>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Dass er gegen ENde der 2. Halbzeit nicht mehr so zur Geltung kam, lag aber m.E. zu einem Gutteil daran, dass die offenbar als Linksaußen eingewechselte Blondine keinen Ball hergeben wollte

DA


Das habe ich in der 2. Halbzeit auch so gesehen, die (Blondine lol) läuft in Richtung eigenes Tor, zwei Meter am freistehenden Ümit vorbei, zeigt keine Ansätze den Ball zu passen, um ihn sich dann von 2 - 3 Gegenspielern abnehmen zu lassen und das gleich mehrfach. So ein Ego hätte man hier gnadenlos ausgepfiffen.
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
DeWalli schrieb:
yeboah1981 schrieb:
untouchable schrieb:
laola1.at

5 von 5 Bällen

"Hut ab! Wie Ümit Korkmaz in seinem erst vierten Länderspiel aufgeigte, gehört in die Kategorie Weltklasse. Engagiert, quirlig und mit einem hohen Laufpensum. Spielte mit Wasilewski in der ersten Halbzeit Katz und Maus. Bereitete zwei Topchancen der Österreicher mustergültig vor. Zuerst ein toller Stanglpass von links auf Harnik, nur kurze Zeit später einer von rechts auf Leitgeb. Arbeitete auch in der Defensive brav und war zweifelsohne ein Aktivposten."

Die Össis sind ja noch ganz durcheinand´. Im Ernst, ich warte erstmal auf eine seriöse Einschätzung. Die erste Halbzeit war wirklich super, in der zweiten dagegen ging eigentlich so gut wie nichts mehr. Da muss noch ein wenig Defensivverhalten und Kondition gepaukt werden bis zur "Weltklasse". Will hier aber nicht den Spielverderber spielen, das war schon wieder sehr, sehr vielversprechend.


Ich denke jedem ist klar das wir hier keinen C. Ronaldo haben er hat viel zu lernen, aber dafür ist er ja nun bei uns nach der EM und da kann echt was draus werden. Er hat die Anlagen dazu.
Wir haben hier unseren Streit Ersatz gefunden, er ist jedoch jünger und ein besserer Teamplayer und hat einige Qualitäten mehr nur er ist noch kein fertiger Spieler und das auch gut so


Du hast es auf den Punkt gebracht!!!

 

Absolut, nicht dass ich das mit dem Potential anders gesehen hätte. Mit Streit hat er aber, das hast du ja schon angedeutet, m.E. aber nicht viel gemeinsam ausser der Position (wobei? Ü=links, AS=rechts). Korkmaz scheint kein Mann für die Standards zu sein, ausserdem ist er viel flinker und zieht eher nach innen statt nach aussen, macht das Spiel durch seine Dribbling schnell statt es zu verschleppen.


Außerdem ist Streit einbeinig und auf einem Auge blind. Im ernst: Man kann auch übertreiben. Streit wäre in Österreich der absolute Superstar und das nicht, weil er so unflink, mannschaftsundienlich und überhaupt richtig schlecht Fussball spielen kann!

Korkmaz ist sicherlich ein toller Fussballer, aht aber noch eine Menge zu lernen, denn das in der zweiten HZ war gar nicht.
Und nüchtern betrachtet hat er auch mit Dribblings einige Bälle vertendelt. Wäre das eine AS passiert wäre das Geschreie hier groß gewesen.

Davon abgesehen war das eine tolle Partie von Pogatetz, gell pip?


Richtig. Streit und Korkmazsind sehr ähnliche Süilertypen. Von der Dribbel-Geschwningkeit + Technik und Antritt + Körperstärke ist Streit stärker. Kormaz hat Vorteile in der Beschleunigung und Endgeschwingkeit. Während Streit die gegner versucht auszuspielen legt sich Kormaz durch Finten die Bälle einfach an den Gegnern vorbei und überläuft sie. Ausserdem hat Korkmaz die bessere Übersicht und die bessere Schusstechnik also was den Torabschluss betrifft. Aber eins haben beide gemeinsam ihr Spiel ist sehr risikoreich. Jetzt jubeln ihm die Leute hier zu wenn er die 1zu1 Duelle gewinnt. Mal sehen wie die Stimmung ist wenn das nicht mehr der Fall ist
#
Ümit ist gerade auf ORF 1 im Interview zu sehen.
#
Der zukünftige Frankfurter Ümit Korkmaz spottet: „Ich hoffe, dass sie mich in ein paar Wochen noch einreisen lassen, wenn wir sie rausgeworfen haben...“

Ist - zu meiner Schande aus der Blöd - , daher weiss ich nicht, ob er das so gesagt hat.
#
MrBoccia schrieb:
Der zukünftige Frankfurter Ümit Korkmaz spottet: „Ich hoffe, dass sie mich in ein paar Wochen noch einreisen lassen, wenn wir sie rausgeworfen haben...“

Ist - zu meiner Schande aus der Blöd - , daher weiss ich nicht, ob er das so gesagt hat.


Hahaha, nice!
Ich liebe solche Sprüche!^^
#
untouchable schrieb:
Vermutlich war die Eintracht Höchstbietender und hat gesagt: "Jetzt 2,3 Mio oder gar nicht!". Wenn du die Kohle wirklich brauchst, spekulierst du dann drauf, dass ein Spieler mit bis dahin 2 Länderspielen bei der EM einschlägt? Rapid war nun mal in keiner guten Verhandlungsposition und HB hat das ausgenutzt.


also mit eins möchte ich hier aufräumen. rapid hätte die kohle nicht um jeden preis gebraucht, schaden tut es rapid nicht. es war einfach mit korkmaz ausgemacht, das wenn ein gutes angebot für ümit kommt ihn rapid keine steine in den weg legen wird und an dieses versprechen hat sich rapid gehalten.

so sehr braucht man die kohle nicht, man hat etwa gerade ein 2 mil. angebot von besiktas für veli kavlak abgelehnt.
#
Also ich als Wacker Innsbruck fan bin natürlich auch Fan unseres Kooperationsvereins Eintracht Frankfurt, und muss leider zugeben das Ümit auch maßgeblichen Anteil an unserem Scheitern in der Liga und am Titelgewinn der Wiener hatte. Ihr habt mit ihm eine der besten, wen nicht sogar die beste österreichische Zukunftshoffnung verpflichtet, mit der man sicher viel Freude haben wird.
Mittlerweile hat man sicher schon seine Stärken gesehen, und ich glaube das sich Ümit in Frankfurt weiterentwickeln wird, und mit Fenin für sehr viel Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen wird.
Vielleicht krönt er seine Leistung bei der EM mit einem Glanzauftritt gegen Deutschland, und spätestens dann wird er jedem in Deutschland ein Begriff sen wenn er die Deutschen im Alleingang nach Hause schießt  
#
Das macht Hoffnung und Vorfreude  
#
riwwelkuche schrieb:
touch7 schrieb:
sind Details bekennt wie lange sein Vertrag gilt?Bin mir ziemlich sicher das das ein kommender Star wird,ist offensiv und defensiv sehr sehr stark und kämpft um verlorene Bälle,vor allem traut er sich was!



Er hat einen 4-Jahres vertrag unterschrieben.


Nostra dir auch danke!

1.Hoffe das er keine Austiegsklausel hat und ich bin mir sicher,wir werden europäisch spielen dank Caio,Fenin und ÜÜÜÜmmmmiiiit und natürlich allen anderen Spielern auch.
2.Wir werden an allen drei gut verdienen da bin ich mir 100% sicher,hoffe allerdings das Holze weiter so gut scoutet und für Ersatz bzw weitere Verstärkung sorgt  
#
Keine Ahnung, ob das hier schon erwähnt wurde - aber laut Kicker hat er hier eine 3 bekommen. Also eine 2 hätte ich schon erwartet. Generell finde ich die Kickernoten schon etwas merkwürdig. Mag sein, dass ich bei ÜÜÜÜÜÜmit nicht ganz neutral bin, aber bei anderen Spielen ist mir das auch aufgefallen.
#
dan_72 schrieb:
untouchable schrieb:
Vermutlich war die Eintracht Höchstbietender und hat gesagt: "Jetzt 2,3 Mio oder gar nicht!". Wenn du die Kohle wirklich brauchst, spekulierst du dann drauf, dass ein Spieler mit bis dahin 2 Länderspielen bei der EM einschlägt? Rapid war nun mal in keiner guten Verhandlungsposition und HB hat das ausgenutzt.


also mit eins möchte ich hier aufräumen. rapid hätte die kohle nicht um jeden preis gebraucht, schaden tut es rapid nicht. es war einfach mit korkmaz ausgemacht, das wenn ein gutes angebot für ümit kommt ihn rapid keine steine in den weg legen wird und an dieses versprechen hat sich rapid gehalten.

so sehr braucht man die kohle nicht, man hat etwa gerade ein 2 mil. angebot von besiktas für veli kavlak abgelehnt.


Na gut, dann habt Ihr ihn aus lauter Nächstenliebe zu uns geslassen.  
Auch gut.
So, + jetzt schaue ich blau gg. orange.
#
MrBoccia schrieb:
Der zukünftige Frankfurter Ümit Korkmaz spottet: „Ich hoffe, dass sie mich in ein paar Wochen noch einreisen lassen, wenn wir sie rausgeworfen haben...“


Pezzey haben wir nach Cordoba auch zu uns gelassen. Würde also in einer gewissen Tradition stehen...  
#
Ümit wird sich bei euch in Frankfurt richtig wohl fühlen!
hoffe auf einen UEFA-Cup platz!

Mit der Unterstützung aus Wien...
#
Rigobert_G schrieb:
Pezzey haben wir nach Cordoba auch zu uns gelassen. Würde also in einer gewissen Tradition stehen...  
Norbert Nachtweih und Bernd Schneider haben es ja auch geschafft  

Jetzt ist mir aber auch klar, wieso der Vertrag in Ohms-Manier unterzeichnet wurde (Parkplatz unter Rotlicht).
Da war wohl jede Sekunde wichtig ...  
#
C_Ronaldo21 schrieb:

Richtig. Streit und Korkmazsind sehr ähnliche Süilertypen. Von der Dribbel-Geschwningkeit + Technik und Antritt + Körperstärke ist Streit stärker. Kormaz hat Vorteile in der Beschleunigung und Endgeschwingkeit. Während Streit die gegner versucht auszuspielen legt sich Kormaz durch Finten die Bälle einfach an den Gegnern vorbei und überläuft sie. Ausserdem hat Korkmaz die bessere Übersicht und die bessere Schusstechnik also was den Torabschluss betrifft. Aber eins haben beide gemeinsam ihr Spiel ist sehr risikoreich. Jetzt jubeln ihm die Leute hier zu wenn er die 1zu1 Duelle gewinnt. Mal sehen wie die Stimmung ist wenn das nicht mehr der Fall ist


Ich bezweifle, dass Streit von der Dribbelgeschwindigkeit und vom Antritt besser ist. Auch hat Korkmaz viel mehr Zug zum Tor, was ihn deutlich effektiver macht, auch wenn er bisher kein Tor geschossen und keins vorgelegt hat. Das merkt man aber. Er zieht gleich zum Tor und dribbelt nicht Richtung Eckfahne. Er schießt auch mal aufs Tor und flankt nicht nur. Das ist alles schneller, abwechslungsreicher und sehr viel gefährlicher für die gegnerische Mannschaft als im Kreis zu dribbeln, um dann am Ende eh zu flanken. Korkmaz kann einfach überraschen. Kann das Streit auch? In meinen Augen hat Streit Korkmaz gegenüber nur einen Vorteil und das ist die Erfahrung.

Ganz abgesehen von den charakterlichen Unterschieden, die ich so nicht einschätzen kann, finde ich Korkmaz in seinen 1,5 Einsätzen für Österreich bisher einfach wesentlich besser. Er macht für mich den Anschein eines Straßenkickers, der sich aber auch auf dem Rasen wohl fühlt.

Mal sehen wie Ümit sich durchsetzen kann, wenn ihn die Leute in der BL kennen. Wenn sie wissen, dass er gern dribbelt. Schafft er es dann weiterhin sich durchzusetzen, dann wird der Vergleich zwischen ihm und Streit sehr schnell hinken  
#
Frankfurt freut sich auf Korkmaz

   Hat Ümit Korkmaz auch in Frankfurt das Zeug zum Publikums-Liebling?

Ganz Eintracht Frankfurt schaut momentan Shooting-Star Ümit Korkmaz auf die Beine. Der Neo-Frankfurter wird nach der EM zum ehemaligen Weissenberger-Klub wechseln.

Sein Klubkamerade Markus Pröll beobachtet ihn genau: "Es ist doch klar, dass man bei einem Neuzugang genauer hinschaut. Was ich gesehen habe, hat mir gut gefallen."

Auch Weissenberger traut seinem "Nachfolger" viel zu: "Ein wirklich guter Junge – schnell, dribbelstark, links wie rechts," so der Ex-Frankfurter gegenüber "BILD".
#
dan_72 schrieb:
Auch Weissenberger traut seinem "Nachfolger" viel zu: "Ein wirklich guter Junge – schnell, dribbelstark, links wie rechts," so der Ex-Frankfurter gegenüber "BILD".


Das ist der beste "Eintausch" den man derzeit tätigen kann. Korkmaz für Weißenberger einzutauschen ist genial. Ich glaube er schießt die Eintracht mit Fenin & Co in den UEFA CUP!!!
#
Tiroler_Kooperation schrieb:
Also ich als Wacker Innsbruck fan bin natürlich auch Fan unseres Kooperationsvereins Eintracht Frankfurt, und muss leider zugeben das Ümit auch maßgeblichen Anteil an unserem Scheitern in der Liga und am Titelgewinn der Wiener hatte. Ihr habt mit ihm eine der besten, wen nicht sogar die beste österreichische Zukunftshoffnung verpflichtet, mit der man sicher viel Freude haben wird.
Mittlerweile hat man sicher schon seine Stärken gesehen, und ich glaube das sich Ümit in Frankfurt weiterentwickeln wird, und mit Fenin für sehr viel Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen wird.
Vielleicht krönt er seine Leistung bei der EM mit einem Glanzauftritt gegen Deutschland, und spätestens dann wird er jedem in Deutschland ein Begriff sen wenn er die Deutschen im Alleingang nach Hause schießt    


http://www.youtube.com/watch?v=kjOmJA7wTDU&feature=related
die Rapid-Fans verabschieden sich von IHREM Ümit und wünschen ihm nur das BESTE. Behandelt ihn gut - er wird euch mit Sicherheit viel Freude bringen.
ÜMIT - WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN!!!
#
JayG2k1 schrieb:

Ich bezweifle, dass Streit von der Dribbelgeschwindigkeit und vom Antritt besser ist. Auch hat Korkmaz viel mehr Zug zum Tor, was ihn deutlich effektiver macht, auch wenn er bisher kein Tor geschossen und keins vorgelegt hat. Das merkt man aber. Er zieht gleich zum Tor und dribbelt nicht Richtung Eckfahne. Er schießt auch mal aufs Tor und flankt nicht nur. Das ist alles schneller, abwechslungsreicher und sehr viel gefährlicher für die gegnerische Mannschaft als im Kreis zu dribbeln, um dann am Ende eh zu flanken. Korkmaz kann einfach überraschen. Kann das Streit auch? In meinen Augen hat Streit Korkmaz gegenüber nur einen Vorteil und das ist die Erfahrung.

Ganz abgesehen von den charakterlichen Unterschieden, die ich so nicht einschätzen kann, finde ich Korkmaz in seinen 1,5 Einsätzen für Österreich bisher einfach wesentlich besser. Er macht für mich den Anschein eines Straßenkickers, der sich aber auch auf dem Rasen wohl fühlt.

Mal sehen wie Ümit sich durchsetzen kann, wenn ihn die Leute in der BL kennen. Wenn sie wissen, dass er gern dribbelt. Schafft er es dann weiterhin sich durchzusetzen, dann wird der Vergleich zwischen ihm und Streit sehr schnell hinken    


Mann, jetzt muss ich tatsächlich hier im schönen Thread rumstänkern, weil ich so eine subjektive Sichtweise einfach nicht unkommentiert lassen kann.
Schade, schade.

Andererseits war von dir lieber Jay auch nichts anderes zu erwarten. Du gehörst nämlich definitiv zu den Usern, an die ich gedacht habe, als ich meinte, sie würden mit zweierlei Maß messen.
Was bei Streit verpönt war, wird bei Üüüüüümit hochgelobt.

Mal ein paar Tatsachen und Theorien:
Korkmaz ist bisher nicht als Stammspieler der österreich. Nationalmannschaft zu bezeichnen, auch wenn wir uns alle einig sind: Seine Zeit wird kommen.
Streit war in 2 Saisons beim Kicker bester Außenbahnspieler der Hinrunde.
Ich denke, wir sind uns einig: Wenn er einen österr. Pass gehabt hätte wäre er neben Ivanschitz DER SUPERSTAR von Austria.
Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass Üüüümit AS in allen Belangen überlegen ist und sooooooooooooooo viel besser, wie du es darstellst.

Wobei ich schon denke, dass Üüüüüümit mit mehr Talent gesegnet ist. Er hat die Anlagen ein richtiger Star zu werden. Er ist pfeilschnell, technisch anspruchsvoll, wendig und hat ein gewisses Repertoire an Finten.

Für Üüüüümit gilt: The Sky is the limit!!!
#
AllesWirdGut schrieb:
Keine Ahnung, ob das hier schon erwähnt wurde - aber laut Kicker hat er hier eine 3 bekommen. Also eine 2 hätte ich schon erwartet. Generell finde ich die Kickernoten schon etwas merkwürdig. Mag sein, dass ich bei ÜÜÜÜÜÜmit nicht ganz neutral bin, aber bei anderen Spielen ist mir das auch aufgefallen.


Der Kicker hat in den letzten Jahren/Jahrzehnten eh die deutsche BuLi und jetzt natürlich auch die Ösis durchschnittlich schlechter bewertet, alas noch vor 30 Jahren.
Als z. B. Norbert Nachtweih , der ja hier im Thread auch erwähnt wird - sein erstes BuLi-Spiel für die Eintracht nach seiner Flucht aus der DDR gemacht hat, hat er damals (1977) beim Sieg gegen den VfB Stuttgart eine "2" bekommen. Ümit hätte eine "2" ebenso verdient gehabt.
Vielleicht hat jedoch der Kicker Ümits Nachlassen in der 2. HZ gegen Polen als Grund für die "3" herangezogen.


Teilen