>

SAW - Gebabbel - 28./29.05.11

#
Aceton-Adler schrieb:
F. Funkel = notwendiger Umbruch/Neuausrichtung Frankfurt?

Das ist dann der Umbruch?

Wen will man hier verarschen? Wem will man das verkaufen und Tuchel/Klopp Kandidaten würden hier nicht gehen? Häh?

Nichts gegen Funkel, vielleicht würden wir mit ihm aufsteigen, vielleicht. Aber was dann? Wieder 10 Tonnen Zement kaufen und wieder 5 Jahre die tolle Zementgeschichte erzählen?

Das würde nicht noch einmal gut gehen, ganz sicher nicht!


Der Bruch der Zementgeschichte ist ja auch nicht wirklich gelungen.

Friedhelm wird nicht so blöd sein und erneut hier aufschlagen.
#
Schobberobber72 schrieb:


Ich habe jetzt schon wieder keinen Bock mehr, wenn ich an die Zeit nach einem möglichen Wiederaufstieg denke. Dann geht die ganze Scheiße wieder von vorne los, weil es einigen wieder nicht schnell genug gehen kann.....


Das geht mir genauso.
#
Fowl schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Wer könnte noch in Hübners Trainerprofil passen?


Was ist denn Hübners Profil? Ernstgemeinte Frage - hat denn jemand den Werdegang des Mannes so eingehend verfolgt, dass er da ein Profil zeichnen könnte, das sich nicht an den den bekannten Spezies oder reinen PR-Aussagen orientiert?

Wenn ich mir die drei gehandelten Namen anschaue, dann fällt es mir jedenfalls schwer, da ein "Profil" herauszulesen. Die haben allesamt nicht viel miteinander gemein ...  


Was sind denn so die Unterschiede zwischen Foda und Funkel?
#
Bin zu 99% sicher dass es nicht Funkel wird. Macht meines Erachtens aus Hübners Sicht keinen Sinn wenn er wirklich ein eigenes Profil schärfen will. Ich hätte mir FF als SD vorstellen können, aber nicht als Trainer. Er wäre ja auch in der Hierarchie die Nummer drei, das passt einfach nicht...Foda war vor drei Wochen schon mein (Geheim) Tipp. Inzwischen wird mir schon zuviel über ihn erzählt ohne Nägel mit Köpfen zu machen, deshalb tippe ich jetzt mal auf einen "No Name" a La Hock oder Oral...
#
Schobberobber72 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
F. Funkel = notwendiger Umbruch/Neuausrichtung Frankfurt?

Das ist dann der Umbruch?

Wen will man hier verarschen? Wem will man das verkaufen und Tuchel/Klopp Kandidaten würden hier nicht gehen? Häh?

Nichts gegen Funkel, vielleicht würden wir mit ihm aufsteigen, vielleicht. Aber was dann? Wieder 10 Tonnen Zement kaufen und wieder 5 Jahre die tolle Zementgeschichte erzählen?

Das würde nicht noch einmal gut gehen, ganz sicher nicht!


Wie gesagt, ich bin auch strikt gegen Funkel. Aber nicht wegen mangelnder Perspektive, sondern weil es einfach vom Umfeld her nicht lange gutgehen würde. Als perspektive wären mir Aufstieg und 5 Jahre Bundesliga-Zement nämlich zunächst mal mehr als genug.

Ich habe jetzt schon wieder keinen Bock mehr, wenn ich an die Zeit nach einem möglichen Wiederaufstieg denke. Dann geht die ganze Scheiße wieder von vorne los, weil es einigen wieder nicht schnell genug gehen kann.....


Ganz ehrlich, ich kann mir diese Zementkacke nicht mehr anhören und vorallem nicht mehr glauben. Es gibt kein Zement, sondern nur gute oder schlechte Arbeit. In Frankfurt ging es in der Tat nicht schnell genug, weil man ja immer eine Ausrede parat hatte. Letztendlich ist man abgestiegen und hat persönlich seine eigene dämliche Ausrede/Theorie widerlegt.

Man kam in Frankfurt nicht voran, weil man eben nicht gut genug gearbeitet (im Gegenteil, man hat sogar richtig beschissene Arbeit abgeliefert) und Schüsselpositionen nicht mit den richtigen Leuten besetzt hat. Und nein, dafür braucht man nicht unendlich viel geld. Belege dafür gibt es aus der vergangen Serie genügend.

Wenn 5 Jahre Bundesligazement in Frankfurt wieder eine Perspektive sein sollte/dürfte, dann hat man nun überhaupt nichts aus der Vergangenheit gelernt. Das wäre einfach nur noch traurig. Und ob Funkel jetzt das richtige Signal wäre, ich weiß ja nicht.
#
Erst hatten wir den Fukel. Dann kam dem Fukel sein Bruder, der Skippe. Da ging der Daum runter. Und jetzt kommt vielleicht bald der Froda. Der ist übrigens die Schwester vom Frodo. Oder so. Naja, ich glaube, wir brauchen eher Gandalf. Oder vielleicht Harry Potter. Aber der ist ja schon in Dortmund...
#
Sir-Marauder schrieb:
Erst hatten wir den Fukel. Dann kam dem Fukel sein Bruder, der Skippe. Da ging der Daum runter. Und jetzt kommt vielleicht bald der Froda. Der ist übrigens die Schwester vom Frodo. Oder so. Naja, ich glaube, wir brauchen eher Gandalf. Oder vielleicht Harry Potter. Aber der ist ja schon in Dortmund...


Kommst du grade von der Bar ins Forum gestolpert?  
#
"Daumen", muß es natürlich heißen.
#
Willensausdauer schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Der Hübner scheint aber auch ein bißchen viel zu reden.


Was willst du damit eigentlich ausdrücken?  

Einige O-Töne in Zeitungen entstammen der PK und dann wollten heute wohl einige ein Interview mit ihm führen. Soll er das ablehnen oder auf Fragen nicht antworten?


Ich denke, ein Verantwortlicher sollte nicht ohne Not oder konkreten Anlaß negativ über Kollegen bzw. dirkete Konkurrenten sprechen. Obwohl ich inhaltlich mit Hübners Aussagen weitgehend übereinstimme, hätte ich sie an seiner Stelle nicht getroffen. Wollitz hat er damit schon ganz schon einen reingewürgt. Daß er Sasic als besten 2. Liga-Trainer bezeichnet hat, bedeutet auch, daß er eben alle anderen Trainer aus dieser Liga nicht so gut findet.
Das halte ich für ungeschickt. Wahrscheinlich muß er sich noch daran gewöhnen, daß er mehr als 1,2 Reporter bedienen muß.

Deswegen    halte ich es inzwischen auch für ausgeschlossen, daß ein Trainer eines 2. Liga-Vereins hierher kommt. Funkel wäre es sicher eh nicht gewesen, die wüßten auch, daß dann hier von Anfang an Ärscher angesagt wäre. Wenn ich aber so manche Argumente gegen Funkel hier lese, wird es perspektivisch jeder Trainer schwer haben und es könnte uns eine turbulente Saison bevorstehen.
#
Willensausdauer schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Erst hatten wir den Fukel. Dann kam dem Fukel sein Bruder, der Skippe. Da ging der Daum runter. Und jetzt kommt vielleicht bald der Froda. Der ist übrigens die Schwester vom Frodo. Oder so. Naja, ich glaube, wir brauchen eher Gandalf. Oder vielleicht Harry Potter. Aber der ist ja schon in Dortmund...


Kommst du grade von der Bar ins Forum gestolpert?    


Ich bin stocknüchtern. Wenn man von einem Trainerdiskussionsoverload absieht. Aber das fällt ja schon unter Berufskrankheit, so als Eintracht-Fan.  ,-)
#
4,5 Millionen..nicht schlecht. Das ist ne ganze Menge.

Ich gehe ja auch, nach wie vor, davon aus, dass wir noch den ein oder anderen abgeben. Traue dem Frieden nicht so ganz. Sollte es wirklich so kommen, können da schnell 5, 6 oder sogar 7 Millionen draus werden.

Eine nette Summe für den direkten Wiederaufstieg, oder?
#
Ich bin froh gewesen als Funkel weg war. Aber ich bin zumindest schlau genug zu erkennen, dass wir wieder in Liga 2 spielen und nicht um die Euro League... Mit Funkel gehen wir kein Risiko ein. Das ist nicht spektakulär, aber es gibt nur ein Ziel und das ist der Aufstieg. Wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass das mit Funkel am besten klappt, dann muss ich Hübner recht geben, denn dann muss man über seinen Schatten springen.
#
francisco_copado schrieb:
4,5 Millionen..nicht schlecht. Das ist ne ganze Menge.

Ich gehe ja auch, nach wie vor, davon aus, dass wir noch den ein oder anderen abgeben. Traue dem Frieden nicht so ganz. Sollte es wirklich so kommen, können da schnell 5, 6 oder sogar 7 Millionen draus werden.

Eine nette Summe für den direkten Wiederaufstieg, oder?


Dann hat HB wohl bei den Vertragsgesprächen damals "sparsame" Gehälter für die 2. Liga aushandeln können...
#
Willensausdauer schrieb:
Dann hat HB wohl bei den Vertragsgesprächen damals "sparsame" Gehälter für die 2. Liga aushandeln können...

Was anderes hätte mich bei HB auch gewundert. Der würde sogar nach dem 3. Champions-League-Triumpf hintereinander noch eine Zweitliga-Klausel in den Vertrag reinverhandeln. Bei Messi.
#
Wer eben auch in dieses Raster,mit Zweitligaerfahrung, fällt ist der Labbadia,der passt auch haartechnisch zu BH.Leider muss ich dann aber kotzen...
#
Was mir irgendwie nicht gefällt ist, dass BH an Gekas festhalten will. Das hieße nämlich, dass das Spielsystem sich auch nicht großartig ändern wird. Gekas wird wohl kaum anfangen als Stürmer mehr mitzuarbeiten und letztendlich sind wir durch diese Berechnbarkeit in unserem Spiel abgestiegen. Es hat bei Skibbe und Daum nicht geklappt und wird auch unter BH nicht klappen. Ich erwarte hier von einem neuen Sportdirektor eine Veränderung. Wir sollten uns an dem Spielsystem der vorletzten Saison orientieren, in dem mal Meier, mal Fraunz und auch mal Russ getroffen haben.
Also ein mitspielender Stürmer mit einem offensiven Meier.
Mit dem Gekas-System wird es nichts mit dem Wiederaufstieg.
#
Zicomania schrieb:
Wer eben auch in dieses Raster,mit Zweitligaerfahrung, fällt ist der Labbadia,der passt auch haartechnisch zu BH.Leider muss ich dann aber kotzen...


Stimmt... der Bruno L. könnte tatsächlich ins Raster vom Bruno H. fallen...

Ich tippe aber höchstens auf einen Top Ten Platz in Bruno H.s Liste.



1. Foda
2. ...
3. Funkel
4. ...
5. ...
6. ...
7. ...
8. ...
9. ...
10. Bruno L.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Was mir irgendwie nicht gefällt ist, dass BH an Gekas festhalten will. Das hieße nämlich, dass das Spielsystem sich auch nicht großartig ändern wird. Gekas wird wohl kaum anfangen als Stürmer mehr mitzuarbeiten und letztendlich sind wir durch diese Berechnbarkeit in unserem Spiel abgestiegen. Es hat bei Skibbe und Daum nicht geklappt und wird auch unter BH nicht klappen. Ich erwarte hier von einem neuen Sportdirektor eine Veränderung. Wir sollten uns an dem Spielsystem der vorletzten Saison orientieren, in dem mal Meier, mal Fraunz und auch mal Russ getroffen haben.
Also ein mitspielender Stürmer mit einem offensiven Meier.
Mit dem Gekas-System wird es nichts mit dem Wiederaufstieg.


Es hat bei Skibbe zu 50% sehr wohl geklappt. und wenn er gegen die bayern den fuß 2cm höher gehalten hätte auch unter daum. Ich würde eher sagen alles in offensive AUSSER gekas hat nicht geklappt...
#
Schobberobber72 schrieb:
Da sind die Schlägereien auf der Tribüne doch spätestens nach der ersten Niederlage vorprogrammiert. Vermutlich sogar schon vor dem ersten Spiel, beim Verlesen der Aufstellung.


Ich kann nicht mehr!
   
#
JayJayGrabowski schrieb:
Willensausdauer schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Der Hübner scheint aber auch ein bißchen viel zu reden.


Was willst du damit eigentlich ausdrücken?  

Einige O-Töne in Zeitungen entstammen der PK und dann wollten heute wohl einige ein Interview mit ihm führen. Soll er das ablehnen oder auf Fragen nicht antworten?


Ich denke, ein Verantwortlicher sollte nicht ohne Not oder konkreten Anlaß negativ über Kollegen bzw. dirkete Konkurrenten sprechen. Obwohl ich inhaltlich mit Hübners Aussagen weitgehend übereinstimme, hätte ich sie an seiner Stelle nicht getroffen. Wollitz hat er damit schon ganz schon einen reingewürgt. Daß er Sasic als besten 2. Liga-Trainer bezeichnet hat, bedeutet auch, daß er eben alle anderen Trainer aus dieser Liga nicht so gut findet.
Das halte ich für ungeschickt. Wahrscheinlich muß er sich noch daran gewöhnen, daß er mehr als 1,2 Reporter bedienen muß.

Deswegen    halte ich es inzwischen auch für ausgeschlossen, daß ein Trainer eines 2. Liga-Vereins hierher kommt. Funkel wäre es sicher eh nicht gewesen, die wüßten auch, daß dann hier von Anfang an Ärscher angesagt wäre. Wenn ich aber so manche Argumente gegen Funkel hier lese, wird es perspektivisch jeder Trainer schwer haben und es könnte uns eine turbulente Saison bevorstehen.


Stimmt schon, was du meinst bezüglich dieser Aussagen von BH (Ama und Wollitz). Mal schauen, ob er das abstellen kann. Bin ich mir gar nicht so sicher...


Teilen