>

Schalke 04

#
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/kommentar-zum-polizeirueckzug-auf-schalke-ueberreagiert-12571274.html

Kommentar zum Polizeirückzug
Auf Schalke überreagiert


Guter, sehr sachlicher Kommentar
#
prothurk schrieb:

Eben auf der Nachhausefahrt hätte ich fast ins Lenkrad gebissen. Bei HR Info ein Bericht über die Aktion und der -soll ich den wirklich Reporter nennen?- sagt, dass die Polizei "wegen Ausschreitungen im Schalker Fanblock" eingeschritten sei. Das hat nix mehr mit Journalismus zu tun!    


Das was sich heute oftmals Journalisten oder Reporter nennt, sind einfach nur Tickernachlaberer und Polizeiberichtableser. Blos net selbst recherchieren, blos net kritisch nachfragen, einfach das glauben was vorgesetzt wird.
#
propain schrieb:
prothurk schrieb:

Eben auf der Nachhausefahrt hätte ich fast ins Lenkrad gebissen. Bei HR Info ein Bericht über die Aktion und der -soll ich den wirklich Reporter nennen?- sagt, dass die Polizei "wegen Ausschreitungen im Schalker Fanblock" eingeschritten sei. Das hat nix mehr mit Journalismus zu tun!    


Das was sich heute oftmals Journalisten oder Reporter nennt, sind einfach nur Tickernachlaberer und Polizeiberichtableser. Blos net selbst recherchieren, blos net kritisch nachfragen, einfach das glauben was vorgesetzt wird.


warum denn recherchieren, wenn man abschreiben und oder raten kann??
#
In dem Bericht wird die Polizeigewerkschaft zitiert,daß der Verein intern den Polizeieinnsatz sooo längst gebilligt habe..............




Wird sich nie klären lassen.

Aber alleine diese Aussage erinnert mich doch an einige unvergessene und insgesamt bekannte Episoden
#
Dirty-Harry schrieb:
In dem Bericht wird die Polizeigewerkschaft zitiert,daß der Verein intern den Polizeieinnsatz sooo längst gebilligt habe..............




Wird sich nie klären lassen.

Aber alleine diese Aussage erinnert mich doch an einige unvergessene und insgesamt bekannte Episoden



da erreicht der Wendt doch was er will udn am besten kann - Aufmerksamkeit für seinen kleinen Schuppen im  Rennen um Mitglieder.
#
pipapo schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/kommentar-zum-polizeirueckzug-auf-schalke-ueberreagiert-12571274.html

Kommentar zum Polizeirückzug
Auf Schalke überreagiert


Guter, sehr sachlicher Kommentar


Die Leserkomentare sind dafür umso dämlicher. Wenn die mal weiter denken würden, dann könnte eine solche Maßnahme jedes Volksfest, Konzertveranstaltung oder sonstwas treffen. Was dann überall los wäre will man sich garnicht vorstellen. Aber so ist das mittlerweile in Deutschland, der Staat will immer dicke Steuern kassieren, aber dafür was tun, dazu hat er anscheinend keine Lust mehr.
#
propain schrieb:
pipapo schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/kommentar-zum-polizeirueckzug-auf-schalke-ueberreagiert-12571274.html

Kommentar zum Polizeirückzug
Auf Schalke überreagiert


Guter, sehr sachlicher Kommentar


Die Leserkomentare sind dafür umso dämlicher. Wenn die mal weiter denken würden, dann könnte eine solche Maßnahme jedes Volksfest, Konzertveranstaltung oder sonstwas treffen. Was dann überall los wäre will man sich garnicht vorstellen. Aber so ist das mittlerweile in Deutschland, der Staat will immer dicke Steuern kassieren, aber dafür was tun, dazu hat er anscheinend keine Lust mehr.


und genau das ist deren Argumentation meistens - besonders sowas wie "dann müsste Aldi auch Polizeischutz haben"
#
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
pipapo schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/kommentar-zum-polizeirueckzug-auf-schalke-ueberreagiert-12571274.html

Kommentar zum Polizeirückzug
Auf Schalke überreagiert


Guter, sehr sachlicher Kommentar


Die Leserkomentare sind dafür umso dämlicher. Wenn die mal weiter denken würden, dann könnte eine solche Maßnahme jedes Volksfest, Konzertveranstaltung oder sonstwas treffen. Was dann überall los wäre will man sich garnicht vorstellen. Aber so ist das mittlerweile in Deutschland, der Staat will immer dicke Steuern kassieren, aber dafür was tun, dazu hat er anscheinend keine Lust mehr.


und genau das ist deren Argumentation meistens - besonders sowas wie "dann müsste Aldi auch Polizeischutz haben"


Nehmen wir einfach das Oktoberfest, wo sogar eine extra Polizeiwache aufgebaut wird. Zieh da mal die Polizei ab, du wirst sehen wie das Spieserchen auf einmal nach denen rufen wird weil es vor jedem Zelt gewaltig rappelt.

Aber wie man sieht hat die jahrelange Hetze von DFB und DFL, der Innenminister und der Polizeigewerkschaft Früchte getragen.

Wofür bracht man die Polizei eigentlich noch wenn die eh nix mehr arbeiten wollen?
#
propain schrieb:
pipapo schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/kommentar-zum-polizeirueckzug-auf-schalke-ueberreagiert-12571274.html

Kommentar zum Polizeirückzug
Auf Schalke überreagiert


Guter, sehr sachlicher Kommentar


Die Leserkomentare sind dafür umso dämlicher. Wenn die mal weiter denken würden, dann könnte eine solche Maßnahme jedes Volksfest, Konzertveranstaltung oder sonstwas treffen. Was dann überall los wäre will man sich garnicht vorstellen. Aber so ist das mittlerweile in Deutschland, der Staat will immer dicke Steuern kassieren, aber dafür was tun, dazu hat er anscheinend keine Lust mehr.


Stimme dir zu.
Obwohl ich nur einige Kommentare in den vorherigen Berichten gelesen habe. ,-) Hat mir mehr als gereicht

Der Erfolg der medialen Begleitmusik.Nicht zuletzt bei den Bürgern, die nie ins Stadion gehen :neutral-face

Denk doch nur mal an die Geschichte mit der Notwendigleit des Strategiepapier,die wir alle verfolgt haben.

NTv hat direkt berichtet und eine unvermeidliche Abstimmung ständig eingeblendet.Demgemäß hatten nach diesem Votum die oder der Bundesinnenminister aber sowas von alles richtig gemacht
#
prothurk schrieb:


Eben auf der Nachhausefahrt hätte ich fast ins Lenkrad gebissen. Bei HR Info ein Bericht über die Aktion und der -soll ich den wirklich Reporter nennen?- sagt, dass die Polizei "wegen Ausschreitungen im Schalker Fanblock" eingeschritten sei. Das hat nix mehr mit Journalismus zu tun!    


Ja, ja, das bloße Hochhalten eines bunten Stück Stoffes (hier: mazedonische Flagge) wird vom "Journalisten" in "Ausschreitungen im Schalker Fanblock" umgedeutet.

Was mit nicht einleuchten will: Jeder Verein hat "Sicherheitsbeauftragte" und ähnliche Fachleute im Stadion rumhüppen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die NRW-Polizei vor dem Hineingehen in den Fanblock (um die besagte Fahne rauszuholen) nicht Kontakt mit diesem Sicherheitsbeauftragten (und damit mit dem Verein!) hatte, um den Einsatz abzustimmen. Dass der Verein sich hinterher hinstellt und sagt, die Polizei-Aktion wäre nicht ihm abgestimmt gewesen, ist für mich von daher nicht nachvollziehbar und deshalb reiner Populismus.
#
Dirty-Harry schrieb:
propain schrieb:
pipapo schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/kommentar-zum-polizeirueckzug-auf-schalke-ueberreagiert-12571274.html

Kommentar zum Polizeirückzug
Auf Schalke überreagiert


Guter, sehr sachlicher Kommentar


Die Leserkomentare sind dafür umso dämlicher. Wenn die mal weiter denken würden, dann könnte eine solche Maßnahme jedes Volksfest, Konzertveranstaltung oder sonstwas treffen. Was dann überall los wäre will man sich garnicht vorstellen. Aber so ist das mittlerweile in Deutschland, der Staat will immer dicke Steuern kassieren, aber dafür was tun, dazu hat er anscheinend keine Lust mehr.


Stimme dir zu.
Obwohl ich nur einige Kommentare in den vorherigen Berichten gelesen habe. ,-) Hat mir mehr als gereicht

Der Erfolg der medialen Begleitmusik.Nicht zuletzt bei den Bürgern, die nie ins Stadion gehen :neutral-face

Denk doch nur mal an die Geschichte mit der Notwendigleit des Strategiepapier,die wir alle verfolgt haben.

NTv hat direkt berichtet und eine unvermeidliche Abstimmung ständig eingeblendet.Demgemäß hatten nach diesem Votum die oder der Bundesinnenminister aber sowas von alles richtig gemacht


Die Masse der Bürger ist eben Nicht-Stadiongänger. Ich frage mich bei dem Thema manchmal, ob ich selbst bei anderen Sachen vielleicht genauso blind bin, die ich "nur aus den Medien kenne". Beim Thema Fußball hat man genug Infos aus diversen Kanälen zur Hand, um erkennen zu können welches Spiel die Friedrichs, Wendts und wie sie alle heißen spielen.
Aber ist z.B. unser Bundesinnenminister immer so ein peinlicher Populist, der einfach nur auf den erstbesten Zug aufspringt der gerade ungebremst durch die Medien rast? Laufen alle "gesellschaftlichen Diskurse" auf diesem unterirdischen Niveau ab, wie z.B. das Thema Gewalt im Fußball? Wenn ich länger drüber nachdenke, ... ne lieber nicht  :neutral-face
#
EvilRabbit schrieb:
Aber ist z.B. unser Bundesinnenminister immer so ein peinlicher Populist, der einfach nur auf den erstbesten Zug aufspringt der gerade ungebremst durch die Medien rast? Laufen alle "gesellschaftlichen Diskurse" auf diesem unterirdischen Niveau ab, wie z.B. das Thema Gewalt im Fußball?  


Äh... Ja.  
#
Den unverhältnismäßigen Polizeieinsatz mal außen vor. Nach einem Bericht des Fokus, dass sich auf das Einsatzprotokolls bezieht, spielt der Verein S04 auch ein doppeltes Spiel. Die Fans können einem wirklich Leid tun.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/notiz-fuer-innenministerium-schalke-wusste-von-polizeieinsatz-a-921976.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://t.co/joAEBxhgNG
#
adler1807 schrieb:
Den unverhältnismäßigen Polizeieinsatz mal außen vor. Nach einem Bericht des Fokus, dass sich auf das Einsatzprotokolls bezieht, spielt der Verein S04 auch ein doppeltes Spiel. Die Fans können einem wirklich Leid tun.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/notiz-fuer-innenministerium-schalke-wusste-von-polizeieinsatz-a-921976.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://t.co/joAEBxhgNG  


Ohn das abschließend bewerten zu wollen, aber der Spiegel beruft sich sich hier auf das Gesprächsprotokoll der Polizei.
Im selbst geschriebenen Protokoll stehen natürlich nur genehme Sachen drin.
Ob das aber auch die Wahrheit ist, wird man sehen...
#
Highland-Eagle schrieb:
adler1807 schrieb:
Den unverhältnismäßigen Polizeieinsatz mal außen vor. Nach einem Bericht des Fokus, dass sich auf das Einsatzprotokolls bezieht, spielt der Verein S04 auch ein doppeltes Spiel. Die Fans können einem wirklich Leid tun.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/notiz-fuer-innenministerium-schalke-wusste-von-polizeieinsatz-a-921976.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://t.co/joAEBxhgNG  


Ohn das abschließend bewerten zu wollen, aber der Spiegel beruft sich sich hier auf das Gesprächsprotokoll der Polizei.
Im selbst geschriebenen Protokoll stehen natürlich nur genehme Sachen drin.
Ob das aber auch die Wahrheit ist, wird man sehen...


Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wieder irgendwo dazwischen. Dass die Vereinsführung und der Sicherheitsbeauftragte über einen Einsatz der Polizei im Vorfeld informiert wurden bzw. mit diesen abgesprochen wurde mag man mir noch glaubhaft versichern. Dass man aber mit einem so ein brutalen Vorgehen einer ganzen Hundertschaft zu rechnen hatte oder diesen gar gebilligt hätte, kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Unverständlich bleibt dann natürlich, dass dem Einsatz zugestimmt worden sein soll. Denn man kann sich ja eigentlich an einer Hand abzählen wie Team Blau da bei sowas vorgeht. Oder wurden da von Seiten der Polizei falsche Versprechungen gemacht? Hat man nicht mit einer derart geschlossenen Gegenreaktion der Heimkurve gerechnet (was eigentlich klar wie Kloßbrühe sein sollte) und die Sache lief deshalb aus dem Ruder? Im Endeffekt bleiben mehr Fragen als Antworten aber das Verhalten der "beleidigte Leberwurst" Jäger spricht Bände.  
#
Jugger schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
adler1807 schrieb:
Den unverhältnismäßigen Polizeieinsatz mal außen vor. Nach einem Bericht des Fokus, dass sich auf das Einsatzprotokolls bezieht, spielt der Verein S04 auch ein doppeltes Spiel. Die Fans können einem wirklich Leid tun.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/notiz-fuer-innenministerium-schalke-wusste-von-polizeieinsatz-a-921976.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://t.co/joAEBxhgNG  


Ohn das abschließend bewerten zu wollen, aber der Spiegel beruft sich sich hier auf das Gesprächsprotokoll der Polizei.
Im selbst geschriebenen Protokoll stehen natürlich nur genehme Sachen drin.
Ob das aber auch die Wahrheit ist, wird man sehen...


Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wieder irgendwo dazwischen. Dass die Vereinsführung und der Sicherheitsbeauftragte über einen Einsatz der Polizei im Vorfeld informiert wurden bzw. mit diesen abgesprochen wurde mag man mir noch glaubhaft versichern. Dass man aber mit einem so ein brutalen Vorgehen einer ganzen Hundertschaft zu rechnen hatte oder diesen gar gebilligt hätte, kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Unverständlich bleibt dann natürlich, dass dem Einsatz zugestimmt worden sein soll. Denn man kann sich ja eigentlich an einer Hand abzählen wie Team Blau da bei sowas vorgeht. Oder wurden da von Seiten der Polizei falsche Versprechungen gemacht? Hat man nicht mit einer derart geschlossenen Gegenreaktion der Heimkurve gerechnet (was eigentlich klar wie Kloßbrühe sein sollte) und die Sache lief deshalb aus dem Ruder? Im Endeffekt bleiben mehr Fragen als Antworten aber das Verhalten der "beleidigte Leberwurst" Jäger spricht Bände.  


Sehe ich ganz genau so.

Zumal das ganze eigentlich auch nur eine Scheindiskussion ist, ob Schalke vorher durch die Polizei informiert wurde oder nicht.
Der Einsatz selbst ist und bleibt überzogen. Unabhängig von dem Kommunikationsverhalten.
#
Highland-Eagle schrieb:
Der Einsatz selbst ist und bleibt überzogen. Unabhängig von dem Kommunikationsverhalten.


Eben. Der Rest ist doch reines Ablenkungsmanöver...
#
Law and order in NRW....dachte eigentlich das ist eine CSU Sache mit den Sprüchen in der Form  

Ansage des NRW Innenminister: Wenn was im Stadion los sein sollte dann einfach die Polizei anrufen..
Des Weiteren ein Nackenschlag für die Labertasche Heidel: Ich bin erstaunt das ein BL Manager so wenig Ahnung hat und entsprechende Statements loslässt...
#
Sprudel schrieb:
Law and order in NRW....dachte eigentlich das ist eine CSU Sache mit den Sprüchen in der Form  

Ansage des NRW Innenminister: Wenn was im Stadion los sein sollte dann einfach die Polizei anrufen..
Des Weiteren ein Nackenschlag für die Labertasche Heidel: Ich bin erstaunt das ein BL Manager so wenig Ahnung hat und entsprechende Statements loslässt...  


Ich will jetzt bestimmt nicht Herr Heidel in Schutz nehmen, aber an Herr Jägers Stelle wäre ich nach dieser dämlich-kurzsichtigen Anweisung sehr vorsichtig damit, anderen "wenig Ahnung" zu unterstellen.  
#
an die juristen hier.
kann man den jäger dafür nicht verklagen, sollte was passieren?
ich meine, das ist ungefähr so, als würde die feuerwehr sagen, wir löschen in xy keine brände mehr.
das ist nunmal ihr verdammter job.


Teilen