>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
Lieber Rapidler,

Eintracht Frankfurt gehört für einen sehr jungen, aufstrebenden Burschen von Rapid ganz sicher zu guten Adressen. Hier wird nach vielen Kriterien sortiert. Jeden nehmen wir nicht. Brauchen wir nicht. Da gibt es auch Charakter-Kriterien.

Hat der sympathische Kerl wohl bestanden. Wir alle freuen uns. Werden behutsam mit ihm umgehen. Mit offenen Armen empfangen.

Dennoch muß er Leistung in der Bundesliga bringen. Sich erstmal beweisen.

Herzliche Grüße nach Wien.
#
Ümit Korkmaz ist ein super Typ bei der em immer bester östereicher bei jedem spiel technisch stark schnell und sehr gut eins gegen eins. Außerdem verfügt er über prätise flanken. Passt Perfekt zur eintracht da wir auf der linken Seite sowieso niemanden vorzuweisen hätten außer vieleicht köhler aber von ihm halte ich nicht all zu viel von daher super investition auch in Hinblick auf die Zukunft da er mit 22 jahren noch jung ist.
#
ja benny köhler seh ich WENN der in fahrt kommt ist gar nichts da könnten wir jeden hinsetzen der wäre besser halte überhaupt nichts von ihm. Da Korkmaz die besseren Anlagen hat wird er definitiv spielen.
#
bitte, biiiiiitte nennt den mann nicht korki    
#
Basaltkopp schrieb:
Nie gehört! Kann ich gar nichts zu sagen....


wie du kennst nich denn guten alten österreicher ümit
#
escortcossi schrieb:


Von der Richtigkeit des Wechsels gab er sich überzeugt: "Ich habe nichts davon, wenn ich zu einem Topclub wechsle und dort mit größeren Namen kämpfen muss."



Klingt absolut vernünftig.

Es gibt genügend junge Spieler, die sich anders entschieden haben und damit ihre Karriere zumindest stagnieren liessen, siehe Podolski.

Wenn ich nur daran denke, was aus Mehmet Scholl für ein Weltklassespieler hätte werden können, wenn er sich nicht in jungen Jahren für sie Bayern-Ersatzbank entschieden hätte...

Ballack ist ein Beispiel für den Ümit-Weg (hoffentlich).

Ümit rulez!
#
Bei Scholl warens eher die Verletzungen...
#
AigleGenevois schrieb:
Wenn ich nur daran denke, was aus Mehmet Scholl für ein Weltklassespieler hätte werden können, wenn er sich nicht in jungen Jahren für sie Bayern-Ersatzbank entschieden hätte...


?

Ich raff den Witz jetzt nicht.  
#
Rigobert_G schrieb:
AigleGenevois schrieb:
Wenn ich nur daran denke, was aus Mehmet Scholl für ein Weltklassespieler hätte werden können, wenn er sich nicht in jungen Jahren für sie Bayern-Ersatzbank entschieden hätte...


?

Ich raff den Witz jetzt nicht.  



der Witz ist,das war kein Witz  
#
miep0202 schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:
yeboah69 schrieb:
jetzt will ich auch mal meinen senf loswerden. also lieber ümit solange funkel trainer in frankfurt ist wirst du mit sicherheit dein offensiv spiel nicht weiterentwickeln denn du wirst deine ganze kraft für defensiv aufgaben brauchen so das du dann vorne ähnlich wie amanatidis kläglich wenn du mal eine torchance hast versagen wirst.( und jetzt hört mir aug mit ama hat soviele tore gemacht die hälfte waren elmeter )

das in sämtlichen treads funkel diskutiert wird zeigt doch eindeutig trotz sommerpause das kein vertrauen mehr zu funkel besteht.  

deshalb funkel raus .


eins der dümmsten posts, die ich jeh gelesen habe!

-ohne weiteren Komentar-




Ich erbitte mir etwas mehr Respekt. Du sprichst mit einem deutschen Unternehmer.


Und nach eigenem Bekunden mehrfachen Millioner!
#
Grabi2001 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

ich bin von den Leistungen Kormaz's begeistert, jedoch halte ich ihn für derzeit nicht stark genug, um Köhler/Toski als Stammspieler zu verdrängen.




Ich geh ins Bett...



Na dann zeige mir bitte Spielauschnitte in denen Korkmaz auch nach mind.50 min. überzeugt hat.


Also Köhler und Toski aus der Startelf zu verdrängen, dürfte wohl für Korkmaz leistungsmäßig kein Problem sein. Für Korkmaz kann es nur ein Problem geben und das heisst Friedhelm Funkel ! Wie ich die Aussage von FF gelesen habe, dass er Korkmaz behutsam aufbauen will, war für mich klar, dass er einen schweren Stand hat, Stammspieler zu werden.

Spieler, welche die Zuschauer begeistern, zählen nicht gerade zu den Freunden von FF. So Spielertypen wie Spycher, Weissenberger, Köhler, Meier oder Fink sind da schon eher gelitten.

Ich jedenfalls bin froh, dass Korkmaz verpflichtet wurde und hoffentlich vor Köhler und Toski auf der linken Seite spielen wird. Wenn Köhler unbedingt spielen soll, kann er ja die Position von Spycher übernehmen. Dann wäre ein spielerischer Hemmschuh weniger im Team.


Hätte mich auch gewundert, wenn Du nicht irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen benutzt hättest, um Deinem dümmlichen Funkel- (und Eintracht-)Hass Ausdruck zu verleihen!

Ich warte immer noch darauf, dass so einem User das Grabi aus dem Nick entfernt wird. Dieser Oxxenbacher Troll schmückt sich mit dem Namen eines der größten Eintracht-Spieler aller Zeiten und niemand tut was gegen diese Majestätsbeleidigung!  
#
sge93 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nie gehört! Kann ich gar nichts zu sagen....


wie du kennst nich denn guten alten österreicher ümit



Jetzt schon!   Und es hat Spaß gemacht ihn spielen zu sehen!
#
NikoDx schrieb:
bitte, biiiiiitte nennt den mann nicht korki    


Gut, dann nennen wir ihn Mazi
#
so, hab lange nur mitgelesen weil ich mir gesagt hab, "Lass mal, sind schon genug Wiener Rapidler hier die zu Ümit senfen", aber konnts mir schlussendlich doch nciht verkneifen...

bin natürlich auch ein fan von Korkmaz (Korki... obwohl, immer noch besser als Korke was ich heir auch schon gelesen hab) aber jetzt mal ganz nüchtern betrachtet: eigentlich hatte er bis jetzt nur eine richtig gute halbsaison. klar, er hat sich in sehr kurzer zeit, sehr stark gesteigert, aber es kann nicht immer so weiter gehen.letzt herbstsaison hat er so manchen fan noch teilweise zur verzweiflung gebracht, wenn er auf links immer bis in den strafraum dribbeln wollte (weil er keine weiten flanken zusammenbrachte) und oft hängen blieb. auch in der wirklich tollen frühjahrssaison kann ich nur an wenige flanken von ihm erinnern, sein "ding" war es eigentlich immer, in den strafraum rein und flach/halbhoch zurücklegen - was allerdings besser geklappt hat.

man muss auch sagen, er kam im frühjahr erstmals so richtig regelmäßig zum einsatz, also da kannten ihn die gegner noch nciht so gut, was den effekt seiner schnelligkeit noch verstärkte.

darum find ichs eigentlich nciht so tragisch, wenn euer trainer meint, er werde ihn "behutsam aufbauen" (o.ä.) weil er fürs erste sicher den meisten "impact" (  ) als einwechselspieler haben kann, also vielleicht in eine zache (zähe) Partie neuen schwung reinbringt - das kann ich mir auch in der deutschen bundesliga gut bei ihm vorstellen. außerdem kann er sich so gut an die liga gewöhnen und sich schon mal überlegen, was er macht, wenn sich die liga AN IHN gewöhnt hat - denn das wird passieren. dank der relativ hohen öffentlichkeit, die er für einen "ösi"-neuzugang schon erhalten hat, wohl auch schneller als z.b an einen Christian Fuchs bei Bochum. (oder einen Andreas Lasnik       bei Arminia Bielefeld.. sorry, österreich insider ).

ich muss zugeben, er hat sich jetzt schon weiter entwickelt als ich ihm jemals zugetraut hätte. ich dachte immer, "Korkamz, nagut, der ist halt schnell, an einen Kavlak kommt er nie heran" , aber mittlerweile hat er auch gezeigt, dass er gut schießen, gute pässe spielen und auch auch hinten was machen kann (nicht nur bei standards hinten stehen, er war in letzter zeit auch immer recht aufmerksam, wenn der LV mal mit nach vorn ging und Ümit absichern musste). also hab ich durachaus hoffnung, dass ers in D packt.

trtozdem, wenn euer trainer sagt, man soll sich von ihm keine wunderdinge erwarten, kann ich nur zustimmen. die erwartungshaltung hier ist mir schon ein bisschen arg groß. klar, er war verhältnismäßig teuer, da muss man sich als fan schon was erwarten dürfen - aber geduld ist die tugend, die hier gefragt ist

nagut, genug palawert.

wünsch ümit alles alles gute und ich werde ihm, da meine liebste nicht aus frankfurt fortzubekommen ist, wohl auch das eine oder andere mal live in mainhatten auf die flinken füße schauen können.

bis dahin, alles gute und finger weg vom ebbelwoi (sonst gehts im "express" aufn lokus....irres gesöff   )

lg
Wikav
#
gibts hier keine editierfunktion oder bin ich nur blind?

jedenfalls, statt Arminia Bielefeld gehört da Alemannia Aachen hin, nur der vollständigkeit halber (all alemannen, arminen ist doch eh alles dasslebe oder?).

lg
Wikav
#
Wikav schrieb:
gibts hier keine editierfunktion oder bin ich nur blind?


Gibt wirklich keine.  ,-)
#
Wikav schrieb:

trtozdem, wenn euer trainer sagt, man soll sich von ihm keine wunderdinge erwarten, kann ich nur zustimmen. die erwartungshaltung hier ist mir schon ein bisschen arg groß. klar, er war verhältnismäßig teuer, da muss man sich als fan schon was erwarten dürfen - aber geduld ist die tugend, die hier gefragt ist


Weisste, das will hier leider keiner (zumindest nicht alle) hören.
Geduld ist wohl irgendwie keine Tugend aus Frankfurt am Main.  
#
NikoDx schrieb:
bitte, biiiiiitte nennt den mann nicht korki    


das ist nun mal sein spitzname, den er von den rapidspielern bekommen hat und denn er jetzt für sein leben lang haben wird.  
#
Ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, das er seinen Urlaub früher beendet um bereits im ersten Trainingslager mit dabei sein zu können. Wenn das stimmt: Hut ab, so stell ich mir das vor: Zeigt gleich mal Engagement. Die Einstellung scheint jedenfalls schon mal zu stimmen. Weiter so! Könnten sich andere mal ne Scheibe von abschneiden...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, das er seinen Urlaub früher beendet um bereits im ersten Trainingslager mit dabei sein zu können. Wenn das stimmt: Hut ab, so stell ich mir das vor: Zeigt gleich mal Engagement. Die Einstellung scheint jedenfalls schon mal zu stimmen. Weiter so! Könnten sich andere mal ne Scheibe von abschneiden...


beim 1. testmatch wird er wohl nicht dabei sein, weil er von den rapidfans noch würdig verabschiedet wird  


Teilen