>

Schalke 04

#
SGE_Werner schrieb:

Schwierig wird es für die Hertha.


Das wird bestimmt noch dauern, bis die das raffen. Die gehen für mich eher runter, als die Mainzer, weil die sich der Situation halt nicht rechtzeitig bewusst werden.
#
Andy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schwierig wird es für die Hertha.


Das wird bestimmt noch dauern, bis die das raffen. Die gehen für mich eher runter, als die Mainzer, weil die sich der Situation halt nicht rechtzeitig bewusst werden.

Ich fürchte immer noch, dass Dardai da das Ruder noch rumreißen kann. Wobei Hertha als zweiter direkter Absteiger neben Schalke wäre schon ein Traum.
Da gehen die nächsten Windhorst Millionen nämlich komplett für die Verluste drauf.
Da kann M1 dann gerne in der Relegation gegen die Kräuterfürze spielen, die den HSV am letzten Spieltag auf Platz 4 verdrängen.
#
Andy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schwierig wird es für die Hertha.


Das wird bestimmt noch dauern, bis die das raffen. Die gehen für mich eher runter, als die Mainzer, weil die sich der Situation halt nicht rechtzeitig bewusst werden.

Ich fürchte immer noch, dass Dardai da das Ruder noch rumreißen kann. Wobei Hertha als zweiter direkter Absteiger neben Schalke wäre schon ein Traum.
Da gehen die nächsten Windhorst Millionen nämlich komplett für die Verluste drauf.
Da kann M1 dann gerne in der Relegation gegen die Kräuterfürze spielen, die den HSV am letzten Spieltag auf Platz 4 verdrängen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich fürchte immer noch, dass Dardai da das Ruder noch rumreißen kann.


Was gibt es da rumzureißen, wenn die alte Dame doch laut Investor auf Kurs ist? Der verschwendet jedenfalls keinen Gedanken an einen Abstieg. Eher an das Vorbild Juve. Zumindest noch vor knapp einer Woche:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/lars-windhorst-hertha-bsc-investor-ziele-abstieg-juventus-turin-vergleich/
#
Basaltkopp schrieb:

Ich fürchte immer noch, dass Dardai da das Ruder noch rumreißen kann.


Was gibt es da rumzureißen, wenn die alte Dame doch laut Investor auf Kurs ist? Der verschwendet jedenfalls keinen Gedanken an einen Abstieg. Eher an das Vorbild Juve. Zumindest noch vor knapp einer Woche:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/lars-windhorst-hertha-bsc-investor-ziele-abstieg-juventus-turin-vergleich/
#
Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich fürchte immer noch, dass Dardai da das Ruder noch rumreißen kann.


Was gibt es da rumzureißen, wenn die alte Dame doch laut Investor auf Kurs ist? Der verschwendet jedenfalls keinen Gedanken an einen Abstieg. Eher an das Vorbild Juve. Zumindest noch vor knapp einer Woche:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/lars-windhorst-hertha-bsc-investor-ziele-abstieg-juventus-turin-vergleich/


Ist doch gut, wenn die dann auch alle so denken und plötzlich in Liga 2 wieder aufwachen 😎
#
#
Ja. Irgendwie ein Verlust. Ich hätte ihm noch zwei, drei Jahre auf Schalke gegönnt.
#
Ja. Irgendwie ein Verlust. Ich hätte ihm noch zwei, drei Jahre auf Schalke gegönnt.
#
Und umgekehrt auch.
#
Und umgekehrt auch.
#
Hab ich vergessen. Muss heißen: Ich hätte ihm und Schalke 04...
Resp. "ihn" natürlich. 😊
#
Und umgekehrt auch.
#
Ich finde auch, das hat eigentlich perfekt gepasst.
#
Ich finde auch, das hat eigentlich perfekt gepasst.
#
😊 Ebend.
#
Verstehe ich nicht. Hat doch gut gepasst.🤷🏼‍♂️
#
Heute dürft ihr gewinnen. Dann tut der Abstieg auch nicht mehr so weh.
#
Vom Meister der Herzen zum Absteiger der Herzen, nicht schlecht
#
Ehrlich gesagt glaube ich, dass Schalke nächsten Spieltag das Derby gewinnt. Und das kann dann schon so ein bisschen die Initialzündung sein. Ein Derby ist immer speziell und da kann alles passieren. Und gerade bei Derby im Pott gab es in den letzten Jahren auch wirklich spektakuläre und überraschende Spiele.

Vor zwei Jahren hat Schalke auch den Dortmundern die Meisterschaft mit kaputt gemacht. Da hätte Dortmund am 31. Spieltag noch einmal an Bayern vorbeiziehen können. Schalke war nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr desolater Viertletzter. Dortmund ist sogar in Führung gegangen und hat dann die Nerven verloren. Drei Gegentore nach Standards und zwei rote Karten haben die Dortmunder das Spiel und die Tabellenführung gekostet.

Unter Gross hat sich Schalke ja auch durchaus verbessert und stabilisiert. Im zweiten Spiel den Kantersieg gegen Hoffenheim, bei dem sie allerdings Glück hatten, nicht selbst schon früh mit zwei, drei Toren zurückzuliegen. Gegen uns dann chancenlos. Gegen Köln sind sie bei Gleichstand All-In gegangen und haben sich in der Nachspielzeit noch durch einen Konter die Niederlage eingefangen. In den Spielen gegen Bayern und Leipzig wieder chancenlos, aber immerhin auch zwei Punkte gegen Bremen und Union, wobei Union ebenfalls klare Chancen ausgelassen hat.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei denen noch mal etwas gehen könnte. Wie gesagt, falls sie das Derby gewinnen sollten, sehe ich sogar halbwegs gute Chancen. Ich glaube nämlich, dass dieses Jahr mal wieder um die 30 Punkte schon für den Klassenerhalt oder die Relegation reichen könnten. Das wäre auch für Schalke noch drin. Und mit Bayern und Leipzig haben sie auch schon die beiden besten Teams der Liga an den ersten vier Spieltagen in der Rückrunde gespielt.

Bei meinem letzten Durchgang des Tabellenrechners bin ich tatsächlich auch bei Augsburg und der Hertha als direkte Absteiger gelandet. Mainz in der Relegation und Schalke tatsächlich sogar mit dem direkten Klassenerhalt. Da hatte ich am letzten Spieltag sogar die Konstellation, dass die letzten fünf in der Tabelle (Bielefeld plus die genannten Vereine) allesamt 27 Punkte haben.

Augsburg hat halt mit sechs Niederlagen in den letzten sieben Spielen aktuell den größten Negativlauf. Und die Hertha hat sich unter Dardai zwar ebenso wie Schalke stabilisiert und auf ein besseres Niveau gehievt, spielt in den nächsten sieben Spielen aber sechsmal gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte. Vier der nächsten fünf Gegner sind Leipzig, Wolfsburg, Dortmund und Leverkusen. Wenn sie da keine Punkte holen, könnte da auch die nackte Panik ausbrechen und die Mannschaft sehe ich ehrlich gesagt auch nicht als geeignet für den Abstiegskampf.
#
DonGuillermo schrieb:

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Schalke nächsten Spieltag das Derby gewinnt. Und das kann dann schon so ein bisschen die Initialzündung sein.


Hat knapp nicht geklappt, was ist die nächste Parole, warum Schalke doch noch supi dupi Chancen hat?
#
DonGuillermo schrieb:

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Schalke nächsten Spieltag das Derby gewinnt. Und das kann dann schon so ein bisschen die Initialzündung sein.


Hat knapp nicht geklappt, was ist die nächste Parole, warum Schalke doch noch supi dupi Chancen hat?
#
Dass sich Don mal täuscht
#
DonGuillermo schrieb:

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Schalke nächsten Spieltag das Derby gewinnt. Und das kann dann schon so ein bisschen die Initialzündung sein.


Hat knapp nicht geklappt, was ist die nächste Parole, warum Schalke doch noch supi dupi Chancen hat?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Schalke nächsten Spieltag das Derby gewinnt. Und das kann dann schon so ein bisschen die Initialzündung sein.


Hat knapp nicht geklappt, was ist die nächste Parole, warum Schalke doch noch supi dupi Chancen hat?

Naja! Es sind nur 9 Punkte auf 16 und noch 12 Spieltage. Da ist alles drin!
#
Selten gab es so einen verdienten Absteiger
#
Schalke braucht auf jeden Fall noch weitere 18-20 Punkte, um ne Chance zu haben auf Rang 16.

Nächste Woche gehts nach Stuttgart und dann kommt es zum m.E. Endspiel gegen Mainz. Holen die aus diesen Spielen nicht mehr als 2 Punkte, sind sie mE zu 99,9 % weg.

Nach den beiden Spielen folgt übrigens ein Spiel in Wolfsburg, eins gegen Gladbach und nach der Länderspielpause in Leverkusen.
#
Schalke braucht auf jeden Fall noch weitere 18-20 Punkte, um ne Chance zu haben auf Rang 16.

Nächste Woche gehts nach Stuttgart und dann kommt es zum m.E. Endspiel gegen Mainz. Holen die aus diesen Spielen nicht mehr als 2 Punkte, sind sie mE zu 99,9 % weg.

Nach den beiden Spielen folgt übrigens ein Spiel in Wolfsburg, eins gegen Gladbach und nach der Länderspielpause in Leverkusen.
#
Bei 15 Punkten aus den letzten 38 Spielen habe ich halt leichte Zweifel an 20 Punkten aus den letzten 12 Spielen.
#
Bei 15 Punkten aus den letzten 38 Spielen habe ich halt leichte Zweifel an 20 Punkten aus den letzten 12 Spielen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei 15 Punkten aus den letzten 38 Spielen habe ich halt leichte Zweifel an 20 Punkten aus den letzten 12 Spielen.


Ganz ehrlich: Selbst auf Schalke glaubt da keiner dran. Aber ich habe schon Pferde kotzen sehen. Bielefeld zB hat ein brutales Programm die nächsten Wochen (Dortmund, Leverkusen, Leipzig und dazwischen noch Union). Und wenn Mainz auf Schalke verliert...

Ein ähnlich schweres Programm wie Bielefeld hat auch die Hertha.

Gut möglich, dass da Bielefeld, Hertha und Bielefeld in 4 Spielen kaum mehr als 21/22 Punkte haben. Und wenn Schalke da mal 6 Punkte holt, sind es eben auch nur noch 6 Punkte Rückstand bei noch dann 8 Spielen.

Aber wie gesagt. Schalke muss eigentlich gegen Mainz gewinnen.
#
DonGuillermo schrieb:

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Schalke nächsten Spieltag das Derby gewinnt. Und das kann dann schon so ein bisschen die Initialzündung sein.


Hat knapp nicht geklappt, was ist die nächste Parole, warum Schalke doch noch supi dupi Chancen hat?
#
Die Frage ist eher... in wie vielen Sätzen kann man langatmig und ausschweifend umschreiben, ohne genau zum Punkt zu kommen, das man evtl. unrecht hatte aber in Wirklichkeit doch so ein bisschen recht hat weil ja punktuell noch alles drin ist und man das dann noch ausgiebig umreißt, wie es möglich wäre das S04 doch drin bleibt.🙊


Teilen