>

SAW - 2.6./3.6.2011 - Gebabbel

#
So nebenbei... das Angebot für Chris wurde noch nicht zurückgezogen oder?
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich traue Lehmann auch die Ochs-Rolle zu. Naja, wenn man die Rückrundenleistungen so sieht könnten das auch Meister Yoda oder Papa Schlumpf noch übernehmen!

da sieht man wieder, dass du keinerlei Ahnung hast. Papa Schlumpf auf der Aussenbahn? Mit dem seiner grossen Mütz? Ist doch viel zu gegenwindgebremst. Wenn schon, dann zentral, wo er nicht so schnell rennen muss.


Für's zentrale nicht so schnell rennen bezahlen wir schon den Caio Schlumpf.
#
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
SemperFi schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wenn mit Franz eine Bedenkzeit bis Samstag vereinbart war, ist das ganze jetzt schon ein sehr merkwürdiger Vorgang.
Ich hätte den ja gerne hier weiter gesehen...


Er wäre eh nicht geblieben. Bei WOB verdient er wahrscheinlich mind. das doppelte wie hier. Bei seinem letzten großen Vertrag. Noch Fragen.

Der Berater von Franz wollte meiner Meinung nach die Frist nur ausschöpfen, um die Verhandlungen mit seinem neuen Verein abschließen zu können.


Mir geht es hier nicht um die verschiedenen Konstellationen von Franz` Zukunft sondern um einen möglichen Wortbruch bei Vertragsverhandlungen.
Sowas würde halt an dem Status der Seriosität kratzen, der hier in den letzten Jahren mühsam aufgebaut würde.


Wortbruch?
Hat er denn Wort gehalten sich zu entscheiden, sobald der Name des Trainers bekannt ist?

Man hat ihm ein Angebot vorgelegt, er kam nicht ausn Puschen (im Gegenteil sein Name wanderte bundesweit durch die Presse) und man hat das Angebot zurückgezogen.

Willkommen im realen Leben.


Frist bis Samstag?


Die Frist war ja auch nur solange gewählt, weil man ja nicht wusste, wann der Trainer feststeht.

Wenn ich Dir anbiete mein Auto zu kaufen und Du Dich bis Samstag entscheiden sollst, hast Du auch Pech gehabt, wenn ich Dir am Donnerstag sage, dass ich es lieber behalten will.


Nö, hätte ich nicht.
Wenn ich ein befristetes Angebot von Dir innerhalb der Frist annehmen würde, könnte ich von Dir Übergabe gegen Zahlung verlangen, solange hier neben der Frist keine anderen Einschränkungen vorliegen sollte.
#
Schade aber wenn man hätte bleiben wollen hätte man schnell sein Handy in die Hand genommen und seinem Manager oder dem Verein gesagt: Leute ich bleibe ich brauch keine Bedenkzeit. So hätte man auch in Ruhe und ohne weiteren Zeitdruck seinen Kreta Urlaub geniessen können. Echt schade Maik ich hab gehofft du Bleibst! Aber ganz ehrlich würd ih hier gern Spieler und verantwortliche sehen denen der Verein und die Fans ab Herzen liegen.... Machs gut Maik und viel Glück
#
SemperFi schrieb:
So nebenbei... das Angebot für Chris wurde noch nicht zurückgezogen oder?


Habe zumindest darüber nix gelesen...
Aber lange wird Chris das auch nicht hinauszögern können.
Wer will denn einen dauerverletzten Chris haben ?!
#
SGERafael schrieb:
Ich begrüße es richtig, dass die Eintracht so einen Schnitt macht. Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg, Nebenkriegsschauplätze will keiner haben.
Es scheint so, als ob HB, BH und Veh an einer Leine ziehen. Dabei fällt auf, dass Hübner nicht lange rumeiert und Entscheidungen trifft. Das hat der Eintracht gefehlt.
Die Abgänge sind alle zu ersetzen, keiner dieser Abgänge schmerzt.
Wir Fans müssen uns nun auch auf eine neue Situation gewöhnen. Lieblinge wie Franz und Amanatidis gehen. Fährmann wäre auch bei einem Nicht-Abstieg gegangen(Ausstiegsklausel), der Erdbeere weint keiner hinterher.
Auch ist es richtig sich von Caio zu trennen, vielleicht bringt er ja noch etwas Ablöse - überzeugt hat er in Frankfurt selten.
Chris weiß auch noch nicht was er will, soll er einen Abgang bekommen wie Franz.

Wer nicht will und nicht zum Verein steht (obwohl am Abstieg beteiligt) soll ruhig gehen!
Bisher überzeugt mich die Arbeit von HB, BH und teilweise Veh!  


Unterschreib ich glatt!

Finde es gut, das hier endlich mal Strukturen kommen. Dieses ständige rumgeeiere hat mich schon immer genervt.  
#
SGERafael schrieb:
SemperFi schrieb:
So nebenbei... das Angebot für Chris wurde noch nicht zurückgezogen oder?


Habe zumindest darüber nix gelesen...
Aber lange wird Chris das auch nicht hinauszögern können.
Wer will denn einen dauerverletzten Chris haben ?!


Na ja, Chris wird erstmal in Ruhe Reha machen.
Sollte er dann fit sein und die Tests bestehen, seien wir mal ehrlich, dann hat er eine gewaltige Auswahl und das als vereinsloser Spieler außerhalb der Transferperiode.

Der wird einen neuen Arbeitgeber finden, wenn seine Reha gut verläuft.
#
SemperFi schrieb:
SGERafael schrieb:
SemperFi schrieb:
So nebenbei... das Angebot für Chris wurde noch nicht zurückgezogen oder?


Habe zumindest darüber nix gelesen...
Aber lange wird Chris das auch nicht hinauszögern können.
Wer will denn einen dauerverletzten Chris haben ?!


Na ja, Chris wird erstmal in Ruhe Reha machen.
Sollte er dann fit sein und die Tests bestehen, seien wir mal ehrlich, dann hat er eine gewaltige Auswahl und das als vereinsloser Spieler außerhalb der Transferperiode.

Der wird einen neuen Arbeitgeber finden, wenn seine Reha gut verläuft.

Da wäre ich mir mal garnicht so sicher - seine Verletzungsanfälligkeit ist extrem.
#
SemperFi schrieb:
SGERafael schrieb:
SemperFi schrieb:
So nebenbei... das Angebot für Chris wurde noch nicht zurückgezogen oder?


Habe zumindest darüber nix gelesen...
Aber lange wird Chris das auch nicht hinauszögern können.
Wer will denn einen dauerverletzten Chris haben ?!


Na ja, Chris wird erstmal in Ruhe Reha machen.
Sollte er dann fit sein und die Tests bestehen, seien wir mal ehrlich, dann hat er eine gewaltige Auswahl und das als vereinsloser Spieler außerhalb der Transferperiode.


Der wird einen neuen Arbeitgeber finden, wenn seine Reha gut verläuft.



..ich weiss nicht ob ich glauben soll das er noch einmal richtig fit wird um in der Bundesliga zu spielen..und ob er so viele Chancen auf dem Markt hat glaube ich auch nicht, ich jedenfalls würde ihn mit solch einer Krankenvita nie und nimmer verpflichten, da bindest du dir als verein nur ein Klotz ans Bein....und es gibt viel zu viel junge und gute Konkurrenz, das sollte sich Chris auch mal überlegen bevor er sich dau entscheided zu gehen
#
Hübner schrieb:
"Pirmin soll bleiben", wir wollen Rode, Schwegler und Lehmann fürs Mittelfeld."


Was ist in der Aufzählung eigentlich mit Clark?
Klar, er ist nicht mit dem größten spielerischen Talent gesegnet...aber er hat mir in den Spielen irgendwie immer gefallen. Er hat sich reingehauen, er ist dahin, wo es wehtut.
Wäre schade wenn er keine Rolle mehr spielen würde.
#
Wystenphuxx schrieb:
Dass die Eintracht das Angebot zurückgezogen hat, ist doch nur ein Zeichen dafür, dass sie einen vlt. besseren Nachfolger schon im Visier hat.


schoen waer's ist aber nicht so (da bin ich mir ziemlich sicher)..ich denke eher, dass Veh nicht so der Franz fan ist sondern eher auf spielerische IVs steht...Na ja, ich find's sehr schade. Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass Franz geblieben waere, wenn man ihm die Binde gegeben haette und ihm verkauft haette, dass man um ihn die neue Mannschaft aufbaut die dann aufsteigen soll. Ich denke er ist so der Typ, dem es wichtig ist, wenn man ihn braucht und wenn man sich um ihn bemueht. Schade, sehr schade. Genau solche Typen braeuchten wir in der 2BL....und die Meldung einfach so durchzugeben ohne ihn vorher dazu zu fragen (wenn's denn so gewesen ist) finde ich auch schlechten Stil. Hier zeigt sich schon sehr frueh, dass HB nicht mehr das sagen hat...muss wohl auf Bruno's Mist gewachsen sein diese Vorgehensweise...
#
anno-nym schrieb:

Was ist in der Aufzählung eigentlich mit Clark?

Wäre schade wenn er keine Rolle mehr spielen würde.  


Nein, wäre es nicht.

Falls er als Backup irgendwie im Kader bleibt ok, wenn nicht in keinster Weise ein Verlust.
Permanentes Hinterherrennen ist nämlich kein Zeichen von Einsatz, sondern von permanent zu spät dran sein.
#
anno-nym schrieb:
Hübner schrieb:
"Pirmin soll bleiben", wir wollen Rode, Schwegler und Lehmann fürs Mittelfeld."


Was ist in der Aufzählung eigentlich mit Clark?
Klar, er ist nicht mit dem größten spielerischen Talent gesegnet...aber er hat mir in den Spielen irgendwie immer gefallen. Er hat sich reingehauen, er ist dahin, wo es wehtut.
Wäre schade wenn er keine Rolle mehr spielen würde.  


Vielleicht wird mit dem ja schon als IV geplant?
#
SemperFi schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:

Wenn alle fit sind, dürften Rode und Schwegler spielen. D. h. Clark und Lehmann auf der Bank. Im Grunde ein Luxus, den wir uns in Angesicht der Vakanz auf anderen Positionen kaum leisten können - wenn Schwegler denn bleibt.
 


Ich weiß nicht, ob sie es wussten...

aber Fussballer können durchaus auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden.

So können Lehmann, Schwegler und Rode so ziemlich jede Position im MF besetzen.
Ein Rode nannte sogar mal die Halbposition im RM als seine bevorzugte.
Ein Lehmann kann durchaus im OM spielen.

Klingt lustig, ist aber so.


Zudem sehe ich bei den "Schwegler soll bleiben" Aussagen irgendwie in Klammern noch dabei "wenn nicht ein Verein XY Millionen an Ablöse zahlt". Um es klar auszudrücken, kann das offizielle Festhalten an Schwegler auch Verhandlungstaktik sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:

Wenn alle fit sind, dürften Rode und Schwegler spielen. D. h. Clark und Lehmann auf der Bank. Im Grunde ein Luxus, den wir uns in Angesicht der Vakanz auf anderen Positionen kaum leisten können - wenn Schwegler denn bleibt.
 


Ich weiß nicht, ob sie es wussten...

aber Fussballer können durchaus auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden.

So können Lehmann, Schwegler und Rode so ziemlich jede Position im MF besetzen.
Ein Rode nannte sogar mal die Halbposition im RM als seine bevorzugte.
Ein Lehmann kann durchaus im OM spielen.

Klingt lustig, ist aber so.


Zudem sehe ich bei den "Schwegler soll bleiben" Aussagen irgendwie in Klammern noch dabei "wenn nicht ein Verein XY Millionen an Ablöse zahlt". Um es klar auszudrücken, kann das offizielle Festhalten an Schwegler auch Verhandlungstaktik sein.  


das war auch mein erster gedanke. warum freiwillig den preis drücken?
#
anno-nym schrieb:
Hübner schrieb:
"Pirmin soll bleiben", wir wollen Rode, Schwegler und Lehmann fürs Mittelfeld."


Was ist in der Aufzählung eigentlich mit Clark?
Klar, er ist nicht mit dem größten spielerischen Talent gesegnet...aber er hat mir in den Spielen irgendwie immer gefallen. Er hat sich reingehauen, er ist dahin, wo es wehtut.
Wäre schade wenn er keine Rolle mehr spielen würde.  


Clark halte ich für absolut TOP für Liga 2. Einer der bei Bedarf auch schonmal ne etwas härtere Gangart einlegen kann. Und soooo schlecht wie ihn hier manche sehen ist er technisch auch nicht. Natürlich in der Ballbehandlung nicht so wie zb. Schwegler, aber in Liga 2 brauchts solche Leute eben auch.
#
Auch Caios Berater wurde darüber informiert, dass man sportlich nicht mehr mit ihm plane..ei, ei, ei der Hübner´s Bruno geht aber mit dem eisernen Besen durch die Lande und mistet ganz schön aus, auch hier eine klare handschrift, denn Caio wird´s nicht mehr packen..
#
audioTom schrieb:
anno-nym schrieb:
Hübner schrieb:
"Pirmin soll bleiben", wir wollen Rode, Schwegler und Lehmann fürs Mittelfeld."


Was ist in der Aufzählung eigentlich mit Clark?
Klar, er ist nicht mit dem größten spielerischen Talent gesegnet...aber er hat mir in den Spielen irgendwie immer gefallen. Er hat sich reingehauen, er ist dahin, wo es wehtut.
Wäre schade wenn er keine Rolle mehr spielen würde.  


Clark halte ich für absolut TOP für Liga 2. Einer der bei Bedarf auch schonmal ne etwas härtere Gangart einlegen kann. Und soooo schlecht wie ihn hier manche sehen ist er technisch auch nicht. Natürlich in der Ballbehandlung nicht so wie zb. Schwegler, aber in Liga 2 brauchts solche Leute eben auch.



Genau so sehe ich Clark auch, ist ein guter und zuverlässiger, der auch im 2. Glied Ruhe gibt. Dennoch gibt er alles.
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:

Mir geht es hier nicht um die verschiedenen Konstellationen von Franz` Zukunft sondern um einen möglichen Wortbruch bei Vertragsverhandlungen.


Lies doch bitte #351, ich bin mir ganz sicher, dass kein "Wortbruch" vorlag. Wenn die Eintracht vorzeitig das Angebot zurückzog, war ihr das auch rechtlich möglich. Anderenfalls könnte ja Franz rechtlich wirksam bis Samstag immer noch annehmen.


Nun so ist das natürlich auch möglich, aber wir wissen ja ebenfalls, daß es Leute gibt, die sich in solchen Angelegenheiten  nicht unbedingt an den tatsächlich vorhandenen rechtlichen Möglichkeiten stören
HB würde ich sowas nicht zutrauen, BruHü kann ich da noch nicht einschätzen...


BruHü und HeBru!? Das gefällt mir  
#
SGE schrieb:
Da das Strafmaß des Teilausschlusses auch die Sperrung des Oberrangs (und der Mittelränge) der Westkurve vorsieht, diesen Bereichen tatsächlich aber statistisch belegt in den letzten Jahren nie ein sportgerichtlich relevanter Fall zuzuordnen war, hat die Eintracht Frankfurt Fußball AG entschieden, hier nach Verursachungsgesichtspunkten zu verfahren. Somit werden die Inhaber von Dauerkarten im Oberrang und der Mittelränge der Westkurve nicht ausgeschlossen, sondern für das erste Spiel umgesetzt.

Da sämtliche Vorfälle der vergangenen Jahre und insbesondere die Vorkommnisse vom Heimspiel gegen den 1. FC Köln nur und ausschließlich dem Stehplatzbereich sowie den jeweils angrenzenden Eckfahnen-Sitzplatzblöcken zuzuordnen sind, setzt Eintracht Frankfurt dort die Sperrung UND den Ausschluss für alle Dauerkarteninhaber um. In diesen Bereichen ist die mit Abstand höchste um nicht zu sagen einzige Verdichtung an Verantwortung für die Vorfälle gegeben.


Erstmal: ich habe eigentlich mit exakt dieser Lösung gerechnet. Ich halte sie auch für richtig. Irgendwen musste die Eintracht ja ausschließen und so wird es schon organisatorisch am leichtesten gewesen sein. Ich akzeptiere also durchaus, dass ich mir das erste Heimspiel von der Couch aus anschauen muss.

Aber: was soll diese Erklärung dazu? Als jetzt ausgesperrter DK-Inhaber habe ich die wie eine Ohrfeige empfunden. Im vorliegenden Zusammenhang das Wort "Verursachungsgesichtspunkte" zu benutzen ist schon eine Frechheit. "Sippenhaft" trifft es wohl eher. Das ändern auch die folgenden "statistischen" Herleitungen und Relativierungsversuche nichts.

Ich selbst habe jedenfalls mit dermit Abstand höchsten um nicht zu sagen einzige Verdichtung an Verantwortung für die Vorfälle ganz und gar nichts zu tun. Ich sitze jetzt aber nicht nur draußen, sondern werde quasi auch noch als Verantwortliches gebrandmarkt und zwar vollkommen unabhängig von dem Fakt, dass mir (wie vieeele andere Betroffene) aber statistisch belegt in den letzten Jahren nie ein sportgerichtlich relevanter Fall zuzuordnen war....  


Teilen