>

Der HSV und seine Schulden

#
friseurin schrieb:
EFCB schrieb:
Interessant an der ganzen Chose ist ja dies:

Nehmen wir mal an der HSV wird mir Kühne in naher Zeit eine Übereinkunft darüber treffen, daß dieser für seine Kredite, welche der HSV nicht bedienen kann, Gesellschaftsanteile erhält.

Nun ist Kühne ja schon ein relativ alter Knacker, soweit mich nicht alles täuscht ist er kinderlos. Wenn er mal das zeitliche segnet ist die Frage, ob die Erben weiterhin die Beteiligung am HSV halten wollen. Falls nicht werden sie diese verkaufen. Ob der Verein ein Vorkaufsrecht haben wird und das finanziell überhaupt stemmen könnte darf bezweifelt werden.

Da könnte es dann sein daß dann plötzlich Miteigentümer auftauchen deren Interessen diametral zu den Verinsinteressen sind. Das könnte "spannend" werden - man denke nur an den "liebenswerten" jordanischen Anteilseigner bei den 60ern.

Er könnte vermutlich im Testament vereinbaren, was mit den Anteilen passieren kann und was nicht.


Richtig. Am Ende vermacht er die Anteile dem HSV wieder zurück oder richtet eine gut ausgestattete Stiftung ein die den HSV unterstützt.

Das ist eben das "Gute" (je nach Sichtweise) an reichen Fans gegenüber Scheichs/Oligarchen/Unternehmen. Man kann als Club davon ausgehen, dass nicht die gleiche Gefahr besteht fallen gelassen zu werden.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Kreuzer über sein Aus beim HSV verwundert


Hauptsache, er bekommt ne dicke Abfindung.  
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Kreuzer über sein Aus beim HSV verwundert

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_70585018/oliver-kreuzer-fragt-nach-den-gruenden-fuer-seinen-rauswurf.html


Ich fand den Film ziemlich geil...bis auf das Ende.
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker
#
Kreuzer mag einige Fehler gemacht haben. Aber auf der anderen Seite hat er Calhanoglu zu einer Vertragsverlängerung bewegen können, was dem HSV letztendlich einen Gewinn von rund 10 Mio Euros gebracht hat. Soooo viel hat er mit der Verpflichtung von Trainer van Marwijk oder anderen vermeintlichen Managementfehlern sicher nicht in den Sand gesetzt.
#
Naja. Einen Kader aus Zoua, Sobiech, den beiden Wunschniederländern von van Marwijk zusammenzubauen ohne die Spieler vorher zu beobachten, dazu Lasogga auszuleihen und den einzigen Ersatzstürmer abzugeben sind mMn schon zu viele Fehler.
Aber ein Schuldiger ist bei sowas schnell gefunden, da macht es sich der HSV jetzt eben ganz leicht; die Fehler und Misswirtschaft der letzten 5 Jahre können mit dem Kühne-Reset-Knopf ja weggewischt werden.
#
1martin3 schrieb:
Naja. Einen Kader aus Zoua, Sobiech, den beiden Wunschniederländern von van Marwijk zusammenzubauen ohne die Spieler vorher zu beobachten, dazu Lasogga auszuleihen und den einzigen Ersatzstürmer abzugeben sind mMn schon zu viele Fehler.
Aber ein Schuldiger ist bei sowas schnell gefunden, da macht es sich der HSV jetzt eben ganz leicht; die Fehler und Misswirtschaft der letzten 5 Jahre können mit dem Kühne-Reset-Knopf ja weggewischt werden.

Seh ich ähnlich. V.a. das überteuerte Engagement von BvM ging einfach gar nicht. Er war bislang jetzt auch nie so gut und dann gab es mal zwischen ihm und VdV Probleme bei der Nati...keine Ahnung, warum man dann ihn noch holt.

Er mag auch nicht der Hauptschuldige sein, aber er hat in dem einen Jahr sich auch nicht gerade hervorgetan, sondern im Grunde nur mehr Mist gefördert. Also wirklich Argumente für ein Weiterengagement hat er nicht geliefert.
Zudem räumt ein neues Regime normalerweise komplett auf.
#
1martin3 schrieb:
... dazu Lasogga auszuleihen ...

Sehe ich eigentlich nicht als Fehler.
#
JayJayGrabowski schrieb:
1martin3 schrieb:
... dazu Lasogga auszuleihen ...

Sehe ich eigentlich nicht als Fehler.

er meinte wohl, dass Rudnevs in der Winterpause verliehen wurde, statt ihn als Lasogga-Backup zu halten.
#
Hätte mir de Lewandowski, bräuchte mir auch kein Backup  
#
Schlau vom HSV. Die wollten den Spieleretat von 43 auf 38 Mio senken. Resultat: er ist auf 46 Mio gewachsen. Zuzüglich den 8,5 Mio Minus bei Spielertransfers sind die schönen Kühne Mios schon weg. Und ca. 15 Mio Verbindlichkeiten dürften 13/14 auch noch dazugekommen sein.

Quelle: Print Kicker
#
concordia-eagle schrieb:
Schlau vom HSV. Die wollten den Spieleretat von 43 auf 38 Mio senken. Resultat: er ist auf 46 Mio gewachsen. Zuzüglich den 8,5 Mio Minus bei Spielertransfers sind die schönen Kühne Mios schon weg. Und ca. 15 Mio Verbindlichkeiten dürften 13/14 auch noch dazugekommen sein.

Quelle: Print Kicker


War ja nicht anders zu erwarten , bzw wundert mich nicht . Kühne wird das schon regeln , dann stockt er den Kredit halt noch mal auf . Letztes Jahr fast abgestiegen , wird dieses Jahr schon wieder von einem einstelligen Tabellenplatz gesprochen , mit fast der gleichen Mannschaft und dem gleichen Trainer. Schade das sie letzte Saison net runter sind .
#
Lasogga, van der Vaart, Müller, Behrami sind alles ziemlich gescheite Spieler, wenn in Normalform. Da darf man schonmal mehr als Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag erwarten.
Weiterhin weiß man um die Schwäche in der Abwehr und Slomka ist nun wahrlich keine Kappe als Trainer.

Laut tm.de beträgt das Transferminus etwas mehr als 5 Mio. ...Ablösen gehen sowieso nicht sofort in die GuV ein, sondern werden linear über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Also gerade für dieses Geschäftsjahr ist das halb so wild, da im Gegenzug dazu Ablöseeinnahmen sofortige Gewinne darstellen, abzüglich des Restwerts, der noch nicht abgeschrieben war.
Dürfte gerade im Falle von Calhanoglu einen satten Gewinn geben.

Zudem laufen die Verträge folgender Spieler aus:
Westermann, vDv, Drobny, Jansen, Skjelbred, Kacar, Ilicevic, Rajkovic, Badelj, Arslan, Götz, Nafu.

Die fettgedruckten Spieler dürften zu gute Verträge haben, die man sich aber einsparen wird. Entweder über günstigere Verträge oder sie gehen komplett.
Das heißt, theoretisch besteht über 2015 hinaus, die Möglichkeit, die Gehaltsausgaben und die Struktur neu aufzustellen und etwas Belastung wegzunehmen.

PS: naja ok, Badelj wird sich definitiv keinen günstigeren Vertrag aufschwatzen lassen.
#
friseurin schrieb:
Lasogga, van der Vaart, Müller, Behrami sind alles ziemlich gescheite Spieler, wenn in Normalform. Da darf man schonmal mehr als Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag erwarten.
Weiterhin weiß man um die Schwäche in der Abwehr und Slomka ist nun wahrlich keine Kappe als Trainer.

Laut tm.de beträgt das Transferminus etwas mehr als 5 Mio. ...Ablösen gehen sowieso nicht sofort in die GuV ein, sondern werden linear über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Also gerade für dieses Geschäftsjahr ist das halb so wild, da im Gegenzug dazu Ablöseeinnahmen sofortige Gewinne darstellen, abzüglich des Restwerts, der noch nicht abgeschrieben war.
Dürfte gerade im Falle von Calhanoglu einen satten Gewinn geben.

Zudem laufen die Verträge folgender Spieler aus:
Westermann, vDv, Drobny, Jansen, Skjelbred, Kacar, Ilicevic, Rajkovic, Badelj, Arslan, Götz, Nafu.

Die fettgedruckten Spieler dürften zu gute Verträge haben, die man sich aber einsparen wird. Entweder über günstigere Verträge oder sie gehen komplett.
Das heißt, theoretisch besteht über 2015 hinaus, die Möglichkeit, die Gehaltsausgaben und die Struktur neu aufzustellen und etwas Belastung wegzunehmen.

PS: naja ok, Badelj wird sich definitiv keinen günstigeren Vertrag aufschwatzen lassen.


schon traurig das du dich mit dem HSV anscheinend besser auskennst als mit der Eintracht ... versuchs doch mal bei denen im Forum ?
#
Cyrillar schrieb:
friseurin schrieb:
Lasogga, van der Vaart, Müller, Behrami sind alles ziemlich gescheite Spieler, wenn in Normalform. Da darf man schonmal mehr als Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag erwarten.
Weiterhin weiß man um die Schwäche in der Abwehr und Slomka ist nun wahrlich keine Kappe als Trainer.

Laut tm.de beträgt das Transferminus etwas mehr als 5 Mio. ...Ablösen gehen sowieso nicht sofort in die GuV ein, sondern werden linear über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Also gerade für dieses Geschäftsjahr ist das halb so wild, da im Gegenzug dazu Ablöseeinnahmen sofortige Gewinne darstellen, abzüglich des Restwerts, der noch nicht abgeschrieben war.
Dürfte gerade im Falle von Calhanoglu einen satten Gewinn geben.

Zudem laufen die Verträge folgender Spieler aus:
Westermann, vDv, Drobny, Jansen, Skjelbred, Kacar, Ilicevic, Rajkovic, Badelj, Arslan, Götz, Nafu.

Die fettgedruckten Spieler dürften zu gute Verträge haben, die man sich aber einsparen wird. Entweder über günstigere Verträge oder sie gehen komplett.
Das heißt, theoretisch besteht über 2015 hinaus, die Möglichkeit, die Gehaltsausgaben und die Struktur neu aufzustellen und etwas Belastung wegzunehmen.

PS: naja ok, Badelj wird sich definitiv keinen günstigeren Vertrag aufschwatzen lassen.


schon traurig das du dich mit dem HSV OFFENSICHTLICH besser auskennst als mit der Eintracht ... versuchs doch mal bei denen im Forum ?  
#
Cyrillar schrieb:
friseurin schrieb:
Lasogga, van der Vaart, Müller, Behrami sind alles ziemlich gescheite Spieler, wenn in Normalform. Da darf man schonmal mehr als Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag erwarten.
Weiterhin weiß man um die Schwäche in der Abwehr und Slomka ist nun wahrlich keine Kappe als Trainer.

Laut tm.de beträgt das Transferminus etwas mehr als 5 Mio. ...Ablösen gehen sowieso nicht sofort in die GuV ein, sondern werden linear über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Also gerade für dieses Geschäftsjahr ist das halb so wild, da im Gegenzug dazu Ablöseeinnahmen sofortige Gewinne darstellen, abzüglich des Restwerts, der noch nicht abgeschrieben war.
Dürfte gerade im Falle von Calhanoglu einen satten Gewinn geben.

Zudem laufen die Verträge folgender Spieler aus:
Westermann, vDv, Drobny, Jansen, Skjelbred, Kacar, Ilicevic, Rajkovic, Badelj, Arslan, Götz, Nafu.

Die fettgedruckten Spieler dürften zu gute Verträge haben, die man sich aber einsparen wird. Entweder über günstigere Verträge oder sie gehen komplett.
Das heißt, theoretisch besteht über 2015 hinaus, die Möglichkeit, die Gehaltsausgaben und die Struktur neu aufzustellen und etwas Belastung wegzunehmen.

PS: naja ok, Badelj wird sich definitiv keinen günstigeren Vertrag aufschwatzen lassen.


schon traurig das du dich mit dem HSV anscheinend besser auskennst als mit der Eintracht ... versuchs doch mal bei denen im Forum ?  

tm.de aufgeschlagen, Kader nach Vertragslänge sortiert...

nix da, ich setz keinen Fuß in deren Forum rein. Da krieg ich Puls, wenn mir einer wieder mit Träumen von Europa kommt. Hab auch den Fans den Abstieg gewünscht, damit auch der letzte Abgehobene mal aufn Boden der Tatsachen zurückkommt.
#
friseurin schrieb:

nix da, ich setz keinen Fuß in deren Forum rein. Da krieg ich Puls, wenn mir einer wieder mit Träumen von Europa kommt. Hab auch den Fans den Abstieg gewünscht, damit auch der letzte Abgehobene mal aufn Boden der Tatsachen zurückkommt.

tm.de ist natürlich an seriösität nicht mehr zu überbieten...
#
ich vermute, dass das eigenständige HSV-Forum nochmal ein Stück schlimmer ist, als deren tm-Sektion. Und dort sind die schon recht abgehoben.


Teilen