>

1.FSV Mainz 05

#
Bonbonwerfer schrieb:
in der Form sehe ich schon im DFB-Pokal gegen den Tabellenführer der 3. Liga schwarz. Und gegen eine bis unter die Haarspitzen motivierte Truppe vom Aufsteiger Paderborn erst recht.
#
Mal abgesehen ob man Main mag, nicht mag etc. bin ich der Meinung, dass die sich die sich in Sachen Transfers extrem verschlechtert haben. Müller weg, Choupo weg. Das waren zwei absolute Leistungsträger. Parker auch noch weg. Und geholt haben die jetzt meines Erachtens kein adäquaten Ersatz. Ich denke zwar, dass noch jemand kommen wird für die Müller-Millionen, aber dennoch sieht das nicht so dolle aus. Die spielen diese Saison für mich klar gegen den Abstieg.
#
Äxxel sagt

Europa ist nicht so Mainz. ,-)
#
Das Ausscheiden ist schon sehr peinlich! Und an Einnahmen kommt leider auch nix mehr dazu  
#
M= Mainz
A= als
I= international
N=nicht-teilnehmender
Z= Zirkusverein

Irgendwie hab Ich mir das zusammen geknebelt. Vorschläge zur Verbesserung dieser Initialen nehme Ich sehr gerne entgegen.  
#
Kuckuck schrieb:
M= Mainz
A= als
I= international
N=nicht-teilnehmender
Z= Zirkusverein

Irgendwie hab Ich mir das zusammen geknebelt. Vorschläge zur Verbesserung dieser Initialen nehme Ich sehr gerne entgegen.    


M eistens
A uch
I  nternational
N e
Z umutung
#
skyeagle schrieb:
Die spielen diese Saison für mich klar gegen den Abstieg.

Das sage ich meinem Kollegen hier schon seit Wochen. Ich finde diese Trainerverpflichtung mehr als skuril. Der Mann kommt aus einer Liga, mit sagen wir mal Zweitliganiveau, ist da 6ter geworden mit dem 6t höchsten Spieleretat. Was daran so besonders sein soll, wissen nur die Mainzer selbst. Neben den Ausfällen Müller und Choupo-M. ist mMn das größte Problem, das Tuchel nicht mehr da ist, den ich menschlich nicht ausstehen kann. Trotzdem glaube ich, ist er einer der besten Trainer der Liga. Wenn der demnächst einen TopClub (Schalke nehm ich mal an) trainiert werden sich Klobbo und Peppi warm anziehen dürfen.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob man sich dies Saison dieses Abfeiern der "Ach so tollen" Karnevalisten weiterhin anhören muss.
#
Immerhin hat Mainz im EC jetzt auch mal ein Spiel gewonnen.

Gegen die Gaz-Typen hat es nur zu zwei Unentschieden gelangt.  
#
Oooohooooo wir hatten Fassnacht in Bordo, ihr bleibt mal wieder schön daheim, so gehts halt einem kleinen  Maaaiiiinnnnzzerlein.......oohhooo
#
mach aus dem kleinen Mainzerlein ein Mainzerschwein und es ist perfekt      
#
hab letzte Saison schon gesagt das Vereine wie Mainz und Augsburg nix in der EL zu suchen haben und zack was passiert. Da merkt man das die Buli ab Platz 4-6 kaum noch international Konkurrenzfähig ist. Schon mehr als peinlich. Mainz wird diese Saison klar um den Abstieg kämpfen.
#
reggaetyp schrieb:
Immerhin hat Mainz im EC jetzt auch mal ein Spiel gewonnen.

Gegen die Gaz-Typen hat es nur zu zwei Unentschieden gelangt.    


In der Statistik zählen  Europacupspiele erst ab den Play Offs.Somit hat Mainz erst 2 Spiele(2005).In Sevilla spielte man 0:0 und das Rückspiel verlor man im Waldstadion mit 2:0.
Also in der Statistik kein Sieg noch nicht mal ein Tor
#
Die Deppen dürfen dafür einen Tag früher in Dortmund spielen.
War ursprünglich auf Sonntag terminiert.
#
planscher08 schrieb:
hab letzte Saison schon gesagt das Vereine wie Mainz und Augsburg nix in der EL zu suchen haben und zack was passiert. Da merkt man das die Buli ab Platz 4-6 kaum noch international Konkurrenzfähig ist. Schon mehr als peinlich. Mainz wird diese Saison klar um den Abstieg kämpfen.


Das kannst du so pauschal nicht sagen finde ich. Jeder nicht Frankfurter hat auch gesagt, dass die Eintracht international nichts zu suchen hat. Nur die Eintracht hat überzeugt. Mainz und Freiburg nicht. Zudem sind die anderen Vereine ja selbst schuld. Wenn sich Vereine wie Stuttgart, Hannover, Hamburg etc. nicht qualifizieren, Vereine wie die Eintracht, Augsburg etc. 6ter werden, dann haben sie auch verdient International zu spielen. Und ganz ehrlich, in der EL kann man bestehen. Wir hätten fast den FC Porto rausgehauen. Mit nem bisschen Losglück wären wir viel weiter gekommen. Also ganz so negativ sehe ich das nicht.
#
hihi...    
#
planscher08 schrieb:
hab letzte Saison schon gesagt das Vereine wie Mainz und Augsburg nix in der EL zu suchen haben und zack was passiert. Da merkt man das die Buli ab Platz 4-6 kaum noch international Konkurrenzfähig ist. Schon mehr als peinlich. Mainz wird diese Saison klar um den Abstieg kämpfen.


Das halte ich für Blödsinn. Mainz hat (wohl - habs ja nicht geguckt) scheiße gespielt und ist (wohl) zurecht ausgeschieden. Aber das lässt doch keine Rückschlüsse darauf zu, dass deutsche Vereine ab Platz 4-6 per se nicht konkurrenzfähig seien.
Mainz hatte nach der Flucht des Trainers und der Abgabe mehrerer Spieler einen Umbruch zu bewältigen, der möglicherweise noch nicht abgeschlossen ist (neues Konzept, noch fehlende Fitness nach der kurzen Sommerpause oder was weiß ich). Mehr würde ich da nicht hineininterpretieren. Aber dass 10 griechische Clubs besser sein sollen als alle Deutschen außer Bayern, Dortmund und Schalke (oder Leverkusen) halte ich für Unfug
#
Mainz und international, das funktioniert einfach nicht. Da sind die aber auch selbst dran schuld. Ich finds nur schade, dass sie damit Deutschland in der 5-Jahreswertung runterziehen.
#
Dr.B.Truger schrieb:
Mainz und international, das funktioniert einfach nicht. Da sind die aber auch selbst dran schuld. Ich finds nur schade, dass sie damit Deutschland in der 5-Jahreswertung runterziehen.


Und die ist mir komplett Hupe. Mir ists selbst wegen Mainz einigermaßen egal. Ich finde halt herrlich, wie die ganzen Schleimer aus FAZ und ZDF jetzt lange Gesichter machen. Der Verein selbst ist mir völlig egal, wenn ich auch nur schwer akzeptieren kann, wenn wir hinter ihnen stehen - aber das betrifft irgendwie alle Vereine, die uns nicht "naturgegeben" voraus sind
#
reggaetyp schrieb:
Die Deppen dürfen dafür einen Tag früher in Dortmund spielen.
War ursprünglich auf Sonntag terminiert.

die spielen zu hause
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Deppen dürfen dafür einen Tag früher in Dortmund spielen.
War ursprünglich auf Sonntag terminiert.

die spielen zu hause



Stimmt.


Teilen