>

SAW 20.05.2011 - Gebabbel

#
tobago schrieb:

Also ein paar Fehler findet man schon.

In der Tat. Du wirst seit der Winterpause keinen Beitrag finden, in dem ich das Gegenteil behaupte.
Ich finds halt nur etwas arg billig alles HB anheften zu wollen. Da macht man es sich dann vielleicht doch ein bisschen einfach.
Immerhin standen in der Rückrunde dann doch auch immer noch die selben hochbezahlten Akteure auf und neben dem Platz wie in der Vorrunde. Ein kleines bisschen eigenverantwortliches Arbeiten sollte man da schon auch erwarten können.

Es besteht auch durchaus ein Unterschied zwischen "Schuld sein" und "Verantwortung für etwas tragen". HB ist nicht an allem Schuld, letztlich trägt er aber natürlich die Gesamtverantwortung.
#
In Berlin verhandelt Herri gerade mit dem Berater von Franz über den Vertrag von Frontze(c)k.
#
Tube schrieb:
Es besteht auch durchaus ein Unterschied zwischen "Schuld sein" und "Verantwortung für etwas tragen". HB ist nicht an allem Schuld, letztlich trägt er aber natürlich die Gesamtverantwortung.


Ach tatsächlich? Hat jemand was anderes behauptet?
Und was du oben anmerktest: Dein Beitrag über mich strotzte ja gerade so von Argumenten, das muss ich neidlos anerkennen.
#
Basaltkopp schrieb:
In Berlin verhandelt Herri gerade mit dem Berater von Franz über den Vertrag von Frontze(c)k.


Ich habe hier eine Ladung niedlicher Hoppelhäschen. Die versende ich gerne an jeden, der diesen Namen nennt. Hier eins der kleineren Kerlchen zur Ansicht:
http://www.youtube.com/watch?v=Nvs5pqf-DMA&feature=fvwrel
#
MrBoccia schrieb:
HB hat das als erster öffentlich gemacht?
Gegenfrage, warum war das früher nicht der Fall, dass etwas rauskam?

MrBoccia schrieb:
stimmt - grösster Fehler von HB, Skibbe nicht schon früher rausgeschmissen zu haben. Das ist das, was man ihm als Hauptverfehlung vorwerfen muss.
ich bin da voll bei dir, er hätte eingreifen müssen, in welcher Art auch immer.

MrBoccia schrieb:
mobbt? Aha. Also bitte. Ama hat unsinnigerweise die Klappe aufgerissen. Aber Mobbing? Ach herrje.

Wie nennt man es wenn ein Mitarbeiter über die Öffentlichkeit seinen Vorgesetzten der Lächerlichkeit preisgibt, indem er seine Kompetenz in Frage stellt? Ich hätte jetzt gedacht, Mobbing trifft es bin aber mit jeder anderen Darstellung einverstanden. Ich würde es auch durchaus egomanes Ar.schlochverhalten unterstützt durch den Vorstandsvorsitzenden nennen.


MrBoccia schrieb:
ja, einen. Einen groben.

Das ist wie immer eine Frage der Sichtweise.

Gruß,
tobago
#
gereizt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In Berlin verhandelt Herri gerade mit dem Berater von Franz über den Vertrag von Frontze(c)k.


Ich habe hier eine Ladung niedlicher Hoppelhäschen. Die versende ich gerne an jeden, der diesen Namen nennt. Hier eins der kleineren Kerlchen zur Ansicht:
http://www.youtube.com/watch?v=Nvs5pqf-DMA&feature=fvwrel



Meinst du Frontzeck?
#
DonBollo schrieb:
gereizt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In Berlin verhandelt Herri gerade mit dem Berater von Franz über den Vertrag von Frontze(c)k.


Ich habe hier eine Ladung niedlicher Hoppelhäschen. Die versende ich gerne an jeden, der diesen Namen nennt. Hier eins der kleineren Kerlchen zur Ansicht:
http://www.youtube.com/watch?v=Nvs5pqf-DMA&feature=fvwrel



Meinst du Frontzeck?


Sagt mir gar nix. Immer diese neuen Vorschläge. Ich finde aber Frontze(c)k wäre am besten geeignet. Auch wenn der Name für viele bestimmt neu ist.
#
Amts-Adler schrieb:
DonBollo schrieb:
gereizt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In Berlin verhandelt Herri gerade mit dem Berater von Franz über den Vertrag von Frontze(c)k.


Ich habe hier eine Ladung niedlicher Hoppelhäschen. Die versende ich gerne an jeden, der diesen Namen nennt. Hier eins der kleineren Kerlchen zur Ansicht:
http://www.youtube.com/watch?v=Nvs5pqf-DMA&feature=fvwrel



Meinst du Frontzeck?


Sagt mir gar nix. Immer diese neuen Vorschläge. Ich finde aber Frontze(c)k wäre am besten geeignet. Auch wenn der Name für viele bestimmt neu ist.



Häschen, Häschen!  
#
Die FR-Liste gefällt mir. Würde ich so unterschreiben. Ok, Funkel ist wohl kein ernst gemeinter Vorschlag, aber ansonsten trifft das sehr genau meine Präferenzen und "No-Gos".
#
HeinzGründel schrieb:
schusch schrieb:
"Liebe Leut, verliert mal schön, denn dann spare mer Geld!"

Genauso wirds gelaufen sein.

Merke die des selbst net bei der BLÖD? Oder halten die uns für blöd? Vermute letzteres.





So einfach wird es nicht gewesen sein.  Aber es ist doch gut wenn man argumentativ unterfüttern kann, warum man in der Winterpause eben kein Leihgeschäft vorgenommen hat. Man nimmt Abschied vom Saisonziel und sieht darin einen Vorteil..  Ich glaube schon das sich dies demotivierend auf Trainer und Mannschaft ausgewirkt hat. Ich darf doch höflichst daran erinnern, dass die damaligen " Leistungsträger " nicht verlängert haben.. Warum wohl?


Eben. Bemerkenswert ist ja, dass es unser aller Lieblingsblatt in diesem Fall nicht wie üblich bei vagen Suggestionen oder Neukombinationen von uralten Sachen belässt, sondern ziemlich präzise Ross & Reiter benennt und sich damit ungewöhnlich weit aus dem Fenster lehnt.

Ich denke schon auch: in der Winterpause, in der ja offenbar der Knick erfolgte, hat sich in der Vereinsführung das Prinzip Sparen und Werthaltigkeit gegen das Prinzip Weiterkommen und Perspektive durchgesetzt. Nachdem man zuvor die vielbeschworene, auf Wunsch des Trainers versammelte "teuerste Eintrachtmannschaft aller Zeiten" realisiert und Muffensausen angesichts der sukzessive negativer zu erwartenden Bilanz (u.a. frühes Pokalaus) bekommen hatte. Daher die hektischen Aktivitäten zur Generierung von Einnahmen durch Spielerverkäufe, daher auch die fahrlässig unterlassene Ergänzung der Defensive. Und daher schließlich die auffällig verzögerte Vertragsverlängerung von MS, der diesbezügliche Rückzieher von Schwegler, die entsprechenden, verklausuliert formulierten Statements von Spielerseite (Schwegler, Altintop); die auffällige Lethargie Skibbes, der spätestens jetzt wusste, dass er mit seinem ehrgeizigen Konzept der Generalmobilisierung des Vereins gescheitert war. Ich brauche nicht eigens darauf hinzuweisen, dass ich diese Reaktion deswegen nicht für gut halte. Aber das, was überhaupt erst dazu geführt hat, war fatal.
#
Willensausdauer schrieb:
cargofritze schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
cargofritze schrieb:
Es sind schon viele Namen beim SD oder Trainer gefallen,aber einer fehlt noch..*H.Gerland*


Der alte Mann mit dem Klemmbrett.  
Dann könnte man auch Frontzeck nehmen. Obwohl den sonst niemand hier auf der Rechnung hat.


bei H.Gerland denke ich mehr als SD..hat HB nicht gesagt es soll ein Vertrauter sein?? und mit H.G. verbindet ihn seit gemeinsamen Bielefelder Zeiten was...


Finde ich gar nicht sooo unwahrscheinlich...


Vorteil!  er hat ein Auge für Talente und kann auch gleich welche von Bayern mitbringen
#
Willensausdauer schrieb:
Amts-Adler schrieb:
DonBollo schrieb:
gereizt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In Berlin verhandelt Herri gerade mit dem Berater von Franz über den Vertrag von Frontze(c)k.


Ich habe hier eine Ladung niedlicher Hoppelhäschen. Die versende ich gerne an jeden, der diesen Namen nennt. Hier eins der kleineren Kerlchen zur Ansicht:
http://www.youtube.com/watch?v=Nvs5pqf-DMA&feature=fvwrel



Meinst du Frontzeck?


Sagt mir gar nix. Immer diese neuen Vorschläge. Ich finde aber Frontze(c)k wäre am besten geeignet. Auch wenn der Name für viele bestimmt neu ist.



Häschen, Häschen!    


...jetzt wird's eigentlich nochmal Zeit, den Walter in's spiel zu bringen... wer traut sich ?
#
Tube schrieb:
tobago schrieb:

Also ein paar Fehler findet man schon.

In der Tat. Du wirst seit der Winterpause keinen Beitrag finden, in dem ich das Gegenteil behaupte.
Ich finds halt nur etwas arg billig alles HB anheften zu wollen. Da macht man es sich dann vielleicht doch ein bisschen einfach.
Immerhin standen in der Rückrunde dann doch auch immer noch die selben hochbezahlten Akteure auf und neben dem Platz wie in der Vorrunde. Ein kleines bisschen eigenverantwortliches Arbeiten sollte man da schon auch erwarten können.

Es besteht auch durchaus ein Unterschied zwischen "Schuld sein" und "Verantwortung für etwas tragen". HB ist nicht an allem Schuld, letztlich trägt er aber natürlich die Gesamtverantwortung.


Da bin ich voll dabei.

Gruß,
tobaog
#
hammerhart was der ochs schon wieder von sich gibt. damit bestätigt er was alle schon gedacht haben.

er ist im winter nur nicht nach schalke, weil magath schon klar war, das er geht und ochs hat nur auf den nächsten verein von magath gewartet  
#
adlerkadabra schrieb:
Eben. Bemerkenswert ist ja, dass es unser aller Lieblingsblatt in diesem Fall nicht wie üblich bei vagen Suggestionen oder Neukombinationen von uralten Sachen belässt, sondern ziemlich präzise Ross & Reiter benennt und sich damit ungewöhnlich weit aus dem Fenster lehnt.

Ich denke schon auch: in der Winterpause, in der ja offenbar der Knick erfolgte, hat sich in der Vereinsführung das Prinzip Sparen und Werthaltigkeit gegen das Prinzip Weiterkommen und Perspektive durchgesetzt. Nachdem man zuvor die vielbeschworene, auf Wunsch des Trainers versammelte "teuerste Eintrachtmannschaft aller Zeiten" realisiert und Muffensausen angesichts der sukzessive negativer zu erwartenden Bilanz (u.a. frühes Pokalaus) bekommen hatte. Daher die hektischen Aktivitäten zur Generierung von Einnahmen durch Spielerverkäufe, daher auch die fahrlässig unterlassene Ergänzung der Defensive. Und daher schließlich die auffällig verzögerte Vertragsverlängerung von MS, der diesbezügliche Rückzieher von Schwegler, die entsprechenden, verklausuliert formulierten Statements von Spielerseite (Schwegler, Altintop); die auffällige Lethargie Skibbes, der spätestens jetzt wusste, dass er mit seinem ehrgeizigen Konzept der Generalmobilisierung des Vereins gescheitert war. Ich brauche nicht eigens darauf hinzuweisen, dass ich diese Reaktion deswegen nicht für gut halte. Aber das, was überhaupt erst dazu geführt hat, war fatal.




So ähnlich denke ich das auch.

Vielleicht noch mit dem Zusatz, dass man angesichts der erreichten 26 Punkte glaubte, sich getrost von Altlasten trennen resp. den aufgeblähten Kader ausdünnen zu können, um dann für die neue Saison gezielt die weitere Entwicklung in Form von spielstarken Neuzugängen vorantreiben zu können.

Wie so oft: vom damaligen Zeitpunkt aus gesehen eine nachvollziehbare Überlegung.
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
schusch schrieb:
"Liebe Leut, verliert mal schön, denn dann spare mer Geld!"

Genauso wirds gelaufen sein.

Merke die des selbst net bei der BLÖD? Oder halten die uns für blöd? Vermute letzteres.





So einfach wird es nicht gewesen sein.  Aber es ist doch gut wenn man argumentativ unterfüttern kann, warum man in der Winterpause eben kein Leihgeschäft vorgenommen hat. Man nimmt Abschied vom Saisonziel und sieht darin einen Vorteil..  Ich glaube schon das sich dies demotivierend auf Trainer und Mannschaft ausgewirkt hat. Ich darf doch höflichst daran erinnern, dass die damaligen " Leistungsträger " nicht verlängert haben.. Warum wohl?


Eben. Bemerkenswert ist ja, dass es unser aller Lieblingsblatt in diesem Fall nicht wie üblich bei vagen Suggestionen oder Neukombinationen von uralten Sachen belässt, sondern ziemlich präzise Ross & Reiter benennt und sich damit ungewöhnlich weit aus dem Fenster lehnt.

Ich denke schon auch: in der Winterpause, in der ja offenbar der Knick erfolgte, hat sich in der Vereinsführung das Prinzip Sparen und Werthaltigkeit gegen das Prinzip Weiterkommen und Perspektive durchgesetzt. Nachdem man zuvor die vielbeschworene, auf Wunsch des Trainers versammelte "teuerste Eintrachtmannschaft aller Zeiten" realisiert und Muffensausen angesichts der sukzessive negativer zu erwartenden Bilanz (u.a. frühes Pokalaus) bekommen hatte. Daher die hektischen Aktivitäten zur Generierung von Einnahmen durch Spielerverkäufe, daher auch die fahrlässig unterlassene Ergänzung der Defensive. Und daher schließlich die auffällig verzögerte Vertragsverlängerung von MS, der diesbezügliche Rückzieher von Schwegler, die entsprechenden, verklausuliert formulierten Statements von Spielerseite (Schwegler, Altintop); die auffällige Lethargie Skibbes, der spätestens jetzt wusste, dass er mit seinem ehrgeizigen Konzept der Generalmobilisierung des Vereins gescheitert war. Ich brauche nicht eigens darauf hinzuweisen, dass ich diese Reaktion deswegen nicht für gut halte. Aber das, was überhaupt erst dazu geführt hat, war fatal.




Das kommt aber schon nahe an Majestätsbeleidigung.
Dir hat wohl noch keiner so richtig die Bundesliga erklärt...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
cargofritze schrieb:
Es sind schon viele Namen beim SD oder Trainer gefallen,aber einer fehlt noch..*H.Gerland*


Der alte Mann mit dem Klemmbrett.  


Uraltnokia, Rechenmaschine mit Papierrolle, TV Testbild, Klappzahlenwecker, Wählscheibentelefone und, ja, das Klemmbrett ...
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/22674/es_war_einmal_in_unserem_leben.html

... es liegt frei vor unseren Augen: unser lang gesuchtes, neues und unverwechselbares Profil  
#
AKUsunko schrieb:
hammerhart was der ochs schon wieder von sich gibt. damit bestätigt er was alle schon gedacht haben.

er ist im winter nur nicht nach schalke, weil magath schon klar war, das er geht und ochs hat nur auf den nächsten verein von magath gewartet    


Ich glaube nicht, dass Ochs extra nach München gefahren ist, damit ihm Magath sagt: ich geh bald und hol dich dann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie so oft: vom damaligen Zeitpunkt aus gesehen eine nachvollziehbare Überlegung.


Man durfte das damals vielleicht denken, man hätte aber auch die Folgen besser abwägen müssen. Dass es zu einem massiven Einbruch kommen würde, war da nicht so abwegig, dass der auch bis ganz nach unten führen kann, zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Hier scheint mir dann ein verhängnisvolles Zusammenwirken von wirtschaftlichem Denken mit der verinnerlichten Betonideologie (HB: "Mannschaften wie xyz werden uns nie mehr einholen", "Absteigen können wir nicht mehr" usw.) entstanden zu sein.
HB teilt die Liga gerne in drei Klassen ein - Oben,Mitte, Unten - und hielt es nicht für möglich, dass eine Mannschaft aus der zementierten Mitte abstürzen kann.
#
tobago schrieb:

Wie nennt man es wenn ein Mitarbeiter über die Öffentlichkeit seinen Vorgesetzten der Lächerlichkeit preisgibt, indem er seine Kompetenz in Frage stellt? Ich hätte jetzt gedacht, Mobbing.


Mobbing sind völlig überflüssige, rufschädigende Äußerungen über einen Untergebenen. Die Antwort kann man dann nach Laune als "sich wehren" oder "Dummheit" bezeichnen. Aber nicht als Mobbing.


Teilen