MrBoccia schrieb: für dich gibts ne Extrabenotung mit "Caio nie schlechter als 2.5", dann bist zufridde und schweigsam
Dann dürfte ich ja selbst nicht mehr mitmachen beim lustigen Notengeben.
Ob ich Caio jemals schon besser als 2,5 gegeben habe, weiß ich gar nicht. Eher nicht. Und wenn, dann sehr selten. Aber bis sowas bis Österreich durchdringt.....
Wobei Köhler´s 2,00 schon sehr krass ist, weil nicht einer der 55 Forumsbewerter so bewertet hat. Da fängt es mit einer 2- an.
Und Oka hat nur eine Person hier im Forum mit einer 2 bewertet.
Ich würde sagen, die FNP und die FR hat ihre Meinung relativ exklusiv. Meines Erachtens hätte ein "mittelmäßig" bei der FNP für beide gereicht und ein ganz okay für Oka bei der FR.
Dann wäre Okas Schnitt bei den Medien bei 3,88 gewesen und der Köhler-Schnitt bei 3,63.
Ob ich Caio jemals schon besser als 2,5 gegeben habe
Gegen Köln bei der Heimniederlage Ende Januar haste ihm ne 2 gegeben. Aber sonst bewertest du ihn immer "mittelmäßig", das ordnest du schon richtig ein.
Ob ich Caio jemals schon besser als 2,5 gegeben habe
Gegen Köln bei der Heimniederlage Ende Januar haste ihm ne 2 gegeben. Aber sonst bewertest du ihn immer "mittelmäßig", das ordnest du schon richtig ein.
Nach dem Sieg gegen die Kartoffeln endlich mal wieder das Forum besser bewertend als die Medien.
Bewertungen vom Forum: 65
Bewertung (Forum) : 2. Platz 10/11 Bewertung (Medien) : 2. Platz 10/11
User mit den max. Abweichungen zu Forumsnoten: Aceton-Adler (0,94) User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: bernie und DonTioto (0,22)
User mit den max. Abweichungen zu Mediennoten: Aceton-Adler und Tzavellas31 (0,89) User mit den min. Abweichungen zu Mediennoten: etienneone und municadler (0,23)
User mit dem besten Notenschnitt: Tzavellas31 (1,82) User mit schlechtestem Notenschnitt: Aceton-Adler (3,41)
- Keine großen Unterschiede zwischen Forum und Medien. Einzig die Innenverteidiger kommen im Forum nicht so gut weg.
- Auch innerhalb der Medien nur zwei größere Differenzen bei Köhler (Kicker hier ne 3, FR ne 5) und Chris (2 bei FNP, 4 bei der FR)
- Das Spiel vom Forum etwas schlechter bewertet als der Sieg in Gladbach, bei den Medien ist die Differenz etwas größer.
- Die Durchschnitte entsprechen fast genau dem 3:2 in Dortmund letztes Jahr, wobei da die Medien noch um 0,04 besser benotet haben.
So, nach einem knappen Viertel der Saison auch ein kleiner Zwischenstand für die Neugierigen.
- Letztes Jahr gab es an den ersten 8 Spieltagen genau 326 Bewertungen, dieses Jahr 511.
- Folgende Entwicklungen bei den Noten der Spieler gegenüber der Vorsaison gab es (vorderer Wert Forum, hinten Medien):
Hart insbesondere Russ und Franz, wo das Forum viel kritischer bewertet, die Medien aber weiterhin gleich beurteilen.
Insgesamt: (+0,01 / +0,19) Das Plus trotz der vielen negativen Entwicklungen entsteht z.B. durch Wegfall von z.B. Teber und gut bewerteten neuen Spielern (Gekas).
Bewertung (Forum) : 2. Platz 10/11 Bewertung (Medien) : 3. Platz 10/11
User mit den max. Abweichungen zu Forumsnoten: dk2004 (0,80) User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: AgentZer0 (0,13)
User mit den max. Abweichungen zu Mediennoten: ruhrpottkumpel (0,99) User mit den min. Abweichungen zu Mediennoten: etienneone und BodenseeAdler84 (0,26)
User mit dem besten Notenschnitt: ruhrpottkumpel (2,02) User mit schlechtestem Notenschnitt: dk2004 (3,32)
- Erhebliche Unterschiede zwischen Forum und Medien, diesmal deutlich positiver bewertet vom Forum, die vierthöchste Differenz sogar in den letzten 3,5 Jahren.
- Innerhalb des Forums wesentliche Differenzen bei Altintop, sowie mit Abstrichen bei Meier und Köhler.
- Zwischen Forum und Medien profitieren am wenigsten Schwegler und Chris (die Sechser), am meisten profitieren können Gekas und Meier.
- Innerhalb der Medien nur ein wirklich großer Unterschied, der sich bei Gekas befindet, wo der Kicker entgegen der anderen Medien mit einer 3 (die anderen ne 5) bewertete, das setzt den Trend der guten Gekas-Noten beim Kicker fort.
- Das Spiel wurde vom Forum ähnlich dem 3:0 in Lautern bewertet, bei den Medien sehr nah am 3:2 Heimsieg dieses Jahr gegen Leverkusen. Das Forum löst das bisher best bewertete Unentschieden ab. Dies war bis jetzt das 2:2 am 8.12.07. Gegen Schalke. Bei den Medien ist es das drittbeste Remis.
Da der Pokal nicht einzeln ausgewertet bzw. verwendet wird, nur schnell mal das Übliche ohne darauf zu achten, dass auch die letzte Bewertung eingegangen ist.
Bewertungen vom Forum: 52
User mit den max. Abweichungen zu Forumsnoten: Tzavellas31 (1,26) Das müsste vermutlich Rekord sein. Die zweitstärkste Abweichung ist 0,64. Nur mal so als Relation.
User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: Misanthrop und Nuriel (0,21)
User mit den max. Abweichungen zu Mediennoten: eintrachtffm90 (0,97) User mit den min. Abweichungen zu Mediennoten: etienneone und 67sge (0,26)
User mit dem besten Notenschnitt: Skandalouz (2,09) User mit schlechtestem Notenschnitt: Tzavellas31 (3,73)
- Die Unterschiede zwischen Forum und Medien teilen sich auf in Gewinner und leichte Verlierer. Dazu noch Schwegler im Niemandsland. "Größter" Verlierer diesmal Caio, hauchdünn vor Gekas und Oka. Wenn man 0,08 bzw. 0,07 schlechter als die Medien als Verlieren bezeichnen will.
- Die Unterschiede zwischen Forum und Medien insgesamt recht hoch mit 0,34 Abstand.
- Unterschiede innerhalb des Forums nicht außergewöhnlich, höchste Werte bei Köhler und Schwegler, aber nicht ausufernd.
- Unterschiede innerhalb der Medien sind vorhanden, so kam Jung bei den Frankfurter Medien wieder mal gut weg, bei den beiden anderen nicht. Schwegler kam beim Kicker nicht gut weg, die Stürmer Altintop und Gekas dagegen bei den Frankfurter Medien nicht so gut wie bei sportal und kicker. Enorme Unterschiede auch bei Caio, der bei der FNP als stark angesehen wurde, bei der FR nur als so lala, beim Kicker und sportal genau dazwischen.
- Der Medien-Schnitt ist identisch mit dem des Schalke-Spiels am Samstag. Das Forum hat etwas schlechter bewertet als noch vor paar Tagen.
So, kurze Ergänzung zu den Diskussionen im Noten-Thread (Pauli-Spiel):
Anteil der Spiele eines Spielers, bei denen die Abweichung Forum > Medien positiver war, als die Abweichung Forum > Medien der gesamten Spieler.
Sprich beim Pokal war der Unterschied zwischen Forum und Medien 0,34. Russ, der z.B. um 0,8 besser war, profitierte besonders. Schwegler, der um 0,10 besser war, nicht. Russ hätte in 100 % der Spielen profitiert, Schwegler in 0 %.
Die Auflistung bisher für die Ligaspiele 2010/11
Profiteure:
Caio: 100 % (3 von 3) Altintop: 89 % (8 von 9) Jung: 89 % (8 von 9) Meier: 80 % (4 von 5) Ochs: 75 % (6 von 8) Tzavellas: 71 % (5 von 7) Gekas: 63 % (5 von 8)
Nikolov: 50 % (4 von 8)
Weniger beliebt:
Chris: 40 % (2 von 5) Franz: 33 % (3 von 9) Köhler: 33 % (3 von 9) Schwegler: 33 % (3 von 9) Russ: 11 % (1 von 9)
Fazit: Insbesondere Russ kommt diese Saison bisher gegenüber den Medien hier im Forum extrem schlecht weg. 8 Mal schlechter als der Teamschnitt bei 9 Spielen. Und das einzige Mal war jetzt gegen Schalke. Köhler, Schwegler und Franz sind ebenfalls keine Begünstigten. Dagegen profitieren neben Caio, der aber nur 3 Einsätze hatte, insbesondere Altintop und Jung. Sie sind das genaue Gegenstück von Russ und kamen immer besser weg als das gesamte Team im Vergleich zu den Medien.
Ich muss sagen, dass ich das sehr interessant finde. Gerade in Hinsicht auf unser ziemlich gutes Torverhältnis. Ich selber bewerte Russ und Franz glaube ich auch eher immer so im 3er 4er Bereich. Evtl. tut man den beiden unrecht und bewertet zu oft nur "die Endstation der Fehlerkette", also die Fehler die in unserem Strafraum passieren. Man muss häufiger auch sehen, inwiefern die Innenverteidiger wirklich schuld sind oder nur Leidtragende. Ist jedenfalls komisch, dass Franz und Russ immer so schlecht abschneiden und wir gleichzeitig die dritt wenigstens Tore der Liga gefangen haben...
Während viele Adler gerade versuchen, historisches zu schaffen, gibt es natürlich auch nebenbei das Übliche. Einen Sieg und die Noten dazu.
Bewertungen vom Forum: 57
Bewertung (Forum) : 5. Platz 10/11 Bewertung (Medien) : 4. Platz 10/11
User mit den max. Abweichungen zu Forumsnoten: mickmuck (0,94) User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: RoadRunner_de (0,21)
User mit den max. Abweichungen zu Mediennoten: Aceton-Adler und Alexsge (0,93) User mit den min. Abweichungen zu Mediennoten: 2cvrs und peacemaker8 (0,25)
User mit dem besten Notenschnitt: mickmuck (2,45) User mit schlechtestem Notenschnitt: Alexsge22 (3,86)
- Wieder einmal bewertet das Forum schlechter als die Medien. Sogar schlechter als alle Medien, auch wenn die FNP mit einer relativ positiven Bewertung wieder ein wenig verzerrt.
- Besondere negative Unterschiede wie zu erwarten war nach dem Notenthread bei Caio. Schwegler und insbesondere Franz werden aber noch härter bewertet gegenüber den Medien. Profiteur diesmal Gekas sowie Tzavellas und Russ. Aber nur leicht.
- Innerhalb der Medien Unterschiede bei Schwegler (FNP 1 und Kicker 3) , Ochs (nur bei der FNP eine 2, Rest 3,5 oder 4), Caio (bei den Frankfurter Zeitungen kritischer).
- Innerhalb des Forums die größeren Differenzen bei Halil und mit Abstrichen bei Caio. Aber keine Horrorwerte.
- Beim Forum die Gesamtnote fast identisch mit dem 2:0 gegen Nürnberg. Bei den Medien irgendwo zwischen den Siegen in Lautern und Stuttgart.
etienneone schrieb: Ich muss sagen, dass ich das sehr interessant finde. Gerade in Hinsicht auf unser ziemlich gutes Torverhältnis. Ich selber bewerte Russ und Franz glaube ich auch eher immer so im 3er 4er Bereich. Evtl. tut man den beiden unrecht und bewertet zu oft nur "die Endstation der Fehlerkette", also die Fehler die in unserem Strafraum passieren. Man muss häufiger auch sehen, inwiefern die Innenverteidiger wirklich schuld sind oder nur Leidtragende. Ist jedenfalls komisch, dass Franz und Russ immer so schlecht abschneiden und wir gleichzeitig die dritt wenigstens Tore der Liga gefangen haben...
Vielleicht sind es aber auch die Stationen vor der Abwehr, sprich Schwegler, Chris, Benny, Ochs, die dafür sorgen, dass hinten erst so wenig ankommt, und wir deswegen so stabil stehen? Ist halt nicht immer einfach, solche Fragen zu beantworten, ohne entsprechendes Bildmaterial analysiert zu haben. Rein subjektiv würde ich aber zum letzteren tendieren.
Ich bewerten die beiden meistens auch so zwischen 3 und 4 pendelnd und das hat auch seine Gründe. Bei Russ stelle ich so gut wie in jedem Spiel haarsträubende Stellungsfehler fest, vor allem in den Zeitlupen sehr gut zu sehen. Gefühlt die meisten brandgefährlichen Situationen vor unserem Tor entstehen laut meinem subjektiven Gefühl dadurch.
Bei Franz sehe ich das deutlich seltener - bei ihm kommt die niedrigere Note in der Regel durch die ausufernde Anzahl von Schwalben
Nehme noch mal Bezug auf Beitrag 30 und veröffentliche mal die Daten für die beiden Saisons unter Skibbe inklusive Hinweise, ob sich was ändert.
Also noch mal zur Erklärung. Im Schnitt wurde gegen Pauli um 0,21 schlechter bewertet als bei den Medien. Russ wurde um etwa 0,2 besser bewertet als bei den Medien, ist also ein Profiteur von Seiten des Forums. Caio mit minus 0,5 nicht. Der Anteil müsste gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung bei Plus wie auch Minus bei dann 50 % liegen.
Es gibt aber einige Spieler, die deutlich häufiger gut wegkommen im Gegensatz zum allgemeinen Spieltrend.
Und darum geht es jetzt noch mal auf 44 Spiele bezogen, um so höher der Prozentwert, um so mehr wurde der Spieler vom Forum begünstigt!
69,6 % Caio 66,7 % Spycher 66,7 % Gekas 61,1 % Franz (Dieses Jahr nur 30 % bisher)
Neutral
54,5 % Fenin 52,5 % Russ (Dieses Jahr nur 20 % bisher) 52,0 % Teber 48,6 % Ochs (Dieses Jahr spürbar verbessert) 45,7 % Köhler 45,0 % Nikolov
Leichte Verlierer
43,6 % Meier (Dieses Jahr bisher 80 %) 42,9 % Schwegler 40,0 % Bajramovic 40,0 % Amanatidis
Große Verlierer
20,6 % Chris (Dieses Jahr immerhin 40 % bisher) 18,8 % Libero
Fazit: Das Forum bewertet im Vergleich zu den Medien Jung und Halil wirklich großzügig, während z.B. Chris im letzten Jahr ganz besonders schlecht wegkam.
Deutliche Trendwenden gab es bei der Innenverteidigung. Russ z.B. hatte in den letzten 7 Spielen der vergangenen Saison immer einen besseren Wert als der Team-Schnitt. In den ersten 8 Spielen dieser Saison war er immer schlechter. Das nennt man dann eine absolute 180-Grad-Drehung.
Insgesamt ist übrigens zu erkennen, dass solche Trendwenden auch innerhalb einer Saison möglich sind. So kam z.B. Ochs im Vorjahr immer gut weg. Bis kurz vor Saisonende, als sich Jung immer mehr in den Vordergrund spielte. Während dieser immer besser abschnitt gegenüber den Medien, schrumpfte gleichzeitig die Bewertung von Ochs.
Was auch passieren kann, dass ein Spieler 17 Mal hintereinander einen negativen Wert hatte. Chris nämlich im letzten Jahr. Im Normalfall hätte er 8-9 Mal einen positiven haben müssen.
Das nur so als kleiner Eindruck.
P.S. Wer immer noch behauptet, Caio wird gegenüber den Medien vom Forum in seiner breiten Masse gemobbt, der soll bitte rüberschwimmen. ,-)
SGE_Werner schrieb: Nehme noch mal Bezug auf Beitrag 30 und veröffentliche mal die Daten für die beiden Saisons unter Skibbe inklusive Hinweise, ob sich was ändert.
Also noch mal zur Erklärung. Im Schnitt wurde gegen Pauli um 0,21 schlechter bewertet als bei den Medien. Russ wurde um etwa 0,2 besser bewertet als bei den Medien, ist also ein Profiteur von Seiten des Forums. Caio mit minus 0,5 nicht. Der Anteil müsste gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung bei Plus wie auch Minus bei dann 50 % liegen.
Es gibt aber einige Spieler, die deutlich häufiger gut wegkommen im Gegensatz zum allgemeinen Spieltrend.
Und darum geht es jetzt noch mal auf 44 Spiele bezogen, um so höher der Prozentwert, um so mehr wurde der Spieler vom Forum begünstigt!
69,6 % Caio 66,7 % Spycher 66,7 % Gekas 61,1 % Franz (Dieses Jahr nur 30 % bisher)
Neutral
54,5 % Fenin 52,5 % Russ (Dieses Jahr nur 20 % bisher) 52,0 % Teber 48,6 % Ochs (Dieses Jahr spürbar verbessert) 45,7 % Köhler 45,0 % Nikolov
Leichte Verlierer
43,6 % Meier (Dieses Jahr bisher 80 %) 42,9 % Schwegler 40,0 % Bajramovic 40,0 % Amanatidis
Große Verlierer
20,6 % Chris (Dieses Jahr immerhin 40 % bisher) 18,8 % Libero
Fazit: Das Forum bewertet im Vergleich zu den Medien Jung und Halil wirklich großzügig, während z.B. Chris im letzten Jahr ganz besonders schlecht wegkam.
Deutliche Trendwenden gab es bei der Innenverteidigung. Russ z.B. hatte in den letzten 7 Spielen der vergangenen Saison immer einen besseren Wert als der Team-Schnitt. In den ersten 8 Spielen dieser Saison war er immer schlechter. Das nennt man dann eine absolute 180-Grad-Drehung.
Insgesamt ist übrigens zu erkennen, dass solche Trendwenden auch innerhalb einer Saison möglich sind. So kam z.B. Ochs im Vorjahr immer gut weg. Bis kurz vor Saisonende, als sich Jung immer mehr in den Vordergrund spielte. Während dieser immer besser abschnitt gegenüber den Medien, schrumpfte gleichzeitig die Bewertung von Ochs.
Was auch passieren kann, dass ein Spieler 17 Mal hintereinander einen negativen Wert hatte. Chris nämlich im letzten Jahr. Im Normalfall hätte er 8-9 Mal einen positiven haben müssen.
Das nur so als kleiner Eindruck.
P.S. Wer immer noch behauptet, Caio wird gegenüber den Medien vom Forum in seiner breiten Masse gemobbt, der soll bitte rüberschwimmen. ,-)
Scare, pack schon mal die Badehose ein
Spässle, da ich bei der Caio-Diskussion abseits der Mannschaft raus bin,
concordia-eagle schrieb: Scare, pack schon mal die Badehose ein
Spässle, da ich bei der Caio-Diskussion abseits der Mannschaft raus bin,
LoL
Darüber kann ich doch nur lachen. Akurates Lesen würde helfen. Ich schrieb: "...wird zum wiederholten Male (...) haben... und nachdem der Kicker ihm auch eine ordentliche Leistung (Note 3) attestiert hat, werde ich mit meiner Aussage schlichtweg recht haben.
Wie gesagt: Einfach mal genau hinschauen. Das erspart Ärger und Mühen. Denn dass es zuvor (vor der Hamburger Woche) anders war, habe ich NIE, NIEMALS bestritten. Auch wenn Du und Werner und auch alle anderen die gerne gegen mich argumentieren es hätten. Ich habe das nie behauptet.
concordia-eagle schrieb: Scare, pack schon mal die Badehose ein
Spässle, da ich bei der Caio-Diskussion abseits der Mannschaft raus bin,
LoL
Darüber kann ich doch nur lachen. Akurates Lesen würde helfen. Ich schrieb: "...wird zum wiederholten Male (...) haben... und nachdem der Kicker ihm auch eine ordentliche Leistung (Note 3) attestiert hat, werde ich mit meiner Aussage schlichtweg recht haben.
Wie gesagt: Einfach mal genau hinschauen. Das erspart Ärger und Mühen. Denn dass es zuvor (vor der Hamburger Woche) anders war, habe ich NIE, NIEMALS bestritten. Auch wenn Du und Werner und auch alle anderen die gerne gegen mich argumentieren es hätten. Ich habe das nie behauptet.
Ei, ich hab doch ausdrücklich "Spässle" geschrieben. Das war nicht! ernstgemeint.
concordia-eagle schrieb: Scare, pack schon mal die Badehose ein
Spässle, da ich bei der Caio-Diskussion abseits der Mannschaft raus bin,
LoL
Darüber kann ich doch nur lachen. Akurates Lesen würde helfen. Ich schrieb: "...wird zum wiederholten Male (...) haben... und nachdem der Kicker ihm auch eine ordentliche Leistung (Note 3) attestiert hat, werde ich mit meiner Aussage schlichtweg recht haben.
Wie gesagt: Einfach mal genau hinschauen. Das erspart Ärger und Mühen. Denn dass es zuvor (vor der Hamburger Woche) anders war, habe ich NIE, NIEMALS bestritten. Auch wenn Du und Werner und auch alle anderen die gerne gegen mich argumentieren es hätten. Ich habe das nie behauptet.
Ei, ich hab doch ausdrücklich "Spässle" geschrieben. Das war nicht! ernstgemeint.
Auch wenn Du und Werner und auch alle anderen die gerne gegen mich argumentieren es hätten.
Wo steht denn, dass ich Dich damit meine? Tzzzz.
Du weißt genau, dass ich nur letztens dazu meinte, dass "wiederholte" Mal beim 2. Mal hintereinander ein wenig früh kommt. Was aber meine Aufzeichnung von heute Nacht auch sagen soll: Es kann sein, dass sich dieser Negativtrend bei Caio fortsetzt. Es dauert einige Zeit, bis man wieder umschwenkt.
für dich gibts ne Extrabenotung mit "Caio nie schlechter als 2.5", dann bist zufridde und schweigsam
Dann dürfte ich ja selbst nicht mehr mitmachen beim lustigen Notengeben.
Ob ich Caio jemals schon besser als 2,5 gegeben habe, weiß ich gar nicht. Eher nicht. Und wenn, dann sehr selten.
Aber bis sowas bis Österreich durchdringt.....
Deine Noten sind auch manchmal grotesk.
Wobei Köhler´s 2,00 schon sehr krass ist, weil nicht einer der 55 Forumsbewerter so bewertet hat. Da fängt es mit einer 2- an.
Und Oka hat nur eine Person hier im Forum mit einer 2 bewertet.
Ich würde sagen, die FNP und die FR hat ihre Meinung relativ exklusiv. Meines Erachtens hätte ein "mittelmäßig" bei der FNP für beide gereicht und ein ganz okay für Oka bei der FR.
Dann wäre Okas Schnitt bei den Medien bei 3,88 gewesen und der Köhler-Schnitt bei 3,63.
Gegen Köln bei der Heimniederlage Ende Januar haste ihm ne 2 gegeben. Aber sonst bewertest du ihn immer "mittelmäßig", das ordnest du schon richtig ein.
Ich kenn mich halt.
Ganz im Gegensatz zum Ösi.
Und Danke fürs schnelle Nachschauen. Bist echt ein Fuchs.
Bewertungen vom Forum: 65
Bewertung (Forum) : 2. Platz 10/11
Bewertung (Medien) : 2. Platz 10/11
User mit den max. Abweichungen zu Forumsnoten: Aceton-Adler (0,94)
User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: bernie und DonTioto (0,22)
User mit den max. Abweichungen zu Mediennoten: Aceton-Adler und Tzavellas31 (0,89)
User mit den min. Abweichungen zu Mediennoten: etienneone und municadler (0,23)
User mit dem besten Notenschnitt: Tzavellas31 (1,82)
User mit schlechtestem Notenschnitt: Aceton-Adler (3,41)
- Keine großen Unterschiede zwischen Forum und Medien. Einzig die Innenverteidiger kommen im Forum nicht so gut weg.
- Auch innerhalb der Medien nur zwei größere Differenzen bei Köhler (Kicker hier ne 3, FR ne 5) und Chris (2 bei FNP, 4 bei der FR)
- Das Spiel vom Forum etwas schlechter bewertet als der Sieg in Gladbach, bei den Medien ist die Differenz etwas größer.
- Die Durchschnitte entsprechen fast genau dem 3:2 in Dortmund letztes Jahr, wobei da die Medien noch um 0,04 besser benotet haben.
So, nach einem knappen Viertel der Saison auch ein kleiner Zwischenstand für die Neugierigen.
- Letztes Jahr gab es an den ersten 8 Spieltagen genau 326 Bewertungen, dieses Jahr 511.
- Folgende Entwicklungen bei den Noten der Spieler gegenüber der Vorsaison gab es (vorderer Wert Forum, hinten Medien):
Hart insbesondere Russ und Franz, wo das Forum viel kritischer bewertet, die Medien aber weiterhin gleich beurteilen.
Jung (-0,23 / -0,03)
Schwegler (-0,25 / -0,02)
Köhler (-0,06 / +0,17)
Franz (-0,60 / -0,07)
Russ (-0,57 / +0,09)
Nikolov (+0,09 / +0,24)
Altintop (+0,26 / +0,18)
Ochs (+0,30 / +0,38)
Insgesamt: (+0,01 / +0,19)
Das Plus trotz der vielen negativen Entwicklungen entsteht z.B. durch Wegfall von z.B. Teber und gut bewerteten neuen Spielern (Gekas).
Bewertungen vom Forum: 64
Bewertung (Forum) : 2. Platz 10/11
Bewertung (Medien) : 3. Platz 10/11
User mit den max. Abweichungen zu Forumsnoten: dk2004 (0,80)
User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: AgentZer0 (0,13)
User mit den max. Abweichungen zu Mediennoten: ruhrpottkumpel (0,99)
User mit den min. Abweichungen zu Mediennoten: etienneone und BodenseeAdler84 (0,26)
User mit dem besten Notenschnitt: ruhrpottkumpel (2,02)
User mit schlechtestem Notenschnitt: dk2004 (3,32)
- Erhebliche Unterschiede zwischen Forum und Medien, diesmal deutlich positiver bewertet vom Forum, die vierthöchste Differenz sogar in den letzten 3,5 Jahren.
- Innerhalb des Forums wesentliche Differenzen bei Altintop, sowie mit Abstrichen bei Meier und Köhler.
- Zwischen Forum und Medien profitieren am wenigsten Schwegler und Chris (die Sechser), am meisten profitieren können Gekas und Meier.
- Innerhalb der Medien nur ein wirklich großer Unterschied, der sich bei Gekas befindet, wo der Kicker entgegen der anderen Medien mit einer 3 (die anderen ne 5) bewertete, das setzt den Trend der guten Gekas-Noten beim Kicker fort.
- Das Spiel wurde vom Forum ähnlich dem 3:0 in Lautern bewertet, bei den Medien sehr nah am 3:2 Heimsieg dieses Jahr gegen Leverkusen. Das Forum löst das bisher best bewertete Unentschieden ab. Dies war bis jetzt das 2:2 am 8.12.07. Gegen Schalke. Bei den Medien ist es das drittbeste Remis.
Bewertungen vom Forum: 52
User mit den max. Abweichungen zu Forumsnoten: Tzavellas31 (1,26)
Das müsste vermutlich Rekord sein. Die zweitstärkste Abweichung ist 0,64. Nur mal so als Relation.
User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: Misanthrop und Nuriel (0,21)
User mit den max. Abweichungen zu Mediennoten: eintrachtffm90 (0,97)
User mit den min. Abweichungen zu Mediennoten: etienneone und 67sge (0,26)
User mit dem besten Notenschnitt: Skandalouz (2,09)
User mit schlechtestem Notenschnitt: Tzavellas31 (3,73)
- Die Unterschiede zwischen Forum und Medien teilen sich auf in Gewinner und leichte Verlierer. Dazu noch Schwegler im Niemandsland. "Größter" Verlierer diesmal Caio, hauchdünn vor Gekas und Oka. Wenn man 0,08 bzw. 0,07 schlechter als die Medien als Verlieren bezeichnen will.
- Die Unterschiede zwischen Forum und Medien insgesamt recht hoch mit 0,34 Abstand.
- Unterschiede innerhalb des Forums nicht außergewöhnlich, höchste Werte bei Köhler und Schwegler, aber nicht ausufernd.
- Unterschiede innerhalb der Medien sind vorhanden, so kam Jung bei den Frankfurter Medien wieder mal gut weg, bei den beiden anderen nicht. Schwegler kam beim Kicker nicht gut weg, die Stürmer Altintop und Gekas dagegen bei den Frankfurter Medien nicht so gut wie bei sportal und kicker. Enorme Unterschiede auch bei Caio, der bei der FNP als stark angesehen wurde, bei der FR nur als so lala, beim Kicker und sportal genau dazwischen.
- Der Medien-Schnitt ist identisch mit dem des Schalke-Spiels am Samstag. Das Forum hat etwas schlechter bewertet als noch vor paar Tagen.
Anteil der Spiele eines Spielers, bei denen die Abweichung Forum > Medien positiver war, als die Abweichung Forum > Medien der gesamten Spieler.
Sprich beim Pokal war der Unterschied zwischen Forum und Medien 0,34. Russ, der z.B. um 0,8 besser war, profitierte besonders. Schwegler, der um 0,10 besser war, nicht. Russ hätte in 100 % der Spielen profitiert, Schwegler in 0 %.
Die Auflistung bisher für die Ligaspiele 2010/11
Profiteure:
Caio: 100 % (3 von 3)
Altintop: 89 % (8 von 9)
Jung: 89 % (8 von 9)
Meier: 80 % (4 von 5)
Ochs: 75 % (6 von 8)
Tzavellas: 71 % (5 von 7)
Gekas: 63 % (5 von 8)
Nikolov: 50 % (4 von 8)
Weniger beliebt:
Chris: 40 % (2 von 5)
Franz: 33 % (3 von 9)
Köhler: 33 % (3 von 9)
Schwegler: 33 % (3 von 9)
Russ: 11 % (1 von 9)
Fazit: Insbesondere Russ kommt diese Saison bisher gegenüber den Medien hier im Forum extrem schlecht weg. 8 Mal schlechter als der Teamschnitt bei 9 Spielen. Und das einzige Mal war jetzt gegen Schalke.
Köhler, Schwegler und Franz sind ebenfalls keine Begünstigten.
Dagegen profitieren neben Caio, der aber nur 3 Einsätze hatte, insbesondere Altintop und Jung. Sie sind das genaue Gegenstück von Russ und kamen immer besser weg als das gesamte Team im Vergleich zu den Medien.
Bewertungen vom Forum: 57
Bewertung (Forum) : 5. Platz 10/11
Bewertung (Medien) : 4. Platz 10/11
User mit den max. Abweichungen zu Forumsnoten: mickmuck (0,94)
User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: RoadRunner_de (0,21)
User mit den max. Abweichungen zu Mediennoten: Aceton-Adler und Alexsge (0,93)
User mit den min. Abweichungen zu Mediennoten: 2cvrs und peacemaker8 (0,25)
User mit dem besten Notenschnitt: mickmuck (2,45)
User mit schlechtestem Notenschnitt: Alexsge22 (3,86)
- Wieder einmal bewertet das Forum schlechter als die Medien. Sogar schlechter als alle Medien, auch wenn die FNP mit einer relativ positiven Bewertung wieder ein wenig verzerrt.
- Besondere negative Unterschiede wie zu erwarten war nach dem Notenthread bei Caio. Schwegler und insbesondere Franz werden aber noch härter bewertet gegenüber den Medien. Profiteur diesmal Gekas sowie Tzavellas und Russ. Aber nur leicht.
- Innerhalb der Medien Unterschiede bei Schwegler (FNP 1 und Kicker 3) , Ochs (nur bei der FNP eine 2, Rest 3,5 oder 4), Caio (bei den Frankfurter Zeitungen kritischer).
- Innerhalb des Forums die größeren Differenzen bei Halil und mit Abstrichen bei Caio. Aber keine Horrorwerte.
- Beim Forum die Gesamtnote fast identisch mit dem 2:0 gegen Nürnberg. Bei den Medien irgendwo zwischen den Siegen in Lautern und Stuttgart.
Vielleicht sind es aber auch die Stationen vor der Abwehr, sprich Schwegler, Chris, Benny, Ochs, die dafür sorgen, dass hinten erst so wenig ankommt, und wir deswegen so stabil stehen? Ist halt nicht immer einfach, solche Fragen zu beantworten, ohne entsprechendes Bildmaterial analysiert zu haben. Rein subjektiv würde ich aber zum letzteren tendieren.
Ich bewerten die beiden meistens auch so zwischen 3 und 4 pendelnd und das hat auch seine Gründe. Bei Russ stelle ich so gut wie in jedem Spiel haarsträubende Stellungsfehler fest, vor allem in den Zeitlupen sehr gut zu sehen. Gefühlt die meisten brandgefährlichen Situationen vor unserem Tor entstehen laut meinem subjektiven Gefühl dadurch.
Bei Franz sehe ich das deutlich seltener - bei ihm kommt die niedrigere Note in der Regel durch die ausufernde Anzahl von Schwalben
Also noch mal zur Erklärung. Im Schnitt wurde gegen Pauli um 0,21 schlechter bewertet als bei den Medien. Russ wurde um etwa 0,2 besser bewertet als bei den Medien, ist also ein Profiteur von Seiten des Forums. Caio mit minus 0,5 nicht. Der Anteil müsste gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung bei Plus wie auch Minus bei dann 50 % liegen.
Es gibt aber einige Spieler, die deutlich häufiger gut wegkommen im Gegensatz zum allgemeinen Spieltrend.
Und darum geht es jetzt noch mal auf 44 Spiele bezogen, um so höher der Prozentwert, um so mehr wurde der Spieler vom Forum begünstigt!
Starke Profiteure
91,3 % Jung
80,0 % Altintop
78,6 % Korkmaz
75,0 % Tzavellas
Profiteure
69,6 % Caio
66,7 % Spycher
66,7 % Gekas
61,1 % Franz (Dieses Jahr nur 30 % bisher)
Neutral
54,5 % Fenin
52,5 % Russ (Dieses Jahr nur 20 % bisher)
52,0 % Teber
48,6 % Ochs (Dieses Jahr spürbar verbessert)
45,7 % Köhler
45,0 % Nikolov
Leichte Verlierer
43,6 % Meier (Dieses Jahr bisher 80 %)
42,9 % Schwegler
40,0 % Bajramovic
40,0 % Amanatidis
Große Verlierer
20,6 % Chris (Dieses Jahr immerhin 40 % bisher)
18,8 % Libero
Fazit: Das Forum bewertet im Vergleich zu den Medien Jung und Halil wirklich großzügig, während z.B. Chris im letzten Jahr ganz besonders schlecht wegkam.
Deutliche Trendwenden gab es bei der Innenverteidigung. Russ z.B. hatte in den letzten 7 Spielen der vergangenen Saison immer einen besseren Wert als der Team-Schnitt. In den ersten 8 Spielen dieser Saison war er immer schlechter. Das nennt man dann eine absolute 180-Grad-Drehung.
Insgesamt ist übrigens zu erkennen, dass solche Trendwenden auch innerhalb einer Saison möglich sind. So kam z.B. Ochs im Vorjahr immer gut weg. Bis kurz vor Saisonende, als sich Jung immer mehr in den Vordergrund spielte. Während dieser immer besser abschnitt gegenüber den Medien, schrumpfte gleichzeitig die Bewertung von Ochs.
Was auch passieren kann, dass ein Spieler 17 Mal hintereinander einen negativen Wert hatte. Chris nämlich im letzten Jahr. Im Normalfall hätte er 8-9 Mal einen positiven haben müssen.
Das nur so als kleiner Eindruck.
P.S. Wer immer noch behauptet, Caio wird gegenüber den Medien vom Forum in seiner breiten Masse gemobbt, der soll bitte rüberschwimmen. ,-)
Scare, pack schon mal die Badehose ein
Spässle, da ich bei der Caio-Diskussion abseits der Mannschaft raus bin,
LoL
Darüber kann ich doch nur lachen. Akurates Lesen würde helfen.
Ich schrieb: "...wird zum wiederholten Male (...) haben... und nachdem der Kicker ihm auch eine ordentliche Leistung (Note 3) attestiert hat, werde ich mit meiner Aussage schlichtweg recht haben.
Wie gesagt: Einfach mal genau hinschauen. Das erspart Ärger und Mühen.
Denn dass es zuvor (vor der Hamburger Woche) anders war, habe ich NIE, NIEMALS bestritten.
Auch wenn Du und Werner und auch alle anderen die gerne gegen mich argumentieren es hätten.
Ich habe das nie behauptet.
Ei, ich hab doch ausdrücklich "Spässle" geschrieben. Das war nicht! ernstgemeint.
Will ich für Dich hoffen, Uli! ,-)
Wo steht denn, dass ich Dich damit meine? Tzzzz.
Du weißt genau, dass ich nur letztens dazu meinte, dass "wiederholte" Mal beim 2. Mal hintereinander ein wenig früh kommt. Was aber meine Aufzeichnung von heute Nacht auch sagen soll: Es kann sein, dass sich dieser Negativtrend bei Caio fortsetzt. Es dauert einige Zeit, bis man wieder umschwenkt.
Dabei trifft es den Wortsinn im Kern.