>

Der HSV und seine Schulden

#
laut **** steigt Kühne mit 43 Mio beim HSV ein!  
#
grabi_wm1974 schrieb:
laut **** steigt Kühne mit 43 Mio beim HSV ein!    


Wenn ich das richtig lese, ist das aber kein Cent frisches Geld. Die Kohle für die Namensrechte wäre eh geflossen, wegen mir noch streitbar, ob auch in dieser Höhe. Und die anderen 25 Mio werden nur von einem Kredit in Anteile umgewandelt. Ok, da fallen dann Zinsen und Tilgung weg, wobei man auch nicht weiß, ob diese Zahlungen aktuell laufen bzw. gelaufen sind oder sowieso schon gestundet wurden.
#
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
laut **** steigt Kühne mit 43 Mio beim HSV ein!    


Wenn ich das richtig lese, ist das aber kein Cent frisches Geld. Die Kohle für die Namensrechte wäre eh geflossen, wegen mir noch streitbar, ob auch in dieser Höhe. Und die anderen 25 Mio werden nur von einem Kredit in Anteile umgewandelt. Ok, da fallen dann Zinsen und Tilgung weg, wobei man auch nicht weiß, ob diese Zahlungen aktuell laufen bzw. gelaufen sind oder sowieso schon gestundet wurden.


Das mag sein. Bin gespannt, wie die Saison für die ausgeht.
Relegationsspiel gegen SV 98. Das hätte doch was.
#
Spielen jetzt wieder im Volksparkstadion, okay. nettes gimmick. Die Truppe ist aber immernoch beschissen
#
Also die 43 Mio lassen einen zwar kurz zucken, aber wie schon geschrieben bleibt da ja nicht viel.

25 Mio sind schon geflossen. Das Geld ist also schon verbraucht.

Imtech hat übrigens 25 Mio für 6 Jahre gezahlt (d.h. 4,2 Mio pro Saison) Kühne zahlt jetzt also 4,5. Wow.

Sooo toll sieht der Deal für mich jetzt nicht aus.

MfG, Neuehaaner
#
Immerhin haben sie wieder das Volksparkstadion.
Darauf bin ich schon neidisch.
#
reggaetyp schrieb:
Immerhin haben sie wieder das Volksparkstadion.
Darauf bin ich schon neidisch.


Das ist dann aber auch so ziemlich alles, worauf man aktuell beim HSV neidisch sein kann.
#
reggaetyp schrieb:
Immerhin haben sie wieder das Volksparkstadion.
Darauf bin ich schon neidisch.


Jepp, sehr geile Nummer!
#
Die Bild hat sich übrigens gerade korrigiert: Kühne zahlt glatt 4 Mio pro Jahr und damit weniger, als Sie bisher von Imtech bekommen hat (4,16).

MfG, Nick
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Immerhin haben sie wieder das Volksparkstadion.
Darauf bin ich schon neidisch.


Das ist dann aber auch so ziemlich alles, worauf man aktuell beim HSV neidisch sein kann.


Und die Reeperbahn!  
#
Flyer86 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Immerhin haben sie wieder das Volksparkstadion.
Darauf bin ich schon neidisch.


Das ist dann aber auch so ziemlich alles, worauf man aktuell beim HSV neidisch sein kann.


Und die Reeperbahn!    


Die würde ich eher Pauli zu schreiben
#
Flyer86 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Immerhin haben sie wieder das Volksparkstadion.
Darauf bin ich schon neidisch.


Das ist dann aber auch so ziemlich alles, worauf man aktuell beim HSV neidisch sein kann.


Und die Reeperbahn!    


Zum eigenen Klischee geronnen.
Brauch ich net.
#
Im kicker stehen genaue Zahlen:
kicker schrieb:
18,75 Millionen seines 25-Millionen-Kredits wandelt der 77-Jährige in 7,5 Prozent Anteile an der Fußball-AG um, nachdem er noch im Dezember eine Option verstreichen lassen hatte. Der Grund: Den HSV gibt es nun ein wenig günstiger. Zunächst war der Klub von einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen mit 330 Millionen testiert worden, der Gesamtwert nun wurde auf nur noch 250 Millionen errechnet - und Kühne steigt ein. Zusätzlich gibt er für den Erwerb des Stadionnamens vier Millionen pro Jahr, das ergibt bei einer zunächst festgelegten Laufzeit von vier Jahren nochmal 16 Millionen, also insgesamt 34,75 Millionen.

Heißt aber auch 6,25 Mio müssen noch an Kühne gezahlt werden. Dazu kommt die Fananleihe.
#
Bitte absteigen. Direkt. Nicht über Los gehen (Relegation).
#
neuehaaner schrieb:
Die Bild hat sich übrigens gerade korrigiert: Kühne zahlt glatt 4 Mio pro Jahr und damit weniger, als Sie bisher von Imtech bekommen hat (4,16).

MfG, Nick


laut Kicker haben sie bisher 3,3 Mio pro Jahr bekommen.
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Immerhin haben sie wieder das Volksparkstadion.
Darauf bin ich schon neidisch.


Jepp, sehr geile Nummer!  


Die, die es aber interessiert und immer gefordert haben, gehen aber wegen Kühne nicht mehr hin. Also irgendwie alles Gaga...
#
Das Zweitliga-Topspiel aus dem Volksparkstadion (so wird ja von Sky-Reportern auch gerne mal der Bornheimer Hang genannt...   ) hat aber auf jeden Fall in meinen Ohren einen besseren Klang als irgendeine Sponsornamen-Arena, wo ich erstmal einige Minuten überlegen muss, wo das sein könnte...
#
reggaetyp schrieb:
Immerhin haben sie wieder das Volksparkstadion.
Darauf bin ich schon neidisch.


Na, Dein Gesicht wollte ich sehen, wenn sie unser Stadion plötzlich in Volksparkstadion umbenennen.  
#
HSV-Dummgöre schrieb:
Für mich wird es immer die AOL-Arena bleiben!
#
grabi_wm1974 schrieb:
neuehaaner schrieb:
Die Bild hat sich übrigens gerade korrigiert: Kühne zahlt glatt 4 Mio pro Jahr und damit weniger, als Sie bisher von Imtech bekommen hat (4,16).

MfG, Nick


laut Kicker haben sie bisher 3,3 Mio pro Jahr bekommen.


Laut Hamburger Quellen Mopo und Abendzeitung waren es 25 Mio in 6 Jahren, also 4,166 p.a.

Keine Ahnung, was der Kicker da recherchiert oder besser nicht recherchiert hat.


Teilen