Beim letzten Aufstieg hatten wir Chris, Jones, Schur, Keller und Van Lent allesamt Kämpfer und willensstarke Spieler, die konnten die Köhlers, Meiers und Cha´s führen. Jetzt sind Köhler und Meier unsere erfahrenen Spieler die können niemanden führen. Unsere Führungsrolle wird auf Jung, Rode und Tsavellas verteilt sein. Ich bin nicht sicher ob die drei dieser Aufgabe gewachsen sind.
Treffender kann man es kaum beschreiben. Und da hat auch Hübner das Richtige gesagt und ich glaube er wird auch die richtigen Spieler holen. Bender hat dummerweise die Preise kaputt gemacht.
3zu7 schrieb: Noch schlimmer wäre es, wenn die Tasmanen nicht lernen und meinen es wäre ein Betriebsunfall und dann immer weiter, ohne sich treiben zu lassen. Das befürchte ich am allermeisten. Und die lauter werdenden Rufe nach Funkel sorgen bei mir für ein flaues Gefühl.
Das ist auch meine Befürchtung. Alle scheinen davon auszugehen, dass diese "charakterstarke" Mannschaft den Wiederaufstieg locker schafft. Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, das hat Bruchhagen ja sogar schon vor dem letzten Spiel! über den Wontorra-Äther gebrüllt.
Wir haben keinen Aufstiegskader sondern für die zweite Liga größtenteils überzahlte Mittelmaßkicker die nicht unbeding mit dem Aufstiegsgen geboren wurden. Beim letzten Aufstieg hatten wir Chris, Jones, Schur, Keller und Van Lent allesamt Kämpfer und willensstarke Spieler, die konnten die Köhlers, Meiers und Cha´s führen. Jetzt sind Köhler und Meier unsere erfahrenen Spieler die können niemanden führen. Unsere Führungsrolle wird auf Jung, Rode und Tsavellas verteilt sein. Ich bin nicht sicher ob die drei dieser Aufgabe gewachsen sind. Wenn wir nicht schnellstmöglich noch zwei/drei Spieler bekommen die genau da Anforderungsprofil des absolut willenstarken Spielers erfüllen, dann könnte das der teuerste Supergau aller Zweitligazeiten werden.
Allerdings hat Hübner schon das richtige gesagt, wir benötigen Spieler die für die zweite Liga prädestiniert sind, bin gespannt wen er im Auge hat. Vielleicht kann man ja Köhler, Meier und Amanatidis gegen zwei Spieler vom Schlage Schur eintauschen.
Den Namen Funkel der durch die Medien geht nehme ich nicht ernst, das traue ich selbst Bruchhagen nicht zu.
Gruß, tobago
Die Angst teile ich auch, aber ich befürchte einen Schur kann man nicht einfach kaufen, entweder man hat ihn, oder man hat ihn nicht! Ich glaube (hoffe), dass wir von einem relativ breiten Kader profitieren können/müssen, wo sich nach Wochen der Rotation, vielleicht endlich die richtige Mannschaft herauskristallisiert hat, die die Einstellung hat, die 2. Bundesliga anzunehmen! Wenn es dann nicht schon zu spät ist.....
Nikolov Jung Russ Tzavellas Schwegler Rode Titsch-Rivero Caio Meier Köhler Kittel Amanatidis Fenin Gekas Korkmaz Bellaid Petkovic. Das sind die 17 Spieler. Und diese 17 will Hübner ernsthaft alle halten? Da glaub ich nicht daran. Sollte es wirklich so sein, könnte ich ihn nach 3 Tagen das erste Mal nicht verstehen!
Er will sie sicher nicht alle halten, aber er sagt es, weil sonst die Preise noch mehr purzeln würden... wenn er sagen würde "wir suchen händeringend einen Abnehmer für xyz". Ich denke vor Allem Ama mit seinem Monstergehalt würde keiner Steine in den Weg legen...
Zur Not könnt man Ama immernoch suspendieren....so kann er wenigstens keine Unruhe mehr in die Mannschaft bringen. Das jetzt einige (inbegriffen ich) so negativ über ihn reden, hat er sich selbst zuzuschreiben. So wenig hat er die letzte Saison ja auch nich gespielt und das was er dann gespielt hat, wissen wir ja alle. Ich versteh sein Verhalten einfach nich. Aber wurd ja auch schon genug drüber diskutiert und ich will mich nich am Samstag Morgen schonwieder aufregen. Jedenfalls werd ich an dem Tag, an dem Ama die Eintracht verlässt nen Fass Bier aufmachen !!! Trotz seiner riesengroßen Verdienste, die er hier hat *looooooool*
Hab mich jetzt auch mal mit Foda auseinandergesetzt, und fänds klasse wenn der zu uns käm.
Aineias schrieb: Berger und Funkel sind die Trainerikonen der letzten 20 Jahre bei uns. Berger hatte seine zweite Chance. Warum also nicht Funkel? Ich kann mir schon vorstellen, dass er bei den Verantwortlichen eine Rolle spielt. Dagegen kann ich mir nicht vorstellen, dass er so blöd ist, hier anzufangen, egal wie sehr ihm der Verein am Herzen liegt.
Bei aller Glorifizierung des 5:1, unterm Strich war Bergers zweite Amtszeit eine Katastrophe für die wir aktuell immer noch bezahlen.
FF wäre für viele Spieler wieder eine "Wohlfühlzone", unter ihm scheiterte der Schritt weiter (aus diversen Gründen, aber diese sind egal) und deswegen ist er verbrannt, für sich, für uns, für diese Verbindung.
Ich habe hohen Respekt vor FF, aber ich halte nichts von zweiten Versuchen. Der neue Trainer muss hier unbelastet sein, um den mentalen Totalschaden, den Skibbe angerichtet hat zu korrigieren.
Das sehe ich ähnlich. Friedhelm Funkel ist ein guter Trainer. Aber nicht mehr für uns. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass er ernsthaft ein Thema ist. Wenn HB auf ihn angesprochen wird sagt er natürlich "Ein interessanter Trainer" aber das sind normale Floskeln.
bernie schrieb: Das sehe ich ähnlich. Friedhelm Funkel ist ein guter Trainer. Aber nicht mehr für uns. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass er ernsthaft ein Thema ist. Wenn HB auf ihn angesprochen wird sagt er natürlich "Ein interessanter Trainer" aber das sind normale Floskeln.
HB ist ein laufendes Arbeitszeugnis, der würde öffentlich selbst über den miesesten Möchtegerntrainer keinen negativen Ausdruck ablassen.
Hübner hat nach 1 Tag schlechter über Trainer geredet, als HB in 8 Jahren
bernie schrieb: Das sehe ich ähnlich. Friedhelm Funkel ist ein guter Trainer. Aber nicht mehr für uns. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass er ernsthaft ein Thema ist. Wenn HB auf ihn angesprochen wird sagt er natürlich "Ein interessanter Trainer" aber das sind normale Floskeln.
HB ist ein laufendes Arbeitszeugnis, der würde öffentlich selbst über den miesesten Möchtegerntrainer keinen negativen Ausdruck ablassen.
Hübners Aussagen er letzten Tage: " Die Mannschaft ist Erstklassig" und "wir sind die Bayern der 2.Liga"...wie er sich mit solchen Sprüchen in F Freunde machen will...keine Ahnung...Also mir ist dieser Typ net besonders symphatisch...Aber egal, noch hat er nichts getan wofür man ihn kritisieren könnte...Wenn er gute Arbeit abliefert kann er dummbabbeln so viel er will... ,-)
Der Foda wäre doch mal ein Neuanfang! Ob er uns jetzt weiter bringen würde wie Funkel weiss ich nicht, aber nochmal den Funkel zu holen passt nicht zu einem Neuanfang finde ich!
Also von den 17 Spielern will die Eintracht sicher nicht alle behalten, aber wie schon geschrieben wurde man kann ja nicht sagen, dass Herr XYZ gehen soll!
Ich denke, dass jetzt am WE die Verhandlungen mit dem neuen Trainer laufen und wir bis nächste Woche wissen wer es ist!
Danach wird der Trainer sich um Spieler kümmern und wir haben bis ende der nächsten Woche einen Plan wer bleibt und wer geht!
PS Ich würde mir wünschen dass der Franz bleibt und natürlich auch der Fährmann!
Hübner redet eben gerne, erinnert mich irgendwie an Skibbe...
Treffender kann man es kaum beschreiben. Und da hat auch Hübner das Richtige gesagt und ich glaube er wird auch die richtigen Spieler holen. Bender hat dummerweise die Preise kaputt gemacht.
Die Angst teile ich auch, aber ich befürchte einen Schur kann man nicht einfach kaufen, entweder man hat ihn, oder man hat ihn nicht! Ich glaube (hoffe), dass wir von einem relativ breiten Kader profitieren können/müssen, wo sich nach Wochen der Rotation, vielleicht endlich die richtige Mannschaft herauskristallisiert hat, die die Einstellung hat, die 2. Bundesliga anzunehmen!
Wenn es dann nicht schon zu spät ist.....
Was soll er sonst sagen?
Raus, alle raus. Kommt und bedient Euch an unserer Resterampe, alles muss raus, heute noch. Hier könnt ihr Schäppchen machen!
Die Spieler, deren Berater und andere Vereine werden schon reichlich sondieren, da ja die meisten Spieler nur reduzierte Bezüge für die 2. Liga haben.
Wer dann letztendlich gehalten werden soll und wer gehen darf, wird der neue Trainer in Abstimmung mit BH entscheiden.
Aber man gibt doch nicht im Vorfeld den anderen Vereinen das Signal, "den will ich eh los werden".
Einverstanden. Wobei allerdings die Aussage mit den 4,5 Mio. für neue Spieler auch nicht gerade glücklich war.
Dann sind wir bald pleite, weil er doch jeden Sponsorenvertrag für seinen Busenfreund Klopp und sich abgreift.
Völlig richtig, die war sogar bescheuert, hatte aber nicht BH sondern WB gemacht.
Das jetzt einige (inbegriffen ich) so negativ über ihn reden, hat er sich selbst zuzuschreiben.
So wenig hat er die letzte Saison ja auch nich gespielt und das was er dann gespielt hat, wissen wir ja alle.
Ich versteh sein Verhalten einfach nich.
Aber wurd ja auch schon genug drüber diskutiert und ich will mich nich am Samstag Morgen schonwieder aufregen.
Jedenfalls werd ich an dem Tag, an dem Ama die Eintracht verlässt nen Fass Bier aufmachen !!! Trotz seiner riesengroßen Verdienste, die er hier hat *looooooool*
Hab mich jetzt auch mal mit Foda auseinandergesetzt, und fänds klasse wenn der zu uns käm.
Bei aller Glorifizierung des 5:1, unterm Strich war Bergers zweite Amtszeit eine Katastrophe für die wir aktuell immer noch bezahlen.
FF wäre für viele Spieler wieder eine "Wohlfühlzone", unter ihm scheiterte der Schritt weiter (aus diversen Gründen, aber diese sind egal) und deswegen ist er verbrannt, für sich, für uns, für diese Verbindung.
Ich habe hohen Respekt vor FF, aber ich halte nichts von zweiten Versuchen.
Der neue Trainer muss hier unbelastet sein, um den mentalen Totalschaden, den Skibbe angerichtet hat zu korrigieren.
Friedhelm Funkel ist ein guter Trainer. Aber nicht mehr für uns.
Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass er ernsthaft ein Thema ist.
Wenn HB auf ihn angesprochen wird sagt er natürlich "Ein interessanter Trainer" aber das sind normale Floskeln.
Und mit einer Klausel, dass er sich bei Trainigsablauf, Aufstellung, Taktik und Neuzugängen rauszuhalten hat.
Vermutlich ist da ein großer Deal im Gang, normalerweise 2-stellig, und man signalisiert vorsorglich schonmal: mehr als 4,5 Mill zahlen wir nicht
Hübners Aussagen er letzten Tage: " Die Mannschaft ist Erstklassig" und "wir sind die Bayern der 2.Liga"...wie er sich mit solchen Sprüchen in F Freunde machen will...keine Ahnung...Also mir ist dieser Typ net besonders symphatisch...Aber egal, noch hat er nichts getan wofür man ihn kritisieren könnte...Wenn er gute Arbeit abliefert kann er dummbabbeln so viel er will... ,-)
Also von den 17 Spielern will die Eintracht sicher nicht alle behalten, aber wie schon geschrieben wurde man kann ja nicht sagen, dass Herr XYZ gehen soll!
Ich denke, dass jetzt am WE die Verhandlungen mit dem neuen Trainer laufen und wir bis nächste Woche wissen wer es ist!
Danach wird der Trainer sich um Spieler kümmern und wir haben bis ende der nächsten Woche einen Plan wer bleibt und wer geht!
PS Ich würde mir wünschen dass der Franz bleibt und natürlich auch der Fährmann!
Hübner redet eben gerne, erinnert mich irgendwie an Skibbe...
Da wird sich jemand freuen.