>

Schalke 04

#
2 Punkte Regel 😉
#
J.J. schrieb:

2 Punkte Regel 😉


dachte ich zunächst auch, aber dann habe ich selbst mal nachgezählt. Die Drei-Punkte-Regelung wurde von U.K. bereits berücksichtigt.

Sowohl Eintracht Frankfurt als auch Waldhof Mannheim mit einem Sieg und acht Unentschieden nach 19 Spieltagen, d. h. elf Punkte nach DreiPunkteRegelung (bzw. zehn Punkte nach ZweipunkteRegelung)
#
Schalke weiterhin die zweitschlechteste Mannschaft (Umrechnung auf 3 Punkte Regel), nach 20 Spieltagen aller Zeiten.

Platz 17 hat Mannheim, die in dieser Liste als erstes dann noch die Klasse halten konnten. Und die hatten nach 20. Spieltagen (umgerechnet) 4 Punkte mehr als Schalke.
#
Jetzt begnadigen sie Bentaleb  zum gefühlt 432 Mal.  Ohne Worte
#
Jetzt begnadigen sie Bentaleb  zum gefühlt 432 Mal.  Ohne Worte
#
Wie verzweifelt muss man sein, sich so zu enteiern.
#
Wie verzweifelt muss man sein, sich so zu enteiern.
#
Haha, dachte eben schon die Medienhäuser hätten ausversehen alle gleichzeitig ne alte News gepostet
#
FC Tasmania Gelsenkirchen 😀
#
Wie verzweifelt muss man sein, sich so zu enteiern.
#
Darin haben die mittlerweile richtig Übung und mit jeder weiteren Wiederholung tut es weniger weh😂😂
#
Hihi, wie kann man an so einer Frage scheitern? 😁

Das "Warum" zu beginn ist etwas abgeschnitten:
https://11freunde.de/artikel/%C3%A4hm-ich-%C3%A4hm/3300578


Ist die Frage peinlicher oder das Gestammel?
#
Hihi, wie kann man an so einer Frage scheitern? 😁

Das "Warum" zu beginn ist etwas abgeschnitten:
https://11freunde.de/artikel/%C3%A4hm-ich-%C3%A4hm/3300578


Ist die Frage peinlicher oder das Gestammel?
#
der ganze Verein ist peinlich
#
Schalke weiterhin nach 21. Spieltagen das zweitschlechteste Team aller Zeiten.

1. Sieg nach 21. Spieltagen hatten bislang nur 3 andere Teams.

Tasmania 65/66
BW Berlin 86/87
Und wir 83/84.

Während die anderen beiden Teams als letzter abstiegen, retteten wir uns mit ner guten Schlussphase in die Relegation, wo wir dann den Klassenerhalt schafften. Da hatten wir aber auch 4 Punkte nach 21 Spielen (umgerechnet) mehr.
#
Schalke weiterhin nach 21. Spieltagen das zweitschlechteste Team aller Zeiten.

1. Sieg nach 21. Spieltagen hatten bislang nur 3 andere Teams.

Tasmania 65/66
BW Berlin 86/87
Und wir 83/84.

Während die anderen beiden Teams als letzter abstiegen, retteten wir uns mit ner guten Schlussphase in die Relegation, wo wir dann den Klassenerhalt schafften. Da hatten wir aber auch 4 Punkte nach 21 Spielen (umgerechnet) mehr.
#
viel cooler finde ich, dass wir aktuell 30, also 30 im Sinne von noch einer mehr als 29, also 3-0, dreiiiiizig punkte vor Schalke in der Tabelle liegen....
#
viel cooler finde ich, dass wir aktuell 30, also 30 im Sinne von noch einer mehr als 29, also 3-0, dreiiiiizig punkte vor Schalke in der Tabelle liegen....
#
hansolo21 schrieb:

viel cooler finde ich, dass wir aktuell 30, also 30 im Sinne von noch einer mehr als 29, also 3-0, dreiiiiizig punkte vor Schalke in der Tabelle liegen....


Tjo, denke auch, dass es das wohl auch noch nie gegeben haben wird.

Nehme auch an, dass es noch keine Mannschaft geschafft hat, wie Schalke Saisonübergreifend aus den letzten 37 Spielen 15 Punkte zu holen.
#
hansolo21 schrieb:

viel cooler finde ich, dass wir aktuell 30, also 30 im Sinne von noch einer mehr als 29, also 3-0, dreiiiiizig punkte vor Schalke in der Tabelle liegen....


Tjo, denke auch, dass es das wohl auch noch nie gegeben haben wird.

Nehme auch an, dass es noch keine Mannschaft geschafft hat, wie Schalke Saisonübergreifend aus den letzten 37 Spielen 15 Punkte zu holen.
#
weil der fussball so geschichten schreibt, wird hoffentlich das einzige spiel, dass sie noch gewinnen das vorerst letzte derby sein, was uns ja auch sehr recht wäre
#
weil der fussball so geschichten schreibt, wird hoffentlich das einzige spiel, dass sie noch gewinnen das vorerst letzte derby sein, was uns ja auch sehr recht wäre
#
hansolo21 schrieb:

weil der fussball so geschichten schreibt, wird hoffentlich das einzige spiel, dass sie noch gewinnen das vorerst letzte derby sein, was uns ja auch sehr recht wäre        


... aber ein Unentschieden würde mir auch schon reichen. Das wäre für beide ein Riesenmist, zusätzliche Motivation aus einem Derbysieg wünsche ich jedenfalls beiden nicht!
#
So, da kann jetzt endlich und leidenschaftslos der Deckel drauf. 9 Punkte Rückstand auf Bielefeld aber selbst erst 9 Punkte nach 21 Spieltagen geholt. Hasta la vista, baby!
#
Ich hab schon Pferde kotzen sehen. Spannend wird für mich das Spiel der Schalker am 5. März gegen Mainz. Wenn die das auch nicht gewinnen, wird es fast unmöglich.

Vor allem Mainz hat jetzt die nächsten 4 Spiele ein einigermaßen machbares Programm, genauso wie Bielefeld. Schwierig wird es für die Hertha.
#
Ich hab schon Pferde kotzen sehen. Spannend wird für mich das Spiel der Schalker am 5. März gegen Mainz. Wenn die das auch nicht gewinnen, wird es fast unmöglich.

Vor allem Mainz hat jetzt die nächsten 4 Spiele ein einigermaßen machbares Programm, genauso wie Bielefeld. Schwierig wird es für die Hertha.
#
SGE_Werner schrieb:

Schwierig wird es für die Hertha.


Das wird bestimmt noch dauern, bis die das raffen. Die gehen für mich eher runter, als die Mainzer, weil die sich der Situation halt nicht rechtzeitig bewusst werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Schwierig wird es für die Hertha.


Das wird bestimmt noch dauern, bis die das raffen. Die gehen für mich eher runter, als die Mainzer, weil die sich der Situation halt nicht rechtzeitig bewusst werden.
#
Andy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schwierig wird es für die Hertha.


Das wird bestimmt noch dauern, bis die das raffen. Die gehen für mich eher runter, als die Mainzer, weil die sich der Situation halt nicht rechtzeitig bewusst werden.


Und M1 Abstiegskampf kann, Jahr für Jahr schauen die rettungslos aus und schaffen es doch.
#
SGE_Werner schrieb:

Schwierig wird es für die Hertha.


Das wird bestimmt noch dauern, bis die das raffen. Die gehen für mich eher runter, als die Mainzer, weil die sich der Situation halt nicht rechtzeitig bewusst werden.
#
Andy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schwierig wird es für die Hertha.


Das wird bestimmt noch dauern, bis die das raffen. Die gehen für mich eher runter, als die Mainzer, weil die sich der Situation halt nicht rechtzeitig bewusst werden.


Denk ich auch die ganze Zeit. Vor 3 Wochen oder so nen Artikel aus Berlin gelesen nach dem Motto, „für den Abstieg sind sie zu stark, Saison abhaken und für nächstes Jahr besser aufstellen“. Da dachte ich mir schon, dass die sich aber seltsam wenig Gedanken um den Abstieg machen, während man bei uns bei allem unter 7 Punkten Abstand zum Relegationsplatz Schnappatmung hat. Mainz hat die letzten Wochen ordentlich Boden gut gemacht. Köln, Hoffenheim und Bremen haben Punkte geholt (auch gegen Berlin) und Bielefeld hat auch immer starke Phasen. Könnte mir vorstellen, dass Hertha erst richtig merkt in welcher Scheiße sie stecken, wenn Bielefeld das Nachholspiel hatte.

Bei Schalke wüsste ich nicht, wo da die Hoffnung herkommen sollte. Die haben jetzt in den letzten 37 Bundesligaspielen 15 Punkte geholt. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass man dann plötzlich 10 Punkte im 13 Spielen auf mehrere Konkurrenten aufholt, die eigentlich auch alle nicht den Eindruck machen nun jedes Spiel zu verlieren. Vielmehr werden ja die restlichen Spiele immer weniger und der Punkteabstand eher größer als kleiner. Nun haben sie an nem Spieltag, wo die näheste Konkurrenz in München und Leverkusen spielten, erneut keinen Boden gut gemacht.
#
Andy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schwierig wird es für die Hertha.


Das wird bestimmt noch dauern, bis die das raffen. Die gehen für mich eher runter, als die Mainzer, weil die sich der Situation halt nicht rechtzeitig bewusst werden.


Denk ich auch die ganze Zeit. Vor 3 Wochen oder so nen Artikel aus Berlin gelesen nach dem Motto, „für den Abstieg sind sie zu stark, Saison abhaken und für nächstes Jahr besser aufstellen“. Da dachte ich mir schon, dass die sich aber seltsam wenig Gedanken um den Abstieg machen, während man bei uns bei allem unter 7 Punkten Abstand zum Relegationsplatz Schnappatmung hat. Mainz hat die letzten Wochen ordentlich Boden gut gemacht. Köln, Hoffenheim und Bremen haben Punkte geholt (auch gegen Berlin) und Bielefeld hat auch immer starke Phasen. Könnte mir vorstellen, dass Hertha erst richtig merkt in welcher Scheiße sie stecken, wenn Bielefeld das Nachholspiel hatte.

Bei Schalke wüsste ich nicht, wo da die Hoffnung herkommen sollte. Die haben jetzt in den letzten 37 Bundesligaspielen 15 Punkte geholt. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass man dann plötzlich 10 Punkte im 13 Spielen auf mehrere Konkurrenten aufholt, die eigentlich auch alle nicht den Eindruck machen nun jedes Spiel zu verlieren. Vielmehr werden ja die restlichen Spiele immer weniger und der Punkteabstand eher größer als kleiner. Nun haben sie an nem Spieltag, wo die näheste Konkurrenz in München und Leverkusen spielten, erneut keinen Boden gut gemacht.
#
Ehrlich gesagt glaube ich, dass Schalke nächsten Spieltag das Derby gewinnt. Und das kann dann schon so ein bisschen die Initialzündung sein. Ein Derby ist immer speziell und da kann alles passieren. Und gerade bei Derby im Pott gab es in den letzten Jahren auch wirklich spektakuläre und überraschende Spiele.

Vor zwei Jahren hat Schalke auch den Dortmundern die Meisterschaft mit kaputt gemacht. Da hätte Dortmund am 31. Spieltag noch einmal an Bayern vorbeiziehen können. Schalke war nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr desolater Viertletzter. Dortmund ist sogar in Führung gegangen und hat dann die Nerven verloren. Drei Gegentore nach Standards und zwei rote Karten haben die Dortmunder das Spiel und die Tabellenführung gekostet.

Unter Gross hat sich Schalke ja auch durchaus verbessert und stabilisiert. Im zweiten Spiel den Kantersieg gegen Hoffenheim, bei dem sie allerdings Glück hatten, nicht selbst schon früh mit zwei, drei Toren zurückzuliegen. Gegen uns dann chancenlos. Gegen Köln sind sie bei Gleichstand All-In gegangen und haben sich in der Nachspielzeit noch durch einen Konter die Niederlage eingefangen. In den Spielen gegen Bayern und Leipzig wieder chancenlos, aber immerhin auch zwei Punkte gegen Bremen und Union, wobei Union ebenfalls klare Chancen ausgelassen hat.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei denen noch mal etwas gehen könnte. Wie gesagt, falls sie das Derby gewinnen sollten, sehe ich sogar halbwegs gute Chancen. Ich glaube nämlich, dass dieses Jahr mal wieder um die 30 Punkte schon für den Klassenerhalt oder die Relegation reichen könnten. Das wäre auch für Schalke noch drin. Und mit Bayern und Leipzig haben sie auch schon die beiden besten Teams der Liga an den ersten vier Spieltagen in der Rückrunde gespielt.

Bei meinem letzten Durchgang des Tabellenrechners bin ich tatsächlich auch bei Augsburg und der Hertha als direkte Absteiger gelandet. Mainz in der Relegation und Schalke tatsächlich sogar mit dem direkten Klassenerhalt. Da hatte ich am letzten Spieltag sogar die Konstellation, dass die letzten fünf in der Tabelle (Bielefeld plus die genannten Vereine) allesamt 27 Punkte haben.

Augsburg hat halt mit sechs Niederlagen in den letzten sieben Spielen aktuell den größten Negativlauf. Und die Hertha hat sich unter Dardai zwar ebenso wie Schalke stabilisiert und auf ein besseres Niveau gehievt, spielt in den nächsten sieben Spielen aber sechsmal gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte. Vier der nächsten fünf Gegner sind Leipzig, Wolfsburg, Dortmund und Leverkusen. Wenn sie da keine Punkte holen, könnte da auch die nackte Panik ausbrechen und die Mannschaft sehe ich ehrlich gesagt auch nicht als geeignet für den Abstiegskampf.


Teilen