>

SAW - Gebabbel - 28./29.05.11

#
was sind hier doch bloss für Kleingärtner unterwegs. Wir sind die Reichsten, die Bayern der 2.Liga, wer uns lästig wird den kaufen wir auf.
#
BigMacke schrieb:
Aber hier die abgelutschte Funkel Keule rauszuholen - nachdem man eines besseren belehrt wurde - ist doch sehr naiv.


Eines Besseren?
Der Funkel hat noch einen Punkt weniger geholt!
#
DeMuerte schrieb:
Junge du bist echt ein Schöngeist und ein Träumer vor dem Herrn. Die Realität wird bzw. sieht ganz anders aus.
Das wir als Favorit in die Runde gehen soweit stimme ich noch mit dir überein. Doch das wars dann auch schon und genau das ist die Krux!
Fakt ist: Wir sind ab jetzt nur einer von achtzehn 2. Ligisten. Genau wie wir streben diese alle auch nach höherem, sprich BL. Der eine mehr der andere weniger, aber die siebzehn anderen haben alle eins gemeinsam, uns nämlich gewaltig in die Suppe rotzen zu wollen. Die Betonung liegt hierbei bewusst auf Rotzen, weil es in der 2. Liga erheblich rauer zugeht als in der „Beletage“.
Ich frage mich bei deinen Ausführungen echt ob du die 2. Liga überhaupt kennst, geschweige denn je gesehen sprich hautnah verfolgt hast? Sind dir unsere Jahre in Liga 2 nicht mehr in Erinnerung?
Nicht die anderen werden die „braune Soße“ in den Griff bekommen müssen, sondern wir müssen erst mal klarkommen mit deren Mentalität welche so aussieht das jeder mit dem Messer zwischen den Zähnen gegen uns antritt. Denen wird es ein Vergnügen sein uns einzustampfen. Und genau dies muss unserer Mannschaft von Anfang an bewusst sein bzw. ins Bewusstsein gerufen werden.
Angst vor uns hat sicherlich keiner, dessen kannste dir sicher sein.



Mein Gott, bist du zementiert.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DeMuerte schrieb:
Junge du bist echt ein Schöngeist und ein Träumer vor dem Herrn. Die Realität wird bzw. sieht ganz anders aus.
Das wir als Favorit in die Runde gehen soweit stimme ich noch mit dir überein. Doch das wars dann auch schon und genau das ist die Krux!
Fakt ist: Wir sind ab jetzt nur einer von achtzehn 2. Ligisten. Genau wie wir streben diese alle auch nach höherem, sprich BL. Der eine mehr der andere weniger, aber die siebzehn anderen haben alle eins gemeinsam, uns nämlich gewaltig in die Suppe rotzen zu wollen. Die Betonung liegt hierbei bewusst auf Rotzen, weil es in der 2. Liga erheblich rauer zugeht als in der „Beletage“.
Ich frage mich bei deinen Ausführungen echt ob du die 2. Liga überhaupt kennst, geschweige denn je gesehen sprich hautnah verfolgt hast? Sind dir unsere Jahre in Liga 2 nicht mehr in Erinnerung?
Nicht die anderen werden die „braune Soße“ in den Griff bekommen müssen, sondern wir müssen erst mal klarkommen mit deren Mentalität welche so aussieht das jeder mit dem Messer zwischen den Zähnen gegen uns antritt. Denen wird es ein Vergnügen sein uns einzustampfen. Und genau dies muss unserer Mannschaft von Anfang an bewusst sein bzw. ins Bewusstsein gerufen werden.
Angst vor uns hat sicherlich keiner, dessen kannste dir sicher sein.



Mein Gott, bist du zementiert.    


Yo, und du hast den Beton im Kopp
#
Heute in der SZ in einem Artikel über Pep Guardiola:

"Wie soll man als Trainer (mit diesen Spielern) ein Spiel verlieren(..)? Jedoch hat man bei der WM 2010 in Südafrika gesehen, dass man eine Mannschaft, in der Leo Messi spielt, auch so coachen kann, dass Lionel Messi wie Alexander Meier wirkt."      

Schönes Wochenende!
#
DeMuerte schrieb:
Yo, und du hast den Beton im Kopp



Nee, da ist nur ein aufgeweichtes Brötchen. Und ein Zettel.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DeMuerte schrieb:
Yo, und du hast den Beton im Kopp



Nee, da ist nur ein aufgeweichtes Brötchen. Und ein Zettel.    


Ah ok, dann besteht ja noch Hoffnung ,-)  
#
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:

wer höher fliegt, der fällt auch tiefer...

deine motivations versuche in allen ehren, aber ich hab so das gefühl, dass du bei der ersten niederlage deine eintracht fahne verbrennst...und irgendwann werden wir auch in liga 2 ein spiel verlieren, sei dir da mal sicher...


nicht das es sich net gut anhört was du schreibst, aber realistisch ist das net...


bist halt en fußball-romantiker        


Ich mach jetzt den 4. Abstieg mit und würde auch 20 mitmachen, also keine Angst um meine SGE Fahne.

Natürlich werden wir auch mal ein Spiel verlieren, schließlich sind die Spieler keine Roboter, aber mir geht es um die Grundeinstellung, die essentielle Überzeugung.

Ich fliege ja auch nicht hoch, sondern formuliere, was unser Anspruch sein muss.
Wovon jeder überzeugt sein muss.

Für uns gilt nur das, was eben für die Bayern in der Bundesliga gilt, was für Barca oder Real in Spanien, für Inter/AC/Juve in Italien, Chelsea/ManU in England, Ajax in Holland gilt.

Wir sind die Spitze unserer Liga.
Unser Anspruch ist Platz 1, weil Kader und investiertes Geld eben diesen Anspruch formulieren.

So wie die Bayern eben dieses Bayern-Gen propagieren, während sich Leverkusen sogar Vizekusen als Markenname schützen lässt und in der Hymne die vergebene Meisterschaft besingt.

Natürlich kann vieles passieren, aber das liegt eben an uns.
Es liegt nicht mehr daran, daß wir darauf hoffen müssen, daß die Bayern nicht optimal spielen, es liegt nicht mehr dran, daß der Gegner individuell ja besser ist, es liegt nicht mehr daran, daß wir gewisse Stärken des Gegners eleminieren müssen.

Diese Saison wird der Gegner darauf hoffen müssen, daß wir nicht optimal spielen.
Der Gegner wird propagieren, daß wir individuell ja besser sind.
Unsere Gegner werden sich die Köpfe zerbrechen müssen, wie sie unsere Stärken eleminieren.

Und das ist kein sinnfreies Motivationsgeblubber, sondern das ist die Situation, die ab Spieltag 1 existieren wird.
Das ist die Situation, die unsere Spieler ab der ersten Trainingsminute essen, trinken und atmen müssen.

Das wird ein höllischer Druck, aber diesen Druck müssen wir in Selbstverständlichkeit umwandeln.
Und wenn unser Team diese Selbstverständlichkeit aktzeptiert und umsetzt, dann werden unsere Kontrahenten daran zerbrechen.

Wir werden vollkommen egal was passiert 34 mal als Favorit das Spielfeld betreten.
34 Mal werden die gegnerischen Trainer unseren Kader hervorheben, die individuelle Klasse, die prinzipielle Überlegenheit.

Und 34 Mal werden unsere Jungs mit allem was sie haben laufen, ackern, kämpfen und spielen müssen, damit das auch umgesetzt wird.

Aber letzten Endes hängt es eben von uns ab.
Von der Eintracht.

2011/12 wird der Fokus in Liga 2 auf Frankfurt liegen, nicht auf Bochum, Paderborn, Aue oder Ingolstadt.

Wir sind eben nicht mehr einer von vielen Vereinen im Mittelfeld, sondern wir sind das Ende der Nahrungskette.
Wenn wir das Optimum herausholen in 90 Minuten ist es egal ob der Gegner auch das Optimum herausholt, weil wir dann gewinnen.

Weil wir individuell besser sind.

Das bedeutet für uns diese Saison in der zweiten Liga.
Und für diesen Anspruch wird jeder bis an seine Grenzen gehen müssen.

Aber das ist der Anspruch und es hängt nur an uns!
und es ist völlig egal, was HB oder Hübner sagewn oder irgendwer hier schreibt, so werden wir in der Republik gesehen werden.

Also nehmen wir es gefälligst an und treten diesen 17 Graupenvereinen, die es eigentlich gar nicht verdient haben mit uns die Liga zu teilen in den *****!  


So! Lang genug gewartet, zwischendurch einkaufen gewesen...jetzt unterschreib´ ich´s!  
AKUsunko schrieb:
DeMuerte schrieb:
SemperFi schrieb:
subway schrieb:
Um es mal durch die Blume zu sagen, die schlauste Mannschaft haben wir ja nicht.  Wenn wir nach den ersten Spielen wirklich der Favorit sind, könnte ich mir vorstellen, dass alle Teams mit 9 Abwehrspieler gegen uns auflaufen. Und da hat auch keiner die Hosen voll sondern gibt 120%. Ich erwarte auch keinen schönen, sondern erfolgreichen Fussball und hoffe, dass es nicht wieder zuviele Verletzte gibt.


Deswegen sind genau sitzende Verstärkungen absolut essentiel.
Und wir sind nicht nach den ersten Spielen Favorit, sondern schon jetzt!

Natürlich werden die Anderen gegen uns ganz besonders etwas zeigen wollen und dementsprechend die Sprüche bringen, aber wir müssen dafür sorgen, daß im Unterbeusstsein schon die braune Soße angerührt wird und das Zittermuster der Knie vorbereitet wird.

Wenn die mauern, dann werden wir sie halt brechen.
Wenn die 9 Abwehrspieler aufstellen, dann werden wir 9 Abwehrspieler zu individuellen Fehlern zwingen.
Und wenn die am Ende ihrer 120% sind, kommen die letzten 20 Minuten, wo wir nochmal einen Gang hochschalten.

Leistungssport auf hohem Niveau ist zum Großteil Kopfsache, so wurde Dortmund Meister, deswegen sind wir abgestiegen, während Gladbach drin blieb und aus diesem Grund verhalf der Sieg der Stuttgarter in Unterzahl gegen uns denen zu einer 30 Punkte Rückrunde.

Das sind nur ein paar Schrauben, die man richtig drehen muss.
Das sind 2 oder 3 Personen mit den gewissen Fähigkeiten auf und neben dem Platz, die eine Wendung um 180 Grad herbeiführen können.

Und wenn das bei uns geschafft wird, dann kann und wird uns in dieser Liga niemand stoppen können.

Bei allen Verstolperern von Gekas in der Rückrunde, trotzdem waren oft die besten Innenverteidiger der Bundesliga nicht in der Lage ihn zu halten, also wird er wenn er wieder an sich glaubt jedes Paar in Liga 2 zum Frühstuck verputzen und zum Mittag wieder ausspucken.
Wenn Schwegler bleibt und wieder an sich glaubt, bildet er mit Rode eine Doppel 6, die allem was diese Liga sonst im Zentrum zu bieten hat so überlegen ist, daß kein Gegner auch nur den Ansatz einer Chance hat da etwas dagegen zu setzen.

Von der ersten bis zur 95. Minute muss der Gegner unter Druck sein, genau wissen, daß jeder Fehler den Untergang bedeutet.
Und jeder unserer Spieler muss wissen, daß er genug Klasse besitzt diese Fehler eben auszunutzen.

Es geht nicht mehr gegen Robben oder Hummels oder Wiese, sondern gegen 17 Vereine von denen wir 16 in 12 Monaten in dieser Liga zurück lassen.

Die stärkste Kraft in dieser Liga weit weit nach uns ist Bochum! Himmelherrgott, Bochum!
Nichts und niemand in dieser Liga kann und darf uns aufhalten.

Und was irgendwelche Hupen der Hertha schaffen, das bekommen wir doch besser hin!

Das ist unser Anspruch!
Und das wird die Realität die wir in dieser Liga erschaffen!

Denn alles liegt an uns!
Wir werden die Mannschaft sein, weswegen der Gegner die Taktik ändert.
Wir werden die Mannschaft sein, weswegen mehr Leute als sonst zu den anderen Vereinen gehen!
Wir werden die Mannschaft sein, die den Puls dieser Liga diktiert!
Wir werden die Mannschaft sein über die mehr Menschen reden, als über die 17 anderen zusammen!

Es liegt alles völlig allein in unserer Hand!

Und wann immer neue 11 Opfer das Waldstadion betreten, müssen diese genau wissen, daß es allein an den Jungs in Rot und Schwarz mit dem Adler auf der Brust liegt, mit welcher Prügel sie 2 Stunden später wieder nach Hause fahren.

Und wann immer unsere Adler einen fremden Platz betreten, muss jeder Heimfan genau wissen, daß es alleine an uns liegt, wie schlecht sie sich die nächste Woche fühlen werden und ihre Mannschaft nur Statisten sind, die beten müssen, daß wir einen schlechten Tag haben!


Junge du bist echt ein Schöngeist und ein Träumer vor dem Herrn. Die Realität wird bzw. sieht ganz anders aus.
Das wir als Favorit in die Runde gehen soweit stimme ich noch mit dir überein. Doch das wars dann auch schon und genau das ist die Krux!
Fakt ist: Wir sind ab jetzt nur einer von achtzehn 2. Ligisten. Genau wie wir streben diese alle auch nach höherem, sprich BL. Der eine mehr der andere weniger, aber die siebzehn anderen haben alle eins gemeinsam, uns nämlich gewaltig in die Suppe rotzen zu wollen. Die Betonung liegt hierbei bewusst auf Rotzen, weil es in der 2. Liga erheblich rauer zugeht als in der „Beletage“.
Ich frage mich bei deinen Ausführungen echt ob du die 2. Liga überhaupt kennst, geschweige denn je gesehen sprich hautnah verfolgt hast? Sind dir unsere Jahre in Liga 2 nicht mehr in Erinnerung?
Nicht die anderen werden die „braune Soße“ in den Griff bekommen müssen, sondern wir müssen erst mal klarkommen mit deren Mentalität welche so aussieht das jeder mit dem Messer zwischen den Zähnen gegen uns antritt. Denen wird es ein Vergnügen sein uns einzustampfen. Und genau dies muss unserer Mannschaft von Anfang an bewusst sein bzw. ins Bewusstsein gerufen werden.
Angst vor uns hat sicherlich keiner, dessen kannste dir sicher sein.

P.S
Apropos „braune Soße“, ich denke gegen diese sollten wir alle ankämpfen. You know what I mean?




vollkommen richtig!!!


Was gibts an Sempis Beiträgen eigentlich noicht zu verstehen?

Wir sind Eintracht Frankfurt, und gehören in die 1.Liga. Im Gegensatz zu Aue, PAderborn, Union, Fürth und was da noch so rumgammelt. Und wir sind denen auch allen vom Potenzial, und was es heißt mit Druck umzugehen, überlegen. Einzig und allein DAS gilt es in die Köpfe reinzubringen. Dem Respekt den andere vor uns haben werden, Ausdruck zu verleihen auf dem Platz. Von der ersten Minute an. Wir werden jedem unser Spiel aufzwingen (müssen). Es sei denn die Tasmanen revivalen sich einen auch in der Gammelliga. Dann sollen diejenigen in der mannschaft, die sich jetzt schon in die Hose scheissen, schleunigst das Weite suchen.

Ob das am Ende in die Köppe reingeht oder nicht, werden wir sehen.
#
DeMuerte schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
DeMuerte schrieb:
Yo, und du hast den Beton im Kopp



Nee, da ist nur ein aufgeweichtes Brötchen. Und ein Zettel.    


Ah ok, dann besteht ja noch Hoffnung ,-)  



Schwerlich.  

Du hast natürlich recht. Und SF auch. Irgendwie muss SFs Einstellung aus deiner (richtigen) Ausgangsanalyse folgern.

Dann wird ein Schuh draus.

Oder ein Schur.  
#
AKUsunko schrieb:

ich kenne semperfi net, also will ich ihm das net unterstellen, aber vermuten das es bei ihm auch so kommt, kann ich schon. vorallem wenn man seine letzten überschwenglischen posts so betrachtet...

das einzige was ich sagen wollte ist: "nur net übertreiben, gesundes selbstbewusstsein ist ok, aber überheblichkeit und überschätzung kann leicht (vorallem bei diesen "rückrunden tasmanen") in die hose gehen"


Richtig, Du kennst mich nicht, sonst würdest Du so einen Käse nicht vermuten, aber 2 Minuten um festzustellen, wie lange ich allene hier schon poste (unter diesem Nick) hätten gereicht um festzustellen, daß es eben Käse ist.

Es geht eben nicht um Überheblichkeit oder Überschätzung, sondern darum, was wir eben für 17 gegnerische Vereine sein werden.

Wir werden eben das sein, was Hertha dieses Jahr war (sogar noch überhöhter).

Und das werden wir annehmen müssen, denn sonst werden wir scheitern.
Die Presse, die Öffentlichkeit, alle Verantwortlichen der 17 anderen vereine werden uns ab Tag 1 in diese Schublade stecken.

Wenn wir Schwäche zeigen, werden die sich auf uns stürzen, wie Wölfe auf ein krankes Reh.

Deswegen muss es ja diese Wendung in unserem Selbstverständnis geben, wir werden diese Rolle annehmen müssen.
Ich wohne in Berlin und habe deren Saison notgedrungen mitbekommen, als die ihre Problemchen hatten, standen die Assgeier bereit und genau das werden sie auch bei uns.

Und genau deswegen müssen wir vom ersten Tag an hellwach und hochkonzentriert sein.
Wir werden diesmal nicht mit einem jungen team kommen nach einem Umbruch, welches sich erstmal finden muss und vor allem welches auch die zeit bekommt sich zu finden.

Wir haben die dicken fetten Zielscheiben auf der Stirn, der Brust und unserem *****.

Und deswegen muss jeder Spieler von den Zehen über die Eier bis in die Haarspitzen genau begreifen, was hier geleistet werden muss.

Ein Scheitern ist unter keinen umständen aktzeptabel.
Wir sind der Maßstab dieser Zweitligasaison.

Jeder Fussballinteressierte in diesem Land wird davon ausgehen, daß wir den ersten Platz holen.
Wenn wir nicht aufsteigen sind wir die Lachnummer der Nation.

Also haben wir keine Alternative.
Und wenn 34 Mal ein gegner kommt, der sich den ***** bis zum Nacken aufreißt, dann müssen wir 34 Mal schneller laufen, härter grätschen, höher springen, bis der Aufstieg fest steht.

Jeder wird uns in die Verpflichtung nehmen, also müssen wir sie jetzt schon annehmen.
Wir werden keine Atempause haben, keine ruhige Minute, kein einfaches Spiel.

Aber solange wir alles geben bis zur letzten Minute werden wir eben diese Saison auf Platz 1 beenden und niemand anderes!
Und das muss in jeden Kopf rein!
Alles hängt von uns ab, nicht von Bochum, Aue oder Paderborn, nur von uns!
#
MrBoccia schrieb:
Wir sind die Reichsten, die Bayern der 2.Liga, wer uns lästig wird den kaufen wir auf.


stimmt wo ist das problem  

gut anstelle von robben haben wir keinen RM, anstelle von ribery haben wir glaskinn-korkmaz, anstelle von "trotz-föhn-frisur-gefühlte-hundert-tore-gomez" haben wir 2-tore-rückrunden-gekas, anstelle von ersatzstürmer klose haben wir amanatidis, anstelle von schweinsteiger haben wir kein-bock-auf-eintracht-schwegler, anstelle von müller haben wir meier!!! usw.

anstelle von einer gefühlten milliarde in der rückhand, können wir 4,5!!! millionen ausgeben.

wir haben bis dato keinen trainer, keinen torwart trainer...

wir sind zwar "sowie die bayern" in der liga...

aber für alle denen es noch net aufgefallen ist, wir sind nicht bayern münchen!!!!

die spieler wechseln lieber zum FSV zur zeit, pauli hat schon verpflichtungen getätigt alle eigentlich außer uns...(doch wir haben schaaf für die u-23 geholt)



ich glaube an den aufstieg, aber ich glaube auch das es bitter schwer wird.

das wird kein selbstläufer...
#
Ocochh Menno...ich hab´ doch jetzt schon unterschrieben....
#
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:

ich kenne semperfi net, also will ich ihm das net unterstellen, aber vermuten das es bei ihm auch so kommt, kann ich schon. vorallem wenn man seine letzten überschwenglischen posts so betrachtet...

das einzige was ich sagen wollte ist: "nur net übertreiben, gesundes selbstbewusstsein ist ok, aber überheblichkeit und überschätzung kann leicht (vorallem bei diesen "rückrunden tasmanen") in die hose gehen"


Richtig, Du kennst mich nicht, sonst würdest Du so einen Käse nicht vermuten, aber 2 Minuten um festzustellen, wie lange ich allene hier schon poste (unter diesem Nick) hätten gereicht um festzustellen, daß es eben Käse ist.

Es geht eben nicht um Überheblichkeit oder Überschätzung, sondern darum, was wir eben für 17 gegnerische Vereine sein werden.

Wir werden eben das sein, was Hertha dieses Jahr war (sogar noch überhöhter).

Und das werden wir annehmen müssen, denn sonst werden wir scheitern.
Die Presse, die Öffentlichkeit, alle Verantwortlichen der 17 anderen vereine werden uns ab Tag 1 in diese Schublade stecken.

Wenn wir Schwäche zeigen, werden die sich auf uns stürzen, wie Wölfe auf ein krankes Reh.

Deswegen muss es ja diese Wendung in unserem Selbstverständnis geben, wir werden diese Rolle annehmen müssen.
Ich wohne in Berlin und habe deren Saison notgedrungen mitbekommen, als die ihre Problemchen hatten, standen die Assgeier bereit und genau das werden sie auch bei uns.

Und genau deswegen müssen wir vom ersten Tag an hellwach und hochkonzentriert sein.
Wir werden diesmal nicht mit einem jungen team kommen nach einem Umbruch, welches sich erstmal finden muss und vor allem welches auch die zeit bekommt sich zu finden.

Wir haben die dicken fetten Zielscheiben auf der Stirn, der Brust und unserem *****.

Und deswegen muss jeder Spieler von den Zehen über die Eier bis in die Haarspitzen genau begreifen, was hier geleistet werden muss.

Ein Scheitern ist unter keinen umständen aktzeptabel.
Wir sind der Maßstab dieser Zweitligasaison.

Jeder Fussballinteressierte in diesem Land wird davon ausgehen, daß wir den ersten Platz holen.
Wenn wir nicht aufsteigen sind wir die Lachnummer der Nation.

Also haben wir keine Alternative.
Und wenn 34 Mal ein gegner kommt, der sich den ***** bis zum Nacken aufreißt, dann müssen wir 34 Mal schneller laufen, härter grätschen, höher springen, bis der Aufstieg fest steht.

Jeder wird uns in die Verpflichtung nehmen, also müssen wir sie jetzt schon annehmen.
Wir werden keine Atempause haben, keine ruhige Minute, kein einfaches Spiel.

Aber solange wir alles geben bis zur letzten Minute werden wir eben diese Saison auf Platz 1 beenden und niemand anderes!
Und das muss in jeden Kopf rein!
Alles hängt von uns ab, nicht von Bochum, Aue oder Paderborn, nur von uns!  


Gut gebrüllt, Christoph!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DeMuerte schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
DeMuerte schrieb:
Yo, und du hast den Beton im Kopp



Nee, da ist nur ein aufgeweichtes Brötchen. Und ein Zettel.    


Ah ok, dann besteht ja noch Hoffnung ,-)  



Schwerlich.  

Du hast natürlich recht. Und SF auch. Irgendwie muss SFs Einstellung aus deiner (richtigen) Ausgangsanalyse folgern.

Dann wird ein Schuh draus.

Oder ein Schur.    


Mit dem Schuh ..ähm Schur könnte ich gut leben

Und natürlich wünsche ich mir auch ein bissi das es so kommt wie SF das anführt (erträumt). Jedoch so recht dran glauben will ich (noch) nicht.
#
Immer wieder interessant zu lesen dass Wir immer als Favoriten in die Spiele gehen.
Dass das Ziel der sofortige Wideraufstieg ist.
Schon mal daran gedacht dass der Kader wahrscheinlich fast so bleibt (Ochs,Franz,Altintop mal ausgenommen) und ein erheblicher Erfolgsdruck die Mannschaft lähmen kann ?
Wie die Mannschaft mit dem Druck des unbedingten Gewinnens umgehen kann hat man ja letzte Saison gesehen.
Ein Torwart mit Patzern.
Eine Abwehr mit Stellungsfehlern und Weithölzern.
Ein Mittelfeld das nicht nachrückt,kein Pass über 5 m auf die Reihe bringt und torungefährlich ist.
Und Ganz vorne weg ein Gekas der nicht trifft.

Ich glaube nicht dass der Druck des Aufstiegs minderer als der dess Abstiegs ist was die Mannschaft betrifft.
Zumal wir letztes Jahr am Schluss gegen Mannschaften gespielt haben die selber nicht überlegen waren (Bremen,Köln,Hoffenheim) und trotzdem wurde wenig bis kaum gepunktet.
Dieses Jahr werden Mannschaften gegen uns 100% und mehr geben.
Dadurch könnte der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen dar Ich in der 2.Liga Mannschaften sehe die nicht viel schlechter sind als jene die Uns in der Rückrunde den Abstieg besiegelt haben.
#
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:

ich kenne semperfi net, also will ich ihm das net unterstellen, aber vermuten das es bei ihm auch so kommt, kann ich schon. vorallem wenn man seine letzten überschwenglischen posts so betrachtet...

das einzige was ich sagen wollte ist: "nur net übertreiben, gesundes selbstbewusstsein ist ok, aber überheblichkeit und überschätzung kann leicht (vorallem bei diesen "rückrunden tasmanen") in die hose gehen"


Richtig, Du kennst mich nicht, sonst würdest Du so einen Käse nicht vermuten, aber 2 Minuten um festzustellen, wie lange ich allene hier schon poste (unter diesem Nick) hätten gereicht um festzustellen, daß es eben Käse ist.

Es geht eben nicht um Überheblichkeit oder Überschätzung, sondern darum, was wir eben für 17 gegnerische Vereine sein werden.

Wir werden eben das sein, was Hertha dieses Jahr war (sogar noch überhöhter).

Und das werden wir annehmen müssen, denn sonst werden wir scheitern.
Die Presse, die Öffentlichkeit, alle Verantwortlichen der 17 anderen vereine werden uns ab Tag 1 in diese Schublade stecken.

Wenn wir Schwäche zeigen, werden die sich auf uns stürzen, wie Wölfe auf ein krankes Reh.

Deswegen muss es ja diese Wendung in unserem Selbstverständnis geben, wir werden diese Rolle annehmen müssen.
Ich wohne in Berlin und habe deren Saison notgedrungen mitbekommen, als die ihre Problemchen hatten, standen die Assgeier bereit und genau das werden sie auch bei uns.

Und genau deswegen müssen wir vom ersten Tag an hellwach und hochkonzentriert sein.
Wir werden diesmal nicht mit einem jungen team kommen nach einem Umbruch, welches sich erstmal finden muss und vor allem welches auch die zeit bekommt sich zu finden.

Wir haben die dicken fetten Zielscheiben auf der Stirn, der Brust und unserem *****.

Und deswegen muss jeder Spieler von den Zehen über die Eier bis in die Haarspitzen genau begreifen, was hier geleistet werden muss.

Ein Scheitern ist unter keinen umständen aktzeptabel.
Wir sind der Maßstab dieser Zweitligasaison.

Jeder Fussballinteressierte in diesem Land wird davon ausgehen, daß wir den ersten Platz holen.
Wenn wir nicht aufsteigen sind wir die Lachnummer der Nation.

Also haben wir keine Alternative.
Und wenn 34 Mal ein gegner kommt, der sich den ***** bis zum Nacken aufreißt, dann müssen wir 34 Mal schneller laufen, härter grätschen, höher springen, bis der Aufstieg fest steht.

Jeder wird uns in die Verpflichtung nehmen, also müssen wir sie jetzt schon annehmen.
Wir werden keine Atempause haben, keine ruhige Minute, kein einfaches Spiel.

Aber solange wir alles geben bis zur letzten Minute werden wir eben diese Saison auf Platz 1 beenden und niemand anderes!
Und das muss in jeden Kopf rein!
Alles hängt von uns ab, nicht von Bochum, Aue oder Paderborn, nur von uns!  


die grundaussage will doch keiner dementieren...
wir müssen kämpfen und siegen!!!

aber das, wie du es schreibst, ist doch zu romantisch und vielleicht etwas zu naiv gesehen...

wer sagt denn das die spieler plötzlich den schalter umlegen können??? wenn das so leicht wäre, wären wir net abgestiegen...

ich bin fest davon überzeugt das wir aufsteigen, das lass ich mir von dir auch net absprechen, aber es wird net so leicht sein wie du meinst (wenn die schnell laufen, laufen wir eben schneller   )

es geht net darum ob du hier im forum trara machst, oder ob ich sage das es net leicht wird... es geht darum ob die spieler damit fertig werden, plötzlich gejagt und attackiert zu werden.

es ist doch so, das jeder spieler sich gegen die "große sge" beweisen will und nicht das sich jeder sge´ler gegen paderborn beweisen will...


aber, und da hast du recht, wenn wir in jedem spiel alles geben, werden wir aufsteigen...
#
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:
Aber hier die abgelutschte Funkel Keule rauszuholen - nachdem man eines besseren belehrt wurde - ist doch sehr naiv.


Eines Besseren?
Der Funkel hat noch einen Punkt weniger geholt!


Und er hat die Punkte gegen die direkten Konkurrenten geholt weshalb diese weniger Punkte hatten. Bringt halt nichts wenn man die Punkte bei den vorderen Teams holt und an die hinteren verschenkt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:
Aber hier die abgelutschte Funkel Keule rauszuholen - nachdem man eines besseren belehrt wurde - ist doch sehr naiv.


Eines Besseren?
Der Funkel hat noch einen Punkt weniger geholt!


Und er hat die Punkte gegen die direkten Konkurrenten geholt weshalb diese weniger Punkte hatten. Bringt halt nichts wenn man die Punkte bei den vorderen Teams holt und an die hinteren verschenkt.


sie befinden sich in einer sinnlosdiskussion. wenn sie diese diskussion weiter führen möchten reichen sie bitte bei ihrem arbeitgeber einen freistellungsantrag ein. ein ende dieser diskussion ist nicht ab zu sehen.

im ernst: wer nach der rückrunde eine punktediskussion zu gunsten von skibbe/daum führen möchte hat irgend einen schuss nicht gehört.

ich habe meinen lebtag keine solch desolate eintracht gesehen wie in der vergangenen rückrunde. da sind mathematische spielchen äußerst unangebracht. die mannschaft war tot. nach dem pokalaus war das nur noch deprimierend.

und für mich zählt nicht wie wir unter funkel die erste liga gehalten haben, im endeffekt zählt nur dass wir das getan haben. und das unterscheidet funkel von daum, skibbe und reimann.
#
peter schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:
Aber hier die abgelutschte Funkel Keule rauszuholen - nachdem man eines besseren belehrt wurde - ist doch sehr naiv.


Eines Besseren?
Der Funkel hat noch einen Punkt weniger geholt!


Und er hat die Punkte gegen die direkten Konkurrenten geholt weshalb diese weniger Punkte hatten. Bringt halt nichts wenn man die Punkte bei den vorderen Teams holt und an die hinteren verschenkt.


sie befinden sich in einer sinnlosdiskussion. wenn sie diese diskussion weiter führen möchten reichen sie bitte bei ihrem arbeitgeber einen freistellungsantrag ein. ein ende dieser diskussion ist nicht ab zu sehen.

im ernst: wer nach der rückrunde eine punktediskussion zu gunsten von skibbe/daum führen möchte hat irgend einen schuss nicht gehört.

ich habe meinen lebtag keine solch desolate eintracht gesehen wie in der vergangenen rückrunde. da sind mathematische spielchen äußerst unangebracht. die mannschaft war tot. nach dem pokalaus war das nur noch deprimierend.

und für mich zählt nicht wie wir unter funkel die erste liga gehalten haben, im endeffekt zählt nur dass wir das getan haben. und das unterscheidet funkel von daum, skibbe und reimann.


Ich mag Funkel ja auch! Aber ich bin der Meinung, es wäre einfach ein Schritt zurück!
Obwohl:
"Zurück in die Zukunft"
das gabs doch schon mal.


Teilen