>

Der HSV und seine Schulden

#
Basaltkopp schrieb:
Hoffentlich hat dieser Kleine recht!    

   

Zum Thema, ein geiler Artikel der FAZ. Der Link:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/traditionsklubs-vor-abstieg-missmanagement-und-verschwendungssucht-12922005.html
Paar Auszüge:
faz schrieb:
Eigentlich sollten Vereine mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten eines HSV zu den Treibern der Bundesliga gehören. Sie müssten es sogar zum Nutzen der ganzen Liga, gerade in internationaler Hinsicht. Die Hamburger sind einer der acht Klubs, die dreistellige Millionenumsätze vorweisen. Stetes Wachstum und hohes sportliches Niveau sind hier normalerweise angesagt. ...Dazu passt die Aussage des erfolglosen HSV-Sportchefs Oliver Kreuzer vor dem Saisonstart, als dieser anmerkte, das HSV-Team müsse in Zukunft doch wieder mal die Meisterschale hochheben. Fragt sich nur welche, in näherer Zukunft vielleicht den Pokal für den Ersten der zweiten Liga.


Jetzt kommt der geilste Abschnitt, gemeint ist eigentlich der zweite Satz
faz schrieb:
So wäre es auch für den HSV. Der hat Verbindlichkeiten in Höhe von 100 Millionen Euro. Die Personalkosten liegen bei rund 40 Millionen Euro. Nahezu alle Spieler haben Verträge, die auch in der zweiten Liga auf ähnlichem Gehaltsniveau gelten.

Weiß nicht, ob ich da lachen oder weinen soll.

Zum Thema Schulden:
Verbindlichkeiten sollten nicht mit Schulden verwechselt werden. Falls das doch vehement getan wird, ist derjenige bei diesem Thema mMn nicht ernstzunehmen.
Hier mal ein Link, der ziemlich am Anfang mal erklärt, was ich meine. Und zudem drauf eingeht, wie man mit Angaben zu Verbindlichkeiten umzugehen hat und wie nicht:
http://swissramble.blogspot.de/2012/04/truth-about-debt-at-barcelona-and-real.html
#
friseurin schrieb:

faz schrieb:
So wäre es auch für den HSV. Der hat Verbindlichkeiten in Höhe von 100 Millionen Euro. Die Personalkosten liegen bei rund 40 Millionen Euro. Nahezu alle Spieler haben Verträge, die auch in der zweiten Liga auf ähnlichem Gehaltsniveau gelten.

Weiß nicht, ob ich da lachen oder weinen soll.

Wie wäre es mit Thread durch lesen und nicht einfach blind zu posten? Das ist schon seit Monaten bekannt...sollte dies allerdings neu für dich sein...willkommen auf der Erde und nicht mehr hinter dem Mond...
#
hijackthis schrieb:
Gewisse Fan-Kreise des HSV scheinen Anwärter auf den Randalemeister 2013/2014 zu sein  


Was war?
#
Brady schrieb:
friseurin schrieb:

faz schrieb:
So wäre es auch für den HSV. Der hat Verbindlichkeiten in Höhe von 100 Millionen Euro. Die Personalkosten liegen bei rund 40 Millionen Euro. Nahezu alle Spieler haben Verträge, die auch in der zweiten Liga auf ähnlichem Gehaltsniveau gelten.

Weiß nicht, ob ich da lachen oder weinen soll.

Wie wäre es mit Thread durch lesen und nicht einfach blind zu posten? Das ist schon seit Monaten bekannt...sollte dies allerdings neu für dich sein...willkommen auf der Erde und nicht mehr hinter dem Mond...

oder aber ich hab noch was anderes in meinem Leben zu tun...
#
friseurin schrieb:
Brady schrieb:
friseurin schrieb:

faz schrieb:
So wäre es auch für den HSV. Der hat Verbindlichkeiten in Höhe von 100 Millionen Euro. Die Personalkosten liegen bei rund 40 Millionen Euro. Nahezu alle Spieler haben Verträge, die auch in der zweiten Liga auf ähnlichem Gehaltsniveau gelten.

Weiß nicht, ob ich da lachen oder weinen soll.

Wie wäre es mit Thread durch lesen und nicht einfach blind zu posten? Das ist schon seit Monaten bekannt...sollte dies allerdings neu für dich sein...willkommen auf der Erde und nicht mehr hinter dem Mond...

oder aber ich hab noch was anderes in meinem Leben zu tun...

Das glaube ich kaum....als arbeitslose Frisöse....
#
ExilhesseBaWue schrieb:
hijackthis schrieb:
Gewisse Fan-Kreise des HSV scheinen Anwärter auf den Randalemeister 2013/2014 zu sein  


Was war?


Die haben beim letzten Spiel ein bischen auf den Rängen rumrandaliert.
#
propain schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
hijackthis schrieb:
Gewisse Fan-Kreise des HSV scheinen Anwärter auf den Randalemeister 2013/2014 zu sein  


Was war?


Die haben beim letzten Spiel ein bischen auf den Rängen rumrandaliert.


Naja ich will da jetzt nichts gutheißen. Aber das die Bullen nur wegen einem AC.A.B-Banners eine Kurve stürmen und wild Pfeffer verteilen und es über 100 Verletzte gibt, da muss man sich über eine solche Reaktion nicht wundern.
#
FrancoforteAllez schrieb:
propain schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
hijackthis schrieb:
Gewisse Fan-Kreise des HSV scheinen Anwärter auf den Randalemeister 2013/2014 zu sein  


Was war?


Die haben beim letzten Spiel ein bischen auf den Rängen rumrandaliert.


Naja ich will da jetzt nichts gutheißen. Aber das die Bullen nur wegen einem AC.A.B-Banners eine Kurve stürmen und wild Pfeffer verteilen und es über 100 Verletzte gibt, da muss man sich über eine solche Reaktion nicht wundern.  


Naja, wenn man sich so die Augenzeugen-Berichte durchliest, ist es nicht so, dass Aktion und Reaktion klar abgegrenzt waren, wie Du es gerade machst. Beim Eindringen der Polizei in den Block zur Entfernung des Banners war man scheinbar nur im unteren Bereich zugange und das Pfefferspray saß noch nicht so locker. Von oben ! wurden dann Fahnenstangen, Bierbecher etc. gegen die Polizei eingesetzt (gibt davon auch Fotos). Die Täter dort hatten bereits vor !!! dem Eingreifen der Polizei sich teilweise Sturmhauben angezogen und auch Quarzhandschuhe sind auf den Bildern zu erkennen. Fahnen wurden von Fahnenstangen abgemacht usw.
Also scheinbar blieb noch genug Zeit für sowas.

Daraufhin reagierte die Polizei mit einem Blocksturm und den bekannten Folgen. Dabei wurden viele Unschuldige getroffen, wie man klar sehen konnte.

Kurzum ist für mich zusammenzufassen nach Lektüre der Augenzeugenberichte, dass es schon ziemlich dumm ist, mitten im Abstiegskampf in einem so wichtigen Spiel ein solches Banner kurzfristig zu erstellen (wegen Vorfällen vor dem Spiel wohl, bei dem führende Köpfe der Szene wohl betroffen waren und Polizisten verletzt wurden) und aufzuhängen. Vor allem dahingehend, weil solche Banner laut Hamburger Stadion-Verordnung nicht erlaubt sind und trotz Aufforderung nicht abgehängt wurden. Nicht viel klüger war es von der Polizei, diese Plakate in dieser Form abzuhängen, statt einfach sich die Leute nachm Spiel herauszupicken. Dass scheinbar einige Leute nur darauf gewartet haben auf einen Polizeieinsatz und sich entsprechend schon vor dem Polizeieinsatz für einen Kampf gerüstet haben und mit ihren Aktionen sogar kurz dafür führten, dass die Polizisten zurückweichen mussten, spricht nicht unbedingt für einen Freispruch der Hamburger Szene. Dass die Polizisten daraufhin völlig das Maß an Verhältnismäßigkeit verloren haben, wundert natürlich auch nicht.

Da hat man sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Auf beiden Seiten. Aber das haste ja auch nicht anders geschrieben.  ,-)
#
http://www.youtube.com/watch?v=vEN5wjM8Y7k
Hier mal ein kleines Video dazu .
#
Bin gespannt ob es eine Geldstrafe für den HSV gibt oder diese wegen der hohen Schulden erlassen wird. Zutrauen tu ich es der Fussballmafia. Ist ja schliesslich der Dino und nicht die SGE, FCK oder sonst einer.
#
SGE_Werner schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
propain schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
hijackthis schrieb:
Gewisse Fan-Kreise des HSV scheinen Anwärter auf den Randalemeister 2013/2014 zu sein  


Was war?


Die haben beim letzten Spiel ein bischen auf den Rängen rumrandaliert.


Naja ich will da jetzt nichts gutheißen. Aber das die Bullen nur wegen einem AC.A.B-Banners eine Kurve stürmen und wild Pfeffer verteilen und es über 100 Verletzte gibt, da muss man sich über eine solche Reaktion nicht wundern.  


Naja, wenn man sich so die Augenzeugen-Berichte durchliest, ist es nicht so, dass Aktion und Reaktion klar abgegrenzt waren, wie Du es gerade machst. Beim Eindringen der Polizei in den Block zur Entfernung des Banners war man scheinbar nur im unteren Bereich zugange und das Pfefferspray saß noch nicht so locker. Von oben ! wurden dann Fahnenstangen, Bierbecher etc. gegen die Polizei eingesetzt (gibt davon auch Fotos). Die Täter dort hatten bereits vor !!! dem Eingreifen der Polizei sich teilweise Sturmhauben angezogen und auch Quarzhandschuhe sind auf den Bildern zu erkennen. Fahnen wurden von Fahnenstangen abgemacht usw.
Also scheinbar blieb noch genug Zeit für sowas.

Daraufhin reagierte die Polizei mit einem Blocksturm und den bekannten Folgen. Dabei wurden viele Unschuldige getroffen, wie man klar sehen konnte.

Kurzum ist für mich zusammenzufassen nach Lektüre der Augenzeugenberichte, dass es schon ziemlich dumm ist, mitten im Abstiegskampf in einem so wichtigen Spiel ein solches Banner kurzfristig zu erstellen (wegen Vorfällen vor dem Spiel wohl, bei dem führende Köpfe der Szene wohl betroffen waren und Polizisten verletzt wurden) und aufzuhängen. Vor allem dahingehend, weil solche Banner laut Hamburger Stadion-Verordnung nicht erlaubt sind und trotz Aufforderung nicht abgehängt wurden. Nicht viel klüger war es von der Polizei, diese Plakate in dieser Form abzuhängen, statt einfach sich die Leute nachm Spiel herauszupicken. Dass scheinbar einige Leute nur darauf gewartet haben auf einen Polizeieinsatz und sich entsprechend schon vor dem Polizeieinsatz für einen Kampf gerüstet haben und mit ihren Aktionen sogar kurz dafür führten, dass die Polizisten zurückweichen mussten, spricht nicht unbedingt für einen Freispruch der Hamburger Szene. Dass die Polizisten daraufhin völlig das Maß an Verhältnismäßigkeit verloren haben, wundert natürlich auch nicht.

Da hat man sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Auf beiden Seiten. Aber das haste ja auch nicht anders geschrieben.  ,-)  


Ich werde es nie verstehen warum die Polizei meint in vollbesetzte Blöcke stürmen zu müssen und das nur wegen so eines popligen Banners. Da wartet man nach dem Spiel bis die entsprechenden Leute aus dem Block kommen und nimmt sie fest, aber das würde natürlich nicht so ein Aufsehen erregen. Über kurz oder lang wird bei so einer dämlichen Polizeiaktion auch mal schlimmes passieren weil eine Menge in Panik gerät, aber dann waren eh erst mal wieder die Fans dran Schuld, wie in England bei der Hillsborough-Katastrophe.
#
Kann man so und so sehen, die Fans können aber auch mal bei ihren Bannern ein wenig Hirn einschalten. Grob beleidigenden Mist einfach sein lassen und gut ist.
Niemand muss sich eine Beleidigung gefallen lassen, es darf zur Not auch mit Gewalt reagiert werden, aber nur unter bestimmten Umständen.
#
friseurin schrieb:

Niemand muss sich eine Beleidigung gefallen lassen, es darf zur Not auch mit Gewalt reagiert werden, aber nur unter bestimmten Umständen.


Wtf?!?
#
friseurin schrieb:
Kann man so und so sehen, die Fans können aber auch mal bei ihren Bannern ein wenig Hirn einschalten. Grob beleidigenden Mist einfach sein lassen und gut ist.
Niemand muss sich eine Beleidigung gefallen lassen, es darf zur Not auch mit Gewalt reagiert werden, aber nur unter bestimmten Umständen.


Für Gewalt gibt es keine Rechtfertigung! unter keinen Umständen!
#
friseurin schrieb:
Niemand muss sich eine Beleidigung gefallen lassen, es darf zur Not auch mit Gewalt reagiert werden, aber nur unter bestimmten Umständen.  


Du bist echt nicht ganz sauber.  
#
friseurin schrieb:
Kann man so und so sehen, die Fans können aber auch mal bei ihren Bannern ein wenig Hirn einschalten. Grob beleidigenden Mist einfach sein lassen und gut ist.
Niemand muss sich eine Beleidigung gefallen lassen, es darf zur Not auch mit Gewalt reagiert werden, aber nur unter bestimmten Umständen.


Wie zu viel Piccolo?
#
friseurin schrieb:
Kann man so und so sehen, die Fans können aber auch mal bei ihren Bannern ein wenig Hirn einschalten. Grob beleidigenden Mist einfach sein lassen und gut ist.
Niemand muss sich eine Beleidigung gefallen lassen, es darf zur Not auch mit Gewalt reagiert werden, aber nur unter bestimmten Umständen.


Dann will ich auch mal. Man möge mir nachsehen, dass ich es sachlich versuche (mit der gleichzeitigen Bitte doch bitte das Pöbeln auf ein dem Wetter angemessenes Maß zurück zu fahren).

Inwiefern auf Beleidigungen mit Gewalt reagiert werden darf ist durchaus umstritten, etwa die Frage, ob man Notwehr üben darf, um einen gegenwärtigen Angriff verbaler Art abzuwehren. Da das Banner ja länger lesbar war, war Gegenwärtigkeit also durchaus gegeben. Die Frage ist dann allerdings inwiefern eine Beleidigung vorgelegen hat und ob die Polizei als solche überhaupt eine beleidigungsfähige homogene Gruppe darstellt. Das wird eigentlich (fast) durch die Bank verneint. Selbst wenn man das jedoch so annehmen würde, müsste die Polizei allerdings das Maß wahren und dürfte auf dem Weg zu den "Angreifern" nicht alles in Grund und Boden prügeln oder mit verbotenen Kriegswaffen Unbeteiligte verletzen. Das wäre nämlich in jedem Fall ein Exzess.
Ob so ein Plakat sein muss ist also die eine Frage, ob es das Vorgehen der Polizei rechtfertigt eine ganz andere, die in der Ausprägung und Intensität übrigens definitiv negativ zu bescheiden wäre.
#
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:
Kann man so und so sehen, die Fans können aber auch mal bei ihren Bannern ein wenig Hirn einschalten. Grob beleidigenden Mist einfach sein lassen und gut ist.
Niemand muss sich eine Beleidigung gefallen lassen, es darf zur Not auch mit Gewalt reagiert werden, aber nur unter bestimmten Umständen.


Dann will ich auch mal. Man möge mir nachsehen, dass ich es sachlich versuche (mit der gleichzeitigen Bitte doch bitte das Pöbeln auf ein dem Wetter angemessenes Maß zurück zu fahren).


Hier wechseln sich Sonne, Regen, mal mehr mal weniger Wind ab, darf ich jetzt pöbeln?  ,-)
#
bils schrieb:
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:
Kann man so und so sehen, die Fans können aber auch mal bei ihren Bannern ein wenig Hirn einschalten. Grob beleidigenden Mist einfach sein lassen und gut ist.
Niemand muss sich eine Beleidigung gefallen lassen, es darf zur Not auch mit Gewalt reagiert werden, aber nur unter bestimmten Umständen.


Dann will ich auch mal. Man möge mir nachsehen, dass ich es sachlich versuche (mit der gleichzeitigen Bitte doch bitte das Pöbeln auf ein dem Wetter angemessenes Maß zurück zu fahren).


Hier wechseln sich Sonne, Regen, mal mehr mal weniger Wind ab, darf ich jetzt pöbeln?  ,-)  


wenn das so ist: unbedingt!


Teilen