>

SAW 04.06. / 05.06.2011 - Gebabbel

#
subway schrieb:
Willensausdauer schrieb:
subway schrieb:
Franz hat seine Stärken sicher nicht im technischen Bereich und dass er durch seine Art eigentlich immer im Fokus steht muß auch nicht jedem gefallen.

Allerdings haben wir mit ihm durchschnittlich
1,17 Pkt und ohne ihn 0,63 Pkt pro Spiel geholt.  


Hast du das ausgerechnet oder gibt es eine Homepage, wo so etwas aufgeführt wird?


Habe ich gerechnet.

27 Punkte in 23 Spielen mit, 7 Punkte in 11 Spielen ohne Franz.

Nur Liga, mit Pokal logischerweise höher  



Allerdings muss auch erwähnt werden, dass von den 11 Spielen in denen er nicht dabei war 7 in der Rückrunde stattfanden, in welcher bekanntlich die gesamte Mannschaft mehr als schlecht gespielt hat.

Außerdem ist es nicht verwunderlich, dass der Ertrag geringer ist, wenn statt Franz irgendeine Notlösung auf dem Platz präsentiert wird, die den Ausfall eines gestandenen Innenverteidigers überhaupt nicht kompensieren kann, mag dieser nun Franz oder sonstwie heißen. Für einen aussagekräftigen Vergleich zwischen Spielen mit und ohne Franz hätten wir eine taugliche Alternative im Kader haben müssen.
#
Hübners Interview ist dann wohl der Deckel auf die Akte Franz. Der ist weg.
#
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das keine "Marketing Strategie" ist, sondern einfach sein purer ernst!
Es soll ja wohl ein Team aufgebaut werden das -bei möglichem Aufstieg- auch Konkurrenzfähig ist.
Und ob ein Schwegler dann wirklich wechseln würde, sollte man abwarten.

Das is aber reine Spekulation und ich bin da absolut bei Basaltkopp, das ich das "Preis pushen" für die realistischste Variante halte.
Ich habs gestern schon gesagt, und sage es heute nochmal, es muss endlich in der Offensive (OM,ST,LM/RM) was passieren, oder verlässt man sich allen ernstes auf Korkmaz, Meier und Fenin?
#
KroateAusFfm schrieb:
subway schrieb:
Willensausdauer schrieb:
subway schrieb:
Franz hat seine Stärken sicher nicht im technischen Bereich und dass er durch seine Art eigentlich immer im Fokus steht muß auch nicht jedem gefallen.

Allerdings haben wir mit ihm durchschnittlich
1,17 Pkt und ohne ihn 0,63 Pkt pro Spiel geholt.  


Hast du das ausgerechnet oder gibt es eine Homepage, wo so etwas aufgeführt wird?


Habe ich gerechnet.

27 Punkte in 23 Spielen mit, 7 Punkte in 11 Spielen ohne Franz.

Nur Liga, mit Pokal logischerweise höher  



Allerdings muss auch erwähnt werden, dass von den 11 Spielen in denen er nicht dabei war 7 in der Rückrunde stattfanden, in welcher bekanntlich die gesamte Mannschaft mehr als schlecht gespielt hat.

Außerdem ist es nicht verwunderlich, dass der Ertrag geringer ist, wenn statt Franz irgendeine Notlösung auf dem Platz präsentiert wird, die den Ausfall eines gestandenen Innenverteidigers überhaupt nicht kompensieren kann, mag dieser nun Franz oder sonstwie heißen. Für einen aussagekräftigen Vergleich zwischen Spielen mit und ohne Franz hätten wir eine taugliche Alternative im Kader haben müssen.


heißt ja nichts anderes, als dass er ein wichtiger Spieler war, oder?
#
SGE_Merlin schrieb:
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das keine "Marketing Strategie" ist, sondern einfach sein purer ernst!
Es soll ja wohl ein Team aufgebaut werden das -bei möglichem Aufstieg- auch Konkurrenzfähig ist.
Und ob ein Schwegler dann wirklich wechseln würde, sollte man abwarten.

Das is aber reine Spekulation und ich bin da absolut bei Basaltkopp, das ich das "Preis pushen" für die realistischste Variante halte.
Ich habs gestern schon gesagt, und sage es heute nochmal, es muss endlich in der Offensive (OM,ST,LM/RM) was passieren, oder verlässt man sich allen ernstes auf Korkmaz, Meier und Fenin?  


Ja, hauptsächlich auf Fenin und Gekas laut Herrn Hübner
wären wir damit gut besetzt.
Dafür haben wir aber 4 DM`s mit Schwegler,Rode,Lehmann, Clark.

Naja vielleicht sind je die Zweitligamannschaften
ja wirklich viel schlechter.
#
KroateAusFfm schrieb:

Für einen aussagekräftigen Vergleich zwischen Spielen mit und ohne Franz hätten wir eine taugliche Alternative im Kader haben müssen.


Fandest du nicht das Rode seine Sache gut gemacht hat? Ebenso wie Clark? Oder Vasi?

Einzig Schwegler war auf der Position eine Zumutung, und Dudda einfach noch zu unerfahren!

Hab ich wen vergessen. der die Position diese Saison gespielt hat?

Trotzdem,  Franz war ein wichtiger Spieler, aber who cares? Der nächste wird auch wieder wichtig sein.
#
Hyundaii30 schrieb:
SGE_Merlin schrieb:
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das keine "Marketing Strategie" ist, sondern einfach sein purer ernst!
Es soll ja wohl ein Team aufgebaut werden das -bei möglichem Aufstieg- auch Konkurrenzfähig ist.
Und ob ein Schwegler dann wirklich wechseln würde, sollte man abwarten.

Das is aber reine Spekulation und ich bin da absolut bei Basaltkopp, das ich das "Preis pushen" für die realistischste Variante halte.
Ich habs gestern schon gesagt, und sage es heute nochmal, es muss endlich in der Offensive (OM,ST,LM/RM) was passieren, oder verlässt man sich allen ernstes auf Korkmaz, Meier und Fenin?  


Ja, hauptsächlich auf Fenin und Gekas laut Herrn Hübner
wären wir damit gut besetzt.
Dafür haben wir aber 4 DM`s mit Schwegler,Rode,Lehmann, Clark.

Naja vielleicht sind je die Zweitligamannschaften
ja wirklich viel schlechter.


Goldwaage... oder zu blöd  :neutral-face
#
Eigentlich sind die Aussagen von Hübner zu Schwegler top.

Wenn er ihn wirklich behalten will, dann kann er es auch so sagen.

Wenn er ihn verkaufen möchte, dann treibt er dadurch eventuell die Preise etwas höher.

Ich könnte mir vorstellen, dass Hübner Schwegler bei einem bestimmten Angebot verkaufen will und ansonsten auch gerne mit ihm arbeiten will.

Seit der Verpflichtung von Lehmann sehe ich die Sache mit Schwegler als eine Luxusentscheidung, bei der die Eintracht wenig zu verlieren hat.

Ich gehe davon aus, dass er nächstes Jahr eh den Verein verlassen würde.
#
Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen, dass es da nicht um Preistreiberei geht. Schwegler ist praktisch von Beginn an das Herzstück der Mannschaft gewesen, den Wert den er für dieses Team und in meinen Augen durch seine Art auch für das Umfeld hat, kriegen wir nicht so ohne weiteres durch ein paarhunderttausend Euro mehr kompensiert. Sicherlich wird es eine Grenze geben bei der auch Hübner schwach wird, aber momentan sehe ich die noch weit weg.

Ich denke da geht es auch ein wenig darum, Schwegler das Gefühl zu geben, nicht nur finanzielle Manövriermasse zu sein. Er hat sich früh zur Eintracht bekannt, auch wenn sowas im Eifer des Gefechts natürlich schnell gesagt ist. Jetzt ist die Vereinsführung dran, ihm dieses Versprechen so sehr zu versüßen wie nur irgend möglich. Wenn jetzt noch der Trainer kommt, und ihm erzählt wie sehr er sich freut mit ihm zusammenzuarbeiten, wie wichtig er für das neue, viel tollere System mit dem ganzen Offensivfeuerwerk ist und das er ihn auch persönlich noch weiter entwickeln will, schmilzt der doch weg wie Schoki in der Sonne
#
Ich halte Maik Franz fußballerisch für ersetzbar und sein Image auf dem Platz oft für hinderlich in Hinsicht auf den Mannschaftserfolg. Charakterlich wirft seine fb-Kampagne auch kein optimales Licht auf ihn.

Somit mag es Kalkül sein, wenn er Zudem sei er mitverantwortlich, dass der Verein den Gang in die 2. Bundesliga antreten müsse. "Ich habe in der Rückrunde einfach zu wenig Tore gemacht. Dafür kann ich mich nur nochmals bei den Fans entschuldigen." (Quelle: t-online, der pinke Arm der Blöd) verlauten lässt, aber ich habe derartige Verantwortungsbekundungen entschieden zu selten aus den Reihen der Spieler vernommen deshalb wird das bei mir in ausgesprochen positiver Erinnerung bleiben.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Schön dass wenighstens die Bildzeitung ihn mal anruft und mit ihm spricht.    


Und selbst wenn sie ihn nicht erreicht haben, das Gespräch wird gedruckt.
#
subway schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
subway schrieb:
Willensausdauer schrieb:
subway schrieb:
Franz hat seine Stärken sicher nicht im technischen Bereich und dass er durch seine Art eigentlich immer im Fokus steht muß auch nicht jedem gefallen.

Allerdings haben wir mit ihm durchschnittlich
1,17 Pkt und ohne ihn 0,63 Pkt pro Spiel geholt.  


Hast du das ausgerechnet oder gibt es eine Homepage, wo so etwas aufgeführt wird?


Habe ich gerechnet.

27 Punkte in 23 Spielen mit, 7 Punkte in 11 Spielen ohne Franz.

Nur Liga, mit Pokal logischerweise höher  



Allerdings muss auch erwähnt werden, dass von den 11 Spielen in denen er nicht dabei war 7 in der Rückrunde stattfanden, in welcher bekanntlich die gesamte Mannschaft mehr als schlecht gespielt hat.

Außerdem ist es nicht verwunderlich, dass der Ertrag geringer ist, wenn statt Franz irgendeine Notlösung auf dem Platz präsentiert wird, die den Ausfall eines gestandenen Innenverteidigers überhaupt nicht kompensieren kann, mag dieser nun Franz oder sonstwie heißen. Für einen aussagekräftigen Vergleich zwischen Spielen mit und ohne Franz hätten wir eine taugliche Alternative im Kader haben müssen.


heißt ja nichts anderes, als dass er ein wichtiger Spieler war, oder?



Natürlich war er das. Aber um es mal überspitzt auszudrücken: Wenn wir nur einen einzigen Torwart hätten, wäre dieser enorm wichtig für die Mannschaft. Ohne ihn müsste nämlich ein Feldspieler das Tor hüten, der es mit Sicherheit schlechter machen würde. Aber was sagt uns das über das Leistungsvermögen dieses fiktiven Torhüters? Richtig, absolut gar nichts.
#
SGE_Merlin schrieb:
KroateAusFfm schrieb:

Für einen aussagekräftigen Vergleich zwischen Spielen mit und ohne Franz hätten wir eine taugliche Alternative im Kader haben müssen.


Fandest du nicht das Rode seine Sache gut gemacht hat? Ebenso wie Clark? Oder Vasi?

Einzig Schwegler war auf der Position eine Zumutung, und Dudda einfach noch zu unerfahren!

Hab ich wen vergessen. der die Position diese Saison gespielt hat?

Trotzdem,  Franz war ein wichtiger Spieler, aber who cares? Der nächste wird auch wieder wichtig sein.


Ich mach es mal kurz:

- Rode, Schwegler und Clark sind keine Innenverteidiger. Das hat seine Gründe.

- Kraus und Dudda haben ihre ersten Bundesligaminuten gesammelt.

Ist es nicht absolut natürlich, dass Mittelfeldspieler respektive Greenhorns einem gestandenen Innenverteidiger nicht das Wasser reichen können?
#
maobit schrieb:
Ich halte Maik Franz fußballerisch für ersetzbar und sein Image auf dem Platz oft für hinderlich in Hinsicht auf den Mannschaftserfolg. Charakterlich wirft seine fb-Kampagne auch kein optimales Licht auf ihn.

Somit mag es Kalkül sein, wenn er Zudem sei er mitverantwortlich, dass der Verein den Gang in die 2. Bundesliga antreten müsse. "Ich habe in der Rückrunde einfach zu wenig Tore gemacht. Dafür kann ich mich nur nochmals bei den Fans entschuldigen." (Quelle: t-online, der pinke Arm der Blöd) verlauten lässt, aber ich habe derartige Verantwortungsbekundungen entschieden zu selten aus den Reihen der Spieler vernommen deshalb wird das bei mir in ausgesprochen positiver Erinnerung bleiben.


Er hat auch in der Vorrunde kein Tor gemacht. Und an ihm lags sicher mit am wenigsten.
#
EvilRabbit schrieb:
Hübners Interview ist dann wohl der Deckel auf die Akte Franz. Der ist weg.


Ja. Maik Franz beklagt sich jetzt, dass "keiner mit ihm gesprochen" habe. Maik Franz wäre klug beraten gewesen, wenn er denn so intensiv zur Eintracht steht, seinerzeit von vorneherein einen Vertrag zu unterschreiben, der für die 1. UND 2. Liga gilt. Dann hätte es keine Rolle gespielt, ob er in seinem Sommerurlaub im Ausland angesprochen wird oder eben nicht.
#
Aha der neue Torwart und Lehmann sollen Montag oder Dienstag präsentiert werden. Aber bitte in den neuen Trikots  
#
maobit schrieb:
Ich halte Maik Franz fußballerisch für ersetzbar und sein Image auf dem Platz oft für hinderlich in Hinsicht auf den Mannschaftserfolg. Charakterlich wirft seine fb-Kampagne auch kein optimales Licht auf ihn.

Somit mag es Kalkül sein, wenn er Zudem sei er mitverantwortlich, dass der Verein den Gang in die 2. Bundesliga antreten müsse. "Ich habe in der Rückrunde einfach zu wenig Tore gemacht. Dafür kann ich mich nur nochmals bei den Fans entschuldigen." (Quelle: t-online, der pinke Arm der Blöd) verlauten lässt, aber ich habe derartige Verantwortungsbekundungen entschieden zu selten aus den Reihen der Spieler vernommen deshalb wird das bei mir in ausgesprochen positiver Erinnerung bleiben.


Wie du selbst schon schreibst... ich halte diese Aussage für Kalkül.
#
warum will schwegler eigetlich weg ?
war er nicht der erste nach dem abstieg der sich zu uns bekannt hat und die sache wieder selbst auslöffeln wollte ?
#
Von Schwegler gibt es nirgendwo ein Statement, dass er wechseln will. Alles Schmierereien von diversen Schundblättern!
#
michi-k82 schrieb:
warum will schwegler eigetlich weg?

http://www.youtube.com/watch?v=8_anbEJsr6s


Teilen