>

Schalke 04

#
Solange Schalke in gewisser Regelmäßigkeit CL spielt, bauen sie die Schulden ab. Kredite aufnehmen ist keine Schande, wenn man sie zurückzahlen kann.

(Ich bitte darum, die kursiv gesetzten Worte zu beachten...)
#
Aachener_Adler schrieb:
Solange Schalke in gewisser Regelmäßigkeit CL spielt, bauen sie die Schulden ab. Kredite aufnehmen ist keine Schande, wenn man sie zurückzahlen kann.

(Ich bitte darum, die kursiv gesetzten Worte zu beachten...)


Bei Schalke darf man zumindestens heute, ich glaube der Etat ist über die letzten Jahre auch einigermaßen gesund geschrumpft, auch nicht mehr die Werte vergessen. Das Stadion verkauft, hätte man den selben Eigenkapitalswert wie vermutlich die Eintracht. Vermutlich könnte sich die Eintracht, käuft sie ein Stadion und erreicht die gleichen Umsätze, auch so hoch verschulden. Aber die Umsätze Schalkes sind besser...und die Eintracht baut langfristig auf soliden Füßen auf....
#
Das ist schon der Oberhammer der Geschmacklosigkeit.welche Wege soll der Fan in der sich verändernden Fußballwelt noch erdulden ?


die schalker Fans haben bei der Wiederwahl von Tönnies getobt.Dieser räumt ein:

"Wir haben Prügel bekommen,wie ich sie in 19 Jahren noch nie erlebt habe."

Aber der Schalker- Vertrag,der die Fans so heftig auf die Palme gebracht habe, kann jetzt halt nicht mehr rückgängig gemacht werden  

Um was geht es ?

Scheiße 06(dies sei mir in diesem speziellen Zusammenhang erlaubt)
hat einen Vertrag mit der Ticketbörse Viagogo geschlossen, der dem Verein in den nächsten Jahren 3,6 Millonen Euro einbringt.

dafür darf diese Ticketbörsepro Jahr 3000 Karten für Schalker Heimspiel mit 100 prozentigen Aufschlag veräußern.................


Also so eineArt legalisierter Schwarzmarkt !Der Verein kassiert dafür noch.und der blöde und gemeine Fan soll diese restlos überteuerten Karten auch noch bezahlen.................................
#
Dirty-Harry schrieb:
Das ist schon der Oberhammer der Geschmacklosigkeit.welche Wege soll der Fan in der sich verändernden Fußballwelt noch erdulden ?


die schalker Fans haben bei der Wiederwahl von Tönnies getobt.Dieser räumt ein:

"Wir haben Prügel bekommen,wie ich sie in 19 Jahren noch nie erlebt habe."

Aber der Schalker- Vertrag,der die Fans so heftig auf die Palme gebracht habe, kann jetzt halt nicht mehr rückgängig gemacht werden  

Um was geht es ?

Scheiße 06(dies sei mir in diesem speziellen Zusammenhang erlaubt)
hat einen Vertrag mit der Ticketbörse Viagogo geschlossen, der dem Verein in den nächsten Jahren 3,6 Millonen Euro einbringt.

dafür darf diese Ticketbörsepro Jahr 3000 Karten für Schalker Heimspiel mit 100 prozentigen Aufschlag veräußern.................


Also so eineArt legalisierter Schwarzmarkt !Der Verein kassiert dafür noch.und der blöde und gemeine Fan soll diese restlos überteuerten Karten auch noch bezahlen.................................


Pro Jahr 3000 Karten? Das sind nicht mal 200 pro Spiel. Klingt jetzt nicht nach nem Mega-Deal. Oder versteh ich was falsch?
#
DBecki schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Das ist schon der Oberhammer der Geschmacklosigkeit.welche Wege soll der Fan in der sich verändernden Fußballwelt noch erdulden ?


die schalker Fans haben bei der Wiederwahl von Tönnies getobt.Dieser räumt ein:

"Wir haben Prügel bekommen,wie ich sie in 19 Jahren noch nie erlebt habe."

Aber der Schalker- Vertrag,der die Fans so heftig auf die Palme gebracht habe, kann jetzt halt nicht mehr rückgängig gemacht werden  

Um was geht es ?

Scheiße 06(dies sei mir in diesem speziellen Zusammenhang erlaubt)
hat einen Vertrag mit der Ticketbörse Viagogo geschlossen, der dem Verein in den nächsten Jahren 3,6 Millonen Euro einbringt.

dafür darf diese Ticketbörsepro Jahr 3000 Karten für Schalker Heimspiel mit 100 prozentigen Aufschlag veräußern.................


Also so eineArt legalisierter Schwarzmarkt !Der Verein kassiert dafür noch.und der blöde und gemeine Fan soll diese restlos überteuerten Karten auch noch bezahlen.................................


Pro Jahr 3000 Karten? Das sind nicht mal 200 pro Spiel. Klingt jetzt nicht nach nem Mega-Deal. Oder versteh ich was falsch?


Richtig .

180 Karten pro Spiel.

Genauere sonstige Vertragsinhalte zw. s 04 und dieser Ticketbörse sind mir jetzt nicht bekannt.

Ich hab mich bei meinen Ausführungen übrigens auf die Op bezogen ,die heute entsprechend berichtet:

Bericht:

 "Fan-Wut schockt Tönnies und co."

Dazu ein Kommentar der OP:

"Schwarzmarkt legalisiert"

Wundert mich etwas, daß sonst medial (Videotext,Tv usw.) dieses Thema bislang nicht besonders aufgegriffen worden ist.Die manchmal schon sehr eigenartigen Wege des "Fußballkapitalismus" werden da ohnehin nicht sooooo groß aufgegriffen.
#
Dirty-Harry schrieb:
DBecki schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Das ist schon der Oberhammer der Geschmacklosigkeit.welche Wege soll der Fan in der sich verändernden Fußballwelt noch erdulden ?


die schalker Fans haben bei der Wiederwahl von Tönnies getobt.Dieser räumt ein:

"Wir haben Prügel bekommen,wie ich sie in 19 Jahren noch nie erlebt habe."

Aber der Schalker- Vertrag,der die Fans so heftig auf die Palme gebracht habe, kann jetzt halt nicht mehr rückgängig gemacht werden  

Um was geht es ?

Scheiße 06(dies sei mir in diesem speziellen Zusammenhang erlaubt)
hat einen Vertrag mit der Ticketbörse Viagogo geschlossen, der dem Verein in den nächsten Jahren 3,6 Millonen Euro einbringt.

dafür darf diese Ticketbörsepro Jahr 3000 Karten für Schalker Heimspiel mit 100 prozentigen Aufschlag veräußern.................


Also so eineArt legalisierter Schwarzmarkt !Der Verein kassiert dafür noch.und der blöde und gemeine Fan soll diese restlos überteuerten Karten auch noch bezahlen.................................


Pro Jahr 3000 Karten? Das sind nicht mal 200 pro Spiel. Klingt jetzt nicht nach nem Mega-Deal. Oder versteh ich was falsch?


Richtig .

180 Karten pro Spiel.

Genauere sonstige Vertragsinhalte zw. s 04 und dieser Ticketbörse sind mir jetzt nicht bekannt.

Ich hab mich bei meinen Ausführungen übrigens auf die Op bezogen ,die heute entsprechend berichtet:

Bericht:

 "Fan-Wut schockt Tönnies und co."

Dazu ein Kommentar der OP:

"Schwarzmarkt legalisiert"

Wundert mich etwas, daß sonst medial (Videotext,Tv usw.) dieses Thema bislang nicht besonders aufgegriffen worden ist.Die manchmal schon sehr eigenartigen Wege des "Fußballkapitalismus" werden da ohnehin nicht sooooo groß aufgegriffen.  


Also verstehe ich das jetzt richtig, 180 Karten von über 61.000 werden über diese Börse angeboten? Ich weiss jetzt nicht ob Schalke jedes Mal ausverkauft war, aber das klingt nun erstmal nicht viel und auch nicht so, als käme es in jedem Spiel zum Tragen.
#
DBecki schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
DBecki schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Das ist schon der Oberhammer der Geschmacklosigkeit.welche Wege soll der Fan in der sich verändernden Fußballwelt noch erdulden ?


die schalker Fans haben bei der Wiederwahl von Tönnies getobt.Dieser räumt ein:

"Wir haben Prügel bekommen,wie ich sie in 19 Jahren noch nie erlebt habe."

Aber der Schalker- Vertrag,der die Fans so heftig auf die Palme gebracht habe, kann jetzt halt nicht mehr rückgängig gemacht werden  

Um was geht es ?

Scheiße 06(dies sei mir in diesem speziellen Zusammenhang erlaubt)
hat einen Vertrag mit der Ticketbörse Viagogo geschlossen, der dem Verein in den nächsten Jahren 3,6 Millonen Euro einbringt.

dafür darf diese Ticketbörsepro Jahr 3000 Karten für Schalker Heimspiel mit 100 prozentigen Aufschlag veräußern.................


Also so eineArt legalisierter Schwarzmarkt !Der Verein kassiert dafür noch.und der blöde und gemeine Fan soll diese restlos überteuerten Karten auch noch bezahlen.................................


Pro Jahr 3000 Karten? Das sind nicht mal 200 pro Spiel. Klingt jetzt nicht nach nem Mega-Deal. Oder versteh ich was falsch?


Richtig .

180 Karten pro Spiel.

Genauere sonstige Vertragsinhalte zw. s 04 und dieser Ticketbörse sind mir jetzt nicht bekannt.

Ich hab mich bei meinen Ausführungen übrigens auf die Op bezogen ,die heute entsprechend berichtet:

Bericht:

 "Fan-Wut schockt Tönnies und co."

Dazu ein Kommentar der OP:

"Schwarzmarkt legalisiert"

Wundert mich etwas, daß sonst medial (Videotext,Tv usw.) dieses Thema bislang nicht besonders aufgegriffen worden ist.Die manchmal schon sehr eigenartigen Wege des "Fußballkapitalismus" werden da ohnehin nicht sooooo groß aufgegriffen.  


Also verstehe ich das jetzt richtig, 180 Karten von über 61.000 werden über diese Börse angeboten? Ich weiss jetzt nicht ob Schalke jedes Mal ausverkauft war, aber das klingt nun erstmal nicht viel und auch nicht so, als käme es in jedem Spiel zum Tragen.


3.5 Millonen in 3 Jahren bezahlen die bestimmt auch nicht alleine nur,um schlaffe 180 karten mit 100 % Aufschlag verkaufen zu dürfen.Das würde kein Unternehmen lang überleben.

ich vermute mal stark, daß die mit diesem Deal evtl. auch Partner von S04 sind und  mit ihrem logo entsprechend Werbung machen.Oder irgendwas dieser Art

180 karten mag sich zugegeben sehr wenig von der Anzahl anhören.

Aber dies dürfte man inhaltlich schon als ein ganz besonderes Angebot (welches ja auch angenommen und umgesetzt hat)der Kategorie"Angebot was man nicht ablehnen kann"...........Kartenmafia ...........zu Lasten der zahlenden Fans und gegen die bisherige Ideologie von Sportvereinen werten..

ticketbörse zahlt an den Verein einige Milliönchen ,wirbt für sich und darf für eben diesen Verein für einige karten pro Spiel sogar restlos überhöht Preise abrufen
#
Ob es auf Dauer bei 180 Karten/Spiel bleibt (bzw bleiben soll), darf ruhig angezweifelt werden. Genauso auch, ob es wirklich immer die gleiche Menge Karten pro Spiel sind oder ob das nur ein Durchschnittswert ist und sich der Schwarzmarktbetreiber die attraktivsten Begegnungen aussuchen darf und gegen Bayern oder BVB überproportional viele Karten bekommt. Solchen Drecksfirmen darf man ruhig alles Schlechte zutrauen und liegt dann meist in etwa richtig.
#
DBecki schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
DBecki schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Das ist schon der Oberhammer der Geschmacklosigkeit.welche Wege soll der Fan in der sich verändernden Fußballwelt noch erdulden ?


die schalker Fans haben bei der Wiederwahl von Tönnies getobt.Dieser räumt ein:

"Wir haben Prügel bekommen,wie ich sie in 19 Jahren noch nie erlebt habe."

Aber der Schalker- Vertrag,der die Fans so heftig auf die Palme gebracht habe, kann jetzt halt nicht mehr rückgängig gemacht werden  

Um was geht es ?

Scheiße 06(dies sei mir in diesem speziellen Zusammenhang erlaubt)
hat einen Vertrag mit der Ticketbörse Viagogo geschlossen, der dem Verein in den nächsten Jahren 3,6 Millonen Euro einbringt.

dafür darf diese Ticketbörsepro Jahr 3000 Karten für Schalker Heimspiel mit 100 prozentigen Aufschlag veräußern.................


Also so eineArt legalisierter Schwarzmarkt !Der Verein kassiert dafür noch.und der blöde und gemeine Fan soll diese restlos überteuerten Karten auch noch bezahlen.................................


Pro Jahr 3000 Karten? Das sind nicht mal 200 pro Spiel. Klingt jetzt nicht nach nem Mega-Deal. Oder versteh ich was falsch?


Richtig .

180 Karten pro Spiel.

Genauere sonstige Vertragsinhalte zw. s 04 und dieser Ticketbörse sind mir jetzt nicht bekannt.

Ich hab mich bei meinen Ausführungen übrigens auf die Op bezogen ,die heute entsprechend berichtet:

Bericht:

 "Fan-Wut schockt Tönnies und co."

Dazu ein Kommentar der OP:

"Schwarzmarkt legalisiert"

Wundert mich etwas, daß sonst medial (Videotext,Tv usw.) dieses Thema bislang nicht besonders aufgegriffen worden ist.Die manchmal schon sehr eigenartigen Wege des "Fußballkapitalismus" werden da ohnehin nicht sooooo groß aufgegriffen.  


Also verstehe ich das jetzt richtig, 180 Karten von über 61.000 werden über diese Börse angeboten? Ich weiss jetzt nicht ob Schalke jedes Mal ausverkauft war, aber das klingt nun erstmal nicht viel und auch nicht so, als käme es in jedem Spiel zum Tragen.


Es ist doch völlig egal ob 180, 1.800 oder 18.000 Karten, es geht dadrum, wenn erstmal der Anfang gemacht wurde......
#
propain schrieb:

Es ist doch völlig egal ob 180, 1.800 oder 18.000 Karten, es geht dadrum, wenn erstmal der Anfang gemacht wurde......


Ich hab auch nicht gesagt, dass ich das gut finde, ich wollte nur wissen ob ich das richtig verstanden habe von der Anzahl her, denn so einen Deal kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich glaube (und fürchte), ohne das belegen zu können, dass da ganz andere Zahlen im Raum stehen.
#
DBecki schrieb:
propain schrieb:

Es ist doch völlig egal ob 180, 1.800 oder 18.000 Karten, es geht dadrum, wenn erstmal der Anfang gemacht wurde......


Ich hab auch nicht gesagt, dass ich das gut finde, ich wollte nur wissen ob ich das richtig verstanden habe von der Anzahl her, denn so einen Deal kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich glaube (und fürchte), ohne das belegen zu können, dass da ganz andere Zahlen im Raum stehen.


Es geht wohl nicht nur um die 3000 Tickets im Jahr sondern auch darum, dass Viagogo den kompletten Verkauf von Fan zu Fan übernimmt. Mit den happigen Provisionsgebühren werden die ihr Geld schon wieder reinholen. Ich weiß nicht, wie es bisher bei denen geregelt war. Falls es eine Plattform ähnlich dem Suche&Biete in unserem Forum gegeben hat, ist die ab sofort illegal. Das ist die eigentliche Sauerei.

Hier der Link dazu:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/jahreshauptversammlung-schalke-04-toennies-gewinnt-wahl-a-908581.html
#
Viel heisse Luft um sehr wenig. Es wird immer so gemacht, als müsste man überteuerte Karten auch für diesen Preis kaufen, aber das stimmt doch nicht. Jeder Einzelne hat die Wahl, ob ihm eine Eintrittskarte eben Summe X, Y oder Z wert ist. Wenn einem diese 180 oder wieviel auch immer Karten zu teuer werden, dann kauft man sie nicht.
#
Mit diesem Deal hat Schlacke die Tickethaie auch offiziell salonfähig gemacht. Hinter den Kulissen läuft doch da bei fast allen Vereinen so ein Handel. Ich frage mich, wie heute schon diese Offerte im Netz stehen kann:

everticket.eu - Tickethändler aus München:
Liebe Eintracht Frankfurt Fußball FANS!
6 Sitzplätze, Kategorie 1, Kurve West, Block 36D-40D. Festpreis pro Karte 65€. Versand DHL Express versichert + Gebühren +MwSt.
Anstoß:
Samstag, 31.08. 2013, 15:30 Uhr
Commerzbank Arena 60528 Mörfelder Landstraße 362

oder gar diese:


Liebe Eintracht Frankfurt Fußball FANS!

6 Sitzplätze über den Logen Block 5J, 5N, 7N, Festpreis pro Karte 198€. TOP Sicht! Versand DHL Express versichert + Gebühren +MwSt.
Anstoß:
Samstag, 17. August 2013, 15:30 Uhr
Commerzbank Arena 60528 Mörfelder Landstraße 362
Kapazität: Zuschauervermögen 51.500 bei 9.300 Stehplätzen. Logen: 83 für je 6 bis 22 Gäste, insgesamt für knapp 1.000 Zuschauer,
Business-Seats: 2.200, Business-Club-Lounge: 2.800 m² plus 600 m² Terrasse. Weltweit größtes Stahl-Seil-Membran-Innendach, verschließbar in 15 Minuten!  
#
Muf schrieb:
DBecki schrieb:
propain schrieb:

Es ist doch völlig egal ob 180, 1.800 oder 18.000 Karten, es geht dadrum, wenn erstmal der Anfang gemacht wurde......


Ich hab auch nicht gesagt, dass ich das gut finde, ich wollte nur wissen ob ich das richtig verstanden habe von der Anzahl her, denn so einen Deal kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich glaube (und fürchte), ohne das belegen zu können, dass da ganz andere Zahlen im Raum stehen.


Es geht wohl nicht nur um die 3000 Tickets im Jahr sondern auch darum, dass Viagogo den kompletten Verkauf von Fan zu Fan übernimmt. Mit den happigen Provisionsgebühren werden die ihr Geld schon wieder reinholen. Ich weiß nicht, wie es bisher bei denen geregelt war. Falls es eine Plattform ähnlich dem Suche&Biete in unserem Forum gegeben hat, ist die ab sofort illegal. Das ist die eigentliche Sauerei.

Hier der Link dazu:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/jahreshauptversammlung-schalke-04-toennies-gewinnt-wahl-a-908581.html


Das nenn ich mal ne spannede Zusatzinfo.

Der neue nette Partner tätigt zusätzlich auch den Ticketverkauf von "Fan zu Fan"

Ietzt gehts mir wie DBecki oben.ich frag mich, was dies konkret alles bedeutet..

Als Besitzer einer rechtmäßg erworbenen Karte kann mir doch keiner verbieten,diese alleine und eigenverantwortlich zum normalen Preis an eine andere Person zu veräußern .

ich kapier jetzt gar nix mehr, was da auf S 04 darüberhinaus mit dieser unrühmlichen Ticketbörse als neuer Partner und Geldgeber alles laufen soll....

????
#
Schalke sollte jetzt aber auch die Schwarzhändler vorm Stadion, die überteuerte Preise verlangen, in Ruhe lassen und dafür im Gegenzug mit ihnen einen Sponsoren-Vertrag abschließen.  
#
Schalke kündigt Vertrag mit vianogo:

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130709_viagogo/page/1958--10-213-.html

Endlich werden die ersten Vernünftig.
#
Wuschelblubb schrieb:
Viel heisse Luft um sehr wenig. Es wird immer so gemacht, als müsste man überteuerte Karten auch für diesen Preis kaufen, aber das stimmt doch nicht. Jeder Einzelne hat die Wahl, ob ihm eine Eintrittskarte eben Summe X, Y oder Z wert ist. Wenn einem diese 180 oder wieviel auch immer Karten zu teuer werden, dann kauft man sie nicht.  


wie ich diese argumentation liebe.
und wenn ansonsten alle karten ausverkauft sind oder einem keine anderen wege einfallen verzichtet man eben auf den stadionbesuch?
dann sind die ganzen ebay-preistreibereien ja auch völlig in ordnung. ich glaub, dann verticker ich auch mal ein paar stehplätze und mach damit kohle...
#
Lustig finde ich nur:

Hier sind die ersten Seiten recht freundlich gegenüber Viagogo

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=33947&pageNo=1

Jetzt nach der Kündigung sind die ganzen anderen scheinbar unterwegs.

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=34013
#
alle Fußballfans sollten den sich auflehenden Fans von S04(Warmduscher sind in solchen Fällen immer vorhanden...Werner hat es aufgezeigt) die Füße küssen .

S04 war leider kein Einzelfall.

Wir haben hier-zumindest wenn es nach dem Willen einiger weiterer Vereine geht-  ein grundsätzliches Thema der sich verändernden Fußballwelt.

VFB Stuttgart und der nette Verein "1899."Hoppenheim halten nämlich an ihren verträgen mit der Ticketbörse fest !!
#
Dirty-Harry schrieb:
alle Fußballfans sollten den sich auflehenden Fans von S04(Warmduscher sind in solchen Fällen immer vorhanden...Werner hat es aufgezeigt) die Füße küssen .

S04 war leider kein Einzelfall.

Wir haben hier-zumindest wenn es nach dem Willen einiger weiterer Vereine geht-  ein grundsätzliches Thema der sich verändernden Fußballwelt.

VFB Stuttgart und der nette Verein "1899."Hoppenheim halten nämlich an ihren verträgen mit der Ticketbörse fest !!


sorry ,Quellenangabe vergessen.

Offenbach Post:

"Freie  Ticketbörsen als Lösung

---Fans des FC Schalke als Vorreiter gegen Preisspirale/1899 hoppenheim hält an Viagogo fest--"

dazu ein guter Kommentar, der sich am Ende mit dem Pseudo- Dummgebabbel aus Stuttgart beschäftigt.

OP,Angemerkt:

"Gute Tage für Fans"


Teilen