>

SAW - 24.05.2011 - Gebabbel

#
z-heimer schrieb:
Sehr bemerkenswert finde ich auch folgende Passage aus dem besagten FAZ-Artikel:
FAZ schrieb:
Auch die Zusammenarbeit mit dem künftigen Manager kommentierte der Ostwestfale doppeldeutig. Zum einen sagte er: „Er wird das erste Vorschlagsrecht bei der Trainersuche haben.“ Um nur einen Atemzug später anzufügen: „Die letzte Entscheidung trifft immer der Vorstand.“

Unter dem Strich bedeutet das nichts anderes, dass letztendlich doch wieder Bruchhagen entscheidet, wer Trainer bei Eintracht Frankfurt wird. Aber natürlich erst, nachdem er zuvor besagten Sportdirektor ausgesucht und eingestellt hat, was selbstverständlich nur in Ansprache mit den Herren Bender und Fischer erfolgt ist.

Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habe dabei kein gutes Gefühl.

soweit ich weiß, trifft die letzte entscheidung der aufsichtsrat. zu dem habe ich aber genauso wenig vertrauen.
#
gudsder schrieb:
Mich wundert das der Name Christoph Preuss noch niermals als SD gefallen ist.

Viel zu unerfahren!

Mich wundert ein wenig der Pessimismus allenthalben hier?!
Ich bin mir relativ sicher, dass die ein oder andere Entscheidung längst gefallen ist. Man sollte HB mal vorschlagen, sich direkt hier im Forum zu beteiligen...
#
Es gibt doch maximal 5 Vereine, die garantiert nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Den Rest kann's genau so erwischen wie uns.
#
Es gibt doch maximal 5 Vereine, die garantiert nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Den Rest kann's genau so erwischen wie uns.
#
Oirobaboggal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Über Gekas kann man sicher geteilter Meinung sein. Wenn das System nicht ausschließlich auf ihn ausgerichtet ist, dann ist es sicher nicht schlecht, einen Knipser wie Gekas im Kader zu haben. Nur mal so ein Gedanke, kann man natürlich auch ganzn anders sehen.

Ich sehe das anders:

Wir haben in der Rückrunde praktisch konsequent nur mit 10 Mann auf dem Platz gespielt. So viel zu Gekas!

Wenn er Tore schießt, isser OK; wenn nicht: Eine absolute Nullnummer - kein bisschen "mannschaftsdienlich".

Wie viele Ballkontakte hatte der durchschnittlich pro Spiel?    

Würde der in jedem Spiel 2 Tore schießen, bräuchte der wegen mir ansonsten gar keinen Ballkontakt zu haben.

Favre ist mit Sicherheit Unsinn. Der hat bei der Ausgangslage in Mg einen Zweitligavertrag für nächste Saison unterschrieben, der bei besseren Bezügen auch für die erste Liga gilt.  
#
Mal ganz im Ernst, was wollten wir mit Schindelmeiser oder Beiersdorfer? Die konnten ja zu ihrer Zeit meist aus dem vollen Schöpfen, das wird bei HB sicher nicht so sein.
Außerdem wäre ihr Gehalt auch eine "große" Belastung,meine Vermutung, da Hopp und Red Bull nicht die Ärmsten sind.

Denke immernoch an Thomas von Heesen als SD. War bei uns ja schon mal im Gespräch, zwar als Trainer, denke aber das er sich sehr gut auskennt...und was ja bei uns wichtig ist, mit wenig Mitteln das größtmöglichste rauszuholen.
#
beteiligen...  [/quote]

Dass der dann auch noch mit dem Frontzeck daherkommt.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
beteiligen...  

Dass der dann auch noch mit dem Frontzeck daherkommt.    [/quote]

Wer ist das denn ?
#
Patient Chris will nicht bleiben. Gut so! Ein Gladiator, der die ganze Zeit nicht zur Verfügung steht hilft uns auch nicht weiter. Slebst wenn er gesund wird, wird er vermutlixh nie länger auf hohem Niveau durchhalten.

So löblich das aus menschlichen Gesichtspunkten ist, aber wir müssen ja nicht jedem, der gegen die Sportinvalidität kämpft einen Vertrag anbieten. Gebt das Geld lieber drei oder vier Talenten aus der Region.
#
Aufbaugegner schrieb:
Patient Chris will nicht bleiben. Gut so! Ein Gladiator, der die ganze Zeit nicht zur Verfügung steht hilft uns auch nicht weiter. Slebst wenn er gesund wird, wird er vermutlixh nie länger auf hohem Niveau durchhalten.

So löblich das aus menschlichen Gesichtspunkten ist, aber wir müssen ja nicht jedem, der gegen die Sportinvalidität kämpft einen Vertrag anbieten. Gebt das Geld lieber drei oder vier Talenten aus der Region.

Ist Vermutlixh der Bruder von Verleihnix ?

Sorry, der musste sein.... ,-)
#
Foofighter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
beteiligen...  

Dass der dann auch noch mit dem Frontzeck daherkommt.    

Wer ist das denn ? [/quote]

Frontzeck ist ein sehr guter Mann . Ich würde eine Verpflichtung seinerseits als Trainer ,Torwarttainer,Sportdirektor,Marketingmanager,Mannschaftsarzt und Hausmeister sehr begrüßen eventuell als co." uns Walter" Ceklfiz .

Mit freundlichen Grüßen
#
So der Vormittag und die Vorstandssitzung sind bald rum! Ich warte auf die Einladung zur PK! Alles wird gut!
#
Wie schauts denn bei sportstrategisch arbeitenden Vereinen aus?

Die sportliche Leitung (Sportdirektor + Trainer) ist dafür zuständig, ein fußballerisches Gesamtkonzept zu entwickeln und umzusetzen. Dafür sind manchmal Jahre notwendig, bis alles passt. Im Normalfall wird durch den Sportdirektor die sportliche Ausrichtung mittel- bis langfristig verfolgt. Im Misserfolgsfall sucht der SD den passenden Trainer aus, der dann aber im Normalfall über Spielermaterial verfügt, was zur Vereinsphilosophie passt. Es muss also nur noch punktuell nachgebessert werden.

Dann gibts Vereine, die holen sich einen Trainer, der soll irgendwie Erfolg haben mit dem Material, was der Verein so angehäuft hat. Der darf sich den ein oder anderen Spieler auch selbst aussuchen. Dann kann er die ein oder andere Idee, wie man Fußball spielt, auch verwirklichen. Da kommt dann der SD vielleicht auf die Idee, Betty Heidler einen Vertrag zu geben, weil sie eh schon bei der Eintracht ist, ne Hammerverpflichtung wäre und mit dem Hammer weiter trifft als Caio. Der Trainer muss dann halt mal gucken, ob er sie einbauen kann. Wenn irgendwo ein Schnäppchen zu ergattern ist, dann kaufen wirs halt ein. Wie der einkaufende Ehemann: "Hab mal fünf Kilo Spargel mitgebracht, gabs im Angebot. Vielleicht kannste es beim Kochen gebrauchen?"

Und seit ein paar Wochen gibts dann noch die dritte Version eines zukunftsorientierten strategisch ausgerichteten Vereins: Eintracht Frankfurt.

Der Chef soll den neuen Chef suchen, der dann den Entscheider holen soll, der dann die Spieler suchen soll, die das Ziel Wiederaufstieg erreichen sollen. So ein bisschen rumverhandeln muss der alte Chef aber schon noch auf gut Glück mit dem Spielermaterial, was vielleicht noch gebraucht wird, vielleicht aber auch nicht, denn die Zeit drängt. Der Entscheider, und auch der neue Chef, sollten die zweite Liga kennen. Aber eigentlich ja auch die erste Liga. Sie sollten nicht nur aufsteigen, sie sollten uns auch in die Zukunft führen. Mit Ideen, mit Visionen ("schaffen Fakten"). Vielleicht kann man sich bei nem Apfelkuchen auch irgendwann, wenn mal Zeit ist, darüber unterhalten, welche Philosophie der Verein eigentlich so verfolgt. Mit ein bisschen Glück ist man ja vielleicht gar nicht so weit voneinander entfernt.

Egal, was jetzt präsentiert wird. Es ist und bleibt eine Notlösung. Mit Zukunftsausrichtung hat das nichts zu tun. Es ist kurzfristige Flickschusterei und der Versuch, sich den Aufstieg irgendwie zusammenzuwurschteln. Und weil das so ist, haben wir tatsächlich Jahre verloren.

Gott sei Dank spielen wir in einer grausam schlechten Liga, in der im letzten halben Jahr nur drei Vereine aufsteigen wollten. Der Rest hat es vorgezogen, grottig zu versagen. Wenn das Niveau so bleibt, könnten wir es tatsächlich sogar schaffen.

Und nochwas zum Wehtun:
Es gibt in Deutschlands Profifussball tatsächlich noch einen Verein, der ähnlich verloren auf dem Meer der Erbärmlichkeit treibt. Auch wenn der uns zeitlich zwei Wochen voraus ist.
#
redpaddy schrieb:
So der Vormittag und die Vorstandssitzung sind bald rum! Ich warte auf die Einladung zur PK! Alles wird gut!

Lass bitte die Hektik!  
#
mickmuck schrieb:
soweit ich weiß, trifft die letzte entscheidung der aufsichtsrat. zu dem habe ich aber genauso wenig vertrauen.  

Eben. Wenn Bruchagens Kandidat/en nicht total abgefahren ist/sind, werden die das auch abnicken.

Und noch mal was zu Spycher und Preuß als SD-Kandidaten ...

Was qualifiziert diese beiden denn überhaupt dazu, hier den Job eines Sportdirektors auszufüllen? OK, beide sind nicht gerade auf den Kopf gefallen, wirken nett und sympathisch und besitzen Stallgeruch. Aber sonst? Und reicht das schon aus? Ich denke nicht.
#
Jermainator schrieb:
Und nochwas zum Wehtun:
Es gibt in Deutschlands Profifussball tatsächlich noch einen Verein, der ähnlich verloren auf dem Meer der Erbärmlichkeit treibt. Auch wenn der uns zeitlich zwei Wochen voraus ist.  

Welcher wäre das?
#
Ich hätte ne Idee für nen Trainer:

Hans Meyer für 1-2 Jahre mit Ausblick, dass Schur nach seiner Lizenz als Co einsteigt und ihn dann beerbt...

Warum Hans Meyer?´

Ich find den ne ziemlich coole Type und Erfahrung hatter auch
#
z-heimer schrieb:
Was qualifiziert diese beiden denn überhaupt dazu, hier den Job eines Sportdirektors auszufüllen? OK, beide sind nicht gerade auf den Kopf gefallen, wirken nett und sympathisch und besitzen Stallgeruch. Aber sonst? Und reicht das schon aus? Ich denke nicht.

Och, in der dritten Liga schaffts der Flyerverschicker ja auch vom Geschäftsstellenbüro zum Sportdirektor, äh "Organisationsleiter der Lizenzspieler".
#
sgevolker schrieb:
Jermainator schrieb:
Und nochwas zum Wehtun:

Welcher wäre das?

Nein, nein, das willst du hier nicht ausgeschrieben sehen. Nein, das kann ich nicht schreiben.
#
Jermainator schrieb:

Egal, was jetzt präsentiert wird. Es ist und bleibt eine Notlösung. Mit Zukunftsausrichtung hat das nichts zu tun. Es ist kurzfristige Flickschusterei und der Versuch, sich den Aufstieg irgendwie zusammenzuwurschteln. Und weil das so ist, haben wir tatsächlich Jahre verloren.

Wie kommst du darauf?
Gut, du schiebst Frust auf Bruchhagen. Alles okay. Wieso glaubst du aber, dass das alles mit Zukunftsausrichtung nichts zu tun hat? Wer kommt denn eigentlich?
Und welche personelle Weiche hat HB denn bereits so gestellt, dass die künftigen sportlichen Verantwortlichen nix mehr beeinflussen können?

Teilen