>

Der HSV und seine Schulden

#
TaurusHH schrieb:
um mal wieder zum Thema HSV zu kommen:

für mich schon jetzt das Fussballwort des Jahres "Wischiwaschi-Spieler"  

http://www.mopo.de/hsv/-wischiwaschi-spieler--gekauft-jimmy-hartwig--so-hat-der-hsv-keine-aussicht-auf-erfolg,5067038,31287812.html

 

Zugegeben, die letzten beiden Jahre waren in sportlicher Hinsicht eine andauernde Katastrophe und Jimmy Hartwig ist immer ein Symphatieträger gewesen.
Die Äußerungen von ihm Beweisen aber wieder einmal mehr, dass er wesentlich schneller sprechen, als denken kann. Wer die bisherigen Abgänge ( ausser Beister) sowie die Neuverpflichtungen, zuletzt einen Michael Gregoritsch, nicht positiv sieht , hat keine Ahnung vom Fußball!
#
hsv-fan1887 schrieb:
TaurusHH schrieb:
um mal wieder zum Thema HSV zu kommen:

für mich schon jetzt das Fussballwort des Jahres "Wischiwaschi-Spieler"  

http://www.mopo.de/hsv/-wischiwaschi-spieler--gekauft-jimmy-hartwig--so-hat-der-hsv-keine-aussicht-auf-erfolg,5067038,31287812.html

 

Zugegeben, die letzten beiden Jahre waren in sportlicher Hinsicht eine andauernde Katastrophe und Jimmy Hartwig ist immer ein Symphatieträger gewesen.
Die Äußerungen von ihm Beweisen aber wieder einmal mehr, dass er wesentlich schneller sprechen, als denken kann. Wer die bisherigen Abgänge ( ausser Beister) sowie die Neuverpflichtungen, zuletzt einen Michael Gregoritsch, nicht positiv sieht , hat keine Ahnung vom Fußball!


Einen Gregoritsch für knapp 3 Millionen zu verpflichten, der bisher eine einzige ordentliche Zweitligasaison hinter sich hat, ist also der Fußballweisheit letzter Schluss?
#
Ich finde er hat recht. Der HSV macht großartige Arbeit und wird bestimmt erfolgreich den eingeschlagenen Weg der letzten 3 Jahre zu ende gehen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich finde er hat recht. Der HSV macht großartige Arbeit und wird bestimmt erfolgreich den eingeschlagenen Weg der letzten 3 Jahre zu ende gehen.    


Ich wünsche dir, mir und allen, außer einem gewissen Personenkreis, von allertiefstem Herzen, dass du Recht hast  
#
AdlerWien schrieb:
hsv-fan1887 schrieb:
TaurusHH schrieb:
um mal wieder zum Thema HSV zu kommen:

für mich schon jetzt das Fussballwort des Jahres "Wischiwaschi-Spieler"  

http://www.mopo.de/hsv/-wischiwaschi-spieler--gekauft-jimmy-hartwig--so-hat-der-hsv-keine-aussicht-auf-erfolg,5067038,31287812.html

 

Zugegeben, die letzten beiden Jahre waren in sportlicher Hinsicht eine andauernde Katastrophe und Jimmy Hartwig ist immer ein Symphatieträger gewesen.
Die Äußerungen von ihm Beweisen aber wieder einmal mehr, dass er wesentlich schneller sprechen, als denken kann. Wer die bisherigen Abgänge ( ausser Beister) sowie die Neuverpflichtungen, zuletzt einen Michael Gregoritsch, nicht positiv sieht , hat keine Ahnung vom Fußball!


Einen Gregoritsch für knapp 3 Millionen zu verpflichten, der bisher eine einzige ordentliche Zweitligasaison hinter sich hat, ist also der Fußballweisheit letzter Schluss?


Die Strategie von Didi verspricht jedenfalls sehr gute Erfolgsaussichten. Die Mischung aus älteren Spielern als Stabilisatoren und junge erfolgshungrige Spieler, die Bock haben beim besten Club der Welt zu zocken wird bestimmt aufgehen!
#
hsv-fan1887 schrieb:
AdlerWien schrieb:
hsv-fan1887 schrieb:
TaurusHH schrieb:
um mal wieder zum Thema HSV zu kommen:

für mich schon jetzt das Fussballwort des Jahres "Wischiwaschi-Spieler"  

http://www.mopo.de/hsv/-wischiwaschi-spieler--gekauft-jimmy-hartwig--so-hat-der-hsv-keine-aussicht-auf-erfolg,5067038,31287812.html

 

Zugegeben, die letzten beiden Jahre waren in sportlicher Hinsicht eine andauernde Katastrophe und Jimmy Hartwig ist immer ein Symphatieträger gewesen.
Die Äußerungen von ihm Beweisen aber wieder einmal mehr, dass er wesentlich schneller sprechen, als denken kann. Wer die bisherigen Abgänge ( ausser Beister) sowie die Neuverpflichtungen, zuletzt einen Michael Gregoritsch, nicht positiv sieht , hat keine Ahnung vom Fußball!


Einen Gregoritsch für knapp 3 Millionen zu verpflichten, der bisher eine einzige ordentliche Zweitligasaison hinter sich hat, ist also der Fußballweisheit letzter Schluss?


Die Strategie von Didi verspricht jedenfalls sehr gute Erfolgsaussichten. Die Mischung aus älteren Spielern als Stabilisatoren und junge erfolgshungrige Spieler, die Bock haben beim besten Club der Welt zu zocken wird bestimmt aufgehen!


und was nützt Euch das?
#
Das Resultat wird mindestens eine entspannte Saison sein  und dieses so angesagte HSV Bashing  wird endlich aufhören.
#
hsv-fan1887 schrieb:
Das Resultat wird mindestens eine entspannte Saison sein  und dieses so angesagte HSV Bashing  wird endlich aufhören.


Was? Kein Angriff auf die europäischen Plätze?
Dein Enthusiasmus lässt nach!  ,-)

...doch es bleibt dabei - der HSV muss runter.
Ich fürchte nur du wirst am Ende lachen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man 3 mal hintereinander so viel Unglück im Glück hat (Nichtabstieg trotz alles dafür tun) - also wir, nicht der HSV.
#
Anthrax schrieb:
hsv-fan1887 schrieb:
Das Resultat wird mindestens eine entspannte Saison sein  und dieses so angesagte HSV Bashing  wird endlich aufhören.


Was? Kein Angriff auf die europäischen Plätze?
Dein Enthusiasmus lässt nach!  ,-)

...doch es bleibt dabei - der HSV muss runter.
Ich fürchte nur du wirst am Ende lachen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man 3 mal hintereinander so viel Unglück im Glück hat (Nichtabstieg trotz alles dafür tun) - also wir, nicht der HSV.


Cl mindestens!    
P.S.:Kühne raus!
#
hsv-fan1887 schrieb:
AdlerWien schrieb:
hsv-fan1887 schrieb:
TaurusHH schrieb:
um mal wieder zum Thema HSV zu kommen:

für mich schon jetzt das Fussballwort des Jahres "Wischiwaschi-Spieler"  

http://www.mopo.de/hsv/-wischiwaschi-spieler--gekauft-jimmy-hartwig--so-hat-der-hsv-keine-aussicht-auf-erfolg,5067038,31287812.html

 

Zugegeben, die letzten beiden Jahre waren in sportlicher Hinsicht eine andauernde Katastrophe und Jimmy Hartwig ist immer ein Symphatieträger gewesen.
Die Äußerungen von ihm Beweisen aber wieder einmal mehr, dass er wesentlich schneller sprechen, als denken kann. Wer die bisherigen Abgänge ( ausser Beister) sowie die Neuverpflichtungen, zuletzt einen Michael Gregoritsch, nicht positiv sieht , hat keine Ahnung vom Fußball!


Einen Gregoritsch für knapp 3 Millionen zu verpflichten, der bisher eine einzige ordentliche Zweitligasaison hinter sich hat, ist also der Fußballweisheit letzter Schluss?


Die Strategie von Didi verspricht jedenfalls sehr gute Erfolgsaussichten. Die Mischung aus älteren Spielern als Stabilisatoren und junge erfolgshungrige Spieler, die Bock haben beim besten Club der Welt zu zocken wird bestimmt aufgehen!


Nach dieser letzten Saison nach wie vor auf Beiersdorfers Gespür zu vertrauen, zeugt meiner Meinung nach von ein wenig Blindheit - aber gut.

Auf dem Papier mag das o.k. aussehen.
Aber: Der HSV hat in der Vergangenheit viele ordentliche/gute Spieler schlechter gemacht - Behrami, Holtby, Müller, ggf. auch Lasogga. Die Leute, die sich für die momentanen Transfers verantwortlich zeigen, sind genau dieselben wie bei den oben genannten Spielern. Dass sie es also auch mit viel Geld völlig in den Sand setzen können, haben sie bereits gezeigt.

Kommen wir mal zu den Zugängen:

Spahic - ein ordentlich bis guter Verteidiger, der sicher den Laden mal zusammen halten kann. Aber schon vergleichsweise alt. Sicher nach der Ordner Geschichte kein Transfer, welcher den HSV symphatischer macht.

Ekdal - kommt für 4 1/2 Millionen aus der Serie B und soll das MF besetzen. Erinnert mich an Behrami letztes Jahr, was ist eigentlich aus dem geworden? Der war wenigstens Erstligist. Ekdal ist 'ne Wundertüte.

Schipplock - mittelmäßiger Stürmer mit annehmbarer Tor/Einsatz Quote. Über die Ablöse ist noch nix bekannt, deswegen fällt eine Bewertung schwer. Diese Art von Transfer ist ein Fingerzeig, was sich der HSV momentan erlauben kann und worauf er abzielen sollte: Platz 12-14.

Gregoritsch - hat viel Talent, keine Frage. Kam aber völlig überteuert und hat bisher lediglich eine Saison was gezeigt. Außerdem ist der HSV linksaußen bereits ganz ok besetzt, mit Stieber und Ilicevic. Noch 'ne viel größere Wundertüte.

Sakai - ordentlicher Transfer für kleines Geld. Da gibt's nicht viel zu meckern.

Altintas - Talent. Mehr kann man momentan nicht sagen.

Die Linie des HSV auf dem Transfermarkt ist verständlich. Dennoch halte ich die handelnden Personen nach wie vor für nicht besonders fähig. Beiersdorfer, Knäbel - das sind alles Verantwortliche, die sich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Labbadia traue ich sogar mehr zu, aber man muss mal sehen, ob er ein tragfähiges Konzept beim HSV aufbauen kann.

Für den HSV kann es nach zwei Relegationen hintereinander nur ein einziges Ziel geben: Klassenerhalt, bestenfalls möglichst früh. Alles andere kommt obendrauf. Wie man da von mehr träumen kann, ist mir schleierhaft.
#
Der Bundesliga-Check: Hamburg: Die Uhrensöhne proben den Umbruch
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Die-Uhrensoehne-proben-den-Umbruch-article15611916.html



In diesem Sinne...
HSV UHRENSÖHNE
#
Haha, selten so eine ehrliche Überschrift in der Sportpresse gelesen!  
#
Feigling schrieb:
Haha, selten so eine ehrliche Überschrift in der Sportpresse gelesen!    


Der Teil gefällt mir auch ganz gut:

"So hoch türmt sich der Misthaufen aus Selbstüberschätzung und Unfähigkeit, dass der HSV zu einem der meistgehassten Klubs der Liga wurde."
#
Schobberobber72 schrieb:
Feigling schrieb:
Haha, selten so eine ehrliche Überschrift in der Sportpresse gelesen!    


Der Teil gefällt mir auch ganz gut:

"So hoch türmt sich der Misthaufen aus Selbstüberschätzung und Unfähigkeit, dass der HSV zu einem der meistgehassten Klubs der Liga wurde."


Das stimmt.
#
SemperFi schrieb:
Man sollte überlegen, wofür man von wem abstimmen läßt

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/08/hamburger-sv-laesst-design-fuer-mannschaftsbus-gestalten


Sind schon geniale Vorschläge dabei  
#
Das kann noch eine verdammt amüsante Saison werden!

             


Teilen