>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
Was mich bei Ümit Korkmaz immer wieder verblüfft, ist diese freche, selbstsichere Spielweise, als ob dieser Junge über jahrelange internationale Erfahrung verfügen würde und nichts anderes gemacht hätte, als bei Europameisterschaften zu spielen. Das hat mir bei ihm besonders gut gefallen. Ich hoffe, dass er bei unserer Eintracht genauso unbefangen und beherzt spielt wie er wohl jahrelang im "Käfig" gespielt hat, für mich ein Vollblutkicker.  
#
FräuleinAdler schrieb:
Was mich bei Ümit Korkmaz immer wieder verblüfft, ist diese freche, selbstsichere Spielweise, als ob dieser Junge über jahrelange internationale Erfahrung verfügen würde und nichts anderes gemacht hätte, als bei Europameisterschaften zu spielen. Das hat mir bei ihm besonders gut gefallen. Ich hoffe, dass er bei unserer Eintracht genauso unbefangen und beherzt spielt wie er wohl jahrelang im "Käfig" gespielt hat, für mich ein Vollblutkicker.    


Das war auch mein Eindruck. Immer wieder hat er versucht dem Spiel Idee zu geben. Er hat sich angeboten und war fuer mich einer der Besten auf den Platz.

Gruß Afrigaaner
#
Gott sei Dank hat er sich nicht verletzt, guter Junge! *puh*
Ich freue mich riesig auf ihn.
#
Isi schrieb:
Gott sei Dank hat er sich nicht verletzt, guter Junge! *puh*
Ich freue mich riesig auf ihn.


*Ünterschreib*
#
In der Einzelbewertung der deutschen Spieler bei SPON:

Fritz (Werder Bremen):
Hatte es nicht einfach, weil er sich auf seiner Seite um Korkmaz kümmern musste.  ...  

Friedrich (Hertha BSC)
Das Spiel bekann für ihn mit einem Tunnel von Korkmaz. ...  

Freu misch aach uff den Bub.


#
Nach der EM, die der Junge gespielt hat, hätten wir ihn jetzt wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Da hat unser Vorstand sicher den richtigen Riecher gehabt. Freue mich, Korkmaz im Eintracht-Trikot zu sehen.
#
ich wette, dass uns ÜÜÜÜmit in zukunft viel freude bereiten wird !
wiedermal ein schachzug von hb, vooor der em zuuschlagen, und jetzt noch larsen, dann passt´s für die nächste saison,
arschgeleckt, bin sowas von geil auf die next saison
em ? scheissegal !!
#
Jetzt kann ich mich auch endlich auf ihn freuen!!!!!!
#
Corky hat ne solide Partie abgeliefert. Er ist weder Stürmer noch Defensivspezialist, aber ein guter Vorbereiter von links oder von rechts, das het er demonstriert. Mit seinen Vorlagen konnten Harnik und Co. nur wenig anfangen. Köhler und Corky auf links - das kann ich mir gut vorstellen.
#
Laut laola.at Korkmaz bester Spieler im Angriff auf Oesi-Seite (gg. Deutschland): http://www.laola1.at/114874+M5a4a4726634.html
#
znous84 schrieb:
Vael schrieb:
Noch ein bisserl zu verspielt aber ich denke das er ein sehr guter wird!


ich denke gerade seine verspielte art sollte er sich beibehalten ... "sicherheitsfussballer" gibt es genug...
das überrraschende macht den unterschied


Gerade das „Fussball-Spielen“ sollte man bei ihm betonen. Das war doch erfrischend wie der da über die Flügel spielte. Und wie das Gegenteil davon aussieht hat man ja bei unserer Truppe gesehen. Und wenn Ümit mit seinem Flügelspiel eine eigentlich recht schwache Mannschaft wie Österreich so gut ins Spiel bringt , das sogar eine relativ stark besetzte Mannschaft wie die Deutsche Elf, ins Schwitzen kommt,dann kann sich die Bundesliga auf ihn freuen. Und wir natürlich auch.
#
Der Junge hat noch nicht mal ein Spiel für die SGE absolviert und trotzdem schlägt schon das Herz von mir für ihn, selbst gegen die eigene Nationalmannschaft - wie verrückt ist das denn  

Wer hätte das gedacht, dass Korki einer der Spieler bei den Österreichern ist, der die meiste Spielzeit für sich verbuchen kann und als der beste Spieler der Österreich während der EM gilt.

Auch gestern gegen Deutschland war er gut drauf. Natürlich war das jetzt nicht so spektakulär, wie gegen Polen - dafür hat sich seine Leistung bereits zu sehr rum gesprochen und ihm wurde Fritz auf die Füße gestellt. Aber trotzdem hatte er gestern mit die einzigen offensiven Aktionen gesetzt und es ist durch ihn so gut wie kein Ball verloren gegangen. War eine perfekte Mischung aus Alleingängen und einfachen Passpiel an den besser postierten Mann. Auch super haben mir seine Flankenwechsel gefallen, die für viel Unruhe bei der deutschen Mannschaft gesorgt haben.

Auch wenn die Flanken nicht immer ihr Ziel fanden, haben sie trotzdem fast immer für Gefahr gesorgt. Es war nie so, dass die weit über Tor oder Strafraum gesegelt oder dem Torwart in die Arme geflogen sind. Ein Stürmer am richtigen Platz hätte jede Flanke verwerten können.

Für mich hat Österreich den Korki gestern viel zu wenig eingebunden. Viel ging - bzw. ging nicht - über die rechte Seite. Und Harnik hatte bei all seinem Engagement wenig zählbares hervorgebracht.
#
AllesWirdGut schrieb:
Der Junge hat noch nicht mal ein Spiel für die SGE absolviert und trotzdem schlägt schon das Herz von mir für ihn, selbst gegen die eigene Nationalmannschaft - wie verrückt ist das denn  

Wer hätte das gedacht, dass Korki einer der Spieler bei den Österreichern ist, der die meiste Spielzeit für sich verbuchen kann und als der beste Spieler der Österreich während der EM gilt.

Auch gestern gegen Deutschland war er gut drauf. Natürlich war das jetzt nicht so spektakulär, wie gegen Polen - dafür hat sich seine Leistung bereits zu sehr rum gesprochen und ihm wurde Fritz auf die Füße gestellt. Aber trotzdem hatte er gestern mit die einzigen offensiven Aktionen gesetzt und es ist durch ihn so gut wie kein Ball verloren gegangen. War eine perfekte Mischung aus Alleingängen und einfachen Passpiel an den besser postierten Mann. Auch super haben mir seine Flankenwechsel gefallen, die für viel Unruhe bei der deutschen Mannschaft gesorgt haben.

Auch wenn die Flanken nicht immer ihr Ziel fanden, haben sie trotzdem fast immer für Gefahr gesorgt. Es war nie so, dass die weit über Tor oder Strafraum gesegelt oder dem Torwart in die Arme geflogen sind. Ein Stürmer am richtigen Platz hätte jede Flanke verwerten können.

Für mich hat Österreich den Korki gestern viel zu wenig eingebunden. Viel ging - bzw. ging nicht - über die rechte Seite. Und Harnik hatte bei all seinem Engagement wenig zählbares hervorgebracht.  


Der Vollständigkeit halber: eine solche habe ich gesehen Aber die sei ihm verziehen  

Jedenfalls haben hier HB und Co. wieder ein tolles Näschen bewiesen. Ich muss immer noch über Funkels: "Den Namen habe ich noch nie gehört" schmunzeln  
#
@Nuriel
meinst Du die Flanke, die hinter Lehmann gelandet ist, wo ich schon fast einen Herzkasper bekommen habe, als Lehmann so gut wie nicht reagiert hat, als der Ösi fast noch vor dem Aus dran kam und den Ball in den Fünfmeterraum gekickt hatte?
#
AllesWirdGut schrieb:
Der Junge hat noch nicht mal ein Spiel für die SGE absolviert und trotzdem schlägt schon das Herz von mir für ihn, selbst gegen die eigene Nationalmannschaft - wie verrückt ist das denn  


Ja, schon irgendwie verrückt. Das zeigt aber auch - und mir ging es ganz ähnlich -, dass die Eintracht für uns fußballerisch einfach wichtiger ist als die Nationalmannschaft (ohne einen Eintrachtler).  
#
ja geht mir ähnlich man weiss nicht ob man für Korkamz oder für Deutschland sein soll.

Corky hat solide gespielt nicht so auffällig wie gegen Polen aber sehr ordentlich..

Das kein Eintrachtler bei deutschland dabei ist ist umso bitterer wenn man sieht wie Janssen oder gestern Friedrich rumstolpern.. das hätte Ochs auch gepackt..

naja egal..
#
AllesWirdGut schrieb:
@Nuriel
meinst Du die Flanke, die hinter Lehmann gelandet ist, wo ich schon fast einen Herzkasper bekommen habe, als Lehmann so gut wie nicht reagiert hat, als der Ösi fast noch vor dem Aus dran kam und den Ball in den Fünfmeterraum gekickt hatte?


K.a., ich kann mich nur daran erinnern, dass ich ausnahmsweise einmal eine richtig verunglückte Flanke von ihm gesehen habe. Wie genau sie flog usw. weiß ich nicht mehr. Ist ja auch letztendlich wurscht.
#
municadler schrieb:
ja geht mir ähnlich man weiss nicht ob man für Korkamz oder für Deutschland sein soll.

Also, ich fand die Entscheidung eigentlich ganz leicht! Ich muss mich jedenfalls so uffgerescht haben, wenn seine Mitspieler mal wieder die Flanke ins Nichts einem Steilpass auf ÜÜÜ vorgezogen haben, dass meine Freundin irgendwann meinte "Bleib doch mal ruhig, mein kleiner Österreicher"  
#
municadler schrieb:
ja geht mir ähnlich man weiss nicht ob man für Korkamz oder für Deutschland sein soll.

Corky hat solide gespielt nicht so auffällig wie gegen Polen aber sehr ordentlich..

Das kein Eintrachtler bei deutschland dabei ist ist umso bitterer wenn man sieht wie Janssen oder gestern Friedrich rumstolpern.. das hätte Ochs auch gepackt..

naja egal..


Im Vergleich zu gewissen Odonkors sind auch die Janssen und Friedrichs Fussballvirtuosen  

Aber gut, wir wissen ja, wie es mit Eintracht, Jogi und der NaMa aussieht. Hoffen wir auf bessere Zeiten Wenn es mit der Eintracht weiter so geht wie bisher, kommt irgendwann mal selbst an Jogi an einige unsere Jungs nicht vorbei
#
Schobberobber72 schrieb:
municadler schrieb:
ja geht mir ähnlich man weiss nicht ob man für Korkamz oder für Deutschland sein soll.

Also, ich fand die Entscheidung eigentlich ganz leicht! Ich muss mich jedenfalls so uffgerescht haben, wenn seine Mitspieler mal wieder die Flanke ins Nichts einem Steilpass auf ÜÜÜ vorgezogen haben, dass meine Freundin irgendwann meinte "Bleib doch mal ruhig, mein kleiner Österreicher"  



Wen und was sie damit wohl gemeint haben mag ,-)  ,-)


Teilen