>

Zeit, die Schuldigen für den Abstieg auszumachen - wer soll gehen, wer soll bleiben?

#
arminho schrieb:
peter schrieb:
Willensausdauer schrieb:
prothurk schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ach so, Gekas will nach dieser Rückrunde wohl auch keiner mehr sehen hier.




Ich hätt ihn gern hier behalten. Ein begnadeter Knippser - leider fehlte ihm das quentchen Glück und die nötige Fortune!  


Ich würd ihn auch behalten.


nö.

ich würde die nächste saison gerne eine andere taktik sehen als "alles vorgebolzt auf gekas".

ich habe mich da zu lange blenden lassen.


Sehe ich auch so. Und das Argument, man könne nicht jede Chance verwerten, zieht auch nicht: Gerade im Kicker gelesen: Chancenverwertung Eintracht Frankfurt: 16.9% (und damit abgeschlagen Letzter). Bei den erspielten Torchancen liegt die Eintracht sogar im vorderen Mittelfeld. Es lag also nicht an den Vorbereitern im Mittelfeld sondern eher am Abschluss. Wobei das nicht nur Gekas betraf, aber in der Rückrunde eben hauptsächlich.


In einem 4-5-1 braucht man ein Mittelfeld, dass auch zumindest etwas Torgefahr ausstrahlt. Wenn das Mittelfeld mehr Tore gemacht hätte, dann wären wir doch gar nicht abgestiegen. Ochs und Altintop strahlten kaum/keine Torgefahr aus, Meier/Caio/Kittel auch nicht/kaum...
#
---------------Neuer Torwart------------
---Jung-------Russ-------Franz-------Schorsch---
--Neuer RM----Schwegler--Rode------Korkmaz!----
-----------Fenin----------Neuer Stürmer---------

- Kittel nach Verletzung für RM gut
- Achse Rode/Schwegler ganz entscheidend
- Meier als Alternative für Fenin (der wird in Liga 2 treffen)
- Korkmaz würde ich gerne wieder im linken Mittelfeld sehen
#
Ich weiß nicht warum soviele die Schuld im "System Gekas" suchen? Für mich waren eher die Spieler Schuld, die wohl im glauben waren, dass er weiter so unmenschlich treffen würde. Sie haben selber nichts getan und sind für mich mit sehr großen Stücken dran Schuld. Ein Gekas trägt da auch seinen Teil zum Abstieg bei, aber der war, im vergleich zu seinen "Kameraden" schon fast verschwindent klein!
Ich könnte mir schon vorstellen, Gekas zu halten, jedoch nicht mehr dieses stupide 1 Sturm Spitze. Wir sind auch dran gescheitert, dass wir immer das selbe System gespielt haben. Das haben wir ja in der Rückrunde nie geändert. Es blieb ja immer beim 4-2-3-1.
#
RebellionFFM schrieb:
Ich weiß nicht warum soviele die Schuld im "System Gekas" suchen? Für mich waren eher die Spieler Schuld, die wohl im glauben waren, dass er weiter so unmenschlich treffen würde. Sie haben selber nichts getan und sind für mich mit sehr großen Stücken dran Schuld. Ein Gekas trägt da auch seinen Teil zum Abstieg bei, aber der war, im vergleich zu seinen "Kameraden" schon fast verschwindent klein!
Ich könnte mir schon vorstellen, Gekas zu halten, jedoch nicht mehr dieses stupide 1 Sturm Spitze. Wir sind auch dran gescheitert, dass wir immer das selbe System gespielt haben. Das haben wir ja in der Rückrunde nie geändert. Es blieb ja immer beim 4-2-3-1.



ja, dass ist auch schon ein Armutszeugnis für
eine Profimannschaft in Liga 1 nur ein System
spielen zu können.. ich muss doch auch mal in der
Lage sein flexibel auf ein 4-4-2 umstellen zu
können..  und dieses dann auch einigermaßen
erfolgreich umsetzen zu können...  

Da trägt auch ein Herr Skibbe eine große
Hauptschuld dran.. aber letztenendes waren für
den Niedergang mehrere Mosaiksteinchen in
der Rückrunde dafür verantwortlich, die bereits
schon zu genüge diskutiert worden sind...!!
#
arminho schrieb:
peter schrieb:
Willensausdauer schrieb:
prothurk schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ach so, Gekas will nach dieser Rückrunde wohl auch keiner mehr sehen hier.




Ich hätt ihn gern hier behalten. Ein begnadeter Knippser - leider fehlte ihm das quentchen Glück und die nötige Fortune!  


Ich würd ihn auch behalten.


nö.

ich würde die nächste saison gerne eine andere taktik sehen als "alles vorgebolzt auf gekas".

ich habe mich da zu lange blenden lassen.


Sehe ich auch so. Und das Argument, man könne nicht jede Chance verwerten, zieht auch nicht: Gerade im Kicker gelesen: Chancenverwertung Eintracht Frankfurt: 16.9% (und damit abgeschlagen Letzter). Bei den erspielten Torchancen liegt die Eintracht sogar im vorderen Mittelfeld. Es lag also nicht an den Vorbereitern im Mittelfeld sondern eher am Abschluss. Wobei das nicht nur Gekas betraf, aber in der Rückrunde eben hauptsächlich.


Zumindest in der Rückrunde waren fast alle Chancen die Folge von langen Bällen auf Gekas. Ich kann mich kaum an eine durch eine Kombination herausgespielte Chance erinnern, d.h. die offensiven Qualitäten unserer Mittelfeldspieler entsprechen genau unserem Tabellenplatz. Wer ist denn in der Lage sich im 1 gegen 1 durchzusetzen??? Darin liegt der Hauptgrund für unseren Abstieg. In der Hinrunde haben wir mit Glück einige Spiele gewonnen, obwohl wir spielerisch nicht die bessere Mannschaft waren. Davon haben sich alle blenden lassen.
#
Fireye schrieb:
arminho schrieb:
peter schrieb:
Willensausdauer schrieb:
prothurk schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ach so, Gekas will nach dieser Rückrunde wohl auch keiner mehr sehen hier.




Ich hätt ihn gern hier behalten. Ein begnadeter Knippser - leider fehlte ihm das quentchen Glück und die nötige Fortune!  


Ich würd ihn auch behalten.


nö.

ich würde die nächste saison gerne eine andere taktik sehen als "alles vorgebolzt auf gekas".

ich habe mich da zu lange blenden lassen.


Sehe ich auch so. Und das Argument, man könne nicht jede Chance verwerten, zieht auch nicht: Gerade im Kicker gelesen: Chancenverwertung Eintracht Frankfurt: 16.9% (und damit abgeschlagen Letzter). Bei den erspielten Torchancen liegt die Eintracht sogar im vorderen Mittelfeld. Es lag also nicht an den Vorbereitern im Mittelfeld sondern eher am Abschluss. Wobei das nicht nur Gekas betraf, aber in der Rückrunde eben hauptsächlich.


Zumindest in der Rückrunde waren fast alle Chancen die Folge von langen Bällen auf Gekas. Ich kann mich kaum an eine durch eine Kombination herausgespielte Chance erinnern, d.h. die offensiven Qualitäten unserer Mittelfeldspieler entsprechen genau unserem Tabellenplatz. Wer ist denn in der Lage sich im 1 gegen 1 durchzusetzen??? Darin liegt der Hauptgrund für unseren Abstieg. In der Hinrunde haben wir mit Glück einige Spiele gewonnen, obwohl wir spielerisch nicht die bessere Mannschaft waren. Davon haben sich alle blenden lassen.


ach so.
und warum hat meier dann in einem etwas anderen system 10 buden (oder mehr?) gemacht?
das system war zu star, hat meier zb. voellig erdrueckt.
da lag das problem.
#
singender_hesse schrieb:
Fireye schrieb:
arminho schrieb:
peter schrieb:
Willensausdauer schrieb:
prothurk schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ach so, Gekas will nach dieser Rückrunde wohl auch keiner mehr sehen hier.




Ich hätt ihn gern hier behalten. Ein begnadeter Knippser - leider fehlte ihm das quentchen Glück und die nötige Fortune!  


Ich würd ihn auch behalten.


nö.

ich würde die nächste saison gerne eine andere taktik sehen als "alles vorgebolzt auf gekas".

ich habe mich da zu lange blenden lassen.


Sehe ich auch so. Und das Argument, man könne nicht jede Chance verwerten, zieht auch nicht: Gerade im Kicker gelesen: Chancenverwertung Eintracht Frankfurt: 16.9% (und damit abgeschlagen Letzter). Bei den erspielten Torchancen liegt die Eintracht sogar im vorderen Mittelfeld. Es lag also nicht an den Vorbereitern im Mittelfeld sondern eher am Abschluss. Wobei das nicht nur Gekas betraf, aber in der Rückrunde eben hauptsächlich.


Zumindest in der Rückrunde waren fast alle Chancen die Folge von langen Bällen auf Gekas. Ich kann mich kaum an eine durch eine Kombination herausgespielte Chance erinnern, d.h. die offensiven Qualitäten unserer Mittelfeldspieler entsprechen genau unserem Tabellenplatz. Wer ist denn in der Lage sich im 1 gegen 1 durchzusetzen??? Darin liegt der Hauptgrund für unseren Abstieg. In der Hinrunde haben wir mit Glück einige Spiele gewonnen, obwohl wir spielerisch nicht die bessere Mannschaft waren. Davon haben sich alle blenden lassen.


ach so.
und warum hat meier dann in einem etwas anderen system 10 buden (oder mehr?) gemacht?
das system war zu star, hat meier zb. voellig erdrueckt.
da lag das problem.


Inwiefern hat das System Meier erdrückt? Hast du da genauere Beschreibungen? Würde mich ernsthaft interessieren.
#
durch den rein offensiven gekas hatte meier nichtmehr den raum, ohne systemumstellung in die spitze zu gehen.
sobald er dies tat, fehlte das bindeglied.
mit einem spielenden stuermer kann sich ein meier abwechseln, wenn dazu noch ein spielstarker 6er mit erfahrung (die schwegler zum teil noch fehlt) dazu spielt, haben wir im zentrum eine achse, die sich dauernd verschiebt.
dadurch dass wir nominell mit 2 sechsern, einem (sehr offensiven) 10er und einem ms spielten, konnten wir kurzzeitig einen 6er vorziehen, so dass es 3 leute gab, die evtl im zentrum auftauchen konnten, was wiederrum das problem fuer den gegner bedeutet, dass dieser eigentlich nur 2 spieler dagegen hat.
er muss also einen sechser immer halb in die iv mit einbeziehen.
dies geht aber nur, wenn du auf der sechs einen chris oder aehnliches hast, einen meier der auch defensiv mal was holt, und einen stuermer, der auf die 10 zurueckgehen kann.
du hast zwar die positionen, diese werden aber durchgemischt, und in einzelnen spielzuegen kurz aufgeloest.
im prinzip das selbe spiel, das ochs und jung in der hinrunde auf rechts praktiziert haben.
die sind "auf einmal" zu zweit vorne gewesen, gegen einen av.
daraufhin musste entweder ein iv raus, oder ein 6er, oder der lmf.
was wiederrum entweder platz im zentrum schafft, oder eben konterchancen verhindert.
und es macht die zuordnung schwer.
wenn man schaut wie meier seine tore machte, dann oft entweder abpraller oder in dem moment, wo er unerwartet als zweite spitze auftauchte.
das geht mit gekas nicht, weil der nicht mitarbeitet.
ich hoffe du verstehst, was ich meine, wenn nein, werd ichs morgen nochmal versuchen zu erklaeren.
#
singender_hesse schrieb:
durch den rein offensiven gekas hatte meier nichtmehr den raum, ohne systemumstellung in die spitze zu gehen.
sobald er dies tat, fehlte das bindeglied.
mit einem spielenden stuermer kann sich ein meier abwechseln, wenn dazu noch ein spielstarker 6er mit erfahrung (die schwegler zum teil noch fehlt) dazu spielt, haben wir im zentrum eine achse, die sich dauernd verschiebt.
dadurch dass wir nominell mit 2 sechsern, einem (sehr offensiven) 10er und einem ms spielten, konnten wir kurzzeitig einen 6er vorziehen, so dass es 3 leute gab, die evtl im zentrum auftauchen konnten, was wiederrum das problem fuer den gegner bedeutet, dass dieser eigentlich nur 2 spieler dagegen hat.
er muss also einen sechser immer halb in die iv mit einbeziehen.
dies geht aber nur, wenn du auf der sechs einen chris oder aehnliches hast, einen meier der auch defensiv mal was holt, und einen stuermer, der auf die 10 zurueckgehen kann.
du hast zwar die positionen, diese werden aber durchgemischt, und in einzelnen spielzuegen kurz aufgeloest.
im prinzip das selbe spiel, das ochs und jung in der hinrunde auf rechts praktiziert haben.
die sind "auf einmal" zu zweit vorne gewesen, gegen einen av.
daraufhin musste entweder ein iv raus, oder ein 6er, oder der lmf.
was wiederrum entweder platz im zentrum schafft, oder eben konterchancen verhindert.
und es macht die zuordnung schwer.
wenn man schaut wie meier seine tore machte, dann oft entweder abpraller oder in dem moment, wo er unerwartet als zweite spitze auftauchte.
das geht mit gekas nicht, weil der nicht mitarbeitet.
ich hoffe du verstehst, was ich meine, wenn nein, werd ichs morgen nochmal versuchen zu erklaeren.


Ja, ich verstehe, was du meinst.
#
Aceton-Adler schrieb:
Ist das hier hier ein Wunschkonzert?

Wer wirklich einen Neuanfang haben will muss vor allem auf die Spieler verzichten, die einem Neuanfang völlig im Wege bzw. wiersprüchlich gegenüber stünden. Für "alt" und "nicht konstant gut" stehen doch vorallem Köhler und Meier. Mal ehrlich, die will doch kaum einer mehr hier sehen und das hat auch seine Gründe.

Jung, Rode, Kittel + weitere Nachwuchsspieler stehen ganz klar für einen Neuanfang, doch nur mit den Dreien wird es wohl nicht gehen. Schwegler, Clark, Tzavellas, Franz evtl. Fenin und Russ sind meiner Meinung nach weitere Spieler, die man den Fans hier zumuten kann, ohne evtl. noch Einbußen in den Zuschauerzahlen hinnehmen zu müssen.

Bei den restlichen Kandidatien kann man sicherlich streiten, wobei man Altintop meiner Meinung nach noch mal extra erwähnen muss. Der hat hier 1,5 Jahre leider so schwach gespielt, dass er kaum tragbar sein wird.



Doch, ich will Köhler und Meier sehen. Nicht zuletzt, weil diese BuLi-Manager-Haltung nervt. Ich mag die, gute langjährige Eintrachtspieler. Es soll gern noch wer dazukommen und die womöglich ablösen. Aber ich mag meine alten Eintracht-Spieler. Du kannst ja gern im Geiste umbauen, ich will noch was vorfinden, was ich kenne.
#
Auch wenn viele Spieler nicht an ihre Leistungen aus der vergangenen Saison kommen konnten, sehe ich nicht so sehr die Schuld an denen.

Dem Trainer obliegt es, ein funktionierenden System passend zu den vorhandenen Spieler aufzubauen und genau hier ist es gescheitert.

Meier hat letzte Saison 10 Tore geschossen - diese Saison ein Schatten seiner selbst.

Köhler war letzte Saison sicherlich auch weiten besser als diese.

Altintop war letzte Saison deutlich torgefaehrlicher und auch besser als diese Saison, viele wollten ihn aufgrund eben dieser Leistungen hier weiter sehen.

So und wo mussten diese Spieler diese Saison spielen?

Ein Köhler hat zeitweise Abwehr, dann mal auf dem linken Flügel und dann mal im Mittelfeld herhalten müssen.

Altintop musste meisten links ran, wurde aber auch mal für Ochs rechts, als haengende Spitze und im Mittelfeld gebracht.

Meier wurde zwar erspart auf die Flügel ausweichen zu müssen, aber die offensive Position vom letzten Jahre durfte er trotzdem nicht spielen.

Und da wundert man sich dann, dass diese Spieler nicht ihre Leistungen abrufen können. Im Grunde sind diese und auch andere gute Spieler - aber beide Trainer haben es nicht gewusst sie auf der richtigen Position einzusetzen.

Mit Daum hatte ich gehofft, dass wenigstens er das sieht aber leider hat er weiter am alten Strickmuster gearbeitet.

Wir brauchen Spieler, die auch auf ihren 'angestammten' Positionen spielen und wir brauchen einen Trainer, der die Spieler auch auf die richtigen Positionen steckt sich nicht versucht mit einem rechtfüssigen Stürmer auf dem linken Flügel durchzumogeln.

Im Grunde tuen mir auch die og Spieler leid, da ich finde, dass sie irgendwie Opfer der Trainer geworden sind.
Mein Traumsturm in Anbetracht der Vorbereitungsspiele war immer schon Fenin und Altintop. Ich bin überzeugt mit dieser Konstellation waere der Sturm besser aufgestellt gewesen und auch eher umstellbar mit Tosun in der Rückhand.
#
Willensausdauer schrieb:
prothurk schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ach so, Gekas will nach dieser Rückrunde wohl auch keiner mehr sehen hier.




Ich hätt ihn gern hier behalten. Ein begnadeter Knippser - leider fehlte ihm das quentchen Glück und die nötige Fortune!  


Ich würd ihn auch behalten.


Ich net
#
Nikolov
Fährmann
Kittel
Chris
Rode
Schwegler
Franz
Clark
Köhler
#
SGEgrauser schrieb:
Willensausdauer schrieb:
prothurk schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ach so, Gekas will nach dieser Rückrunde wohl auch keiner mehr sehen hier.




Ich hätt ihn gern hier behalten. Ein begnadeter Knippser - leider fehlte ihm das quentchen Glück und die nötige Fortune!  


Ich würd ihn auch behalten.


Ich net



Ich schon.
In der 2ten Liga macht der 50 Buden !!!!!
#
Foofighter schrieb:


Ich schon.
In der 2ten Liga macht der 50 Buden !!!!!


Und in der Rückrunde auch noch zwei!
#
Ernie77 schrieb:
Foofighter schrieb:


Ich schon.
In der 2ten Liga macht der 50 Buden !!!!!


Und in der Rückrunde auch noch zwei!


Wären 52 - dass ist auch für die zweite Liga nicht schlecht!

Natürlich muss der Ball gegen Bayern drin sein - aber wer selbst schon mal Fussball gespielt hat, weiß das dies leider vorkommt. Natürlich kann dieses System, dass man einen Deppen vorne hinstellt und dann ab der Mittellinie den Ball hoch nach vorne kickt in der Hoffnung, dass der arme Hund da vorne gegen 3 oder 4 Abwehrspieler schon irgendwas reißen wird, so nicht weitergehen. Unsere Freistöße, unsere Flanken, unser Kombinationsspiel, dass war einfach unterirdisch schlecht. Altintop, Ochs und Köhler - das war einfach nur grauenhaft, was da Richtung Tor geflankt oder geschossen wurde. Selbst beim 0:1 gegen den BVB muss Gekas eine artistische Höchstleistung absolvieren, um den viel zu lang geschlagenen Ball irgendwie noch zu Rode zu passen. Ich wette das Altintop den Gekas auf den Kopf flanken wollte.

Der Gekas könnte in einem spielstarken, kombinationssicheren Team derjenige sein, der die Dinger einnetzt. Weiter schafft er, wie schon vorgenannt, Raum für seine Mitspieler, da er sicher immer 2-3 Abwehrspieler auf sich zieht. Dazu kommt, dass er eine hervorragende Technik besitzt. Der nimmt den Ball aus der Luft an wie kaum ein anderer und kann dann noch aus jeder Lage schießen.

Aber ein Alleinunterhalter ist er nicht. Fussball ist ein Mannschaftssport und da sieht ein Gekas halt immer blöd aus, wenn die restlichen Mitspieler ab der Mittellinie aufhören, ihren Job zu erledigen.
#
nur gehoert zu einer spielstarken mannschaft rotation auf den positionen, und das ist mit gekas nicht zu machen.
ein spieler vom typ mueller oder bein, der wirklich nur seine position spielt.
das ist nicht mehr zeitgemaess
#
singender_hesse schrieb:
nur gehoert zu einer spielstarken mannschaft rotation auf den positionen, und das ist mit gekas nicht zu machen.
ein spieler vom typ mueller oder bein, der wirklich nur seine position spielt.
das ist nicht mehr zeitgemaess


Du meinst echt, dass es kein modernes Spielsystem gibt, in das Gekas reinpasst?
#
Von den ersten 3 der Torjägerliste rotiert keiner.
#
Vor allem, warum soll man einen Stürmer rotieren wenn das Mittelfeld einfach nur schlecht war. Es nützt der beste Stürmer nix wenn keine vernünftigen Bälle nach vorne kommen.


Teilen