>

Schalke 04

#
Es gab mal eine Mannschaft die hatte zum Hinrundenende nur 11 Punkte und stiegen nicht ab. Ok, sind nur 17 Spiele gewesen, aber so etwas kann durchaus gehen.
#
Lies den Satz mal ganz genau. Wenn Du den nämlich wörtlich nimmst, würden jede Saison (fast) alle Mannschaften nicht besser als 17. werden. Denn nahezu jeder hat am 19. Spieltag 10 Punkte oder mehr!
#
Es gab mal eine Mannschaft die hatte zum Hinrundenende nur 11 Punkte und stiegen nicht ab. Ok, sind nur 17 Spiele gewesen, aber so etwas kann durchaus gehen.
#
war das der FC Augsburg vor einigen Jahren?
#
war das der FC Augsburg vor einigen Jahren?
#
https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Weinzierl

Am 17. Mai 2012 – wenige Tage nach dem Aufstieg mit Jahn Regensburg – gab der FC Augsburg bekannt, dass Weinzierl zur Saison 2012/13 neuer Cheftrainer werde.[2] Er übernahm das Team von Jos Luhukay, der nach dem letzten Spieltag der Vorsaison zurückgetreten war, und schaffte nach nur neun gewonnenen Punkten aus der Hinrunde noch den Klassenerhalt
#
war das der FC Augsburg vor einigen Jahren?
#
Das war die Eintracht in der Saison 1999/2000, da starteten wir mit 11 Punkten in die Rückrunde.
#
Das war die Eintracht in der Saison 1999/2000, da starteten wir mit 11 Punkten in die Rückrunde.
#
Das war in der Tat der FCA!
Die sind jetzt auch dann im Sommer schon 10 Jahre in der Bundesliga. Wie die Zeit vergeht.
#
Das war in der Tat der FCA!
Die sind jetzt auch dann im Sommer schon 10 Jahre in der Bundesliga. Wie die Zeit vergeht.
#
Ich hatte das mit den 11 Punkte als Beispiel gebracht das Mannschaften so etwas packen können und das war nun mal auch die Eintracht in der von mir angegebenen Saison. Da hatten wir das letzte Spiel gegen Ulm wo es darum ging wer runter muss, Ulm oder wir. Danach kam Jan-Aages zweiter Titanic-Spruch "Ich weiß nicht, ob Magath wie Berger die Titanic gerettet hätte. Aber auf jeden Fall wären alle Überlebenden sehr fit gewesen. Unser nächstes Trainingslager ist in Alcatraz."

Ich habe nie abgestritten das es Augsburg auch mal geschafft hat. Nur warum soll ich nach Augsburg schauen wenn wir so etwas auch schon hinbekommen haben.
#
Ich hatte das mit den 11 Punkte als Beispiel gebracht das Mannschaften so etwas packen können und das war nun mal auch die Eintracht in der von mir angegebenen Saison. Da hatten wir das letzte Spiel gegen Ulm wo es darum ging wer runter muss, Ulm oder wir. Danach kam Jan-Aages zweiter Titanic-Spruch "Ich weiß nicht, ob Magath wie Berger die Titanic gerettet hätte. Aber auf jeden Fall wären alle Überlebenden sehr fit gewesen. Unser nächstes Trainingslager ist in Alcatraz."

Ich habe nie abgestritten das es Augsburg auch mal geschafft hat. Nur warum soll ich nach Augsburg schauen wenn wir so etwas auch schon hinbekommen haben.
#
propain schrieb:

Ich hatte das mit den 11 Punkte als Beispiel gebracht das Mannschaften so etwas packen können und das war nun mal auch die Eintracht in der von mir angegebenen Saison. Da hatten wir das letzte Spiel gegen Ulm wo es darum ging wer runter muss, Ulm oder wir.


Und auch nur deshalb, weil wir unmittelbar vor dem Ulm-Spiel noch mit Punkteabzug bedacht wurden. Sonst wären wir sogar vor dem Spiel schon gerettet gewesen. War eine krasse Aufholjagd damals.
#
propain schrieb:

Ich hatte das mit den 11 Punkte als Beispiel gebracht das Mannschaften so etwas packen können und das war nun mal auch die Eintracht in der von mir angegebenen Saison. Da hatten wir das letzte Spiel gegen Ulm wo es darum ging wer runter muss, Ulm oder wir.


Und auch nur deshalb, weil wir unmittelbar vor dem Ulm-Spiel noch mit Punkteabzug bedacht wurden. Sonst wären wir sogar vor dem Spiel schon gerettet gewesen. War eine krasse Aufholjagd damals.
#
Andy schrieb:

propain schrieb:

Ich hatte das mit den 11 Punkte als Beispiel gebracht das Mannschaften so etwas packen können und das war nun mal auch die Eintracht in der von mir angegebenen Saison. Da hatten wir das letzte Spiel gegen Ulm wo es darum ging wer runter muss, Ulm oder wir.


Und auch nur deshalb, weil wir unmittelbar vor dem Ulm-Spiel noch mit Punkteabzug bedacht wurden. Sonst wären wir sogar vor dem Spiel schon gerettet gewesen. War eine krasse Aufholjagd damals.

Den Punktabzug in der gleichen Saison finde ich heute noch eine Frechheit, vor allem wenn man weiß wie später  Dortmund wegen schwererer Vergehen behandelt wurde, denen passierte nichts.
#
Andy schrieb:

propain schrieb:

Ich hatte das mit den 11 Punkte als Beispiel gebracht das Mannschaften so etwas packen können und das war nun mal auch die Eintracht in der von mir angegebenen Saison. Da hatten wir das letzte Spiel gegen Ulm wo es darum ging wer runter muss, Ulm oder wir.


Und auch nur deshalb, weil wir unmittelbar vor dem Ulm-Spiel noch mit Punkteabzug bedacht wurden. Sonst wären wir sogar vor dem Spiel schon gerettet gewesen. War eine krasse Aufholjagd damals.

Den Punktabzug in der gleichen Saison finde ich heute noch eine Frechheit, vor allem wenn man weiß wie später  Dortmund wegen schwererer Vergehen behandelt wurde, denen passierte nichts.
#
propain schrieb:

vor allem wenn man weiß wie später  Dortmund wegen schwererer Vergehen behandelt wurde, denen passierte nichts.


Und Dortmund durfte dann weiter Bundesliga-Vorzeigeclub bleiben, während wir dann wieder mal absteigen mussten.
#
propain schrieb:

vor allem wenn man weiß wie später  Dortmund wegen schwererer Vergehen behandelt wurde, denen passierte nichts.


Und Dortmund durfte dann weiter Bundesliga-Vorzeigeclub bleiben, während wir dann wieder mal absteigen mussten.
#
Das ist Herr Meistens-Volltrunken geschmiert worden. Unter Garantie!
#
Das ist Herr Meistens-Volltrunken geschmiert worden. Unter Garantie!
#
Oh ja, der war eh einer der beschissensten Präsis und das muss man bei der Konkurrenz gerade in der jüngeren Vergangenheit erst einmal schaffen. Denke bei Schlacke werden die aber auch eine Lösung finden...
#
Ich muss ja zugeben, dass ich gerne mehr Legats in der Buli hätte
#
Bembel_des_Todes schrieb:

Ich muss ja zugeben, dass ich gerne mehr Legats in der Buli hätte


Hab den legat ganz kürzlich getroffen und recht lange mit ihm gesprochen. Der is ein prolet aber bei weitem net so dämlich Wie er dargestellt wird.Total bodenständiger Kerl.
haben auch über seine Zeit bei uns gesprochen. Seine Meinung über unseren damaligen Trainer deckt sich mit meiner... 😉
#
Es gab mal eine Mannschaft die hatte zum Hinrundenende nur 11 Punkte und stiegen nicht ab. Ok, sind nur 17 Spiele gewesen, aber so etwas kann durchaus gehen.
#
propain schrieb:

Es gab mal eine Mannschaft die hatte zum Hinrundenende nur 11 Punkte und stiegen nicht ab. Ok, sind nur 17 Spiele gewesen, aber so etwas kann durchaus gehen.

Und dann wurden noch zwei Punkte abgezogen und das 18. Spiel ging verloren.
#
Andy schrieb:

propain schrieb:

Ich hatte das mit den 11 Punkte als Beispiel gebracht das Mannschaften so etwas packen können und das war nun mal auch die Eintracht in der von mir angegebenen Saison. Da hatten wir das letzte Spiel gegen Ulm wo es darum ging wer runter muss, Ulm oder wir.


Und auch nur deshalb, weil wir unmittelbar vor dem Ulm-Spiel noch mit Punkteabzug bedacht wurden. Sonst wären wir sogar vor dem Spiel schon gerettet gewesen. War eine krasse Aufholjagd damals.

Den Punktabzug in der gleichen Saison finde ich heute noch eine Frechheit, vor allem wenn man weiß wie später  Dortmund wegen schwererer Vergehen behandelt wurde, denen passierte nichts.
#
propain schrieb:

Und auch nur deshalb, weil wir unmittelbar vor dem Ulm-Spiel noch mit Punkteabzug bedacht wurden. Sonst wären wir sogar vor dem Spiel schon gerettet gewesen. War eine krasse Aufholjagd damals.

Den Punktabzug in der gleichen Saison finde ich heute noch eine Frechheit, vor allem wenn man weiß wie später  Dortmund wegen schwererer Vergehen behandelt wurde, denen passierte nichts.

Ok, krass. Ich hatte in Erinnerung, die Punkte wären bereits in der Winterpause abgezogen worden.
#
propain schrieb:

Und auch nur deshalb, weil wir unmittelbar vor dem Ulm-Spiel noch mit Punkteabzug bedacht wurden. Sonst wären wir sogar vor dem Spiel schon gerettet gewesen. War eine krasse Aufholjagd damals.

Den Punktabzug in der gleichen Saison finde ich heute noch eine Frechheit, vor allem wenn man weiß wie später  Dortmund wegen schwererer Vergehen behandelt wurde, denen passierte nichts.

Ok, krass. Ich hatte in Erinnerung, die Punkte wären bereits in der Winterpause abgezogen worden.
#
Ich hab mal geschaut nach der schlechtesten Punktebilanz einer Mannschaft nach 19 Spieltagen, welche noch drin geblieben ist.
Mannheim Saison 88/89 mit 11 Punkten zum Abschluss auf Platz 12.
SGE 83/84 mit 11 Punkten noch auf Platz 16 und dann Relegation.
#
Nach 20 Spieltagen 8 Punkte. Für mich schwer zu glauben das da noch Planung für die nächste Saison in der Bundesliga realistisch ist.
#
Ich hab mal geschaut nach der schlechtesten Punktebilanz einer Mannschaft nach 19 Spieltagen, welche noch drin geblieben ist.
Mannheim Saison 88/89 mit 11 Punkten zum Abschluss auf Platz 12.
SGE 83/84 mit 11 Punkten noch auf Platz 16 und dann Relegation.
#
2 Punkte Regel 😉
#
Mir erschließt sich auch nicht, wie die den Klassenerhalt noch schaffen wollen...die brauchen mindestens noch 20 Pkt., woher sollen die kommen, die Spiele werden immer weniger....
Gottseidank ist mir das völlig egal, was dort passiert...
#
Mir erschließt sich auch nicht, wie die den Klassenerhalt noch schaffen wollen...die brauchen mindestens noch 20 Pkt., woher sollen die kommen, die Spiele werden immer weniger....
Gottseidank ist mir das völlig egal, was dort passiert...
#
Selten wäre ein Abstieg so verdient.
#
Selten wäre ein Abstieg so verdient.
#
Das schöne ist ja, dass bei deren finanzieller Ausgangslage damit gerechnet werden kann, dass die den Weg von Lautern und Konsorten gehen und nicht so bald oder nie mehr zurück kommen. Aber, dass wäre zu schön um wahr zu sein.

Mit dem HSV, Bochum und vielleicht Düsseldorf könnten drei Vereine aufsteigen, die allesamt schönere Auswärtserlebnisse bieten als Gelsenkirchen.


Teilen