>

Kraus nach Fürth

#
Kraus gehen zu lassen war ein riesen Fehler. Das wir immer an den falschen Spilern festhalten.  
#
Irreversibel schrieb:
Kraus gehen zu lassen war ein riesen Fehler. Das wir immer an den falschen Spilern festhalten.    

#
Bigbamboo schrieb:
Irreversibel schrieb:

ich schließe mich da mal an.

#
Tube schrieb:
sgesko schrieb:

Das Kapital, das die Eintracht angeblich ausschöpft, siehst Du worin? Darin, alten und überbezahlten Spielern die Hand zu reichen, die Jungen hingegen gehen zu lassen?!

Wieso ignorierst du eigentlich den Fakt, dass man gerade 3 Jugendspielern Verträge gegeben hat? Und 2 davon zufälligerweise auch noch auf der Position von Kraus spielen (können).
Weils in deine Schwafelkette (Argumentationskette isses ja mal nicht) irgendwie nicht rein passt?

Weil z.B. klar ist, dass ein Chris wohl gehen wird und es nicht so aussieht, dass Schwegler bleibt... . Zumindest bis diese Personalien nicht geklärt sind, hätte ich mich mit einem Wechsel von Kraus zurückgehalten... .

Stark.

Die Argumentationskette so mancher User hier, mag vielleicht Dir eher als richtig vorkommen. Nur, bleibt leider offen zu sagen, dass die Vergangenheit das glatte Gegenteil von intelligenter und zukunftsorientierter Arbeit war.
Soll sich das so schnell ändern - ohne einem SD, ohne einem Trainer... .

Der Vorwurf, dass man einen Spieler gehen lässt, bevor es mit den sportlich Verantwortlichen abgesprochen worden ist, ist doch längst ein alter und bekannter Hut.
Wenn man ihn schon abgibgt, dann erst zu einem Zeitpunkt, an dem man sagen kann: Okay, jetzt ist es vielleicht der richtigere Zeitpunkt.

Der jetzige ist es nicht - oder will man mir noch immer versuchen klar zu machen, dass ein HB sonderlich viel sportliches Know-How mitbringt?

Und noch einmal: Es ist nicht unwichtig zu sagen, dass die jetzige Situation voraussehbar war und die Gründe dafür ebenfalls. Man macht genau die selben Fehler aus der frühen Vergangenheit. Wenn dies das Maß für Qualität sein soll, bleibt einem nichts anderes übrig, als Abstand zu nehmen!
#
Nun muss ich heute schon wieder lesen, dass Kraus von der Eintracht rausgeschmissen wurde. Das war nun  mindestens ein Mal zu viel. Zwei Kraus' zu verlieren, da hilft es auch nicht 3 andere mit Verträgen auszustatten. Und morgen steht es dann schon 3:3. Wie soll das gut gehen?
Wenn man die Jugend wegwirft, hat man keine Zukunft. Das ist überall so. In der freien Wirtschaft. Und auch abends in derselben.
Aber das kapiert hier ja keiner. Toll. Nichts gelernt.
#
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Irreversibel schrieb:

ich schließe mich da mal an.

ich glaube, das war ironie. sicher bin ich aber nicht.
#
Es hat keinen Sinn, ich lasse es.

Schönen Tag noch sgesko.
#
sgesko schrieb:
Tube schrieb:
sgesko schrieb:

Das Kapital, das die Eintracht angeblich ausschöpft, siehst Du worin? Darin, alten und überbezahlten Spielern die Hand zu reichen, die Jungen hingegen gehen zu lassen?!

Wieso ignorierst du eigentlich den Fakt, dass man gerade 3 Jugendspielern Verträge gegeben hat? Und 2 davon zufälligerweise auch noch auf der Position von Kraus spielen (können).
Weils in deine Schwafelkette (Argumentationskette isses ja mal nicht) irgendwie nicht rein passt?

Weil z.B. klar ist, dass ein Chris wohl gehen wird und es nicht so aussieht, dass Schwegler bleibt... . Zumindest bis diese Personalien nicht geklärt sind, hätte ich mich mit einem Wechsel von Kraus zurückgehalten... .

Stark.

Die Argumentationskette so mancher User hier, mag vielleicht Dir eher als richtig vorkommen. Nur, bleibt leider offen zu sagen, dass die Vergangenheit das glatte Gegenteil von intelligenter und zukunftsorientierter Arbeit war.

Der Vorwurf, dass man einen Spieler gehen lässt, bevor es mit den sportlich Verantwortlichen abgesprochen worden ist, ist doch längst ein alter und bekannter Hut.
Wenn man ihn schon abgibgt, dann erst zu einem Zeitpunkt, an dem man sagen kann: Okay, jetzt ist es vielleicht der richtigere Zeitpunkt.

Der jetzige ist es nicht - oder will man mir noch immer versuchen klar zu machen, dass ein HB sonderlich viel sportliches Know-How mitbringt?

Und noch einmal: Es ist nicht unwichtig zu sagen, dass die jetzige Situation voraussehbar war und die Gründe dafür ebenfalls. Man macht genau die selben Fehler aus der frühen Vergangenheit. Wenn dies das Maß für Qualität sein soll, bleibt einem nichts anderes übrig, als Abstand zu nehmen!

ich frage ein letztes mal: wie oft hast du kraus spielen sehen?

falls du wieder nicht antwortest habe ich auch eine antwort.
#
Tube schrieb:

Schönen Tag noch sgesko.

Stimmt, die Eintracht wird es nie verstehen. Und manche User wohl auch nicht.
#
sgesko schrieb:
Tube schrieb:

Schönen Tag noch sgesko.

ist jetzt kraus der neue messiahs???

also deine hoffnungen, wenn franz/chris geht/gehen, haben auf kraus gelegen?!
#
AKUsunko schrieb:
sgesko schrieb:
Tube schrieb:

Schönen Tag noch sgesko.

Hier geht gerade die Welt für sgesko unter und du stellst sachliche Fragen? Schäm dich!
#
Naja, möglicherweise möchte unsere Eintracht ja auch kein Zweitligateam aufbauen, sondern ein Bundesligateam.
Deswegen nicht auf Teufel komm raus, die halbe Jugend spielen lassen.

Die Vergangenheit hat uns auch gezeigt, dass es uns möglich war ein erfolgreiches und junges Zweitligateam aufzubauen, was nach dem Aufstieg 0,0 konkurrenzfähig ist und sofort wieder absteigt.
Lieber die Mischung aus Bundesligaerfahrung, ein paar neue und ein vorsichtiger Aufbau von Jugenspielern.
#
Wo ist eigentlich Basaltkopp, wenn man ihn braucht ????
#
jona_m schrieb:
AKUsunko schrieb:
sgesko schrieb:
Tube schrieb:

Schönen Tag noch sgesko.

Hier geht gerade die Welt für sgesko unter und du stellst sachliche Fragen? Schäm dich!

asche über mein haupt...ich bin seiner nicht würdig  ,-)
#
sgesko schrieb:
... Der Vorwurf, dass man einen Spieler gehen lässt. ...

... Wenn man ihn schon abgibgt, ...

Er. Hat. Keinen. Vertrag!

Da ist nichts mit abgeben, gehen lassen. Der geht einfach, weil:

Er. Hat. Keinen. Vertrag!
#
sgesko schrieb:

Wieder was gelernt. Danke.

Und wann soll das sein? Wenn man nicht sicher ist, dass man ihn in der kommenden Saison halten will, weil man eben momentan zwei eigene Nachwuchs IVs vor ihm sieht und sein Vertrag auslaeuft, wie soll man ihn da hinhalten? Wenn Kraus nunmal im Moment keine grossen Aussichten hat, hier zum Zug zu kommen und wir auch noch talentierte Alternativen mit aehnlicher Erfahrung gerade vertraglich gebunden haben - was ist so furchtbar, dass er sich einen anderen Verein sucht? Sowohl aus seiner Sicht als auch aus Sicht der Eintracht nachvollziehbar.

Gut, da kann man jetzt wieder vom Hundertsten ins Tausendste kommen und sich auf Fehlende Professionalitaet im Allgemeinen einen runter holen, aber in dem Falle passt das doch vorne und hinten nicht.
#
Und wieso hat man ihn dann keinen unterschreiben lassen um danach wenigstens sofort eine Ablöse zu kassieren? Hier werden elementare Fehler gemacht und ihr schließt alle die Augen!
#
peter schrieb:

Also ich habe alle Spiele von Kraus gesehen.

Und wenn das eine Lüge ist, hast du was falsch verstanden man.
#
peter schrieb:
sgesko schrieb:
Tube schrieb:
sgesko schrieb:

Stark.

Ich habe ihn nicht oft spielen sehen - allerdings ist die entscheidende Frage, ob dies ein Argument ist, wenn er zur DFB-Auswahl der jüngeren U-Mannschaften gehört.

Oder sind ein Kirchhof, ein Chandler, ein Tosun und andere Spieler Deiner Meinung nach abgefallen, obwohl sie bei DER EINTRACHT keine Chance bekamen?!

Die Eintracht ist sicher kein Indikator dafür, ob ein Talent ausreichend gut ausgestattet ist. Dies zeigt die Vergangeheit.
Hoffnungsvolle Spieler, die vielleicht noch nicht so viele Chancen bekamen, könnte man z.B. mit ein bisschen Mut und Vertrauen aufbauen und zu einem Spieler machen, der einem weiterhilft. Das Geld, das man hierfür aufbringen muss, ist lächerlich gering! Also, ist das Risiko entsprechend überschaubar... . Was also außer einen evtl. guten Spieler hat man zu verlieren?!

Drei Spieler geholt und in der Vergangenheit mehrere gehen lassen - ist das eine wirklich gute Bilanz? Aufgrund der jetzigen Situation ist dies nur noch fragwürdig.

Es ist klar, solange man nichts probiert, wird man es nie wissen. Aber ich freue mich für die Vereine, die die "Eier" haben, auch mal junge Leute aufzubauen.
Und das mit Erfolg.

Von nichts kommt nichts.
#
pipapo schrieb:
Und wieso hat man ihn dann keinen unterschreiben lassen um danach wenigstens sofort eine Ablöse zu kassieren? Hier werden elementare Fehler gemacht und ihr schließt alle die Augen!

1.) Weil das des Interessentenkreis verkleinert
2.) Übersteigt das bis dahin gezahlte Gehalt möglicherweise die Forderbare Ablöse

Teilen