hat und aus dem nichts punkten die dann plötzlich.
Und selbst wenn die Russenkohle weg ist, Schalke wird andere gute Geldgeber finden.
Als Traditionsverein findest Du immer Geldgeber, vielleicht in der Situation schwerer, aber Geld wird man bekommen.
Und da Schalke gezeigt hat, das sie den Rettungsanker schon ausgeworfen haben, werden die natürlich
auch schnellstmöglich die Weichen für eine ruhigere Zukunft stellen.
Die können sich genauso sanieren wie wir damals oder andere Vereine.

#
J_Boettcher schrieb:

Schalke soll sich in der 2. Liga erneuern. Ein paar Lektionen in Demut können den großmäulern nicht schaden. Sind ja durchaus auch ein Konkurrent der Eintracht. Ihr Problem dürfte ein finanzielles sein, denn ohne die Russenkohle stehen die ziemlich schlecht da. Und die Gehälter und die Schulden sind auf Champions League Niveau, denn da sehen sie sich.



Ich sehe Schalke noch nicht als Absteiger.
Die haben zwar nur 4 Punkte aber, bis zu Platz 16 sind es nur 6 Punkte, bis Platz 15 nur 7 Punkte.
Es gab schon Mannschaften mit denen keiner mehr gerechnet hat und aus dem nichts punkten die dann plötzlich.
Und selbst wenn die Russenkohle weg ist, Schalke wird andere gute Geldgeber finden.
Als Traditionsverein findest Du immer Geldgeber, vielleicht in der Situation schwerer, aber Geld wird man bekommen.
Und da Schalke gezeigt hat, das sie den Rettungsanker schon ausgeworfen haben, werden die natürlich
auch schnellstmöglich die Weichen für eine ruhigere Zukunft stellen.
Die können sich genauso sanieren wie wir damals oder andere Vereine.

#
Hyundaii30 schrieb:

Als Traditionsverein findest Du immer Geldgeber, vielleicht in der Situation schwerer, aber Geld wird man bekommen.



da bin ich mir -losgelöst von Schalke- nicht so sicher. Es gibt genügend Traditionsvereine, die in die Versenkung verschwunden sind aus verschiedenen Gründen.
Soweit will ich bei Schalke nicht gehen, aber ich werde nachts nicht in die Kissen weinen , wenn S04 absteigt.
#
https://11freunde.de/artikel/die-zahlen-des-d%C3%A4nen-l%C3%BCgen-nicht/3139074/
Die Zahlen des Dänen lügen nicht
Chris­tian Gross setzt im Schalker Tor wieder auf Ralf Fähr­mann – und ent­facht die Tor­wart­dis­kus­sion damit neu. Dabei ist die Sache zumin­dest sta­tis­tisch gesehen eigent­lich klar.
#
https://11freunde.de/artikel/die-zahlen-des-d%C3%A4nen-l%C3%BCgen-nicht/3139074/
Die Zahlen des Dänen lügen nicht
Chris­tian Gross setzt im Schalker Tor wieder auf Ralf Fähr­mann – und ent­facht die Tor­wart­dis­kus­sion damit neu. Dabei ist die Sache zumin­dest sta­tis­tisch gesehen eigent­lich klar.
#
Ikarus77 schrieb:

https://11freunde.de/artikel/die-zahlen-des-d%C3%A4nen-l%C3%BCgen-nicht/3139074/
Die Zahlen des Dänen lügen nicht
Chris­tian Gross setzt im Schalker Tor wieder auf Ralf Fähr­mann – und ent­facht die Tor­wart­dis­kus­sion damit neu. Dabei ist die Sache zumin­dest sta­tis­tisch gesehen eigent­lich klar.


Gucke Spiele von Schalke ja nicht, aber so wie sich das liest habe ich mir das auch schon gedacht.
Fährmann fand ich noch nie gut - dass Rönnow schlechter sein soll ist für mich nicht vorstellbar und scheint ja auch nicht so zu sein.
Auch das Argument, dass Fährmann mehr kommuniziert und das so wichtig sei....
Wichtig für Schalke ist mal wieder zu gewinnen und Punkte zu holen - dafür muss man halt hinten auch mal ein paar Tore verhindern und dann auf den schwächeren Torwart zu setzen ist ja der größte Unsinn.

Vielleicht sollte Rönnow wiederkommen, auf der Bank hocken kann er hier auch - aber die Stimmung ist besser.
#
Ikarus77 schrieb:

https://11freunde.de/artikel/die-zahlen-des-d%C3%A4nen-l%C3%BCgen-nicht/3139074/
Die Zahlen des Dänen lügen nicht
Chris­tian Gross setzt im Schalker Tor wieder auf Ralf Fähr­mann – und ent­facht die Tor­wart­dis­kus­sion damit neu. Dabei ist die Sache zumin­dest sta­tis­tisch gesehen eigent­lich klar.


Gucke Spiele von Schalke ja nicht, aber so wie sich das liest habe ich mir das auch schon gedacht.
Fährmann fand ich noch nie gut - dass Rönnow schlechter sein soll ist für mich nicht vorstellbar und scheint ja auch nicht so zu sein.
Auch das Argument, dass Fährmann mehr kommuniziert und das so wichtig sei....
Wichtig für Schalke ist mal wieder zu gewinnen und Punkte zu holen - dafür muss man halt hinten auch mal ein paar Tore verhindern und dann auf den schwächeren Torwart zu setzen ist ja der größte Unsinn.

Vielleicht sollte Rönnow wiederkommen, auf der Bank hocken kann er hier auch - aber die Stimmung ist besser.
#
Kommt uns doch zugute wenn Fährmann bei Schalke im Tor steht, schließlich müssen die am 17ten gegen uns ran.
#
Selbst im Schalke-Forum sind die eher der Meinung, dass Rönnow da ins Tor gehört.
#
Tjo, ein ganz seltsames Fass, dass der neue Trainer da aufgemacht hat. Erinnert mich an Andermatt, der damals aus nicht sportlichen Gründen auf Oka statt auf den bisherigen Stammkeeper Heinen setzte. Am Ende war damit Oka unter Druck, patzte, wurde doch wieder durch Heinen ersetzt, der dann aber auch nicht mehr in Form war. Letztlich ist daran ja auch etwas Schubert auf Schalke gescheitert, dass er aus nicht sportlichen Gründen den Vorzug vor Nübel bekam.

Fährmann steht jetzt nochmal mehr unter Druck, sollte er dann doch wieder nach ein paar Spielen wechseln wird wiederum Rönnow kritisch beäugt werden


Teilen