>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
burzel schrieb:
Gargamel schrieb:

Aber ich gebe Dir Recht: 4 MIo für Korkmaz erscheint mir ebenfalss zu hoch. Ich zweifle die Summe auch an.

schon mal auf die Idee gekommen, dass das die Geamtsumme des "Paketes"  (also Ablöse + Gehalt + sonstige Nebenkosten) für die gesamte Vertragslaufzeit sein könnte??

Aber 4 Mios für 4 Jahre inkl. Gehalt wären dann für einen Nationalspieler doch eher ein Sonderangebot...
#
Matzel schrieb:
burzel schrieb:
Gargamel schrieb:

Aber ich gebe Dir Recht: 4 MIo für Korkmaz erscheint mir ebenfalss zu hoch. Ich zweifle die Summe auch an.

schon mal auf die Idee gekommen, dass das die Geamtsumme des "Paketes"  (also Ablöse + Gehalt + sonstige Nebenkosten) für die gesamte Vertragslaufzeit sein könnte??

Aber 4 Mios für 4 Jahre inkl. Gehalt wären dann für einen Nationalspieler doch eher ein Sonderangebot...

naja,er hat mal grad 2 LS und auch "nur" für AUT,außerem hat er mal grade eine fast komplette Saison auf dem Buckel,also ist selbst das eigentlich schon viel!
#
Zicomania schrieb:
Matzel schrieb:
burzel schrieb:
Gargamel schrieb:

naja,er hat mal grad 2 LS und auch "nur" für AUT,außerem hat er mal grade eine fast komplette Saison auf dem Buckel,also ist selbst das eigentlich schon viel!

Und auf der anderen Seite beschweren sich die Leute dass wir keinen Rakitic finden und erzählen,dass Caio doch so eine Bombe ist.
#
Gargamel schrieb:

Ich kann mir persönlich eine Ablöse von 4 Mio für einen österreichischen Spieler schwer vorstellen. Das wäre (mit Abstand!) österreichischer Transferrekord!

Auch wenn du in das gleiche Horn bläst, wie ich ein wenig vor dir:
Du vergisst Ivanschitz! Der hat doch um die 4mios damals gekostet...
#
JayG2k1 schrieb:

Und auf der anderen Seite beschweren sich die Leute dass wir keinen Rakitic finden und erzählen,dass Caio doch so eine Bombe ist.  

Wer sind denn die Leute? Und wieso ist Caio keine Bombe? Wenn er keine ist, frage ich mich, warum die Eintracht 4mios gelatzt hat.

Mal so ne Sache: Dafür dass du dich ganz gerne als "Schlichter" und "vernünftiger Genosse" betrachtest, provozierst und spaltest du aber ganz ordentlich...
#
Danke and die Rapid Fans hier. Ich lebe jetzt seit knapp einem Jahr in Wien und habs noch nicht zu euch in Stadion geschafft. Das wird sich aber nächste Saison ändern. Das deutsch-österreichische Verhältnis ist definitiv freundschaftlicher als man glauben mag, auch wenn ich mit diesem Werbeplakat am Wiener Flughafen empfangen wurde:

Sorry für off-topic
#
Heribert sagte lt. Liefepr.de, dass Ümit das Angriffsspiel der Eintracht beleben soll und er sei im linken Mittelfeld und auch im Angriff einsetzbar..."

Damit hätte die Eintracht einen fast Allrounder gewonnen, der dann auf verschiedenen Positionen einsetzbar wäre!
#
sCarecrow schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Wer sind denn die Leute? Und wieso ist Caio keine Bombe? Wenn er keine ist, frage ich mich, warum die Eintracht 4mios gelatzt hat.

Mal so ne Sache: Dafür dass du dich ganz gerne als "Schlichter" und "vernünftiger Genosse" betrachtest, provozierst und spaltest du aber ganz ordentlich...

Ich spalte und provoziere also? Wo denn? Fühlst du dich provoziert? Und schieb mir nicht irgendwelche Aussagen wie "Schlichter" und "vernünftiger Genosse" zu, die ich nicht so gedacht/geschrieben/gesagt habe. Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber von mir hast du das sicher nicht.

Mein Problem ist:
Hier wird dem Neuzugang die Klasse abgesprochen, weil er in Österreich gespielt hat, Österreicher ist und eben "noch nix" geleistet hat. Und was hat denn Caio vorher geleistet, dass er die 4 Mios wert war? Oder reicht es einfach Brasilianer zu sein? Was hat das mit Spalten zu tun, wenn hier die Vorurteile gewinnen? Österreich ->schlechte Liga, schlechte Spieler. Brasilien -> kommende Superstars, tolle Spieler. Hier werden 2 begabte Spieler aufgrund irgendwelchen Vorurteilen und Oberflächlichkeiten mit zweierlei Maß gemessen. Das ist die Spaltung. Und mit der hab ich absolut nix zu tun.
#
sCarecrow schrieb:
Und wieso ist Caio keine Bombe? Wenn er keine ist, frage ich mich, warum die Eintracht 4mios gelatzt hat.

Weil die Möglichkeit besteht, dass er mal eine wird und wir ihn uns dann nicht mehr hätten leisten können!?  
#
"Kicker bei der EURO in der Auslage
Ist die EM das Sprungbrett für Österreichs Teamspieler? Oder ist sie bloß das große Schaulaufen vor der großen Karriere? ..."
http://www.kurier.at/sportundmotor/165469.php
#
Matzel schrieb:
burzel schrieb:
zudem hat die SGE nie die schlechtesten Erfahrungen mit Spielern aus Österreich gemacht:

Pezzei, Wimmer, Weisenberger waren alle gut bis Extra-Klasse (Pezzei).

So what? Wenn es passt, dann wid sowieso auf hohem Niveu gejammert. Wenn es nicht passt, wird sowieso weitergejammert. Wo ist also der Unterschied? Der Junge hat noch gegen keinen Ball auf Frankfurter Boen getreten und schon sind einige wegen des Transfers fast persönlich beleidigt.

Erst mal abwarten ist meine Devise!

Pezzei, Weisenberger? Kenn' ich net...    

Witzbold, weißt genau was/wen ich meine  

Pezzey, Weissenberger
#
fromgg schrieb:
Da könnte HB doch gleich noch ein kleines Freunschaftsspielchen mit
Rapid vereinbaren,währe ein Grund mal wieder nach Wien zu fahren.
Geile Stadt.

als wenn es da aktuell keinen anderen Anlaß gäbe   #

Ich sage nur B1 - B3  
#
JayG2k1 schrieb:
Und was hat denn Caio vorher geleistet, dass er die 4 Mios wert war? Oder reicht es einfach Brasilianer zu sein?

Ich habe folgendes gelesen: Caio war torgefährlichster Mittelfeldspieler und bester Vorbereiter der brasilianischen Liga.

p.s.: nicht, dass ich falsch verstanden werde: Korkmaz ist ein Supertransfer.. in einer Reihe mit Fenin und Caio!
#
Herzlich willkommen Ümit, streng dich einfach nur an und gib alles für unsere Eintracht ...
#
Maggo schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Und was hat denn Caio vorher geleistet, dass er die 4 Mios wert war? Oder reicht es einfach Brasilianer zu sein?

Ich habe folgendes gelesen: Caio war torgefährlichster Mittelfeldspieler und bester Vorbereiter der brasilianischen Liga.

Ich habe mich darauf bezogen:

Zicomania schrieb:
"naja,er hat mal grad 2 LS und auch "nur" für AUT,außerem hat er mal grade eine fast komplette Saison auf dem Buckel,also ist selbst das eigentlich schon viel!"

Und da hat Caio einfach fast genauso wenig nachzuweisen.

p.s.: nicht, dass ich falsch verstanden werde: Korkmaz ist ein Supertransfer.. in einer Reihe mit Fenin und Caio!

So sehe ich das nämlich auch. Ein toller Trend, der hoffentlich so fortgeführt wird. Wenn ich nur dran denke wird mir ganz warm *g*

Das ist für dich wohl noch toller als für mich, schließlich kenn ich dich als jemanden, der immer nach der Jugend gerufen hat. Hier ist sie
#
Hallo Leute,

ein Bekannter von mir, seineszeichen österreichischer Staatsbürger, kennt Ümit Korkmaz und hat ihn auch schon in natura spielen sehen. Er meint, die Eintracht könne sich auf einen supertollen Spieler freuen. Er ist jung und frech, hat ein unheimlich gutes Auge für seine Mitspieler und er kann Pässe über 25 / 30 m schlagen, die auch beim Mitspieler ankommen. Solch ein Spieler zusammen mit Caio, Fenin, Ama und Chris, das kann in der nächsten Saison was spitzenmäßiges werden.
#
naja, ich habe nicht einfach nach Jugend gerufen. Ich wollte unsere Jugendspieler gefördert sehen. Mittlerweile sind wir so gut, dass wir den nächsten Schritt machen mussten. Von daher sind die Einkäufe allesamt richtig: das sind junge Spieler, die am Anfang ihrer Entwicklung stehen, aber schon ein bißchen was gezeigt haben. In allen drei sehe ich das Potential für ganz, ganz oben - ob sie das je ausschöpfen, wird sich zeigen.
#
Und ich denke mal - so wie glaube von HB neulich angekündigt -  wird das nicht der letzte Neuzugang in der Sommerpause gewesen sein? Obwohl ich eigentlich keinen unbedingten weiteren Bedarf an "neuen" Spielern sehe. Denn genau, mit dem eigenen Nachwuchs stehen auch noch fähige Alternativen bereit. Wenn ich mir das Mittelfeld vorstelle, bspw. mit Meier, Caio und Korkmaz, darf man sehr gespannt sein, was da demnächst abgeht?
#
webherby schrieb:
eines habt ihr dem ümit jedenfalls schon zu verdanken-
eine nette anzahl österreichischer user in eurem tollen forum  ,-)
und natürlich werden wir eure eintracht jetzt noch intensiver beobachten. ich wünsch euch schon jetzt viel erfolg in der meisterschaft!

Willkommen Ümit ,

willkommen alle Rapidler und sonstige Ösis....

Wir freuen uns auf Euch.
#
mittelkreis schrieb:
Und ich denke mal - so wie glaube von HB neulich angekündigt -  wird das nicht der letzte Neuzugang in der Sommerpause gewesen sein? Obwohl ich eigentlich keinen unbedingten weiteren Bedarf an "neuen" Spielern sehe. Denn genau, mit dem eigenen Nachwuchs stehen auch noch fähige Alternativen bereit. Wenn ich mir das Mittelfeld vorstelle, bspw. mit Meier, Caio und Korkmaz, darf man sehr gespannt sein, was da demnächst abgeht?  

vergiss mir den Chris nicht  

Teilen