>

Schalke 04

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Leicht verdientes .

Ja genau
#
Im Grunde ist es egal ob Huntelaar kommt oder nicht. Selbst Ibra oder Raul können da nix machen wenn keine Bälle in den Strafraum kommen. Unglaublich wie die heute nach vorne gespielt haben.
#
Von mir aus können sie noch ein paar Spiele gewinnen
ZB gegen B04, MGB, VW, RB, nochmal gegen HOPP
Aber auch gegen M05 und Freiburg ...
😆
#
Ich werde das so feiern wenn die scheiß Schlaker absteigen. Das wird definitiv in die selben Sphären vorstoßen als der HSV abgestiegen ist... vielleicht wird der emotionale Fackelzug sogar etwas länger. Ich kann diesen scheiß Verein aus Gelsenkirchen sowas von gar net abhaben. Ein Traum wenn die endlich das Westfalen-Derby gegen Paderborn in der 2. Liga spielen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich werde das so feiern wenn die scheiß Schlaker absteigen. Das wird definitiv in die selben Sphären vorstoßen als der HSV abgestiegen ist... vielleicht wird der emotionale Fackelzug sogar etwas länger. Ich kann diesen scheiß Verein aus Gelsenkirchen sowas von gar net abhaben. Ein Traum wenn die endlich das Westfalen-Derby gegen Paderborn in der 2. Liga spielen.

Damit stehst du nicht alleine. Ich kann die sowas von nicht ab und dabei isses mir auch scheiß egal, dass mit denen womöglich ein weiterer"Traditionsverein" von der Bildfläche verschwindet.
#
Das einzige was eine unbändige Freude über einen Schalke Abstieg etwas bremst, sind die 10 mios die wir für Gonco einstreichen würden. Den bekommt man ja nicht ansatzweise für die Summe verkauft.

Wenn dafür Mainz und Bielefeld direkt runter gehen, müsste ich das nochmal neu bewerten wenn Schalke in der Relegation spielt
#
Jedenfalls hat Schalke ein schönes Programm jetzt. Nach dem Spiel gegen Köln geht es gegen Bayern, Bremen, Leipzig und Union, danach noch Dortmund.

Die müssen gegen Köln gewinnen um nicht Mitte Februar bereits 10 bis 12 Punkte unter dem Strich zu sein.
#
Und jetzt wird ein neuer Sport Vorstand gesucht, noch ist Schneider aber im amt

https://www.kicker.de/794844/artikel/schalke-sucht-schon-schneiders-nachfolger
#
was Schalke 04 dementiert und als Falschmeldung deklariert

https://schalke04.de/inside/aufsichtsrat-zum-kicker-artikel-vom-17-januar/

egal, Schneider wird keine großartige Zukunft haben, selbst wenn sie es mit Hängen und Würgen schaffen sollten drin zu bleiben. Dahingehend ist einfach zu viel falsch gelaufen bzw. die Fakten sprechen alle gegen Schneider.
#
Hab es schon in den Nachbetrachtunsfred geschrieben, aber ich denke hier passt es besser rein. Ich fand tatsächlich, man konnte Schalke gestern keinen Vorwurf machen. Die sind halt nicht besser. Wie ich gestern schon schrieb, hatte ich das Gefühl, als spielt man gegen einen tapfer kämpfenden Zweitligisten. Einstellung passte eigentlich. Sie hatten eine höhere Laufdistanz als wir, mehr Sprints. Zweikämpfe nur knapp schlechter als wir. Das war durchaus bemüht.

Bei 64 % zu 36 % Ballbesitz für uns. 634 Pässen mit Passquote 88 %, dagegen Schalke mit 307 Pässen mit Passquote 71 %, 4 mal so viel Torschüssen, 4 mal so viel Ecken, zeigt sich aber einfach, wer die klar spielerisch bessere Mannschaft ist.

Ich habe auch keine Ahnung, wie die die Klasse halten wollen. Denn sie sind halt nicht besser, als beispielsweise Bielefeld. Aber die Bielefelder wissen darum und versuchen auch gar nichts anderes als hauptsächlich gut zu verteidigen und somit dann mit 10 geschossenen Toren in 16 Spielen zu 14 Punkten kommen. Was dann die doppelte Punktzahl von Schalke ist. Klar, Sieg gegen Köln und man ist am Relegationsplatz dran. Aber da es für Köln ja auch das Spiel ist, das sie unbedingt gewinnen müssen, sehe ich hier auch keine besonders großen Chancen für Köln.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich werde das so feiern wenn die scheiß Schlaker absteigen. Das wird definitiv in die selben Sphären vorstoßen als der HSV abgestiegen ist... vielleicht wird der emotionale Fackelzug sogar etwas länger. Ich kann diesen scheiß Verein aus Gelsenkirchen sowas von gar net abhaben. Ein Traum wenn die endlich das Westfalen-Derby gegen Paderborn in der 2. Liga spielen.

Damit stehst du nicht alleine. Ich kann die sowas von nicht ab und dabei isses mir auch scheiß egal, dass mit denen womöglich ein weiterer"Traditionsverein" von der Bildfläche verschwindet.
#
DeMuerte schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich werde das so feiern wenn die scheiß Schlaker absteigen. Das wird definitiv in die selben Sphären vorstoßen als der HSV abgestiegen ist... vielleicht wird der emotionale Fackelzug sogar etwas länger. Ich kann diesen scheiß Verein aus Gelsenkirchen sowas von gar net abhaben. Ein Traum wenn die endlich das Westfalen-Derby gegen Paderborn in der 2. Liga spielen.

Damit stehst du nicht alleine. Ich kann die sowas von nicht ab und dabei isses mir auch scheiß egal, dass mit denen womöglich ein weiterer"Traditionsverein" von der Bildfläche verschwindet.

DeMuerte schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich werde das so feiern wenn die scheiß Schlaker absteigen. Das wird definitiv in die selben Sphären vorstoßen als der HSV abgestiegen ist... vielleicht wird der emotionale Fackelzug sogar etwas länger. Ich kann diesen scheiß Verein aus Gelsenkirchen sowas von gar net abhaben. Ein Traum wenn die endlich das Westfalen-Derby gegen Paderborn in der 2. Liga spielen.

Damit stehst du nicht alleine. Ich kann die sowas von nicht ab und dabei isses mir auch scheiß egal, dass mit denen womöglich ein weiterer"Traditionsverein" von der Bildfläche verschwindet.

Die verschwinden ja nicht, spielen halt nur vorerst eine Liga tiefer, sofern sie eine Lizenz bekommen....wenn nicht, dann sind sie verschwunden und ich würde denen trotz Tradition keine Träne nachweinen....Meister der Herzen, da könnte ich noch heute kotzen, weil völlig überschätzt..
#
Es ist mir ein Rätsel, wie S06 dieses Jahr die Klasse halten will.
Vielleicht können Sie ein paar mal Unentschieden spielen, aber viele Siege werden sie so nicht erreichen.
Noch 18 Spiele reichen bei guten Mannschaften für 6S, 6U, 6N = 24 Punkte + 7 wäre 31.
Absteiger der Herzen
#
Vielleicht reichen ja um die 30 Punkte diese Saison für den Klassenerhalt, der HSV ging mit 27 in die Reli....
#
Ich denke wenn sie selbst den FC  am Mittwoch nicht schlagen  können sie anfangen zu planen. Und schade wäre es nicht wenn die mal ne Ehrenrunde drehen müssten.
#
Vielleicht reichen ja um die 30 Punkte diese Saison für den Klassenerhalt, der HSV ging mit 27 in die Reli....
#
cm47 schrieb:

Vielleicht reichen ja um die 30 Punkte diese Saison für den Klassenerhalt, der HSV ging mit 27 in die Reli....


Ich schätze 27 Punkte für die Relegation auch dieses Jahr als absolut realistisch ein. Aktuell hat Köln 12 Punkte. Auf die Saison hochgerechnet und aufgerundet sind das 26 Punkte. Letztes Jahr hatte Bremen nach 16 Spielen 14 Punkte auf dem Relegationsplatz, Fortuna auf 17, 12 Punkte und der letzte Paderborn 9 Punkte. Vorletzte Saison kam Stuttgart mit 28 Punkten in die Relegation, die dafür ganz locker und bequem reichten, weil Hannover mit 21 Punkten und Nürnberg mit 19 Punkten direkt abstiegen. Und selbst die hatten nach 16 Spielen 11 Punkte und dabei jeweils 4 mehr als Schalke und Mainz.

In der Statistik, der schlechtesten Vereine zum 16. Spieltag aller Zeiten, steht aktuell Schalke auf Platz 6 und Mainz auf Platz 8. Das ist was sehr historisches zwei so schlechte Vereine gleichzeitig zu haben. Die Top 10 dieser Vereine stieg ansonsten sämtlich als 17. oder 18. ab.

Und ich denke dieses Jahr stehen die Vorzeichen für Aufholjagden besonders schlecht. Es gibt keine Winterpause in der die Teams nochmal so richtig gut nachjustieren können, ne Pause haben, sich berappeln können. Schalke kann noch 1-2 Spieler in dieses desaströse Gebilde reinwerfen. Das wars. Und es gibt keine Zuschauer, die einen in engen Spielen nochmal nach vorne peitschen können.
#
cm47 schrieb:

Vielleicht reichen ja um die 30 Punkte diese Saison für den Klassenerhalt, der HSV ging mit 27 in die Reli....


Ich schätze 27 Punkte für die Relegation auch dieses Jahr als absolut realistisch ein. Aktuell hat Köln 12 Punkte. Auf die Saison hochgerechnet und aufgerundet sind das 26 Punkte. Letztes Jahr hatte Bremen nach 16 Spielen 14 Punkte auf dem Relegationsplatz, Fortuna auf 17, 12 Punkte und der letzte Paderborn 9 Punkte. Vorletzte Saison kam Stuttgart mit 28 Punkten in die Relegation, die dafür ganz locker und bequem reichten, weil Hannover mit 21 Punkten und Nürnberg mit 19 Punkten direkt abstiegen. Und selbst die hatten nach 16 Spielen 11 Punkte und dabei jeweils 4 mehr als Schalke und Mainz.

In der Statistik, der schlechtesten Vereine zum 16. Spieltag aller Zeiten, steht aktuell Schalke auf Platz 6 und Mainz auf Platz 8. Das ist was sehr historisches zwei so schlechte Vereine gleichzeitig zu haben. Die Top 10 dieser Vereine stieg ansonsten sämtlich als 17. oder 18. ab.

Und ich denke dieses Jahr stehen die Vorzeichen für Aufholjagden besonders schlecht. Es gibt keine Winterpause in der die Teams nochmal so richtig gut nachjustieren können, ne Pause haben, sich berappeln können. Schalke kann noch 1-2 Spieler in dieses desaströse Gebilde reinwerfen. Das wars. Und es gibt keine Zuschauer, die einen in engen Spielen nochmal nach vorne peitschen können.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich schätze 27 Punkte für die Relegation auch dieses Jahr als absolut realistisch ein.


Womit wir schon fast den direkten Abstieg vermieden haben mit unserer jetzigen Punktzahl.
Sehr entspannend, seitdem wir kaum noch in Abstiegsnöte kommen nach der Rele 16 (bis auf paar Spiele letzte Hinrunde).
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich schätze 27 Punkte für die Relegation auch dieses Jahr als absolut realistisch ein.


Womit wir schon fast den direkten Abstieg vermieden haben mit unserer jetzigen Punktzahl.
Sehr entspannend, seitdem wir kaum noch in Abstiegsnöte kommen nach der Rele 16 (bis auf paar Spiele letzte Hinrunde).
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich schätze 27 Punkte für die Relegation auch dieses Jahr als absolut realistisch ein.


Womit wir schon fast den direkten Abstieg vermieden haben mit unserer jetzigen Punktzahl.
Sehr entspannend, seitdem wir kaum noch in Abstiegsnöte kommen nach der Rele 16 (bis auf paar Spiele letzte Hinrunde).


Ich kann mir auch eigentlich kaum vorstellen, dass Mainz oder Schalke noch 19 Punkte zusammen bekommen. Mainz fast noch weniger als bei Schalke. Denn Schalke könnte mit nem Sieg gegen Köln ja nochmal sowas wie Morgenluft wittern. Während man bei Mainz jetzt nicht unbedingt von einem Sieg gegen VW ausgehen kann. Mainz hat jetzt über Wochen erstmal harte Gegner. Schalke nach dem Köln Spiel eigentlich auch. Irgendwann tritt dann ja auch die Resignation ein, wenn die rettenden Plätze in zu weite ferne rücken.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich schätze 27 Punkte für die Relegation auch dieses Jahr als absolut realistisch ein.


Womit wir schon fast den direkten Abstieg vermieden haben mit unserer jetzigen Punktzahl.
Sehr entspannend, seitdem wir kaum noch in Abstiegsnöte kommen nach der Rele 16 (bis auf paar Spiele letzte Hinrunde).


Ich kann mir auch eigentlich kaum vorstellen, dass Mainz oder Schalke noch 19 Punkte zusammen bekommen. Mainz fast noch weniger als bei Schalke. Denn Schalke könnte mit nem Sieg gegen Köln ja nochmal sowas wie Morgenluft wittern. Während man bei Mainz jetzt nicht unbedingt von einem Sieg gegen VW ausgehen kann. Mainz hat jetzt über Wochen erstmal harte Gegner. Schalke nach dem Köln Spiel eigentlich auch. Irgendwann tritt dann ja auch die Resignation ein, wenn die rettenden Plätze in zu weite ferne rücken.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich schätze 27 Punkte für die Relegation auch dieses Jahr als absolut realistisch ein.


Womit wir schon fast den direkten Abstieg vermieden haben mit unserer jetzigen Punktzahl.
Sehr entspannend, seitdem wir kaum noch in Abstiegsnöte kommen nach der Rele 16 (bis auf paar Spiele letzte Hinrunde).


Ich kann mir auch eigentlich kaum vorstellen, dass Mainz oder Schalke noch 19 Punkte zusammen bekommen. Mainz fast noch weniger als bei Schalke. Denn Schalke könnte mit nem Sieg gegen Köln ja nochmal sowas wie Morgenluft wittern. Während man bei Mainz jetzt nicht unbedingt von einem Sieg gegen VW ausgehen kann. Mainz hat jetzt über Wochen erstmal harte Gegner. Schalke nach dem Köln Spiel eigentlich auch. Irgendwann tritt dann ja auch die Resignation ein, wenn die rettenden Plätze in zu weite ferne rücken.


Am besten Bielefeld gewinnt gegen den VFB und Schalke und Mainz spielen Unentschieden, Dann gehen die Lichter langsam aus.
#
Ich persönlich wünsche mir ja folgendes Szenario:
Ein direkter Abstieg von den Karnevalsdeppen aus Mainz und Köln, nach fulminanter Aufholjad Schalkes - die dann jäh in der Relegation gegen den VfL Bochum endet. Ein klägliches 0:0 im Hinspiel und ein 0:1, erzielt durch Dany Blum in der 3. Minute der Nachspielzeit. Am besten im vollen Schalker Stadion!
☆träum☆
#
Ich persönlich wünsche mir ja folgendes Szenario:
Ein direkter Abstieg von den Karnevalsdeppen aus Mainz und Köln, nach fulminanter Aufholjad Schalkes - die dann jäh in der Relegation gegen den VfL Bochum endet. Ein klägliches 0:0 im Hinspiel und ein 0:1, erzielt durch Dany Blum in der 3. Minute der Nachspielzeit. Am besten im vollen Schalker Stadion!
☆träum☆
#
FrankenAdler schrieb:

Ich persönlich wünsche mir ja folgendes Szenario:
Ein direkter Abstieg von den Karnevalsdeppen aus Mainz und Köln, nach fulminanter Aufholjad Schalkes - die dann jäh in der Relegation gegen den VfL Bochum endet. Ein klägliches 0:0 im Hinspiel und ein 0:1, erzielt durch Dany Blum in der 3. Minute der Nachspielzeit. Am besten im vollen Schalker Stadion!
☆träum☆

In dem Fall wäre es noch schöner, 0:0 Hinspiel auf Schalke, und in Bochum bis in die 93. Minute 1:1, und dann Danny.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich persönlich wünsche mir ja folgendes Szenario:
Ein direkter Abstieg von den Karnevalsdeppen aus Mainz und Köln, nach fulminanter Aufholjad Schalkes - die dann jäh in der Relegation gegen den VfL Bochum endet. Ein klägliches 0:0 im Hinspiel und ein 0:1, erzielt durch Dany Blum in der 3. Minute der Nachspielzeit. Am besten im vollen Schalker Stadion!
☆träum☆

In dem Fall wäre es noch schöner, 0:0 Hinspiel auf Schalke, und in Bochum bis in die 93. Minute 1:1, und dann Danny.
#
DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich persönlich wünsche mir ja folgendes Szenario:
Ein direkter Abstieg von den Karnevalsdeppen aus Mainz und Köln, nach fulminanter Aufholjad Schalkes - die dann jäh in der Relegation gegen den VfL Bochum endet. Ein klägliches 0:0 im Hinspiel und ein 0:1, erzielt durch Dany Blum in der 3. Minute der Nachspielzeit. Am besten im vollen Schalker Stadion!
☆träum☆

In dem Fall wäre es noch schöner, 0:0 Hinspiel auf Schalke, und in Bochum bis in die 93. Minute 1:1, und dann Danny.

Kömma auch so machen. Sagst du Danny Bescheid?
#
Schalke direkt als 18. runter. Dann bin ich zufrieden. Köln kann gerne bleiben. Da wären mir Bremen, Augsburg, Hertha und so lieber.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich schätze 27 Punkte für die Relegation auch dieses Jahr als absolut realistisch ein.


Womit wir schon fast den direkten Abstieg vermieden haben mit unserer jetzigen Punktzahl.
Sehr entspannend, seitdem wir kaum noch in Abstiegsnöte kommen nach der Rele 16 (bis auf paar Spiele letzte Hinrunde).


Ich kann mir auch eigentlich kaum vorstellen, dass Mainz oder Schalke noch 19 Punkte zusammen bekommen. Mainz fast noch weniger als bei Schalke. Denn Schalke könnte mit nem Sieg gegen Köln ja nochmal sowas wie Morgenluft wittern. Während man bei Mainz jetzt nicht unbedingt von einem Sieg gegen VW ausgehen kann. Mainz hat jetzt über Wochen erstmal harte Gegner. Schalke nach dem Köln Spiel eigentlich auch. Irgendwann tritt dann ja auch die Resignation ein, wenn die rettenden Plätze in zu weite ferne rücken.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich kann mir auch eigentlich kaum vorstellen, dass Mainz oder Schalke noch 19 Punkte zusammen bekommen.


Seit Gladbach damals mit 10 Punkten in die Rückrunde gestartet ist und am Ende 36 Punkte hatte und Stuttgart mit 12 Punkten nach Hinrundenende plötzlich am Ende 42 Punkte hatte, habe ich eine ziemlich große Vorstellungskraft.

Jeder Kader in dieser Liga ist in der Lage 20 Punkte in einer Halbserie zu holen, wenn es ordentlich läuft und mal der Schalter umgelegt wird.
Sollte Schalke irgendwann mehr Punkte Rückstand auf 16 haben als Spiele oder mehr als 10 Punkte Rückstand haben, dann sehe ich deren Chancen auch als gering an.

Daher ist das Köln-Spiel ja so elementar wichtig für Schalke. Entweder 2 Punkte Rückstand auf Platz 16 oder 8 Punkte Rückstand. Oder wie bisher eben 5 bei Remis. Das sind Welten.
Bielefeld spielt nun gegen Stuttgart, uns, in Köln und gegen Bremen. Da kann und muss Bielefeld eigentlich 6 Punkte holen. Köln spielt unter anderem noch in Hoffenheim und eben die beiden genannten direkten Duelle. Mainz und Schalke haben hingegen ein unfassbar krasses Programm die nächsten Wochen.

Aber wie gesagt... Ich schreib Schalke erst bei genannten Rückständen ab.


Teilen