>

SAW 04.06. / 05.06.2011 - Gebabbel

#
Auch wenn in der FAZ nichts anderes steht als in den anderen Blättern, verliere ich langsam den Glauben, dass irgendwer aus Tasmania gelernt hat. Oder doch?

Der Trainer weilt im Urlaub und verschiebt als erste Amtshandlung den Trainingsauftakt. Die Zeit drängt bekanntlich nicht. Hübner haut Interviews raus, die vor nicht allzu langer Zeit noch Abmahnungen zur Folge gehabt hätten. Na ja, immerhin weiß er, dass ein Innenverteidiger fehlt. Die Erkenntnis hatten wir zu Erstligazeiten noch nicht. Und Bruchhagen? Ja was eigentlich? Keine Ahnung. So oft werden Zweitliga-Frühstückdirektoren auch nicht zum Doppelpass eingeladen.

Na, ich gehe erstmal ins Wochenende und teste ein neues Spargelrezept. Und in vier Wochen schaue ich ja mit CE Frauen-WM im Solzer. Wird ein Spaß...
#
EiWasDann schrieb:
Mik schrieb:
Die Bild....  
Aufmacher: WUTINTERVIEW, DIE ABRECHNUNG

Dann folgt ein normales Interview und am besten finde ich unten dann die Fotostrecken mit den Skandalfußballern...
So eine abgef***** "Zeitung"

Wenn das stimmt, dass die BILD BruHü mit seiner Aussage zu Franz gelogen haben (egal, ob der vermutlich ohnehin gewechselt hätte und MF irgendwie auch ersetzbar sein wird), dann hätte BILD damit wieder einmal den letztendlichen Sargnagel geschmiedet - zumindest aber den Öltanker geliefert, um ihn dann auch noch ins Feuer zu schmeissen - und aktiv in diese Verhandlungen eingegriffen.
Bei all den immer wieder bewußt veröffentlichten Halbwahrheiten und Lügen zur SGE, die den Fans, der Mannschaft und der AG nur Nachteile und der SGE somit Schaden einhandelten, wäre es wirklich an der Zeit auch in Richtung Medien einen unüberhörbaren Warnschuss abzugeben und eine härtere Gangart einzulegen.

Der BILD-Journaillie auf unbestimmte Zeit die Akkreditierung zu entziehen, allen Angestellten der EF Fußball AG ihr ggü. ein Interviewverbot aufzuerlegen, ihr Hausverbot zu erteilen und sie aus dem Presseverteiler zu nehmen, würde wohl auch von diesem Schundblatt verstanden werden.
Die haben dann zwar sicherlich nichts besseres zu tun, als die SGE zum Lieblingsverriss zu machen und es mag auf Grund der Auflagenstärke auch die sonstige Öffentlichkeitsarbeit von Eintracht Frankfurt einschränken. Aber es kann und darf nicht sein, dass ein solches Revolverblatt die SGE immer wieder in Zugzwang bringt und das Tagesgeschäft negativ beinflusst - irgendwann muss auch dort mal mal ein Schlusspunkt gesetzt werden.

Hübner, Bruchhagen, übernehmen Sie!

Aus meiner Sicht ist die Bild-Zeitung in der Machtposition. Ein Bild-Boykott würde der Eintracht wohl mehr schaden als nutzen.

Wenn die Eintracht einen Bild-Boykott macht, dann kann die Bild auch O-Töne von Agenturen oder anderen Zeitungen verwenden und in einen falschen Kontext setzen. Es bedarf nicht Interviews oder Aussagen direkt von der Eintracht an die Bild, damit die Bild der Eintracht schaden kann.

Man sieht ja wie von der Bild seit Monaten gegen Amanatidis geschossen wird, seitdem er seinen Bild-Boykott macht.
#
"Das Gesamtpaket war nicht optimal"

Er wäre so oder so nicht geblieben

Musste die Eintracht bei den Vertragsverhandlungen wohl als mögliches Preisdruckmittel herhalten. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er die Steilvorlage der Bild angenommen hat und sich jetzt noch ganz gut aus der Affäre ziehen kann und geht.
#
3zu7 schrieb:
Auch wenn in der FAZ nichts anderes steht als in den anderen Blättern, verliere ich langsam den Glauben, dass irgendwer aus Tasmania gelernt hat. Oder doch?

Der Trainer weilt im Urlaub und verschiebt als erste Amtshandlung den Trainingsauftakt. Die Zeit drängt bekanntlich nicht. Hübner haut Interviews raus, die vor nicht allzu langer Zeit noch Abmahnungen zur Folge gehabt hätten. Na ja, immerhin weiß er, dass ein Innenverteidiger fehlt. Die Erkenntnis hatten wir zu Erstligazeiten noch nicht. Und Bruchhagen? Ja was eigentlich? Keine Ahnung. So oft werden Zweitliga-Frühstückdirektoren auch nicht zum Doppelpass eingeladen.

Na, ich gehe erstmal ins Wochenende und teste ein neues Spargelrezept. Und in vier Wochen schaue ich ja mit CE Frauen-WM im Solzer. Wird ein Spaß...

Müssen wir im Solzer Fernsehen gucken?
#
concordia-eagle schrieb:

Nein. Und schon garnicht Eselrennen. Frustsaufen reicht.
#
Sepp_Herberger schrieb:

Was wir an Maik Franz hatten, wird spätestens im Lauf der neuen Saison jedem klar werden.

Ach was hab ich das hier schon gelesen...es tauschen sich höchstens die Namen.
#
HABEN WIR DAS NICHT SCHON DIESE SAISON GESEHEN ?

wenn franz der godfather of soccer ist ... warum sind wir denn abgestiegen ? sollen wir ihm jetzt eine gehaltserhöhung in seinen hintern schieben nur des halten wegens?

ganz ehrlich so wichtig ist er nicht .....
mal davon ab ihr naiven träumer, wäre er selbst dann nicht mal geblieben! wacht einfach mal auf ,dass ein maik franz niemals in die zweite liga geht !!!
#
adlersven118 schrieb:
dass ein maik franz niemals in die zweite liga geht !!!  

ein Franz steigt nicht ab  
#
3zu7 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Nein. Und schon garnicht Eselrennen. Frustsaufen reicht.  

Fein
#
Willensausdauer schrieb:
subway schrieb:
Franz hat seine Stärken sicher nicht im technischen Bereich und dass er durch seine Art eigentlich immer im Fokus steht muß auch nicht jedem gefallen.

Allerdings haben wir mit ihm durchschnittlich
1,17 Pkt und ohne ihn 0,63 Pkt pro Spiel geholt.  

Hast du das ausgerechnet oder gibt es eine Homepage, wo so etwas aufgeführt wird?

Habe ich gerechnet.

27 Punkte in 23 Spielen mit, 7 Punkte in 11 Spielen ohne Franz.

Nur Liga, mit Pokal logischerweise höher  
#
Mir labert der Hübner zu viel gegenüber der Presse ... der soll einfach machen und sonst gar nix.

Außerdem darf man durchaus anzweifeln, ob es ein "ausbluten" wäre, wenn man Schwegler für mehrere Millionen € jetzt abgibt (da man auch Ersatz geholt hat), statt ihm nächste Saison ablösefrei hinterherzuwinken  

Rode, Clark, Schwegler, Lehmann in Liga 2 ?! Völlig sinnlos ... und im Umkehrschluss würde das so viel heißen wie: Rode darf die Bank erwärmen einen Großteil der Spielzeit.
#
Deus schrieb:
Außerdem darf man durchaus anzweifeln, ob es ein "ausbluten" wäre, wenn man Schwegler für mehrere Millionen € jetzt abgibt (da man auch Ersatz geholt hat), statt ihm nächste Saison ablösefrei hinterherzuwinken  

Vielleicht auch nur ein taktischer Zug, damit die Intressenten noch eine Schippe drauflegen. Jede Wette, dass Schwegler bei einem entsprechenden Angebot gehen darf und dass es auch so kommen wird.

Deus schrieb:
Rode, Clark, Schwegler, Lehmann in Liga 2 ?! Völlig sinnlos ... und im Umkehrschluss würde das so viel heißen wie: Rode darf die Bank erwärmen einen Großteil der Spielzeit.  

Wieso sollte sich Rode nicht durchsetzen? Clark könnte IV spielen, dann wären nur noch 3 Kandidaten für die Doppelsechs. Ist einer verletzt oder gesperrt, passt es schon. Lehmann kann sicher auch RM. Schwegler und Rode könnten beide auch auf der 10, Rode hat früher auch schon RM gespielt und kann auch IV. Kann mir alle 4 auf vielen möglichen Positionen gleichzeitig auf dem Platz vorstellen.
#
Ich vertraue da ganz auf die Frankfurter Tradition der Selbsdezimierung und bin mir sicher, dass wir niemals alle 4 gleichzeitig zur Verfügung haben.
#
Rode, Clark und Schwegler werden spielen. einer dann eben weiter vorne oder eben ein richtiger 6er, 2 auf den halbpositionen außen und einen om davor mit 2 stürmern.. oder wie barca.

man will ja flexibel sein unter veh. deswegen sollen auch spieler kommen, die es ermöglichen flexibel das system zu ändern.

das passt schon. ist ja wirklich ein vorteil wenn man in liga 2 nen großen kader mit starken spielern hat. andre ham vielleicht ne gute erste elf und sind bei verletzungen deutlicher geschwächt oder können eben nicht so gut auf gegner reagieren..

was aber stimmt:

andre positionen sind derzeit wirklich dringlicher als die 6er position. denn noch ist man nichtmal überall doppelt besetzt (bzw. wenn man kittel als ausfall betrachtet so manche position nichtmal einfach besetzt).
was ich etwas schade finde, ist dass wohl weiter kein neuer linker offensiver geholt werden soll und man auf köhler und korkmaz baut.
om denke ich wird ein neuer geholt (weil man caio signalisiert hat, er solle gehen und sonst nur meier übrig bliebe) oder man setzt dann später dort auf kittel oder lässt evtl. rode oder nen andern 6er dort spielen.
Fände aber einen neuen fürs om gut.
aber auch für links, was derzeit weniger geplant ist..

genausowenig ist ein LV im Fokus. find ich auch etwas schade, weil ich einfach keine langen bälle sehen will..

aber gut.

dass ein TW, ein backup für Jung, ein neuer IV und ein rechter außenstürmer priorität hat, seh ich ein. nur wären mir 4 weitere neue (LV, LM, OM, Sturm) ganz lieb. dafür tzavellas abgeben und köhler als backup halten. korki abgeben und caio abgeben.

Natürlich nur, wenn es geht. Spieler müssen ja auch nachgefragt werden und sie selbst müssen dem ja auch zustimmen. rauszwingen kann man sie nicht und abfindungen kann und sollte man auch nicht allen nachschmeißen.
#
ah stimmt. Veh wollte ja jede Position doppelt besetzen. Dann wird dass mit den 4-5 Transfers wohl nicht klappen.
#
subway schrieb:
Willensausdauer schrieb:
subway schrieb:
Franz hat seine Stärken sicher nicht im technischen Bereich und dass er durch seine Art eigentlich immer im Fokus steht muß auch nicht jedem gefallen.

Allerdings haben wir mit ihm durchschnittlich
1,17 Pkt und ohne ihn 0,63 Pkt pro Spiel geholt.  

Hast du das ausgerechnet oder gibt es eine Homepage, wo so etwas aufgeführt wird?

Habe ich gerechnet.

27 Punkte in 23 Spielen mit, 7 Punkte in 11 Spielen ohne Franz.

Nur Liga, mit Pokal logischerweise höher  

Mich hatte es nur mal interessiert, ob es eine solche öffentliche Datenbank im Internet gibt, die auch solche Zahlen direkt anbietet...
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso sollte sich Rode nicht durchsetzen? Clark könnte IV spielen, dann wären nur noch 3 Kandidaten für die Doppelsechs. Ist einer verletzt oder gesperrt, passt es schon. Lehmann kann sicher auch RM. Schwegler und Rode könnten beide auch auf der 10, Rode hat früher auch schon RM gespielt und kann auch IV. Kann mir alle 4 auf vielen möglichen Positionen gleichzeitig auf dem Platz vorstellen.

Wenn sich Rode ggü Lehmann oder Schwegler durchsetzt wäre das halt ein teures Durchsetzen ... Schwegler wegen der Ablöse und Lehmann wird sicher bissel was verdienen.

Man muss das einfach mal rechnen: Sollte man echt 3+ Mio € für Schwegler geboten bekommen (bei 2 Mio wär ich dann auch skeptisch) wären das selbst voller Spielzeit knapp 100.000 € die uns jeder Einsatz von Schwegler kostet! Das find ich Wahnsinn in Liga 2 ... in der 1.Liga könnt ich das ja noch verstehen, aber net hier, insb. wemma mit Lehmann nen erfahrenen guten Spieler geholt hat, mit Rode nen recht ordentliches Talent (auf das man durchaus mal setzen darf) und mit Clark einen der in Liga 2 gut ankommen dürfte. Falls es dann noch eines 4. bedürfte soll da halt ein Meier rein oder man holt noch ne preiswertere Alternative.

Sollte sich Schwegler verletzten, umso schlimmer.
#
Schui ist der beste!      
#
Alex for Kanzleramt!
#
Schwegler wird abgegeben, das ist doch klar. Was da läuft zielt nur auf ordentliche Bepreisung. Wollen so einen Spieler ja nicht verschenken. Warum auch? Lehmann dürfte bereits der Schwegler-Ersatz sein; mit Clark wird sicher geplant, mit Rode sowieso; Titsch ggf. als Backup. Ist ja ganz schön, wenn wir auch Mal von einem überhitzen Markt profitieren.

Teilen