>

SAW - 31.5.2011 - Gebabbel

#
Hat noch Vertrag, soll erfahren sein in Liga 2. Kann ja eigentlich nur Benno Möhlmann sein  
BodenseeAdler84 schrieb:
crasher1985 schrieb:
redpaddy schrieb:
Laut FFH hat man sich auf einen Trainer geeinigt! Der Trainer heißt aber weder Funkel noch Foda und steht unter Vertrag. Man muss sich noch über die Ablöse einigen!

Hyballa!

Könnt ich gut mit leben...und dann noch schön Arslan und Höger überzeugen, weiter mit Hyballe zusammen zu arbeiten....

Arslan ist beim HSV unter Vertrag und soll gehalten werden. Höger verhandelt mit Schalke.
#
SemperFi schrieb:
Na ja, Hübner hat eigentlich nur klargestellt, daß so wie Wollitz in Cottbus nach einem Spiel über Spieler gesprochen hat in Frankfurt nicht machbar wäre.

Da hat er ja recht

Dass die Wollitz-Aussage ein no-go ist, bestreite ich ja gar nicht. Ich sehe nur keinen substantiellen Unterschied zu einigen Dingen, die der gute Hübner in den letzten Tagen losgelassen hat. So sehr ich beispielsweise seiner Analyse von Amanatidis zustimme (und ich hätte vielleicht auch Wollitz' Analyse des rechten Verteidigers zugestimmt), so sehr halte ich die Aussage in der getroffenen Form für ein no-go.
#
DeWalli schrieb:
Hat noch Vertrag, soll erfahren sein in Liga 2. Kann ja eigentlich nur Benno Möhlmann sein    

Und genau den befürchte ich    :neutral-face
#
goldenerball schrieb:
naja aber 50 ist doch auch kein alter....

Aber man kann doch nicht im Radio von einem "sehr jungen" Sportdirektor reden, wenn es einer wird, der über 40 ist.

"Sehr jung" bedeutet für mich im Bereich Sportdirektor: maximal 40.

Aber ich hatte das eh für Quatsch gehalten, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man einen sehr jungen Sportdirektor holt.
#
Nochmal kurz zu Wollitz: An die, die ihn so kategorisch ablehnen: Warum eigentlich?
Aus meiner Sicht ist er hundertprozentig engagiert, ist an der Linie mehr unterwegs wie unsere Spieler in der Rückrunde, in Interviews offen und ehrlich. Vor allem die Emotionalität, die er damals an den Tag legte, als der VfL Osnabrück in den Wettskandal verwickelt war, hat mich begeistert! Sicher übertreibt er es mal hier und da. Gar keine Frage. Aber nach Fanz Andermatt Reimann Funkel und Skibbe will ich einen Trainer, der Fußball lebt! Dann seine Philosophie von Fußball: Lieber 5:4 als 1:0. Immer nach vorne. Und was hat er aus Cottbus gemacht? Die haben vor einigen Jahren mit 11 Ausländern gespielt, er hat eine junge Truppe geformt mit vielen deutschen Spielern. Auch wenn es viele anders sehen: Ich wäre von Pele Wollitz begeistert! Aber auch Hyballa ist ein Fußballverrückter! Beides Toplösungen!
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
crasher1985 schrieb:
redpaddy schrieb:
Laut FFH hat man sich auf einen Trainer geeinigt! Der Trainer heißt aber weder Funkel noch Foda und steht unter Vertrag. Man muss sich noch über die Ablöse einigen!

Hyballa!

Könnt ich gut mit leben...und dann noch schön Arslan und Höger überzeugen, weiter mit Hyballe zusammen zu arbeiten....

Arslan ist beim HSV unter Vertrag und soll gehalten werden. Höger verhandelt mit Schalke.

Das ist mir beides bewusst, nur könnte ich mir vorstellen, dass wir mit Hyballa ein Ass im Ärmel hätten.
Des Weiteren will der HSV Schwegler...
Arslan + 2,5 Mio = Schwegler und dann die 2,5 Mio in Höger investieren...
*Träum*
#
Willensausdauer schrieb:
goldenerball schrieb:
naja aber 50 ist doch auch kein alter....

Aber man kann doch nicht im Radio von einem "sehr jungen" Sportdirektor reden, wenn es einer wird, der über 40 ist.

"Sehr jung" bedeutet für mich im Bereich Sportdirektor: maximal 40.

Aber ich hatte das eh für Quatsch gehalten, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man einen sehr jungen Sportdirektor holt.

Du hast schon recht, aber rein von hübners aussehen, könnte man den auch schon auf 40 schätzen
#
Eintracht23 schrieb:
Vorneweg ich bin auch für den Hyballa, allerdings macht mir die Entwicklung da etwas Sorge. Verträge scheinen dann nur Makulatur zu sein. Erst der SD der noch unter Vertrag stand, jetzt ein Trainer der momentan noch irgendwo in Lohn und Brot steht. Kann sich ja jeder vorstellen was dann passiert wenn da mal ein anderer Verein winkt.....

Bei Spielern läuft es nicht anders...wieso sollten sich die Funktionäre dann nicht finanziell und sportlich, trotz bestehender Vertäge, verbessern dürfen?
Des Weiteren wird dabei eine Einigung zwischen den drei Parteien erzielt...niemand wird zu irgendwas gezwungen...

Vereinstreue war gestern...leider...
#
Zumindest hat das FFH-Ding von heute abend mal für kurzzeitige Stimmung hier gesorgt...  
#
redpaddy schrieb:
Nochmal kurz zu Wollitz: An die, die ihn so kategorisch ablehnen: Warum eigentlich?

Wollitz hat schon was von nem Vollproll.

Und es gibt Menschen, denen sowas pauschal unsympathisch ist.
Ist halt wie ein Wolle Petry auf Aggro ohne Schnäutzer.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
crasher1985 schrieb:
redpaddy schrieb:

Hyballa!

Das ist mir beides bewusst, nur könnte ich mir vorstellen, dass wir mit Hyballa ein Ass im Ärmel hätten.
*Träum*

Wär der Hammer. Aber wird eh nicht Hyballa... sonst hätt ich ja nen Grund mich zu freuen  
#
In den FFH-Nachrichten um 5 vor 8, die man sich ja im Internet nochmal anhören kann, wurde allerdings nichts zum Thema Sport oder Frankfurt gesagt...
BodenseeAdler84 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
crasher1985 schrieb:
redpaddy schrieb:

Hyballa!

*Träum*

Da müsste Arnesen aber sehr dämlich sein. Da glaub ich nicht dran. Leider.
#
Fowl schrieb:
SemperFi schrieb:
Na ja, Hübner hat eigentlich nur klargestellt, daß so wie Wollitz in Cottbus nach einem Spiel über Spieler gesprochen hat in Frankfurt nicht machbar wäre.

Da hat er ja recht

Dass die Wollitz-Aussage ein no-go ist, bestreite ich ja gar nicht. Ich sehe nur keinen substantiellen Unterschied zu einigen Dingen, die der gute Hübner in den letzten Tagen losgelassen hat. So sehr ich beispielsweise seiner Analyse von Amanatidis zustimme (und ich hätte vielleicht auch Wollitz' Analyse des rechten Verteidigers zugestimmt), so sehr halte ich die Aussage in der getroffenen Form für ein no-go.  

So, und jetzt überleg nochmal genau aus welcher "Zeitung" dieses Interview kam und wer die Interviewer waren. Und jetzt frage dich: kann es nicht auch anders gewesen sein? Das diese Herren für reisserische Berichterstattung bekannt sind, sollte auch bis zu dir druchgedrungen sein. Nicht umsonst nennt man sie die "grüne Bild". Nicht immer alles was von dort kommt als wahr ansehen.
#
Nachdem FFH schon mit dem Sportdirektor falsch lag, kann man vielleicht von einer neuen "Regel" ausgehen.

Es tritt das Gegenteil von dem ein, was bei FFH gesagt wird...

Also: Foda oder Funkel....  
#
redpaddy schrieb:
Trainer steht noch unter Vertrag und man muss wegen Ablöse verhandeln!

Das stimmt mich etwas stutzig. Ablösesummen für Trainer sind zwar nicht komplett neu, aber im Grunde auch nicht üblich. Das spricht m.E. eher für einen Mann wie Hyballa, dem es noch am "Standing" fehlt, seinem Vorstand zu sagen, dass die ihren Kram von jetzt an ohne ihn machen können.
#
BodenseeAdler84 schrieb:

Des Weiteren wird dabei eine Einigung zwischen den drei Parteien erzielt...niemand wird zu irgendwas gezwungen...

Nicht unbedingt. Fast kein Verein kann es sich leisten unzufriedene Angestellte zu haben. Also einigt man sich irgendwann. Ob das nicht erzwungen ist, würde ich nicht behaupten! Man wählt das geringere Übel und nimmt das Schmerzensgeld. Bezweifel nur das die Eintracht da soviel zahlen kann und wird.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Vorneweg ich bin auch für den Hyballa, allerdings macht mir die Entwicklung da etwas Sorge. Verträge scheinen dann nur Makulatur zu sein. Erst der SD der noch unter Vertrag stand, jetzt ein Trainer der momentan noch irgendwo in Lohn und Brot steht. Kann sich ja jeder vorstellen was dann passiert wenn da mal ein anderer Verein winkt.....

Bei Spielern läuft es nicht anders...wieso sollten sich die Funktionäre dann nicht finanziell und sportlich, trotz bestehender Vertäge, verbessern dürfen?

Vereinstreue war gestern...leider...

vereinstreue war weder gestern noch vorgestern.

es mag ein paar ausnahmen geben aber nenn mir mal einfach nur drei spieler der gehobenen klasse (dazu zähle ich weder bindewald noch schur oder oka), die nicht im verlauf ihrer kariere den verein gewechselt haben - sagen wir mal in den letzten 20 jahren.

ich würde mich schwer tun die zu finden und es gab hunderte kicker in diesem zeitraum.
#
Hör auf mit Fukel!  BITTE!
Icch hör jetzt schon wieder die Pfiffe  

Teilen