>

Der HSV und seine Schulden

#
Foofighter schrieb:
bils schrieb:
Um zu wissen dass der HSV finanziell schlecht dasteht, braucht man kein Experte zu sein, auch wenn eine uns das weiss machen wollte. Danke an Bauch für die ausführlichen Erklärungen (auch wenn ich nicht einmal die Hälfte davon verstanden habe   )


Ich fasse Bauchs Erläuterungen mal kurz und allgemeinverständlich zusammen:

Der HSV ist im ******!    


Aber so richtig

Möchte mich auch bei Bauch für die Mühe bedanken uns dieses komplexe Thema näher zu bringen.
Letztendlich erging es mir aber auch wie bils


Zurück zum Thema der HSV und seine Schulden

Gott was bin ich froh einen Heribert bei uns zu haben. Er und die anderen Funktionäre agieren in hohem Maße seriös.

Man hat wirklich aus den Fehlern der Vergangenheit( für die sie gar nicht verantwortlich waren) gelernt.
Egal was für ein Wind von Presse und Fans entgegen bläst.Wir geben nur das aus was wir haben.

Beim HSV sieht man dass sie nichts, aber auch rein gar nichts gelernt haben.

Wer nach dem beinahe Supergau mit Rettung des schäbigsten Klassenerhalt ever nicht kapiert hat ,dass ein seriöser leiser Neuaufbau notwendig ist, hat einfach alles schlechte verdient.

Was da für Kohle sinnlos verbrannt wird ist schon krank

Allein die Posse um Manager oder Sportdirektor. (egal wie die Position genannt wird)

2009 Beiersdorfer mit Millionenabfindung entlassen.
Danach durfte sich Bastian Reinhard ein Jahr versuchen. Anschließen den Dänen Frank Arnesen mit einem Millionengehalt verpflichtet. Er kam ja schließlich aus Chelsea.
Nach knapp zwei Jahren mit Millionenabfindung entlassen und Kreuzer verpflichtet.
650000€  Ablöse für einen Manager der dritten Liga kein Problem.

Ein Jahr später?

Kreuzer vor Entlassung, hohe Abfindung garantiert.
Dietmar Beiersdorfer kommt wieder. Natürlich steht der noch unter Vertrag bei  Zenit St. Petersburg und die wollen Kohle.

Dreijahresvertrag ist schon ausgehandelt und billig ist er bestimmt nicht.
Die Ablöse will wohl der Kühne vorstrecken.

Fünf Jahre bestes HSV  Management bezüglich einer!!! Position.

Das sind einfach Stümper!
#
Jetzt hab ich mir den ganzen Kappes den Es geschrieben hat echt durch gelesen.... unglaublich.  
#
@Finsterling
genau darüber hab ich auch schon lachen müssen.

und wie wollen die Lasogga halten, zumal er ja den Berliner gehört. Aber laut mopo.de meldete sich der designierte VV Beiersdorfer bei der Mutter und kündigte ein attraktives Angebot an und man wolle Kaufverhandlungen mit der Hertha aufnehmen   Lasoggo ist ein starke MS, aber mit 22 hat der schon mehr Verletzungen hinter sich als bei uns die halbe Mannschaft zusammen.

alleine das sich der Beiersdorfer schon einschaltet finde ich unprofessionell.
Für mich ist - abgesehen von der Tradition - der HSV mittlerweile mit den ganzen Büchsenclubs in eine Schublade zu stecken.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jetzt hab ich mir den ganzen Kappes den Es geschrieben hat echt durch gelesen.... unglaublich.    


Es reibt sich mit der Lotion ein!  
#
Durch die Umfirmierung ist der HSV doch erst einmal Schuldenfrei. Wenn ich mich recht entsinne geht der komplette Profibereich incl. Namensrechte an die AG die jetzt alles investieren kann da diese keine Verbindlichkeiten hat. Der eV und seine Schulden interessiert nun keine Sau mehr. Bin gespannt ob die AG zur Tilgung wenigstens Stadionmiete zalt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Durch die Umfirmierung ist der HSV doch erst einmal Schuldenfrei. Wenn ich mich recht entsinne geht der komplette Profibereich incl. Namensrechte an die AG die jetzt alles investieren kann da diese keine Verbindlichkeiten hat. Der eV und seine Schulden interessiert nun keine Sau mehr. Bin gespannt ob die AG zur Tilgung wenigstens Stadionmiete zalt.  


Wie ist das bei sowas eigentlich mit dem 50+1 wenn ein EV den Bach runter geht und es nur noch die AG gibt?
#
Gute Frage.

Hier steht wenigstens laienhaft was dazu.
http://www.marktplatz-verein.de/vereinslexikon/insolvenz-eines-vereins.php

Wenn ich es richtig verstehe, kommt dann ein Insolvenzverwalter und schaut sich die Vermögenswerte an. Und wenn dies Anteile an einer AG sind, wird er diese verkaufen. Das ist sein Job.
Nur sind diese Anteile an der AG erstmal wertlos, wenn der Verkauf dazu führt, dass die AG keine Lizenz seitens der DFL mehr bekommt.

Also wird der Insolvenzverwalter/Verein/AG oder wer auch immer gegen 50 +1 Klagen müssen, damit die AG trotzdem die Lizenz bekommt, da ansonsten die Anteile ja wertlos werden.

Kann aber auch sein, dass ich komplett falsch liege.
#
propain schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Durch die Umfirmierung ist der HSV doch erst einmal Schuldenfrei. Wenn ich mich recht entsinne geht der komplette Profibereich incl. Namensrechte an die AG die jetzt alles investieren kann da diese keine Verbindlichkeiten hat. Der eV und seine Schulden interessiert nun keine Sau mehr. Bin gespannt ob die AG zur Tilgung wenigstens Stadionmiete zalt.  


Wie ist das bei sowas eigentlich mit dem 50+1 wenn ein EV den Bach runter geht und es nur noch die AG gibt?


Da das Stadion im besitz des eV bleibt kann man das bei Hamburg vernachlässigen.
#
ditomaSGE schrieb:
Gute Frage.

Hier steht wenigstens laienhaft was dazu.
http://www.marktplatz-verein.de/vereinslexikon/insolvenz-eines-vereins.php

Wenn ich es richtig verstehe, kommt dann ein Insolvenzverwalter und schaut sich die Vermögenswerte an. Und wenn dies Anteile an einer AG sind, wird er diese verkaufen. Das ist sein Job.
Nur sind diese Anteile an der AG erstmal wertlos, wenn der Verkauf dazu führt, dass die AG keine Lizenz seitens der DFL mehr bekommt.

Also wird der Insolvenzverwalter/Verein/AG oder wer auch immer gegen 50 +1 Klagen müssen, damit die AG trotzdem die Lizenz bekommt, da ansonsten die Anteile ja wertlos werden.

Kann aber auch sein, dass ich komplett falsch liege.


Die werden im Paket verkauft da sie in Stückelung Wertlos sind. Zudem könnte man diese auch schon vorher zu einem realistischen Verkehrswert an einen neu gegründeten Verein oder andere Gesellschaft verkaufen. Ein Rechtsverdreher kennt evt. auch noch ein paar andere Möglichkeiten.
#
Bringt die Diskussion sicher nicht weiter, aber:

Ich bin inzwischen echt genervt, nur wenn ich in Haiger an dieser gewissen Spedition vorbei fahre.....
Ein Glück, dass ich da nicht sooo oft hin muss.

Und dann ne Frage.
Geht dem HSV (Fußball) jetzt nur ne Einnahmequelle flöten, weil der HSV (Handball)  insolvent ist, oder ist das ein richtiges Problem für die?
Soweit ich weiß, zahlen die doch an den HSV (Fußball) damit sie das Logo und die Abkürzung benutzen dürfen. Eigentlich haben die beiden Vereine doch nix miteinander zu tun oder doch!?
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Bringt die Diskussion sicher nicht weiter, aber:

Ich bin inzwischen echt genervt, nur wenn ich in Haiger an dieser gewissen Spedition vorbei fahre.....
Ein Glück, dass ich da nicht sooo oft hin muss.

Und dann ne Frage.
Geht dem HSV (Fußball) jetzt nur ne Einnahmequelle flöten, weil der HSV (Handball)  insolvent ist, oder ist das ein richtiges Problem für die?
Soweit ich weiß, zahlen die doch an den HSV (Fußball) damit sie das Logo und die Abkürzung benutzen dürfen. Eigentlich haben die beiden Vereine doch nix miteinander zu tun oder doch!?


Korrekt. Is nur ne relativ geringe Zahlung für die Nutzung von Logo und Abkürzung (HandballSportVerein Hamburg). Kein großer Verlust für die Fußballer. Leider.
#
Jo, "leider" is richtig!
Trotzdem Danke für die Antwort.
#
Der sinnentleerte Trainerverschleiß entleert nun auch verdientermaßen die Kasse:

sport1.de schrieb:

Der Hamburger SV und Ex-Trainer Bert van Marwijk haben sich knapp vier Monate nach der Trennung auf eine Auflösung des noch bis 2015 geltenden Vertrags geeinigt.

Das bestätigte Sportchef Oliver Kreuzer dem "Hamburger Abendblatt".

"Wir haben uns vernünftig geeinigt", sagte Kreuzer. Über die Höhe einer Abfindung wurde nichts bekannt.

Van Marwijk war im September als Nachfolger des entlassenen Thorsten Fink zum HSV gekommen, dort aber nach nur 143 Tagen und sieben Bundesliga-Niederlagen in Folge entlassen worden.

Bei Vertragserfüllung hätten dem Niederländer noch rund 2,7 Millionen Euro zugestanden.


Q: http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal..._903276.html
#
EL West schrieb:
Der sinnentleerte Trainerverschleiß entleert nun auch verdientermaßen die Kasse:

sport1.de schrieb:

Der Hamburger SV und Ex-Trainer Bert van Marwijk haben sich knapp vier Monate nach der Trennung auf eine Auflösung des noch bis 2015 geltenden Vertrags geeinigt.

Das bestätigte Sportchef Oliver Kreuzer dem "Hamburger Abendblatt".

"Wir haben uns vernünftig geeinigt", sagte Kreuzer. Über die Höhe einer Abfindung wurde nichts bekannt.

Van Marwijk war im September als Nachfolger des entlassenen Thorsten Fink zum HSV gekommen, dort aber nach nur 143 Tagen und sieben Bundesliga-Niederlagen in Folge entlassen worden.

Bei Vertragserfüllung hätten dem Niederländer noch rund 2,7 Millionen Euro zugestanden.


Q: http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal..._903276.html

Eher weniger. Den mußten sie doch die ganze Zeit schon bezahlen. Wenn man sich auf eine Abfindung einigt, ist die mit Sicherheit niedriger als die 2,7 Mios, die er in der nächsten Saison noch bekommen hätte.
#
JayJayGrabowski schrieb:
EL West schrieb:
Der sinnentleerte Trainerverschleiß entleert nun auch verdientermaßen die Kasse:

sport1.de schrieb:

Der Hamburger SV und Ex-Trainer Bert van Marwijk haben sich knapp vier Monate nach der Trennung auf eine Auflösung des noch bis 2015 geltenden Vertrags geeinigt.

Das bestätigte Sportchef Oliver Kreuzer dem "Hamburger Abendblatt".

"Wir haben uns vernünftig geeinigt", sagte Kreuzer. Über die Höhe einer Abfindung wurde nichts bekannt.

Van Marwijk war im September als Nachfolger des entlassenen Thorsten Fink zum HSV gekommen, dort aber nach nur 143 Tagen und sieben Bundesliga-Niederlagen in Folge entlassen worden.

Bei Vertragserfüllung hätten dem Niederländer noch rund 2,7 Millionen Euro zugestanden.


Q: http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal..._903276.html

Eher weniger. Den mußten sie doch die ganze Zeit schon bezahlen. Wenn man sich auf eine Abfindung einigt, ist die mit Sicherheit niedriger als die 2,7 Mios, die er in der nächsten Saison noch bekommen hätte.


Beim HSV wäre ich mir da nicht so sicher
#
Schätze, da bist Du doch etwas zu optimistisch.  
#
Ich ärgere mich immer noch tot! Hätte eine unterhaltsame Sommerpause werden können. Stattdessen nur Gejammer und Weltuntergang...
#
Andy schrieb:
Ich ärgere mich immer noch tot! Hätte eine unterhaltsame Sommerpause werden können. Stattdessen nur Gejammer und Weltuntergang...  


Wird wohl doch unterhaltsam  
Laut RTL Text Seite 241 steht Slomka auf dem Prüfstand und muss um seinen Job bangen.
Eins ist mal klar. Das Sprichwort "aus Schaden wird man klug" trifft auf den HSV nicht zu.
#
eagle45 schrieb:
Andy schrieb:
Ich ärgere mich immer noch tot! Hätte eine unterhaltsame Sommerpause werden können. Stattdessen nur Gejammer und Weltuntergang...  


Wird wohl doch unterhaltsam  
Laut RTL Text Seite 241 steht Slomka auf dem Prüfstand und muss um seinen Job bangen.
Eins ist mal klar. Das Sprichwort "aus Schaden wird man klug" trifft auf den HSV nicht zu.



Naja, die Bilanz von Slomka (3-2-8) liest sich nicht sonderlich gut. Von daher kann man da schon mal prüfen, ob er der Richtige ist...
#
DBecki schrieb:
eagle45 schrieb:
Andy schrieb:
Ich ärgere mich immer noch tot! Hätte eine unterhaltsame Sommerpause werden können. Stattdessen nur Gejammer und Weltuntergang...  


Wird wohl doch unterhaltsam  
Laut RTL Text Seite 241 steht Slomka auf dem Prüfstand und muss um seinen Job bangen.
Eins ist mal klar. Das Sprichwort "aus Schaden wird man klug" trifft auf den HSV nicht zu.



Naja, die Bilanz von Slomka (3-2-8) liest sich nicht sonderlich gut. Von daher kann man da schon mal prüfen, ob er der Richtige ist...


Nichtmal der Fußballgott hätte dort zu dem Zeitpunkt eine bessere Bilanz gehabt!


Teilen