>

Schalke 04

#
Hoffentlich kommt Effe, passt zum Chaosverein Scheisse 04    
#
hat mir grad mein taxifahrer erzählt, der wohnt auch nicht in gelsenkirchen:

da S04 nicht nur erfolgreichen fußball, sondern auch schönen fußball spielen will, holt man zur kommenden saison norbert meier als trainer!

als ersatz für draxler hat man sich auch gleich die dienste eines vielverspechenden talentes gesichert.man konnte ihn nach zähen verhandlungen von seinem jetzigen arbeitgeber loseisen und freut sich auf einen alten bekannten, der dem norbert auch gleich zeigen kann, wo auf schalke der rubel rollt und wo der vodka fliesst.

die zusammenarbeit wurde nicht, wie üblich per handschlag besiegelt, sondern durch kopfstoß.
#
Basaltkopp schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Brady schrieb:
Mainhattener schrieb:
Andere haben den Tiger im Tank, Gelsenkirchen hat ihn im Schacht.    

Warum er den Tiger damals hatte, weißte aber schon...


Hatte das nicht was mit unserer (nicht stattgefundenen) Meisterschaft zu tun?


Jein, Du meintest wahrscheinlich 92...
http://50jahre.bundesliga.de/de/kurioses/0000244766.php


Jep, das meinte ich. Das war die Toppmöller-Saison 94 ("Bye bye Bayern"). Seit dieser Saison bin ich mir sicher, daß ich keine Meisterschaft der Eintracht erleben werde.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Hoffentlich kommt Effe, passt zum Chaosverein Scheisse 04      


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586071/artikel_keller-verlaengert-bis-2015.html

Ich glaube ja nicht, daß er die nächste Saison überlebt, aber nun gut...
#
Koan Effe. Freut mich aber für Keller, den ich hier in Frankfurt immer sehr gemocht habe. Er leistet dort (leider) gute Arbeit und hätte es nicht verdient gehabt, gegen einen Maulhelden wie Effenzwerg ausgetauscht zu werden.
#
zimbo_popimbi schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Hoffentlich kommt Effe, passt zum Chaosverein Scheisse 04      


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586071/artikel_keller-verlaengert-bis-2015.html

Ich glaube ja nicht, daß er die nächste Saison überlebt, aber nun gut...


Ist doch egal, ob er die nä. Saison überlebt, hauptsache 2 Jahre Vertrag, das kostet dann.
#
Effenberg hätte die Saison womöglich auch nicht überlebt und wäre wohl teurer geworden. Andererseits ist es den Pottruskis auch egal, ob sie 150, 200 oder 400 Mio. Miese haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Koan Effe. Freut mich aber für Keller, den ich hier in Frankfurt immer sehr gemocht habe. Er leistet dort (leider) gute Arbeit und hätte es nicht verdient gehabt, gegen einen Maulhelden wie Effenzwerg ausgetauscht zu werden.


Ich finde für Schalker Verhältnisse istdie Entscheidung pro Keller  ungewohnt vernünftig.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Koan Effe. Freut mich aber für Keller, den ich hier in Frankfurt immer sehr gemocht habe. Er leistet dort (leider) gute Arbeit und hätte es nicht verdient gehabt, gegen einen Maulhelden wie Effenzwerg ausgetauscht zu werden.


Ich finde für Schalker Verhältnisse istdie Entscheidung pro Keller  ungewohnt vernünftig.    


Leider zu vernünftig. Keller scheint ein richtig guter Trainer zu sein.  
#
Dann können sie die Cl ja jetzt verkacken.
#
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Koan Effe. Freut mich aber für Keller, den ich hier in Frankfurt immer sehr gemocht habe. Er leistet dort (leider) gute Arbeit und hätte es nicht verdient gehabt, gegen einen Maulhelden wie Effenzwerg ausgetauscht zu werden.


Ich finde für Schalker Verhältnisse istdie Entscheidung pro Keller  ungewohnt vernünftig.    


Leider zu vernünftig. Keller scheint ein richtig guter Trainer zu sein.    


Der tarnt sich nur. Nächste Saison reißt Keller die Kremelwanzen in den selbigen.
#
Och, schad. Ich hätte den 06ern den Effe von Herzen gegönnt. Nur Loddar oder Skibbi hätten das noch toppen können.
#
Brodowin schrieb:
Och, schad. Ich hätte den 06ern den Effe von Herzen gegönnt. Nur Loddar oder Skibbi hätten das noch toppen können.  


Der Skibber kommt dann im Winter wenn Keller mit S04 nur 2 Siege, 5 Unentschieden und 10 Niederlagen eingefahren hat...
#
Was würde ich mich freuen, wenn die Eintracht noch vor Schalke landen würde.
Dann wären die Champions-League-Verpasser der Herzen    
#
Schalke mit einem aktuellen Schuldenstand von 172 Mio Euro. Wie in aller Namen bekommt dieser Club die Lizenz für die Bundesliga und warum dürfen die weiter im Transfermarkt mitmischen?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/fc-schalke-04-aufsichtsratsvorsitzende-clemens-toennies-hat-demklub-mit-privatem-vermoegen-ausgeholfen.html
#
HarryHirsch schrieb:
Schalke mit einem aktuellen Schuldenstand von 172 Mio Euro. Wie in aller Namen bekommt dieser Club die Lizenz für die Bundesliga und warum dürfen die weiter im Transfermarkt mitmischen?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/fc-schalke-04-aufsichtsratsvorsitzende-clemens-toennies-hat-demklub-mit-privatem-vermoegen-ausgeholfen.html


Zum 100. Mal: Weil es bei der Lizenz darum geht, die nä. Saison finanzieren zu können. Und das kann man auch trotz hoher Schulden (sonst wäre kein Staat der Erde mehr am Leben). Ob die Gläubiger irgendwann aber bei ausbleibenden Kreditrückzahlungen etc. dann auf die Barrikaden gehen oder bei neuen Krediten hohe Zinsen verlangen, steht auf einem anderen Zettel.
#
HarryHirsch schrieb:
Schalke mit einem aktuellen Schuldenstand von 172 Mio Euro. Wie in aller Namen bekommt dieser Club die Lizenz für die Bundesliga und warum dürfen die weiter im Transfermarkt mitmischen?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/fc-schalke-04-aufsichtsratsvorsitzende-clemens-toennies-hat-demklub-mit-privatem-vermoegen-ausgeholfen.html


Das fällt unter Financial Fair Play - wenn Madrid und Barcelona das dürfen, darf Schalke das auch. So einfach ist das, denn alles andere wäre ja Wettbewerbsverzerrung.
#
SGE_Werner schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Schalke mit einem aktuellen Schuldenstand von 172 Mio Euro. Wie in aller Namen bekommt dieser Club die Lizenz für die Bundesliga und warum dürfen die weiter im Transfermarkt mitmischen?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/fc-schalke-04-aufsichtsratsvorsitzende-clemens-toennies-hat-demklub-mit-privatem-vermoegen-ausgeholfen.html


Zum 100. Mal: Weil es bei der Lizenz darum geht, die nä. Saison finanzieren zu können.  


Kann ja gar nicht sein Werner. Denn als Schalke die Saison nicht finanzieren konnte und ein 30 Mio. Loch hatte, war die Konsequenz nullkommanull.

Und bei Dortmund war es genau so. Quod licet iovi non licet bovi.
#
Schalke ist und bleibt ein rotes Tuch für mich, weil sie über die Maßen schlecht gewirtschaftet haben und trotzdem munter weiterwursteln konnten, weil sie einfach Schulden bilanztechnisch  ausgegliedert haben. Für mich ist das ein zwar legales, aber höchst fragwürdiges Finanzgebahren. Deshalb hoffe ich, dass sie die Quali für die CH- League nicht schaffen und dann gegen uns hochkant in irgendeinem Viertelfinale rausfliegen. Bei denen sind doch die nächsten zehn Saisons gesichert, da bin ich mir sicher.
#
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Schalke mit einem aktuellen Schuldenstand von 172 Mio Euro. Wie in aller Namen bekommt dieser Club die Lizenz für die Bundesliga und warum dürfen die weiter im Transfermarkt mitmischen?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/fc-schalke-04-aufsichtsratsvorsitzende-clemens-toennies-hat-demklub-mit-privatem-vermoegen-ausgeholfen.html


Zum 100. Mal: Weil es bei der Lizenz darum geht, die nä. Saison finanzieren zu können.  


Kann ja gar nicht sein Werner. Denn als Schalke die Saison nicht finanzieren konnte und ein 30 Mio. Loch hatte, war die Konsequenz nullkommanull.

Und bei Dortmund war es genau so. Quod licet iovi non licet bovi.

Sauber lief das ganze aber wohl kaum ab, dafür war und ist die wirtschaftliche und soziale Bedeutung dort zu groß.
Soweit ich weiß, bekamen die Mannschaften immer irgendwoher Kredite. Entweder von dem Land, der Stadt, anderen Vereinen, Banken oder anderen Kreditgebern. Oder es konnten die Fälligkeiten verlängert werden. Oder es wurde bilanziell getrickst.
Was mich interessiert ist, ob der DFB hier auch ein Auge zugedrückt hat, oder nur den damaligen Regierungen von Land und Kommunen in NRW zuzuschreiben ist.


Teilen