>

SAW - 27.05.2011 - Gebabbel

#
irgendwie seh ich uns nächste saison schon so auflaufen:

TW
Jung neuer IV Russ Tzavellas
Schwegler Rode
Neuer rm Meier Köhler
Gekas

irgendwie wird mir  übel bei dem gedanken... :neutral-face
#
Kadaj schrieb:

TW
Schwegler Rode
Neuer rm Meier Köhler
Gekas

Wenn die Herren auch das abrufen was sie können, braucht dir da nicht übel werden, die Frage wird halt sein ob man sie wieder in den Zustand bekommt dass sie ihre Leistung abrufen und nicht so einen Quark kicken.
#
DeWalli schrieb:
Kadaj schrieb:

TW
Schwegler Rode
Neuer rm Meier Köhler
Gekas

Wenn die Herren auch das abrufen was sie können, braucht dir da nicht übel werden, die Frage wird halt sein ob man sie wieder in den Zustand bekommt dass sie ihre Leistung abrufen und nicht so einen Quark kicken.

mag sein, aber ich traus ihnen ehrlich gesagt nicht zu. die abwehr ist ja okay, war auch in der saison nicht das problem. aber in offensive will ich eigentlich keinen der versager mehr in der startelf sehen...
#
AdlerSteve schrieb:

Den verspielten Kredit können diese Herren nur durch überragende Leistungen die ganze Saison über wieder zurückgewinnen.

um dann alle wieder als Aufstiegshelden gefeiert zu werden... und somit wieder genug Kredit haben sich im darauffolgenden Jahr auf Ihren uebermenschlichen Leistungen aus vergangenen Zeiten auszuruhen... Willkommen im Loop
#
Kadaj schrieb:

TW
Schwegler Rode
Neuer rm Meier Köhler
Gekas

Wäre ein weiteres Beispiel für den typischen Stillstand bei uns. Ich befürchte aber, dass es so laufen wird...  
#
vielleicht geht die vereinsführung auch davon aus, diese saison mit möglichst kleinen mitteln den wiederaufstieg zu schaffen, um dann mehr gled für starke 1.liga neuzugänge verpflichten zu können...
#
Jermainator schrieb:
Aber was sind das für Menschen, die sich nicht aus eigenen inneren Beweggründen den ***** aufreißen können? Die Spieler sind überbezahlt, arbeiten wenig, leben in einer paradiesischen Welt und da kann man doch erwarten, dass jeder für sich den Kampf gegen die Spirale des Misserfolgs annimmt.  

Nein, kann man nicht erwarten bzw darf es nicht erwarten.

Die Spieler leben einfach in einer anderen Gedankenwelt.

Wer häufig zum Training geht wie ich, und dadurch, gewollt oder ungewollt, recht nah an den Stimmen innerhalb der Mannschaft ist, könnte glatt vom Glauben abfallen. Die haben zu ihrem Beruf, zu ihrer Berufseinstellung, zu dem, wofür sie verantwortlich sind gegenüber dem Publikum, füer das sie einzig und allein spielen, eine Auffassung, daß einem die Haare zu Berge stehen. Es ist jedenfalls fernab jeder normalen sonstigen bürgerlichen Realität. Wer diese Diskrepanz nicht erkennt und nicht überwinden kann, sollte sich vom Profifußball abwenden.

Gestern im Zigarettenlädchen mit Wettannahme kam ich en passant mit einem mittelalten Typ, der dort zockte, ins lockere Gespräch....oder besser, in einen Monolog, den er führte. Nach den ersten zwei Sätzen ließ er mich wissen, daß er ein naher Verwandter von Spieler X sei. Glaubhaft, weil Enkheim/Seckbach. Ich habe mich nicht als Eintrachtfan geoutet, sondern habe ihn drauflosschwadronieren lassen. Das tat er auch völlig ungeniert, sich in seinem Insiderwissen badend.

Was da so aus der Gedankenwelt "vom Spieler" und seinem inneren Zirkel zu erfahren war über die Eintracht im allgemeinen, die Rückrunde im besonderen, den letztendlichen Wechsel zu Verein Y, die finanziellen oder auch die sportlichen Aspekte  -kurzum: meine obige These, daß die Spieler in einer Parallelwelt leben, die der von uns normalen Sterblichen weit entrückt ist, hat sich voll bestätigt.

Ich jedenfalls bin dahingehend völlig illusionslos. Ich hänge mein Herz, meine Verrücktheit ausschließlich an den Verein. Schon das erscheint mir oft bekloppt, unseriös.

Aber auf keinen Fall mehr an irgendeinen Spieler und seine vermeintliche Verpflichtung gegenüber seinem Arbeitgeber und seinem Publikum.
#
Der FR Bericht "Kein Zutritt trotz Karte" (u.a. schildert Sascha Pachnicke, Langen , Bl. 32 B seine Emotionen )ist noch nicht im SAW(ich bin zu böd für so eine Verlinkung).
#
AKUsunko schrieb:
vielleicht geht die vereinsführung auch davon aus, diese saison mit möglichst kleinen mitteln den wiederaufstieg zu schaffen, um dann mehr gled für starke 1.liga neuzugänge verpflichten zu können...

Kleine Mittel?
Es ist ein Spieleretat von 20 Millionen geplant...

20 Millionen!

Das ist mehr als Hertha diese Saison.
Deren Gesamtetat vonn 33 Millionen war soviel wie die Hälfte der Zweitligisten zusammen.

Und unserer wird größer sein.

Selbst Hoppenheim hat damals nur mit 18 Millionen (offiziell) gearbeitet.
Aus dem Kopf fällt mir kein Verein ein, der mehr locker machte.

Von Tag 1 an hat jeder mit dem Brandzeichen "Aufstieg" mitten auf der Stirn rumzulaufen.
Und so wie Hertha dieses Jahr sind wir nächstes Jahr die Geldsäcke.
Nur im gegensatz zu Hertha müssen wir uns nicht verschulden, Tafelsilber verscherbeln und auf anonyme Gönner hoffen...

Der Aufstieg ist alternativlos ohne wenn und aber.

Kleine Mittel, ich lach mich tot...
Mit diesen kleinen Mitteln kann man locker 12 der 18 Zweitligisten zusammen finanzieren.
#
AKUsunko schrieb:

Was ja eine super Motivation für die Spieler wäre, die für den Aufstieg spielen sollen.

Ich will einfach nur Spieler sehn die mit Begeisterung Fußball spielen. Die hätte ich gerne jetzt schon in der 2 Liga.

Einfach jetzt eine Mannschaft aufzubauen die grade mal gut genug ist um aufzusteigen würde mich total ankotzen.

#
DonBollo schrieb:

...
Als Trainer kann man da eingreifen. Skibbe hat es überhaupt nicht getan und Daum hat in meinen Augen Skibbes Fehler richtig erkannt und an den richtigen Stellen angesetzt.
Man hat gesehen, wie die Spieler im Training nicht mithielten und man hat in den erten Spielen gesehen, dass es ganz anders gehen kann - wenn auch leider die Spiele vom Ergebnis her unglücklich verliefen.
Das Bayern-Spiel muss irgendwie den Eindruck bei den Spielern hinterlassen haben, dass man die Sch...e am Fuß hat und eh nichts mehr geht. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Jepp, da ist sicher was dran. Über die Jahre haben wir ja bspw. auch gelernt, daß ein Meier
a) topfit sein muß
b) auch dann noch etwas Anlaufzeit braucht
um ordentlich Leistung als OM zu bringen. Das a) hat Skibbe da allein schon versaubeutelt, von den merkwürdigen Einsätzen im DM noch ganz zu schweigen.
Es stellt sich im allgemeinen für den Anfang der Rückrunde die Frage, wie die auf dem Platz Leistung hätten bringen sollen, wenn sie nicht ausreichend trainiert sind, die in der VR noch alles überdeckende Chancenverwertung von Gekas war halt einfach nicht mehr vorhanden.
Der Absturz nach dem Bayern-Spiel stellt mich dabei auch immer wieder vor ein Rätsel. Ich kann mir das noch so erklären, daß mit der Verletzung von Franz ein Nackenschlag zuviel dazu kam, den die Mannschaft erstmal nur für dies eine Spiel, in dem sie nicht zurücklag, kompensieren konnte - muß aber nicht stimmen.

DonBollo schrieb:

Zusammengefasst: Ich mache den Abstieg zu 90% an einem unfähigen Trainer Skibbe fest und halte einen radikalen Schnitt bei den Spielern von daher nicht unbedingt für nötig.
Da wir nicht viel Zeit bis zum Saisonstart haben, wäre der in meinen Augen sogar ziemlich riskant.

Auch da gebe ich Dir recht, nur hätte halt die Zeit in der Skibbe seine 90% hier "einbrachte" wesentlich früher beendet werden müssen.
Die prinzipielle Leistungsfähigkeit der verbliebenen Spieler dürfte eigentlich gegeben sein. Ich halte das auch für die kommende Saison wesentlich risikikoärmer, als in der Kürze der zeit jetzt einen Komplettumbau zu versuchen.
#
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:

Kleine Mittel?
Es ist ein Spieleretat von 20 Millionen geplant...

20 Millionen!

Das ist mehr als Hertha diese Saison.
Deren Gesamtetat vonn 33 Millionen war soviel wie die Hälfte der Zweitligisten zusammen.

Und unserer wird größer sein.

Selbst Hoppenheim hat damals nur mit 18 Millionen (offiziell) gearbeitet.
Aus dem Kopf fällt mir kein Verein ein, der mehr locker machte.

Von Tag 1 an hat jeder mit dem Brandzeichen "Aufstieg" mitten auf der Stirn rumzulaufen.
Und so wie Hertha dieses Jahr sind wir nächstes Jahr die Geldsäcke.
Nur im gegensatz zu Hertha müssen wir uns nicht verschulden, Tafelsilber verscherbeln und auf anonyme Gönner hoffen...

Der Aufstieg ist alternativlos ohne wenn und aber.

Kleine Mittel, ich lach mich tot...
Mit diesen kleinen Mitteln kann man locker 12 der 18 Zweitligisten zusammen finanzieren.

ganz ruhig brauner...der arzt hat doch gesagt, das du die dosis nicht selbstständig verringern sollt...

ich habe lediglich eine idee eingeworfen, was die verantwortlichen denn als ziel haben könnten, mehr nicht.

und möglichst kleine mittel können auch 20 millionen sein, wenn man, nach dem ermessen des vorstands, mindestens 20 millionen braucht, wären das in ihren augen die kleinst möglichen mittel, oder???
#
Taka19 schrieb:
Arroganz nervt    

Japp, erst recht, wenn man nicht richtig lesen kann!
#
upandaway schrieb:
meine obige These, daß die Spieler in einer Parallelwelt leben, die der von uns normalen Sterblichen weit entrückt ist, hat sich voll bestätigt.

Ich jedenfalls bin dahingehend völlig illusionslos. Ich hänge mein Herz, meine Verrücktheit ausschließlich an den Verein. Schon das erscheint mir oft bekloppt, unseriös.

Aber auf keinen Fall mehr an irgendeinen Spieler und seine vermeintliche Verpflichtung gegenüber seinem Arbeitgeber und seinem Publikum.

Natürlich leben die in einer anderen Welt...
Genauso wie reiche Bänker.

Ich erinner mich an Internatsschüler, die denselben Zug nahmen, wie ich zum Bund, dort wurden unter 15 jährigen die Sorgen diskutiert, wie man mit 1500 DM Taschengeld im Monat überhaupt überleben solle.

Das ist doch kein spezifisches Fussballerproblem, sondern aufgrund des Status und des Einkommens leben solche Menschen nunmal oft ein anderes Leben.

So ist es nunmal.
#
"denken sie auch an unseren fürchterlichen finanzvorstand...."

~heribert bruchhagen~

#
SemperFi schrieb:
upandaway schrieb:
meine obige These, daß die Spieler in einer Parallelwelt leben, die der von uns normalen Sterblichen weit entrückt ist, hat sich voll bestätigt.

Natürlich leben die in einer anderen Welt...
Genauso wie reiche Bänker.

Ich erinner mich an Internatsschüler, die denselben Zug nahmen, wie ich zum Bund, dort wurden unter 15 jährigen die Sorgen diskutiert, wie man mit 1500 DM Taschengeld im Monat überhaupt überleben solle.

Das ist doch kein spezifisches Fussballerproblem, sondern aufgrund des Status und des Einkommens leben solche Menschen nunmal oft ein anderes Leben.

So ist es nunmal.

Ja, wenn man die Rückrunde verfolgt hat und dazu die Aussagen einiger Spieler, da bleibt einem garnichts anderes übrig als solche Schlüsse zu ziehen.
#
upandaway schrieb:
meine obige These, daß die Spieler in einer Parallelwelt leben, die der von uns normalen Sterblichen weit entrückt ist, hat sich voll bestätigt

Ich fürchte, die "Welt der Spieler" ist von deiner oder meiner Welt nicht mal einen Katzensprung entfernt.

Die machen, so wie du und ich, einfach einen Job. Und wie du und ich finden sie ihren Job bisweilen zum Kotzen, können ihre Chefs nicht riechen oder sind genervt von den Kunden (in diesem Fall heißen die halt Fans). Der einzige Unterschied besteht darin, dass sie am Ende des Monats mehr Geld auf dem Konto haben als du und ich.

Natürlich kann man eine gewisse Erwartung haben. Aber man sollte schon konstatieren, dass man der in der Regel auch selbst nicht entspricht. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis unter den Normalsterblichen umschaue, dann sehe ich (fast) keinen, der nach Feierabend nicht lautstark über den inkompetenten Chef poltert, freimütig zugibt, dass er "in diesem Saftladen" sowieso nur Dienst nach Plan schiebt oder sich über die dummen und nervigen Kunden echauffiert. Und einige dieser Bekannten verdienen eine hübsche Stange Geld.

Kaum geht's jedoch um Fußball werden plötzlich Dinge erwartet und verlangt, die mit der eigenen Arbeitsrealität nicht das Geringste gemein haben. Für einen Fan natürlich absolut verständlich, allerdings sollte man sich da nicht in die eigene Tasche lügen und so tun als wäre man selbst bereit, das zu geben, was man da verlangt.
#
Wenn ich mit 25 schon ausgesorgt und 150 Models pro Jahr flachgelegt hätte, dann wär ich jetzt auch der supertyp, der ich nun mal bin.  

Ich hab schon vermeintlich "schüchterne" Eintracht-Spieler in der ein oder anderen Disco gesehen, da waren sie plötzlich gar nicht mehr schüchtern...

Aber letztendlich ist mir das auch völlig egal. Solange die Jungs sich für den Verein den ***** aufreißen, können sie von mir aus mit lesbischen Nazinutten und der Hamburg-Mannheimer in den Urlaub fahren.
#
AKUsunko schrieb:

ganz ruhig brauner...der arzt hat doch gesagt, das du die dosis nicht selbstständig verringern sollt...

ich habe lediglich eine idee eingeworfen, was die verantwortlichen denn als ziel haben könnten, mehr nicht.

und möglichst kleine mittel können auch 20 millionen sein, wenn man, nach dem ermessen des vorstands, mindestens 20 millionen braucht, wären das in ihren augen die kleinst möglichen mittel, oder???

Dann sollten die aber ganz schnell zu Fielmann.

Denn wenn man mind. 20 Millionen benötigt, hätte es noch nie einen Aufsteiger gegeben.

Und mir geht es um das Selbstverständnis, welches sich gefälligst vom Platzwart über die Ordner bis hin zum U19 Kaderauffüller in jede Pore des Körpers festzusetzen hat.

So wie Bayern eben Jahr für Jahr den Anspruch hat Meister zu werden, kann und darf unser Anspruch eben nur Platz 1 in Liga 2 sein.

Jede andere Zielsetzung (ja selbst der verdammte zweite Platz) wäre eine nicht optimale Ausnutzung der Möglichkeiten.

Und genau das muss jedem von der ersten Minute des ersten Trainings bis zur letzten Minute des 34. Spieltags bewusst sein.

Platz 1 ist das Muss.
Platz 2 wäre aufgrund wiedrigster Umstände geradeso aktzeptabel, sprich 10 Profis fallen Monate aus oder der Kader stirbt komplett bei einem Flugzeugabsturz.

Der Rest ist nicht diskutabel, nicht mal ansatzweise.

Jede andere Anwandlung, jeder Hauch anderer Ziele gehört umgehend mit den Verbreitern im Main versenkt.

Genauso irgendwelches Gebrabbel über kleinstmögliche Mittel.
Wir haben gefälligst die meist möglichen Mittel einzusetzen.

Also rücke ab Ungläubiger oder lerne schwimmen mit Betonbadelatschen
#
SemperFi schrieb:

Platz 1 ist das Muss.
Platz 2 wäre aufgrund wiedrigster Umstände geradeso aktzeptabel, sprich 10 Profis fallen Monate aus oder der Kader stirbt komplett bei einem Flugzeugabsturz.

Mir ist es sowas von egal, ob wir am Ende auf Platz 1 oder 2 stehen. Hauptsache Aufstieg. Und ob's dann 20 Punkte Vorsprung sind oder nur ein Tor - wen interessiert's? Selbst wenn es nur Platz 3 wird und wir durch das Relegationsspiel aufsteigen. Hauptsache wieder erste Liga.

Teilen