>

Danke Michael Skibbe für den Abstieg!!

#
propain schrieb:
Bolzkopp schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Also ich finde es einfach nur extrem respektlos und schlicht weg falsch Michael Skibbe hier als Hauptverantwortlichen für den Abstig hinzustellen. Ich meine er hat uns in der Hinrunde, egal wie es zu Stande gekommen ist, auf den siebenten Tabellenplatz geführt.Ich bin mir relativ sicher hätten wir Skibbe nicht entlassen würden wir jetzt hier nicht solche Disskusionen führen. Obwohl ich Christoph Daum keinen großen Vorwurf mache, muss man schon sagen das er als Feuerwehrmann versag hat. Und da hilft auch nicht zu sagen das er aus der Mannschaft nichts mehr rausholen konnte. Selbst die schwachen Kölner sind jetzt noch in der Bundesliga  :neutral-face
Sicherlich hat Skibbe und HB die Fehler gemacht und in der Rückrunde nicht aufgerüstet. Aber selbst Sie konnten nicht damit rechnen, das die Eintracht so unglaublich schlecht in die Rückrunde reinkommt und den Fall letzendlich nicht mehr verhindern.Ich finde es beschämend wie einige jetzt den Mund aufmachen und sagen hätten wir blos mal nicht den Funkel entlassen. Hallo gehts noch? Mit Sicherheit waren die jenigen die ersten im Stadion Funkels Entlassung forderten. Mit Sicherheit waren sie die ersten, nach Funkels Rauswurf die hier im Forum geschrieben wie froh sie sind das er weg ist und das er ja so viel falsch gemacht hat.
Wahrscheinlich ist es in der heutigen Gesellschaft einfach so, immer als auf die Trainer zu sichieben, ich kann sowas einfach nicht mehr hören.
Gekas trifft in der Hinrunde 14 mal und ist jetzt der Buhmann? Das System Gekas war schuld an dem Abstieg?Fragen über Fragen. Aber wo waren denn die anderen Offensiv-Leute und Torjäger? Die haben sich versteckt! Ich kann mir nicht vorstellen das Skibbe und Daum gesagt haben, prügelt jeden Ball weit und hoch auf Gekas der wirds schon machen.
Die Hauptschuldigen bleiben einfach die Spieler, denn meiner Meinung nach haben bis auf wenige Ausnahmen bis zum Schluss nicht mehr als gegeben.
Ohne Kampf, Leidenschaft und Wille steigst du eben aus der Bundesliga ab!


Allerdings fällt doch auf, wie Skibbes Teams immer nach Anfangserfolgen nachlassen (Istanbul, Bayer etc.) und er sich hinterher immer als eigentlich Unschuldigen sieht. :neutral-face  

Ich habs schonmal geschrieben, das ist Skibbes überhebliche Art. Er glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, dabei ist der Typ nur ein Schwätzer.


Schwätzer trifft Skibbes Charakter 1:1. Den genauen Wortlaut hat ein BVB-Freund von mir in Zusammenhang mit Skibbe gesagt. So viel bla bla und 0 Ahnung. Ich hätte ihm glauben sollen, aber nein, ich musste dem Skibbe ja vertrauen, weil er uns erstmal einen von tollem offensiven Fußball und was nicht alles erzählt hat. Schwätzer, nix mehr als ein Schwätzer. Das Nachtreten zeigt es doch nochmal deutlich wie der Typ tickt. Hauptsache nochmal was erzählen. Mal schauen welchen Verein er demnächst kaputt machen darf. Wenn sich denn noch ein dummer findet.
#
Kerchehesse schrieb:

Ich war überrascht, dass Skibbe solang hier Trainer sein durfte.


Ich habe schon nach dem BMG-Siel gesagt "Weg mit dem"
#
Boah und wenn ich mir die unnutzen Argumente von der tollsten Hinrunde der Welt anhören muss, dann wird mir schlecht. Wir können uns auch den Meister der 34. Minute nennen, wenn keiner besser in der 34. Minute abgeschnitten hat als wird, aber was nützt es? Eine Spiel hat mindestens 90 Minuten und eine Saison hat 34 Spieltage. Wenn ein Trainer zu schlecht ist ne kleine Krise zu beenden und daraus ne Liga-2-Krise wird, dann bringt uns auch der 1. Platz nach 10,15, 16, 17 Spieltagen nichts.
#
propain schrieb:
Setz mal die Drogen ab
Dann gibt es hier aber reichlich drogenabhängige im Forum und auch anderswo. Diese Ansicht ist doch sehr verbreitet und hat noch nicht mal Verschwörungsaspekte.
#
stormfather3001 schrieb:
Kerchehesse schrieb:

Ich war überrascht, dass Skibbe solang hier Trainer sein durfte.


Ich habe schon nach dem BMG-Siel gesagt "Weg mit dem"


Ach und was wär dann los gewesen nach so einer guten Hinrunde? Das wäre doch der pure Hass unter den Fans und "HB-raus" in höchstem Maße. Wer das nicht weiss, der soll sich die warmen Worte für FF nochmal ins Gedächtnis rufen, die täglich durch die Zeitungskommentare, Forumsbeiträge etc. flatterten. Es war einfach eine ganz besch...eidene Zwickmühle, aus der HB erst raus kam als die Ergebnisse deutlich schlechter wurden und er alle Gründe hatte Skibbe zu entlassen. So traurig das ist, aber HB konnte einfach nicht vorher handeln.

Denn der Absturz wäre eh gekommen nachdem Skibbe das Team "misshandelt" hat und was wäre denn die Meinung der Fans? HB spinnt, Skibbe Superman. Ganz einfach. Skibbe wäre zu einer Art Märtyrer geworden. Eine Legende. Nee, das ging einfach nicht. Das war traurigerweise der richtige Zeitpunkt.
#
Jaroos schrieb:
Das war traurigerweise der richtige Zeitpunkt.
Der richtige Zeitpunkt...nach dem ersten Sieg in der Rückrunde...müssen wir wieder über Drogen reden?
Entweder vorher oder noch mindestens ein Spiel warten. Nach einem Sieg feuert man keinen Trainer, selbst wenn er glücklich Zustande kommt. Ein Sieg gibt immer Selbstbewusstsein, da bringt man keinen Bruch(hagen) in die Sache.
#
Wenn Skibbe meint, wir wären mit ihm nicht abgestiegen so kan ich dem nur voll zustimmen.

Bei dieser Art von Rumpelfußball in der Rückrunde wären wir wegen Folter und Verstoß gegen die Menschenrechte vorher disqualifiziert worden.
#
Wo war denn da bitteschön eine gute Hinrunde???

Das war der gleiche Mist, der auch in der Rückrunde zusammengekickt wurde, blos hat Gekas da getroffen! Die ersten 4 Spieltage der Vorrunde ließen schon nichts gutes ahnen.

Hätte Gekas die Großchancen aus den letzten Spielen verwertet, hätten wir wahrscheinlich 9 Punkte mehr gehabt und (fast) alle wären zufrieden. Ich schrieb schon vor längerer Zeit, dass Skibbe ein Blender ist. Dafür wurde dann mein Beitrag gelöscht, weil er noch der Übungsleiter war.

Die FNP schrieb bereits Anfang der Rückrunde, dass Skibbe ständig zu spät zum Training erscheint und offensichtlich die 4 Tage/Woche eingeführt hat. Die Mannschaft war nicht fit.

Und dass Skibbe mit allem über die Presse gegangen ist (auch in der ersten Saison bei uns), da möchte ich mal meinen Arbeitgeber sehen, wenn ich mich so über den in der Öffentlichkeit äußere. da kann ich aber ratzfatz im Wiederholungsfall den Schreibtisch räumen.

Es kann nur besser werden.

EINTRACHT! WIEDERAUFSTIEG! SO SCHNELL WIE MÖGLICH!
#
Jaroos schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Kerchehesse schrieb:

Ich war überrascht, dass Skibbe solang hier Trainer sein durfte.


Ich habe schon nach dem BMG-Siel gesagt "Weg mit dem"


Ach und was wär dann los gewesen nach so einer guten Hinrunde? Das wäre doch der pure Hass unter den Fans und "HB-raus" in höchstem Maße. Wer das nicht weiss, der soll sich die warmen Worte für FF nochmal ins Gedächtnis rufen, die täglich durch die Zeitungskommentare, Forumsbeiträge etc. flatterten. Es war einfach eine ganz besch...eidene Zwickmühle, aus der HB erst raus kam als die Ergebnisse deutlich schlechter wurden und er alle Gründe hatte Skibbe zu entlassen. So traurig das ist, aber HB konnte einfach nicht vorher handeln.

Denn der Absturz wäre eh gekommen nachdem Skibbe das Team "misshandelt" hat und was wäre denn die Meinung der Fans? HB spinnt, Skibbe Superman. Ganz einfach. Skibbe wäre zu einer Art Märtyrer geworden. Eine Legende. Nee, das ging einfach nicht. Das war traurigerweise der richtige Zeitpunkt.


Mag sein, mag sein, viele Fans müssen eben noch lernen, dass Bundesliga eben kein Kuschelkissen, kein Kindergarten und kein Samstagnachmittagdance ist, sondern ein knallhartes, brutales, kompromissloses Geschäft, in dem außergewöhnliche Menschen, außergewöhnliche Maßnahmen erfordern und keine Rücksicht auf das gemeine Fußvolk genommen werden kann.
#
Jaroos schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Kerchehesse schrieb:

Ich war überrascht, dass Skibbe solang hier Trainer sein durfte.


Ich habe schon nach dem BMG-Siel gesagt "Weg mit dem"


Ach und was wär dann los gewesen nach so einer guten Hinrunde? Das wäre doch der pure Hass unter den Fans und "HB-raus" in höchstem Maße. Wer das nicht weiss, der soll sich die warmen Worte für FF nochmal ins Gedächtnis rufen, die täglich durch die Zeitungskommentare, Forumsbeiträge etc. flatterten. Es war einfach eine ganz besch...eidene Zwickmühle, aus der HB erst raus kam als die Ergebnisse deutlich schlechter wurden und er alle Gründe hatte Skibbe zu entlassen. So traurig das ist, aber HB konnte einfach nicht vorher handeln.

Denn der Absturz wäre eh gekommen nachdem Skibbe das Team "misshandelt" hat und was wäre denn die Meinung der Fans? HB spinnt, Skibbe Superman. Ganz einfach. Skibbe wäre zu einer Art Märtyrer geworden. Eine Legende. Nee, das ging einfach nicht. Das war traurigerweise der richtige Zeitpunkt.


nach dem Gladbach Spiel kam aber noch der schwache Auftritt in Freiburg ( zwar ein 0:0) aber eine desaströse Leistung und danach 2x ein 0:3 gegen Leverkusen und gegen Nürnberg - spätestens da hätte Schluss sein müssen und zu dem Zeitpunkt wäre von einem Märtyrer Skibbe auch nicht mehr viel übrig geblieben..

ruhig bleiben ist keine Tugend an sich - es kann richtig sein oder auch falsch - in dem Fall wars eben falsch.
#
micl schrieb:
Jaroos schrieb:
Das war traurigerweise der richtige Zeitpunkt.
Der richtige Zeitpunkt...nach dem ersten Sieg in der Rückrunde...müssen wir wieder über Drogen reden?
Entweder vorher oder noch mindestens ein Spiel warten. Nach einem Sieg feuert man keinen Trainer, selbst wenn er glücklich Zustande kommt. Ein Sieg gibt immer Selbstbewusstsein, da bringt man keinen Bruch(hagen) in die Sache.



Nach dem ersten Sieg der Rückrunde? Wenn's so einfach wäre. Das war ein Trauerspiel. Pauli war an dem Tag deutlich(!) schwächer als beim 1:8 gegen die Bayern. Ich rede Siege normalerweise nie schlecht, denn mir isses egal wie die zustande kommen, aber das Spiel, das war einmalig. Ich hab die Woche zuvor Kreisliga geguckt und hätte nicht unterscheiden können was was ist...
#
Jaroos schrieb:
Das Nachtreten zeigt es doch nochmal deutlich wie der Typ tickt.  


Im Gegensatz zu der gängigen Praxis hat sich Skibbe bis Rundenende nicht geäußert. Im Gegensatz zu Frontzeck und McClaren hat er vor dem letzten Spiel auch bspw. im Kicker kein Interview gegeben. Halte ich für sehr anständig.

Darüber hinaus ist das, was an die Öffentlichkeit dringt, immer nur die halbe Wahrheit. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm Bruchhagen intern die Verstärkungen verweigert hat, die er wollte. Skibbe hat nämlich immer schon erkannt, dass es so nicht weiter gehen kann. Aber Sparhagen hat ja immer wieder mit den "verdienstvollen, werthaltigen" Spielern verlängert, die jahrelang für Mittelmaß bis Fast-Abstieg standen. Wenn man sieht, dass Skibbe gerade mal Teber, Schwegler, Gekas und Rode bekommen hat, so schauderts einen nahezu. Kein Vergleich zu dem, was die Jahre zuvor (sinnlos) investiert wurde.

Mit FF wären wir schon in der ersten Saison Skibbes abgestiegen. Mit ihm haben wir schon nur mit Ach und Krach die Klasse gehalten, die Mannschaft war zu dem Zeitpunkt seiner Entlassung schon völlig falsch zusammengestellt. Schweglers Verpflichtung und die Euphorie des neuen Trainers haben die Mannschaft nochmals zu Höchstleistungen getrieben, im Kern war da das Gebilde schon morsch. Dass Skibbe aber mit seiner Kritik bei HB trotzdem immer wieder auf taube Ohren stieß, hat ihn sicher resignieren lassen. Ich kanns verstehen.
#
Alexsge22 schrieb:
Jaroos schrieb:
Das Nachtreten zeigt es doch nochmal deutlich wie der Typ tickt.  


Im Gegensatz zu der gängigen Praxis hat sich Skibbe bis Rundenende nicht geäußert. Im Gegensatz zu Frontzeck und McClaren hat er vor dem letzten Spiel auch bspw. im Kicker kein Interview gegeben. Halte ich für sehr anständig.

Darüber hinaus ist das, was an die Öffentlichkeit dringt, immer nur die halbe Wahrheit. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm Bruchhagen intern die Verstärkungen verweigert hat, die er wollte. Skibbe hat nämlich immer schon erkannt, dass es so nicht weiter gehen kann. Aber Sparhagen hat ja immer wieder mit den "verdienstvollen, werthaltigen" Spielern verlängert, die jahrelang für Mittelmaß bis Fast-Abstieg standen. Wenn man sieht, dass Skibbe gerade mal Teber, Schwegler, Gekas und Rode bekommen hat, so schauderts einen nahezu. Kein Vergleich zu dem, was die Jahre zuvor (sinnlos) investiert wurde.

Mit FF wären wir schon in der ersten Saison Skibbes abgestiegen. Mit ihm haben wir schon nur mit Ach und Krach die Klasse gehalten, die Mannschaft war zu dem Zeitpunkt seiner Entlassung schon völlig falsch zusammengestellt. Schweglers Verpflichtung und die Euphorie des neuen Trainers haben die Mannschaft nochmals zu Höchstleistungen getrieben, im Kern war da das Gebilde schon morsch. Dass Skibbe aber mit seiner Kritik bei HB trotzdem immer wieder auf taube Ohren stieß, hat ihn sicher resignieren lassen. Ich kanns verstehen.  


Und was war mit Tsavellas und Clark? Achja, und Altintop?
#
Ernie77 schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Jaroos schrieb:
Das Nachtreten zeigt es doch nochmal deutlich wie der Typ tickt.  


Im Gegensatz zu der gängigen Praxis hat sich Skibbe bis Rundenende nicht geäußert. Im Gegensatz zu Frontzeck und McClaren hat er vor dem letzten Spiel auch bspw. im Kicker kein Interview gegeben. Halte ich für sehr anständig.

Darüber hinaus ist das, was an die Öffentlichkeit dringt, immer nur die halbe Wahrheit. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm Bruchhagen intern die Verstärkungen verweigert hat, die er wollte. Skibbe hat nämlich immer schon erkannt, dass es so nicht weiter gehen kann. Aber Sparhagen hat ja immer wieder mit den "verdienstvollen, werthaltigen" Spielern verlängert, die jahrelang für Mittelmaß bis Fast-Abstieg standen. Wenn man sieht, dass Skibbe gerade mal Teber, Schwegler, Gekas und Rode bekommen hat, so schauderts einen nahezu. Kein Vergleich zu dem, was die Jahre zuvor (sinnlos) investiert wurde.

Mit FF wären wir schon in der ersten Saison Skibbes abgestiegen. Mit ihm haben wir schon nur mit Ach und Krach die Klasse gehalten, die Mannschaft war zu dem Zeitpunkt seiner Entlassung schon völlig falsch zusammengestellt. Schweglers Verpflichtung und die Euphorie des neuen Trainers haben die Mannschaft nochmals zu Höchstleistungen getrieben, im Kern war da das Gebilde schon morsch. Dass Skibbe aber mit seiner Kritik bei HB trotzdem immer wieder auf taube Ohren stieß, hat ihn sicher resignieren lassen. Ich kanns verstehen.  


Und was war mit Tsavellas und Clark? Achja, und Altintop?


Tschuldigung, Tzavellas.
#
Jaroos schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Kerchehesse schrieb:

Ich war überrascht, dass Skibbe solang hier Trainer sein durfte.


Ich habe schon nach dem BMG-Siel gesagt "Weg mit dem"


Ach und was wär dann los gewesen nach so einer guten Hinrunde? Das wäre doch der pure Hass unter den Fans und "HB-raus" in höchstem Maße. Wer das nicht weiss, der soll sich die warmen Worte für FF nochmal ins Gedächtnis rufen, die täglich durch die Zeitungskommentare, Forumsbeiträge etc. flatterten. Es war einfach eine ganz besch...eidene Zwickmühle, aus der HB erst raus kam als die Ergebnisse deutlich schlechter wurden und er alle Gründe hatte Skibbe zu entlassen. So traurig das ist, aber HB konnte einfach nicht vorher handeln.

Denn der Absturz wäre eh gekommen nachdem Skibbe das Team "misshandelt" hat und was wäre denn die Meinung der Fans? HB spinnt, Skibbe Superman. Ganz einfach. Skibbe wäre zu einer Art Märtyrer geworden. Eine Legende. Nee, das ging einfach nicht. Das war traurigerweise der richtige Zeitpunkt.


Der beste Zeitpunkt wäre vermutlich nach dem Nürnbergspiel gewesen, wobei ich damals auch nicht vehement die Entlassung gefordert habe. Frankfurt war zu dem Zeitpunkt zwar noch 12., hatte aber nur noch 4 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz und das Spiel gegen Nürnberg war ähnlich schlecht wie das gegen Mainz.
Aber ich kann auch verstehen, dass man es zu dem Zeitpunkt nicht getan hat, es war gerade einmal ein Monat nach der (völlig verständlichen) Vertragsverlängerung. Frankfurt hat sich in den letzten Jahren positiv durch Vertrauen in seine Trainer hervorgehoben (viele andere Vereine sind abgestiegen / haben ihre Ziele nicht erreicht, obwohl sie ihren Trainer entlassen haben) und selbst bei der sehr späten Entlassung Skibbes war der Tenor in den Medien, dass nun der letzte Aufrechte (Frankfurt bzw. Bruchhagen) gefallen sei und man sich ebenfalls wie wild an dem Trainerkarussell beteilige (was natürlich völliger Schwachsinn ist).

Wenn ich sehe, dass heute von manchen eine Rückkehr von Skibbe gefordert wird ( ), wäre der Aufschrei nach dem Nürnbergspiel groß gewesen. Vielleicht wären wir drin geblieben, aber wohl nur auf dem 15. oder 14. Platz, wenn überhaupt. Und dieses schlechte Abschneiden hätte man entgegen der Realität Bruchhagen in die Schuhe geschoben, weil er vorschnell einen Trainer entlassen habe und die Eintracht jetzt auch noch völlig unnötiger Weise zwei Gehälter zahlen muss, usw., Skibbe hätte natürlich noch die Kurve bekommen, etc.

Bruchhagen hat jeden Tag gehofft, dass sich das Blatt noch wendet. Nach dem Nürnbergspiel kam das recht ordentliche Spiel gegen Stuttgart, wo wir sehr unglücklich verloren haben (aber auch schon sehr ideenlos waren), dann ein 0:0 gegen Kaiserslautern, das kuriose Spiel gegen Schalke und der 2:1 Sieg gegen Pauli. Trotz des Sieges konnte man erkennen, dass es mit der Leistung der Mannschaft immer weiter bergab geht, oder zumindest nicht mehr aufwärts.

Insgesamt wie gesagt etwas zu viel Hoffnung auf eine doch noch einsetzende Besserung, aber das ist im Nachhinein immer leicht gesagt. Im Nachhinein kann man auch kritisieren, dass Bruchhagen den fürchterlichen Zustand der Mannschaft entweder nicht erkannt, oder sich zu sehr zurückgehalten und zu wenig eingemischt hat. Das soll dann hoffentlich bei einem Sportmanager anders laufen, der dem Trainer zwar auch nicht in seine tägliche Arbeit reinreden darf, aber zumindest solche negativen Entwicklungen erkennen sollte.
#
Träumer....
Alexsge22 schrieb:
Mit FF wären wir schon in der ersten Saison Skibbes abgestiegen. M
#
für mich sind die absoluten HAUPTSCHULDIGEN die SPIELER.

ständig das gelaber von wir wissen was die stunden geschlagen hat. nichts kam nach dem großen gelaber. immer wenn einer bei uns das maul aufgerissen hat kam NICHTS aboslut NICHTS.

das ist ein unmotivierbarer (gibst das wort?) haufen.

bis auf 2 bis 3 ausnahmen war das ein armutszeugnis und egal wie schlecht ein trainer ist diese typen auf dem platz kicken seit 20 jahren und sollten zum großteil wissen was sie zu tun haben. scheiß aufs taktische konzept. kämpfen und rennen kann jeder egal wer auf der trainerbank hockt.

keine kondition? das ich nicht lache. wenn ich als PROFISPORTLER es nicht schaffe für meine kondition selbst zu sorgen na dann gute nacht. es wäre soviel einfacher wenn jeder selbst kondition bolzen würde. genug zeit sollte man ja haben. dann kann ein trainer auch mehr spielerische und tatkische sachen machen. laufen lernen sollte man einem profi nicht beibringen müssen als trainer.

wenn jemand nicht fit ist sollte man ihn nicht aufstellen. aber was machen wenn 70% net fit sind?

klar der trainer ist immer der dumme weil schwächstes glied unso aber die größte schuld tragen die spieler SELBST!!!

mfg eddi
#
Jaroos schrieb:
Nach dem ersten Sieg der Rückrunde? Wenn's so einfach wäre. Das war ein Trauerspiel. Pauli war an dem Tag deutlich(!) schwächer als beim 1:8 gegen die Bayern. Ich rede Siege normalerweise nie schlecht, denn mir isses egal wie die zustande kommen, aber das Spiel, das war einmalig. Ich hab die Woche zuvor Kreisliga geguckt und hätte nicht unterscheiden können was was ist...
Wie schon gesagt, ein Sieg gibt immer Selbstbewusstsein. Egal wie er zustande kommt. Man hatte einfach mal wieder das lange ersehnte Erfolgserlebnis. Da mache ich doch keinen Cut. Das ist eigentlich ein ehernes Gesetz des Fußballs. Gegen diese Gesetz hat HB verstoßen. Ganu wie zuvor gegen das Gesetz "Demontiere niemals eine Trainer und lasse ihn dann weiter arbeiten." Zwei Manager-Grundregeln, zwei Verstöße. Sorry HB, diese Rückrunde war nicht wirklich dein Meisterstück.
#
Ja, was hat er gespart der Sparhagen (hihi...total witzig...kicherkicher). Und danke, endlich erfährt man mal wie es wirklich lief. Diesem Sparhagen (hihi) ist ja nicht zu trauen.

Ehe ich es vergesse: Danke für die fantastische Rückrunde und die taktischen Rafinessen, Michi. Jederzeit alles im Griff, mit dir hätten wir es geschafft. wenn ich nur an diese Glanzvorstellung gegen St. Pauli denke. Fan-tas-tisch!
Danke! Danke! Danke!
Und viel Erfolg demnächst in der Champions League!
#
micl schrieb:
Jaroos schrieb:
Nach dem ersten Sieg der Rückrunde? Wenn's so einfach wäre. Das war ein Trauerspiel. Pauli war an dem Tag deutlich(!) schwächer als beim 1:8 gegen die Bayern. Ich rede Siege normalerweise nie schlecht, denn mir isses egal wie die zustande kommen, aber das Spiel, das war einmalig. Ich hab die Woche zuvor Kreisliga geguckt und hätte nicht unterscheiden können was was ist...
Wie schon gesagt, ein Sieg gibt immer Selbstbewusstsein. Egal wie er zustande kommt. Man hatte einfach mal wieder das lange ersehnte Erfolgserlebnis. Da mache ich doch keinen Cut. Das ist eigentlich ein ehernes Gesetz des Fußballs. Gegen diese Gesetz hat HB verstoßen. Ganu wie zuvor gegen das Gesetz "Demontiere niemals eine Trainer und lasse ihn dann weiter arbeiten." Zwei Manager-Grundregeln, zwei Verstöße. Sorry HB, diese Rückrunde war nicht wirklich dein Meisterstück.



Wie bereits gesgt: Meines Erachtens hat sich Michael Skibbe durch seine "Öffentlichkeitsarbeit" selbst demontiert.


Teilen