>

SAW - 24.05.2011 - Gebabbel

#
mainadler72 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
mainadler72 schrieb:
Gelöschter Benutzer schrieb:
Nostradamus schrieb:
In den Berichten zeichnet sich ganz deutlich ab, dass Bruchhagen hier doch wieder den einsamen Retter spielen möchte. Ich will Bruchhagen hier nur noch zum Abnicken und sonst nix mehr. Wenn ich schon lese, dass er sich Gekas noch gut für ein weiteres Jahr hier vorstellen kann, dann sagt mir das viel über seinen Willen, hier wirklich aufzuräumen.

Nur weil man aufräumen will, muss man ja nicht alles verteufeln oder alle rauswerfen. Über Gekas kann man sicher geteilter Meinung sein. Wenn das System nicht ausschließlich auf ihn ausgerichtet ist, dann ist es sicher nicht schlecht, einen Knipser wie Gekas im Kader zu haben. Nur mal so ein Gedanke, kann man natürlich auch ganzn anders sehen.

Weiter auf dem "Highway to Hellas" halte Ich für ne Sackgasse nicht nur bei Gekas, aber insbesondere bei Amanatidis.

Wir wissen doch gar nicht, ob HB für oder gegen Amanatidis ist.
Jedenfalls hat Amanatidis einen guten Vertrag bis 2012. Da gibt es wohl höchstens die Möglichkeit, dass er Amanatidis eine Abfindung bietet. Falls er das macht und Amanatidis ablehnt, kriegt es wahrscheinlich keiner mit. Warum sollte das an die Presse gelangen? Daran hätte doch weder Amanatidis noch Bruchhagen dran.

Stimmt, aber Ioannis bekommt einen grossen Imageschaden andem Er mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Interresse hat.HB hat Amanatidis immer protegiert und durfte sich von einem 2ten Trainer das Urteil abholen, daß unser aller ehemaliger Held nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Es geht in der neuen Saison auch wieder darum Vertrauen und Euphorie bei Fans und Sponsoren auszulösen. Da muß man auch mal einige Prinzipien hinterfragen und auch mal ein Muster durchbrechen.

Ja. Aber man kann ja nur vermuten, wie HB zu Amanatidis steht. HB soll Amanatidis vor ein paar Tagen vor versammelter Truppe ordentlich kritisiert haben.

HB kann im Falle Amanatidis eine Abfindung anbieten.

Wie er zu Amanatidis steht, weiß man nicht. Und man wird es möglicherweise auch nicht erfahren.
#
adlerkadabra schrieb:
Es ist wirklich nicht einfach. Okay, nehmen wir mal an:

Jemand 1, Alphatier, bekommt von ein paar Leuten, die nicht wirklich Experten auf dem Gebiet sind, den Auftrag, Jemand 2 zu suchen und zu finden, der/die ihn, Jemand 1, ersetzen soll. Zumindest teilweise. Jemand 2 seinerseits soll sich nach verbündeten Kräften umtun, die sie/ihn unterstützen.

Jemand 1 ist nicht really amused. Na gut, er schaut sich um. Ist da wer? Nicht wirklich. Naja, er wartet etwas zu, macht zwei, drei müde Vorschläge. Überzeugt niemanden so recht. Ihn zuallerletzt.

Oh ja, kommt noch dazu: die Zeit drängt ja. Inzwischen. Warum also soll Jemand 1, Alphatier, nicht gleich direkt mal nach verbündeten Kräften fahnden? Ich meine, Fachleute sind da ja eh einer Meinung, nicht wahr?

Und dieser Jemand 2, den's offenbar ohnehin nicht gibt, hätte eh nur zusätzlich Geld gekostet. Sollte man dies nicht besser gleich direkt ... ?

Jemand 1, übernehmen Sie. Achwas, Jemand 1, machen Sie mal einfach so weiter.

Wie gesagt: bloß eine Annahme.

Also irgendwie habe ich nach dem Gebaren der letzten Wochen wirklich das Gefühl, den Aufsichtsrat kann man auch in die Tonne kloppen. Klang das vor Saisonende ja noch ganz sinnvoll, dass der AUfsichtsrat HB weniger Macht geben will und dafür mit Sportdirektor Kandidaten spricht (Beiersdorfer, Schindelmeiser), die dieses machen sollen. Nun sieht es aber tatsächlich so aus, dass der Aufsichtrat wohl keinerlei Vorstellungen hat, wer das machen soll, mit niemandem gesprochen hat und erstmal mit HB verlängern musste, damit der einen Sucht, dem er Macht abgeben soll.

Da hätte sich der Aufsichtsrat auch sparen können überall groß anzukündigen, dass HB ein Sportdirektor zur Seite gestellt werden soll, wenn sie keine Ahnung haben, wer das werden sollte und HB es überlassen einen auszusuchen. Was hätte man denn gemacht, wenn HB nicht verlängert hätte? Wahllos leute aus dem Telefonbuch angerufen, ob sie VV, SD oder Trainer werden wollen?
#
Willensausdauer schrieb:
... HB soll Amanatidis vor ein paar Tagen vor versammelter Truppe ordentlich kritisiert haben.
...

Wie, die versammeln sich momentan noch?
#
Tube schrieb:
Und wenn morgen in der Bild steht: "Ziege war die erste Kuh im All." Irgendwer glaubts..

Christian Ziege?
Oder seine Frau?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also irgendwie habe ich nach dem Gebaren der letzten Wochen wirklich das Gefühl, den Aufsichtsrat kann man auch in die Tonne kloppen. Klang das vor Saisonende ja noch ganz sinnvoll, dass der AUfsichtsrat HB weniger Macht geben will und dafür mit Sportdirektor Kandidaten spricht (Beiersdorfer, Schindelmeiser), die dieses machen sollen. Nun sieht es aber tatsächlich so aus, dass der Aufsichtrat wohl keinerlei Vorstellungen hat, wer das machen soll, mit niemandem gesprochen hat und erstmal mit HB verlängern musste, damit der einen Sucht, dem er Macht abgeben soll.
...

So ähnlich sehe ich das auch, halte das aber auch für relativ normal.
Der AR ist in erster Linie ein Kontrollorgan, das halt wenig mit dem Tagesgeschäft zu tun hat. Die Alternative wäre gewesen, HB vor die Tür zu setzen und kommissarisch jemand anderen aus dem Vorstand die Arbeit machen zu lassen. Ob das dann aber zu schnelleren Ergebnissen geführt hätte, wage ich zu bezweifeln.
In der momentanen Konstellation ist aber auch ein zweigleisiges Fahren wohl unumgänglich, es gibt halt nunmal verschiedene Fronten, an denen verhandelt werden muß. Vorbereitende Arbeit für einen kommenden SD auf der einen, die Suche nach demslben auf der anderen Seite, die Zeit ist halt momentan doch so knapp, daß man das einfach nicht hintereinander erledigen kann..
#
Maabootsche schrieb:
Willensausdauer schrieb:
... HB soll Amanatidis vor ein paar Tagen vor versammelter Truppe ordentlich kritisiert haben.
...

Ich weiß nicht mehr, an welchem Tag das gewesen sein soll... ich hatte es so verstanden, dass es irgendwann nach dem Dortmund-Spiel war... und hatte an den Montag nach dem Dortmund-Spiel gedacht... aber vielleicht war es auch direkt nach dem Spiel oder Sonntag...
#
Das der Kraus abgegeben wird, ist jetzt nicht wirklich ne Überraschung. Der Dudda hat wesentlich mehr potential. Aber man kann ja über alles meckern! Für die zweite Liga brauchst du halt auch etwas erfahrung. Glaubt ihr wirklich man steigt mit ner besseren U 23 auf?? Träumer hier
#
Gernot Rohr ab sofort Sportdirektor bei Eintracht Frankfurt

"Auf der soeben beendeten Sitztung des Verwaltungsrates wurde zwischen den Mitgliedern des Gremiums und des Präsidiums von Eintracht Frankfurt Übereinstimmung darüber erzielt, daß Gernot Rohr mit sofortiger Wirkung die neugeschaffene Position des Sportdirektors bei Eintracht Frankfurt übernimmt.
Darüber hinaus wurde Rohr auf Vorschlag des Präsidiums vom Verwaltungsrat als Mitglied des Präsidiums bestellt. Er übernimmt damit die vakante fünfte Präsidiumsposition.

Der 57jäbrige Rohr, der nach 21 Jahren Aufenthalt in Frankreich, während der er für Girondins Bordeaux als Spieler, Trainer, Sportdirektor und zuletzt als Jugendkoordinator tätig gewesen ist, wird mit allen sportlichen Kompetenzen ausgestattet. Bereits Morgen wird der neue Sportdirektor im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz vorgestellt.

Präsident Peter Fischer zeigte sich nach der Sitzung zufrieden und gelöst: ,,Ich bin sehr glücklich, daß es uns gelungen ist, unseren Wunschkandidaten für Eintracht Frankfurt zu gewinnen"". Auch Gernot Rohr hatte im Anschluß an das Gespräch lediglich das Deutsche Wetter zu monieren, stellte aber sogleich klar: ,,Wer die Sonne in Südfrankreich gegen den deutschen Regen eintauscht, dem muß die Sache viel bedeuten und der muß gute Perspektiven sehen; Ich betrachte meine neue Aufgabe bei Eintracht Frankfurt als große Herausforderung und bin sehr motiviert"". Einen Trainerkanidaten hat der Neu- und Altsportdirektor auch schon in Gedanken. Reinhold Fanz, Gewinner der 2.Halbzeit gegen 1860 München, soll zu einer Rückkehr bereit sein. ,,Wir beide haben damals Fehler gemacht, umso glücklicher bin ich das wir nach 12 Jahren eine zweite Chance bekommen, den Verein nach unseren Vorstellungen aufzustellen. Absoluter Wunschkanidat der Frankfurter war der frühere ungarische Nationalspieler Lajos Detari. Detari, der schon zu gesagt hatte, ist über Nacht verschwunden. Eine Hotelkamera zeichnete auf, das zwei Männer mit einem Koffer vor seiner Tür standen und nach einem kurzen Gespräch ohne Koffer wieder verschwanden. Nach einer SMS-Absage an Heribert Bruchhagen, checkte er aus dem Hotel aus und ist seitdem verschwunden. Neuer Fitnesstrainer der Frankfurter wird Bachirou Salou, der nach einem einjährigen Praktikum bei Felix Magath, einen Vertrag bis 2014 unterschrieb. Bewegung auch auf der Torwartrainerposition. Jürgen Pahl erhät einen Einjahresvertrag.
#
Willensausdauer schrieb:
Maabootsche schrieb:
Willensausdauer schrieb:
...

Ich weiß nicht mehr, an welchem Tag das gewesen sein soll... ich hatte es so verstanden, dass es irgendwann nach dem Dortmund-Spiel war... und hatte an den Montag nach dem Dortmund-Spiel gedacht... aber vielleicht war es auch direkt nach dem Spiel oder Sonntag...

Ah, ja, das wäre dann direkt im Anschluß auf die "Ausmisten"-Erklärung von Ama nach dem Spiel zu sehen. Das würde wohl noch passen.
#
Taka19 schrieb:
Gernot Rohr ab sofort Sportdirektor bei Eintracht Frankfurt

"Auf der soeben beendeten Sitztung des Verwaltungsrates wurde zwischen den Mitgliedern des Gremiums und des Präsidiums von Eintracht Frankfurt Übereinstimmung darüber erzielt, daß Gernot Rohr mit sofortiger Wirkung die neugeschaffene Position des Sportdirektors bei Eintracht Frankfurt übernimmt.
Darüber hinaus wurde Rohr auf Vorschlag des Präsidiums vom Verwaltungsrat als Mitglied des Präsidiums bestellt. Er übernimmt damit die vakante fünfte Präsidiumsposition.

Der 57jäbrige Rohr, der nach 21 Jahren Aufenthalt in Frankreich, während der er für Girondins Bordeaux als Spieler, Trainer, Sportdirektor und zuletzt als Jugendkoordinator tätig gewesen ist, wird mit allen sportlichen Kompetenzen ausgestattet. Bereits Morgen wird der neue Sportdirektor im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz vorgestellt.

Präsident Peter Fischer zeigte sich nach der Sitzung zufrieden und gelöst: ,,Ich bin sehr glücklich, daß es uns gelungen ist, unseren Wunschkandidaten für Eintracht Frankfurt zu gewinnen"". Auch Gernot Rohr hatte im Anschluß an das Gespräch lediglich das Deutsche Wetter zu monieren, stellte aber sogleich klar: ,,Wer die Sonne in Südfrankreich gegen den deutschen Regen eintauscht, dem muß die Sache viel bedeuten und der muß gute Perspektiven sehen; Ich betrachte meine neue Aufgabe bei Eintracht Frankfurt als große Herausforderung und bin sehr motiviert"". Einen Trainerkanidaten hat der Neu- und Altsportdirektor auch schon in Gedanken. Reinhold Fanz, Gewinner der 2.Halbzeit gegen 1860 München, soll zu einer Rückkehr bereit sein. ,,Wir beide haben damals Fehler gemacht, umso glücklicher bin ich das wir nach 12 Jahren eine zweite Chance bekommen, den Verein nach unseren Vorstellungen aufzustellen. Absoluter Wunschkanidat der Frankfurter war der frühere ungarische Nationalspieler Lajos Detari. Detari, der schon zu gesagt hatte, ist über Nacht verschwunden. Eine Hotelkamera zeichnete auf, das zwei Männer mit einem Koffer vor seiner Tür standen und nach einem kurzen Gespräch ohne Koffer wieder verschwanden. Nach einer SMS-Absage an Heribert Bruchhagen, checkte er aus dem Hotel aus und ist seitdem verschwunden. Neuer Fitnesstrainer der Frankfurter wird Bachirou Salou, der nach einem einjährigen Praktikum bei Felix Magath, einen Vertrag bis 2014 unterschrieb. Bewegung auch auf der Torwartrainerposition. Jürgen Pahl erhät einen Einjahresvertrag.

Junge, Junge..du hast ja ne blühende Fantasie    
#
Man liest so viel Unsinn in der Presse über die Eintracht nach dem Abstieg (u. a. heute in der FAZ, aber auch in der FR und im kicker). Da hebt sich Alexander Kolz mit seinem fürwahr objektiven Saisonrückblick auf der Homepage außerordentlich erfreulich ab. Glückwunsch zu diesem fairen und engagierten Bericht  
#
Caramac schrieb:
Butters schrieb:
Sollte an dem Gerücht der Mopo: Schwegler zum HSV wirklich was dran sein wurde ja schon öfter in den Medien spekuliert wäre es evtl eine Chance für ein Tauschgeschäft   (nicht falsch verstehen würde Schwegler gern weiter bei uns sehen man muss aber Vertragslaufzeit bedenken)

Schwegler Ablöse ca 3 Mio Euro oder Tausch
Tausch Schwegler gg Tesche(1,5 mio),Arslan(0,75) und Chrisantlu (0,75) würde passen denke alle 3 kommen beim HSV nicht zum Zug und Tesche kann Schweglers Position übernehmen und in der Offensive wurde gleich auch aufgerüstet  

Gar nicht mal sooo schlecht die Idee.

Wenn, dann sollten wir Torun von denen holen. Damit könnten wir einige User verwirren, die dann glauben, Tosun sein über Hamburg zurückgekommen  
#
Maabootsche schrieb:
Willensausdauer schrieb:
...

Hoffentlich war es nicht umgekehrt.
#
Ich hoffe wirklich auf eine Entscheidung im Laufe des heutigen Tages, wobei mir die letzten gehandelten Namen wirklich Schauer über den Rücken jagen!
#
08:21 Uhr und noch nichts passiert....SKANDAL !!!  
#
Im SAW stand ja etwas von Stefan Studer. Hat mir als Spieler bei uns ganz gut gefallen. Als SD wäre er aber wohl nur HBs Azubi.
#
Und wisst ihr was das Allerschlimmste in meinem Gefühlsleben ist: Bevor es Studer Schulte Hübner oder Reuter werden, dann wäre ich sogar noch eher für Möller oder Berthold! Muss ich zur Untersuchung oder kann mich jemand bei diesem Gedankengang unterstützen?  
#
redpaddy schrieb:
Und wisst ihr was das Allerschlimmste in meinem Gefühlsleben ist: Bevor es Studer Schulte Hübner oder Reuter werden, dann wäre ich sogar noch eher für Möller oder Berthold! Muss ich zur Untersuchung oder kann mich jemand bei diesem Gedankengang unterstützen?    

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
#
Nano82 schrieb:
08:21 Uhr und noch nichts passiert....SKANDAL !!!    

...doch mein Kaffee ist kalt. Skandal!  
#
redpaddy schrieb:

Berthold und Möller werden es mit Sicherheit nicht.

Teilen