>

SAW 01.06.2011 - Gebabbel

#
Kadaj schrieb:
guter spieler, macht aber nur sinn, wenn schwegler geht.


Da wir in der Defensive reichlich Ausfälle hatten, kann er ja auch als Backform äh backup geplant sein. Zudem will ihn ja der eine oder andere auch auf der 10 sehen.
#
Also wenn Maik geht wäre ich total enttäuscht, seine Eleganz und die Spieleröffnung, das Nicht-Schauspielern wenn er brührt wird, das Nicht Provozieren, keine 12 gelbe Karten die Saison, keine Diskussionen mit dem Schiri, das würde ich klar vermissen
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Also wenn Maik geht wäre ich total enttäuscht, seine Eleganz und die Spieleröffnung, das Nicht-Schauspielern wenn er brührt wird, das Nicht Provozieren, keine 12 gelbe Karten die Saison, keine Diskussionen mit dem Schiri, das würde ich klar vermissen


Ich sehe in ihm einen Leader, der auf dem Platz alles gibt. Einen Kämpfer, der bis zur letzten Minute sich der Situation stellt, der die Mannschaft anpeitscht und sie aufrüttelt, der dahin geht, wo es weh tut, der sich nichts gefallen lässt und der auch mal für ein Tor gut ist. Ich würde ihn definitiv vermissen.
#
Chris-toph schrieb:
Franz´s Weggang wäre schon schade!
gerade in Liga 2 könnte er mit seiner Art helfen!

Was ich nicht verstehe, dass man Ama wohl unbedingt weg haben möchte!
Gerade Ama, der sich mit EINTRACHT FRANKFURT identifiziert und wenn er auf dem Platz steh immer 100% gibt!
Denke auch bei Ihm würde es für Liga 2 reichen und man sollte ihn unbedingt halten!
Anstatt Köhler.... der Wunderallrounder.....
Nix gegen Benni persönlich, aber weiß nicht, hat mich noch nie so richtig überzeugt!!!


Köhler weiß im Gegensatz zu Ama wenigstens, wann er die Klappe zu halten hat.
#
prinzhessin schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Also wenn Maik geht wäre ich total enttäuscht, seine Eleganz und die Spieleröffnung, das Nicht-Schauspielern wenn er brührt wird, das Nicht Provozieren, keine 12 gelbe Karten die Saison, keine Diskussionen mit dem Schiri, das würde ich klar vermissen


Ich sehe in ihm einen Leader, der auf dem Platz alles gibt. Einen Kämpfer, der bis zur letzten Minute sich der Situation stellt, der die Mannschaft anpeitscht und sie aufrüttelt, der dahin geht, wo es weh tut, der sich nichts gefallen lässt und der auch mal für ein Tor gut ist. Ich würde ihn definitiv vermissen.


Zumal wir momentan ja nicht gerade gesegnet sind mit Spielern, die voran gehen und den Mund aufmachen.
Auch aus dem Grund wäre die Sache mit M. Lehmann genial, wenn sie denn stimmen sollte...
#
DonBollo schrieb:
Chris-toph schrieb:
Franz´s Weggang wäre schon schade!
gerade in Liga 2 könnte er mit seiner Art helfen!

Was ich nicht verstehe, dass man Ama wohl unbedingt weg haben möchte!
Gerade Ama, der sich mit EINTRACHT FRANKFURT identifiziert und wenn er auf dem Platz steh immer 100% gibt!
Denke auch bei Ihm würde es für Liga 2 reichen und man sollte ihn unbedingt halten!
Anstatt Köhler.... der Wunderallrounder.....
Nix gegen Benni persönlich, aber weiß nicht, hat mich noch nie so richtig überzeugt!!!


Köhler weiß im Gegensatz zu Ama wenigstens, wann er die Klappe zu halten hat.


und ist definitiv der bessere Fußballer...
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Also wenn Maik geht wäre ich total enttäuscht, seine Eleganz und die Spieleröffnung, das Nicht-Schauspielern wenn er brührt wird, das Nicht Provozieren, keine 12 gelbe Karten die Saison, keine Diskussionen mit dem Schiri, das würde ich klar vermissen


Du Schlingel...man könnte meinen das wäre Ironie
#
nordend_rulez schrieb:
DonBollo schrieb:
Chris-toph schrieb:
Franz´s Weggang wäre schon schade!
gerade in Liga 2 könnte er mit seiner Art helfen!

Was ich nicht verstehe, dass man Ama wohl unbedingt weg haben möchte!
Gerade Ama, der sich mit EINTRACHT FRANKFURT identifiziert und wenn er auf dem Platz steh immer 100% gibt!
Denke auch bei Ihm würde es für Liga 2 reichen und man sollte ihn unbedingt halten!
Anstatt Köhler.... der Wunderallrounder.....
Nix gegen Benni persönlich, aber weiß nicht, hat mich noch nie so richtig überzeugt!!!


Köhler weiß im Gegensatz zu Ama wenigstens, wann er die Klappe zu halten hat.


und ist definitiv der bessere Fußballer...



So siehts aus. Ich denke mal wenn Korkmaz wieder da ist und Benni etwas "Druck" im Nacken hat wird er auch wieder besser spielen. Den Titel "beschissenste gespielte Rückrunde der Karriere" hat er ja nicht exklusiv gehabt letzte Saison, daher auf ein Neues.

Und wie gesagt, er macht sich nicht mit dem Maul nach vorne und ist vielseitig einsetzbar. Ob er nun 1. Wahl ist steht wo anders aber er gehört auf jeden Fall zu denen die man in der Mannschaft halten sollte.
#
In_guten_wie_in_schlechten_Tagen schrieb:
...die Sache mit Veh interessiert doch niemanden mehr - siehe Ochs der sich von Diego zusammentreten lässt und nun mit ihm in einer Mannschaft spielen mag    


Geld heilt halt alle Wunden!
#
planspiel:
lehmann als sechser neben rode bzw. clark und pitroipa im tausch mit schwegler als ochs ersatz. ich finde das klingt wunderbar.
mit hamburgern hatten wir immer schon gut gelegen.
#
woschti schrieb:
planspiel:
lehmann als sechser neben rode bzw. clark und pitroipa im tausch mit schwegler als ochs ersatz. ich finde das klingt wunderbar.
mit hamburgern hatten wir immer schon gut gelegen.


ist meier nicht hamburger?
#
woschti schrieb:
planspiel:
lehmann als sechser neben rode bzw. clark und pitroipa im tausch mit schwegler als ochs ersatz. ich finde das klingt wunderbar.
mit hamburgern hatten wir immer schon gut gelegen.


Und als Doppel-10 das dynamische Duo Caio/Meier?  
#
Das ganze Ama-Hick-Hack ist doch müßig. Seine sportlichen Fähigkeiten werden bei der Diskussion überhaupt nicht berücksichtigt. Wenn er in Form ist und gute Trainingsleistungen bringt, dann wird Veh ihn auch aufstellen. Veh kann es sich gar nicht leisten einen Leader der Tore machen kann und die zweite Liga echt aufmischen könnte auf der Bank zu lassen.

Pro Ama. Sobald dieses Sommerloch - das wir seit Dezember haben – rum ist, wird Ama trainieren, gut sein, spielen, Tore machen. Kurzum: wieder ganz der Alte sein.

Und das Schundblatt wird mit Überschriften wie "Die Wandlung des Geächteten" oder "Auferstehung eines Aussortierten" zu Kreuze kriechen.

Das sagt mir mein Blick in die Glaskugel.
#
AKUsunko schrieb:
woschti schrieb:
planspiel:
lehmann als sechser neben rode bzw. clark und pitroipa im tausch mit schwegler als ochs ersatz. ich finde das klingt wunderbar.
mit hamburgern hatten wir immer schon gut gelegen.


ist meier nicht hamburger?


ja meier kam aus st.pauli.
#
woschti schrieb:
AKUsunko schrieb:
woschti schrieb:
planspiel:
lehmann als sechser neben rode bzw. clark und pitroipa im tausch mit schwegler als ochs ersatz. ich finde das klingt wunderbar.
mit hamburgern hatten wir immer schon gut gelegen.


ist meier nicht hamburger?


ja meier kam aus st.pauli.  


nein, Meier kam vom HSV. Chris von St. Pauli.
#
AKUsunko schrieb:
woschti schrieb:
planspiel:
lehmann als sechser neben rode bzw. clark und pitroipa im tausch mit schwegler als ochs ersatz. ich finde das klingt wunderbar.
mit hamburgern hatten wir immer schon gut gelegen.


ist meier nicht hamburger?


Hmm, Hamburger! Da hätt ich jetzt auch Lust drauf!  
#
B-W-X schrieb:
In_guten_wie_in_schlechten_Tagen schrieb:
...die Sache mit Veh interessiert doch niemanden mehr - siehe Ochs der sich von Diego zusammentreten lässt und nun mit ihm in einer Mannschaft spielen mag    


Geld heilt halt alle Wunden!




Das hat mit Geld doch nichts zu tun.
Es erschien Ochs einfach sicherer, mit Diego zu spielen als gegen ihn.
#
67sge schrieb:
woschti schrieb:
AKUsunko schrieb:
woschti schrieb:
planspiel:
lehmann als sechser neben rode bzw. clark und pitroipa im tausch mit schwegler als ochs ersatz. ich finde das klingt wunderbar.
mit hamburgern hatten wir immer schon gut gelegen.


ist meier nicht hamburger?


ja meier kam aus st.pauli.  


nein, Meier kam vom HSV. Chris von St. Pauli.


stimmt du hast recht. jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein. vom hsv haben wir ihn damals verpflichtet.
#
Rockhount schrieb:
Wo hat denn Ama noch Charakter?

Wenn er Charakter und ein Funken Intelligenz in sich hätte, dann würde er nicht jedesmal öffentlich so einen Mist ablassen. Aber sobald er ne Kamera sieht, scheint bei Ihm ne Sicherung durchzubrennen und er labert drauf los, ohne Rücksicht auf Verluste.

Es ging in der gesamten Ama-Diskussion nie um die Frage, ob er Recht hat, oder ob seine Äußerungen grundsätzlich angebracht sind. Das steht imo ausser Frage.
Vielmehr ist es die Frage, ob die Art und Weise gerechtfertigt ist.
Ama macht mittlerweile offenbar alles öffentlich. Immer vor Kameras, in Interviews. Dafür hat er in den letzten Jahren diverse Male auf den Deckel bekommen. Gelernt hat er daraus nicht. Da ist es nur mehr als nachvollziehbar, wenn ein Arbeitgeber sich das irgendwann nicht mehr gefallen lässt.

Und seien wir doch mal ehrlich, auch bei allen Verdiensten, die er um die Eintracht hat:

Ioannis ist mittlerweile mehr als ersetzbar. Sein Beitrag zur "Mannschaftsleistung", welche eh kaum messbar war, ist auch kaum erkennbar. Stattdessen immer wieder Schlagzeilen und Große Worte. Er nervt nur noch, das sieht er aber irgendwie selber anders. Ansonsten hätte er in der letzten Saison nicht immer wieder Öl ins Feuer gegossen und damit auch seinen Teil zum Verfall beigetragen.
Am Ende besaß er noch die Dreistigkeit und sprach von "Ausmisten". Mit welcher Berechtigung spricht gerade ER vom Ausmisten?


Du widersprichst Dir doch selbst. Hier schreibst Du über Mist ablassen, im nächsten Absatz "Es ging in der gesamten Ama-Diskussion nie um die Frage, ob er Recht hat, oder ob seine Äußerungen grundsätzlich angebracht sind. Das steht imo ausser Frage."

Dennoch, ich denke nur die wenigsten saßen nicht zustimmend kopfnickend für den Geräten, als Ama hier und dort seine Kritik erläuterte. Ich hab vielleicht ein wenig deutlicher genickt, denn ich mags einfach, wenn Dinge ausgesprochen und auf den Tisch kommen. Egal wie unangenehm das Thema an sich ist. Lasse ich das Ganze Revue passieren und trennt man die Personaliengeschichte Amanatidis/Skibbe ab (die m.M.n. Skibbe vom Zaun gebrochen und verschuldet hat), hat Amanatidis leider durchweg recht gehabt.  

Du schreibst auch: "Vielmehr ist es die Frage, ob die Art und Weise gerechtfertigt ist."

Ist es dann denn wirklich? Mal abgesehen davon, dass er weder Sprecher noch Kapitän, weder Trainer noch Vorsitzender ist, sehe ich an seinen Interviews weder in der Wortwohl noch an den Inhalten echte Kritikpunkte. Vielleicht ist das auch nur meiner Einfältigkeit geschuldet.

Weiter geht´s mit "Ioannis ist mittlerweile mehr als ersetzbar. Sein Beitrag zur "Mannschaftsleistung", welche eh kaum messbar war, ist auch kaum erkennbar. Stattdessen immer wieder Schlagzeilen und Große Worte. Er nervt nur noch, das sieht er aber irgendwie selber anders. Ansonsten hätte er in der letzten Saison nicht immer wieder Öl ins Feuer gegossen und damit auch seinen Teil zum Verfall beigetragen.
Am Ende besaß er noch die Dreistigkeit und sprach von "Ausmisten". Mit welcher Berechtigung spricht gerade ER vom Ausmisten?"


Über seinen Spielanteil kann man nun nicht wirklich vortrefflich streiten. Dazu gibt es Statistiken über Einsatzdauer und Analysen jeder Art. Das Amanatidis nicht mehr vollständig zu alter Form zurückfinden wird, davon bin ich auch überzeugt. Aber : ich maße mir nicht an zu wissen, wie und ob uns IA helfen könnte, wenn er mehrere Spiele mal 90 Minuten auf dem Platz steht. Dann können wir uns anhand des gezeigten ein Bild machen, ob das noch passt oder nicht - aber nicht auf Grund dieser Minutenweisen Einsatzzeiten in annähernd aussichtslosen Spielsituationen. Das ist Augenwischerei. Notfalls schickt man IA für diese Spiele mal zu EF II um sich zu beweisen. Danach dürfte das Thema Fitness zumindest endgültig vom Tisch sein und wir um ein paar Antworten reicher. Und klar, dieser Zug ist in der jetzigen Situation längst abgefahren.

Hier wird sich jetzt gerne am Begriff Ausmisten hochgezogen und angeführt, das sei unterste Schublade.
Mhm.. - Wenn ich kurz darüber nachdenke, fällt mir keine/r ein, der damit nicht sofort zwei bis 5 Namen verbunden hatte. Nicht weil sie in der Presse gefallen sind, sondern weil man sie seit Monaten selbst im Stadion vor lauter Fassungslosigkeit verflucht hat.

Die Krux ist doch, das Amanatidis damit sogar recht hatte. Nicht diplomatisch und durch die Blume, sondern eben mal offen und ungeschönt ausgesprochen. Wie gesagt, ich persönlich mag das - und das jemand mal auf den Tisch haut und dem dann Taten folgen lässt, wäre überfällig gewesen. Der von mir sonst sehr geschätzte HB hat das leider versäumt. Und Amanatidis hat es zweifellos nicht zugestanden - aber das ist auch das einzige, daß man ihm vorwerfen kann. Das sich die angesprochen fühlenden Spielerkollegen damit auf den Schlips getreten und aus dem Halbschatten in den Fokus gezerrt fühlen, mag man verstehen können. Auch, das sich Amanatidis bei diesen damit natürlich nicht unbedingt beliebter machte. Aber soweit ich das in den Ansätzen des SD und VV verfolge - sind wir nicht gerade dabei ein wenig auszumisten? Die einen mögen es moderater Kaderumbau oder -umbruch nennen. Letztlich ändert das doch aber an den darin enthaltenen Maßnahmen nichts.

Über das Thema "Amanatidis Zukunft" lässt sich vermutlich nicht groß streiten. Abmahnungen sind immer ein vorbereitendes Instrument, einem Arbeitnehmer seinem Vertrag kündigen zu können. Auch für einen Amanatidis gibt es im Vorfeld einer Abmahnung unzählige andere Maßnahmen, ihn zu vertragsgerechtem Verhalten zu bewegen. Von schmerzhaften, drastischen Konventionalstrafen bis zur entgeltlosen Aussetzung. Das IA abgemahnt wurde, lässt da keine Mutmaßungen mehr aufkommen, wohin das führen soll. Das ist ein wirklich trauriges Ende, denn (soweit ich mich richtig erinnere) es scheint das erste Mal in der Vereinsgeschichte zu sein, dass man ein solches Breitschwert verwendet um einen Spieler offensichtlich dazu zu zu bewegen, einer Vertragsauflösung zuzustimmen.

Im Verhältnis Verein/Spieler geht da für mich ein ganzes Stück Vereins- und Geschäftskultur den Bach runter, das eine mächtige Aussenwirkung in sich trägt und sicherlich alle Spieler - derzeitige, wie kommende - aufhorchen lassen und nachdenklich machen wird.

Schade,
EiWasDann.
#
Chris-toph schrieb:
Franz´s Weggang wäre schon schade!
gerade in Liga 2 könnte er mit seiner Art helfen!

Was ich nicht verstehe, dass man Ama wohl unbedingt weg haben möchte!
Gerade Ama, der sich mit EINTRACHT FRANKFURT identifiziert und wenn er auf dem Platz steh immer 100% gibt!

Das Argument liest man hier ständig, dabei ist es einfach zu blöde.

ICH würde auch garantiert 100 % geben, wenn ich für die Eintracht auflaufen würde. Mindestens. Und nachts im verschwitzten Trikot schlafen. Und morgend eine Stunde vor den anderen auf dem Trainingsplatz stehen. Und Identifikation würde ich mir sogar auf die Stirn tätowieren.

Als Aufstiegsgaranten würde ich mich dennoch nicht betrachten und auch nicht haben wollen...


Teilen