>

Der HSV und seine Schulden

#
Irreversibel schrieb:
In Hamburg gehen die Lichter aus. Der HSV bekommt keine Lizenz. (Achtung betrifft den Handball). Dennoch finde ich das hier nicht ganz uninteressant. Zeigt doch was passiert, wenn ein Mäzen keinen Bock mehr hat.
Link

Naja, er ist Mäzen. Man kann sich ja nicht ständig darauf verlassen, dass da dein reicher Onkel Geld nachschießt.

Außerdem heißt es, er hat immer wieder Finanzlöcher gestopft. Daraus könnte man schlussfolgern, dass der Verein seinem Fußball-Bruder in nix nachstand, als er anfing, Geld einzuschießen.
Und man hat sich evtl. an diese Zuschüsse gewöhnt, statt die Situation auszubessern.

Meiner Ansicht nach ein kleiner Unterschied zum RB, der ja von Anfang an nur von Mateschitz Gnaden im Profifußball agieren kann.
#
Aachener_Adler schrieb:
Hängt durchaus zusammen. Der Hamburger Sport-Verein (der echte HSV) bekommt doch vom Handball-Sport-Verein (abgekürzt: "HSV") Hamburg Geld, damit dieser das HSV-Logo nutzen darf. Wenn diese Lizenzgebühren in Zukunft ausbleiben, bringt das dem HSV zusätzliche Probleme.

Ach, wie ist das schade!    


Danke für die Aufklärung. Und ich dachte die sind enger miteinander verbunden. Irgendwie schade.  
#
Was eine armselige Taktik, nix druff außer Zahnbelag! Zitat Mirko S.:

"Wir haben zu wenig Standardsituationen herausgeholt".

http://www.fr-online.de/sport/hamburger-sv-tanz-auf-der-sinkenden-titanic,1472784,27149962,view,asFirstTeaser.html

Hat was vom `System Gekas´.
#
In der Tat - wenn man daheim gegen einen Zweitligisten ein Spiel nur über Standards gewinnen kann, dann ist das schon recht erbärmlich. Und ganz sicher kein gutes Zeugnis für einen Trainer, erst recht nicht, wenn er auch noch öffentlich darüber jammert.
#
Basaltkopp schrieb:
In der Tat - wenn man daheim gegen einen Zweitligisten ein Spiel nur über Standards gewinnen kann, dann ist das schon recht erbärmlich. Und ganz sicher kein gutes Zeugnis für einen Trainer, erst recht nicht, wenn er auch noch öffentlich darüber jammert.  


Ach, der Trainer hat halt erkannt was seine Mannschaft kann, und was nicht. Standards ja, Fussball spielen nein.  
#
zimbo_popimbi schrieb:
Was eine armselige Taktik, nix druff außer Zahnbelag! Zitat Mirko S.:

"Wir haben zu wenig Standardsituationen herausgeholt".

http://www.fr-online.de/sport/hamburger-sv-tanz-auf-der-sinkenden-titanic,1472784,27149962,view,asFirstTeaser.html

Hat was vom `System Gekas´.

Was soll er auch kurzfristig groß ändern können. Dann lieber Stärken noch weiter festigen.
Du kannst mitten in der Saison, bei so wenig Zeit, wie Slomka hatte, nicht alles über Bord werfen bzw. gleich an mehreren Baustellen arbeiten.
#
Frank_Drebin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In der Tat - wenn man daheim gegen einen Zweitligisten ein Spiel nur über Standards gewinnen kann, dann ist das schon recht erbärmlich. Und ganz sicher kein gutes Zeugnis für einen Trainer, erst recht nicht, wenn er auch noch öffentlich darüber jammert.  


Ach, der Trainer hat halt erkannt was seine Mannschaft kann, und was nicht. Standards ja, Fussball spielen nein.    


Bei uns ist es halt andersrum.  
#
Jetzt werden noch mehr Schulden gemacht oder der Kühne pumpt das Geld rein.
#
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der HSV nächste Saison wieder um die EL Plätze mitspielt.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der HSV nächste Saison wieder um die EL Plätze mitspielt.


Geht mir auch so. Lachhaft eigentlich. Vereine die seriös arbeiten dümpeln dem Abstieg entgegen, und dort wo sie konzeptlos die Millionen verprassen, geht es bestimmt bald wieder bergauf.

Bin einfach nur gefrustet, dass Fürth es nicht geschafft hat den HSV in die zweite Liga zu ballern, wo er endlich mal hingehört. Sonst ändert sich ja nie was. Und beim HSV müssen Köpfe rollen... >.>
#
Bin auch nur konsterniert, wieder eine riesen Chance vertan, letztes Jahr Hoppelheim, dieses Jahr der HSV, es ist einfach nur zum K.......  
Bin jetzt mal gespannt, wie es bei denen weitergeht, normalerweise müsste hier ein radikaler Umbruch aufgrund des Schuldenstandes erfolgen, aber nein, da is ja dann noch der Kühne  
#
Beim HSV und seinem Umfeld mache ich mir keine Gedanken, da gibt es soviel geballte Inkompetenz, die werden sich auch weiter verschulden und eine Menge Theater haben.

Im Sommer wird der spielerisch limitierte Freistoßkönig für 14.000.000 zu Leverkusen transferiert und man gibt 20.000.000 für neue Flops aus. Die werden schon mittelfristig in Liga 2 gehen, da die Luft oben immer dünner wird.
#
Torty64 schrieb:
Bin auch nur konsterniert, wieder eine riesen Chance vertan, letztes Jahr Hoppelheim, dieses Jahr der HSV, es ist einfach nur zum K.......  
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft den Hamburger SV und die TSG Hoffenheim über einen Kamm scheren?
#
Basaltkopp schrieb:
In der Tat - wenn man daheim gegen einen Zweitligisten ein Spiel nur über Standards gewinnen kann, dann ist das schon recht erbärmlich. Und ganz sicher kein gutes Zeugnis für einen Trainer, erst recht nicht, wenn er auch noch öffentlich darüber jammert.  


Haben doch jede Menge Standards herausgeholt. Der Kircher hat ja nur drauf gelauert, dass wieder einer von denen liegt und er pfeifen kann.
#
Es ist doch mehr als lächerlich, das der HSV mit 27 Punkten und zwei Unentschieden in der Relegation die Klasse hält. Dazu kommt noch die absolut grauenhafte Spielweise und das die sich aber der 70. MInute dauernd auf den Boden geworfen haben um Zeit zu schinden.
Ich muss sagen, dass ich nie ein großes Problem mit dem HSV hatte, da gibt es ganz andere Vereine, aber seit gestern sind die bei mir sowas von unten durch.
Für mich sind die abgestiegen.  
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Torty64 schrieb:
Bin auch nur konsterniert, wieder eine riesen Chance vertan, letztes Jahr Hoppelheim, dieses Jahr der HSV, es ist einfach nur zum K.......  
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft den Hamburger SV und die TSG Hoffenheim über einen Kamm scheren?




Nein, das will ich natürlich nicht und weiss das auch durchaus zu differenzieren!
Es ist nur so, das ich gehofft hatte, das der HSV runter geht, die Gründe dafür sind ja hier auch schon reichlich genannt worden. Das ich mir letztes Jahr ebenso gewünscht hatte, das der Hopp runtergeht, hat ganz andere Ursachen.
Insofern eint  die beiden nur eins: Mein Wunsch, das Sie es nicht geschafft hätten! (In dem Zusammenhang: Danke BVB   )  
#
Dieser drecks HSV
#
Die wahre Tabelle baut vor diesem Hintergrund auch so richtig auf!  

#
Mit 27 Punkten und zwei Unentschieden in der Relegation nicht abzusteigen ist wirklich bemerkenswert. Ich glaube, die haben ihren Dusel für die nächsten 20 Jahre aufgebraucht.


Teilen