nach einer durchzechten montagnacht ( ) mit einem "stolzen Hessen" , einer hessischen schwägerin und einem bruder der in hessen studiert darf ich zu dem schluss kommen dass die humorauffassung grundlegend verschieden ist. das "der deutsche" bei uns ganz selbstverständlich als humorlos bewertet wird zeigt dass keiner den anderen versteht.
die zynisch-grantelnd-morbide wortwahl des wieners als grundsätzlich humorlos zu werten ist nur ein weiterer beweis dafür
Rapidler_88 schrieb: Auch hier nochmal alles gute an ümit und er wird euch sicher sehr viel freude machen. schon alleine ihm spielen zuzuschaun macht spaß. ein junger spieler der technisch sehr stark ist und immer den genauen pass in die mitte findet.
Sollte er nicht glücklich werden wir nehmen ihn gern zurück er wird auch immer ein grün-weißer bleiben
und die meisten hier haben kein einziges spiel von ümit gesehen und sagen er hätte keine chance??? bei der EM hat er noch nicht alles gezeigt aber auch da hat man schon gesehen was er drauf hat.
naja, wir werden sehen. hier in der deutschen buli sind die gegner besser, das spiel schneller, das medieninteresse (vorallem international) groesser. dazu kommt der wechsel ins ausland, erstmals wirklich weg von der familie, dem gewohnten umfeld. ich denke, er hat das potential, sich hier zu etablieren, aber ob er es schafft, wird sich zeigen. caio ist ein gutes beispiel fuer jemanden, der es bisher nicht geschafft hat, und er ist vom potential her sicher in der lage. ausserdem schreiben hier FANS die im verein nichts (bzw nicht viel) zu sagen haben. er war ein gewuenschter spieler, und hat sicherlich eine eingewoehnungszeit noetig. ich traue ihm zu, sich durchzusetzen, und ich wuensche es ihm. das mit der durchgangsstadion wuerde ich so nicht unterschreiben, wenn die entwicklung so weiter geht, werden wir in absehbarer zeit (2-4 jahre) um die internationalen plaetze spielen, und ob er dann noch bessere angebote bekommt (und sich wieder von vorne beweisen will, bei uns herrscht relative kontinuitaet, was einige sehr zu schaetzen gelernt haben), wird sich zeigen, auch ob er so stark wird, das er zu den absoluten topclubs kommt. unsere und seine entwicklung sind schwer bis garnicht vorraussagbar, daher werden wir sehen, was die zukunft bringt. ich hoffe das beide entwicklungen positiv sind, und uemit in 10-12 jahren zurueck nach wien wechselt, um seine karriere dort ausklingen zu lassen. ich denke aber auch, das er ein paar spiele brauchen wird, um sich an das hoehere tempo in d zu gewoehnen.
Cannonball schrieb: nach einer durchzechten montagnacht ( ) mit einem "stolzen Hessen" , einer hessischen schwägerin und einem bruder der in hessen studiert darf ich zu dem schluss kommen dass die humorauffassung grundlegend verschieden ist. das "der deutsche" bei uns ganz selbstverständlich als humorlos bewertet wird zeigt dass keiner den anderen versteht.
die zynisch-grantelnd-morbide wortwahl des wieners als grundsätzlich humorlos zu werten ist nur ein weiterer beweis dafür
Ich freue mich nach wie vor über die zahlreichen, sehr angenehmen Rapid-Gäste und hoffe, daß Ümit zukünftig die verbindende Humor-Brücke baut.
tut´s nicht streiten burschen. die deutschen gewinnen beim fußball fast immer und wir halt beim schifahren. so war es. so ist es und so wird es wohl immer sein.
in einem beitrag kam das argument, er wäre jetzt soweit weg von der familie etc. lt. meines wissens nimmt er die mama mit.
Gestern hat ja in Österreich die neue Saison schon wieder begonnen, mit einer 1:3-Niederlage von Rapid bei Sturm Graz - dazu heissts wg. ÜÜÜÜ im Spielbericht:
"Rapid ohne Ü-Ü-Ümit einer Waffe beraubt
...Schon im ersten Spiel nach dem Abgang von Ümit Korkmaz zeigte sich, dass die Hütteldorfer einen Schlüsselspieler für ihr System verloren haben. Seine Schnelligkeit und der Mut, in 1:1-Situationen zu gehen, sind nicht zu ersetzen. Wenn man einer seiner wichtigsten Waffen beraubt ist, dann sollte man aber zumindest einen weiteren Pfeil im Köcher haben."
Wünsche Ümit alles gute und der Eintracht viel Spaß mit ihm. In Hütteldorf(Bei Rapid Wien und vor allem bei der EM) hat er sich in Österreichs Herzen gespielt. Ich denke er wird dank seiner technischen Beschlagenheit und seiner Unbekümmertheit schnell zu einem Publikumsliebling in Frankfurt..
Werde auf jeden Fall jetzt intensiv die Eintrachtspiele verfolgen
und vergesst nicht jeden Ballkontakt Ü-Ü-Ü zu rufen
Eine erfolgreiche Saison und Liebe Grüße aus Österreich
(und sollte es in Deutschland nicht klappen wirst du immer einen Platz bei uns in der Rapid Mannschaft haben)
Wünsche Ümit alles gute und der Eintracht viel Spaß mit ihm. In Hütteldorf(Bei Rapid Wien und vor allem bei der EM) hat er sich in Österreichs Herzen gespielt. Ich denke er wird dank seiner technischen Beschlagenheit und seiner Unbekümmertheit schnell zu einem Publikumsliebling in Frankfurt..
(und sollte es in Deutschland nicht klappen wirst du immer einen Platz bei uns in der Rapid Mannschaft haben)
die muss er sich verdienen. wie vermutlich bei euch auch, zaehlen hier am ende nur die leistungen, die er mit dem adler auf der brust bringt. aber allein die anzahl an postings hier zeigt, das interesse daist.
.07.2008, 10:27 Uhr "Bin aufgeregt, ich war noch nie weg aus Wien"
Wien – Die Nummer 14, die er bei Rapid getragen hatte, war schon vergeben.
Also vertraut Ümit Korkmaz bei Eintracht Frankfurt auf die 11. Jene Rückennummer, die ihm schon bei der EURO Glück gebracht hatte.
Mit seinen starken Leistungen im ÖFB-Dress dribbelte sich der 22-Jährige schon vor seinem offiziellen Dienstantritt ins Herz der Frankfurter Fans.
Am Mittwochabend ging das Abenteuer Deutsche Bundesliga für den „EURO-Shootingstar“, wie er auf der Vereinsseite der Frankfurter bezeichnet wird, so richtig los.
Regenerative Einheit zum Einstieg
Korkmaz traf in Begleitung seines Manager Max Hagmayr im Tiroler Trainingslager der Eintracht in Zell am Ziller ein.
Donnerstag gleich das erste Training. Allerdings „nur“ eine regenerative Einheit, während die Neo-Kollegen bei einer Mountainbike-Tour die Bergwelt im „Heiligen Land“ erkundeten.
Also galt Korkmaz die ungeteilte Aufmerksamkeit der Frankfurter Haus- und Hofberichterstatter. Und der Wiener wusste sich zu präsentieren, wie man auf der Frankfurt-Homepage nachlesen konnte. Ich freue mich sehr, dass ich jetzt im Kreise meiner neuen Teamkollegen bin und bin sehr neugierig auf die Bundesliga“, erklärte der Flügelflitzer und verwies darauf, dass ÖFB-Kollege Markus Weissenberger ihm zum Sprung zur Elf von Trainer Friedhelm Funkel geraten habe.
„Frankfurt ist eine ganz andere Welt“
Der Ex-Rapidler verriet, dass er bereits beim letzten Saison-Heimspiel gegen Duisburg auf Stippvisite in Frankfurt war. Sein neuer Arbeitsplatz namens Commerzbank-Arena hinterließ offenkundig Eindruck:
„Die super Stimmung und das ausverkaufte Stadion haben mich total begeistert. Frankfurt ist eine ganz andere Welt, die Bundesliga ist eine ganz andere Welt.“
„Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, denn ich war noch nie weg aus Wien. Aber ich freue mich unheimlich auf diesen neuen Abschnitt in meiner Karriere“, so Korkmaz weiter.
„Kann nicht mehr unerkannt auf die Straße gehen“
Wann die neue Mittelfeld-Hoffnung der Hessen erstmals Spielpraxis sammeln wird, steht noch nicht fest. Bei der Eintracht glaubt man nicht daran, dass Funkel seinen neuen Schützling bereits am Samstag gegen Wattens erstmals auflaufen lassen wird.
Früher oder später wird Korkmaz aber auch auf dem Rasen zeigen dürfen, was in ihm steckt. Vielleicht erobert der grün-weiße Publikumsliebling ja auch die Frankfurter Herzen im Sturm. So wie es „Ü-Ü-ÜÜÜmit“ hierzulande tat:
„In Wien kann ich nicht mehr unerkannt auf die Straße gehen und meine Autogramm-Post hat sich seit der EURO vervielfacht.“
das duerfte ihm die hinrunde vermassel haben. SCHEISSE. er kommt in fruehestens 8 wochen zurueck, also waere er um den 6 oder 7 spieltag vllt einsatzbereit. bis dahin haben andere ihren stammplatz erkaempft, und er muss warten. schaetze mal, die hinrunde wird er eher joker
Nach der blamablen Hinspielniederlage von Rapid gegen Famagusta gestern abend wird die Transferpolitik beklagt:
"Vielleicht war dabei auch die Transferpolitik ein Thema, die Rapid teuer zu stehen kommen könnte. Schon nach fünf Spielen der neuen Saison kann eines klar gesagt werden: Der Verlust von Ümit Korkmaz traf den Verein hart.
Der Publikumsliebling war mehr als nur eine Sprintrakete an der Flanke. Sein Feuer, die Dynamik und seine Leidenschaft rissen Fans und Mannschaft mit. "
Tja, Pech gehabt, kann man da nur nach Wien rufen.
MrBoccia schrieb: Nach der blamablen Hinspielniederlage von Rapid gegen Famagusta gestern abend wird die Transferpolitik beklagt:
"Vielleicht war dabei auch die Transferpolitik ein Thema, die Rapid teuer zu stehen kommen könnte. Schon nach fünf Spielen der neuen Saison kann eines klar gesagt werden: Der Verlust von Ümit Korkmaz traf den Verein hart.
Der Publikumsliebling war mehr als nur eine Sprintrakete an der Flanke. Sein Feuer, die Dynamik und seine Leidenschaft rissen Fans und Mannschaft mit. "
Wenn man mal davon ausgeht, dass Ümit sich wohl auch genauso im Trainigsshirt von Rapid verletzt hätte, würde es für Wien im Moment eh keinen Unterschied machen....
Basaltkopp schrieb: Wenn man mal davon ausgeht, dass Ümit sich wohl auch genauso im Trainigsshirt von Rapid verletzt hätte, würde es für Wien im Moment eh keinen Unterschied machen....
glaub ich nicht, die haben ja nicht den Fukel als Trainer
Basaltkopp schrieb: Wenn man mal davon ausgeht, dass Ümit sich wohl auch genauso im Trainigsshirt von Rapid verletzt hätte, würde es für Wien im Moment eh keinen Unterschied machen....
Da haben wir es, Funkel hat Korkmaz den Fuß gebrochen.
Was wiederum beweist, dass ihr offenbar nur über andere lachen könnt, aber nicht einmal über Euch....
ich hoffe, Ümit bekommt nicht solche verständnisprobleme wie ich damals, als ich bei meinem Praktikum in Ffm telephondienst hatte:
Ich: "Wie war Ihr Name noch mal?"
Er: "Mschl"
Ich: "äh, wie bitte?"
Er: "Mischl!"
Ich: "M.....Mischel??"
Er: "Na MISCHL!!!!"
Ich: (nach einer Pause voll verunsicherung) "Ach, Michel!"
Er: "Aja Sa´sch doch!" Mischl!!!"
naja, wir werden sehen.
hier in der deutschen buli sind die gegner besser, das spiel schneller, das medieninteresse (vorallem international) groesser.
dazu kommt der wechsel ins ausland, erstmals wirklich weg von der familie, dem gewohnten umfeld.
ich denke, er hat das potential, sich hier zu etablieren, aber ob er es schafft, wird sich zeigen.
caio ist ein gutes beispiel fuer jemanden, der es bisher nicht geschafft hat, und er ist vom potential her sicher in der lage.
ausserdem schreiben hier FANS die im verein nichts (bzw nicht viel) zu sagen haben.
er war ein gewuenschter spieler, und hat sicherlich eine eingewoehnungszeit noetig.
ich traue ihm zu, sich durchzusetzen, und ich wuensche es ihm.
das mit der durchgangsstadion wuerde ich so nicht unterschreiben, wenn die entwicklung so weiter geht, werden wir in absehbarer zeit (2-4 jahre) um die internationalen plaetze spielen, und ob er dann noch bessere angebote bekommt (und sich wieder von vorne beweisen will, bei uns herrscht relative kontinuitaet, was einige sehr zu schaetzen gelernt haben), wird sich zeigen, auch ob er so stark wird, das er zu den absoluten topclubs kommt. unsere und seine entwicklung sind schwer bis garnicht vorraussagbar, daher werden wir sehen, was die zukunft bringt.
ich hoffe das beide entwicklungen positiv sind, und uemit in 10-12 jahren zurueck nach wien wechselt, um seine karriere dort ausklingen zu lassen.
ich denke aber auch, das er ein paar spiele brauchen wird, um sich an das hoehere tempo in d zu gewoehnen.
Ich freue mich nach wie vor über die zahlreichen, sehr angenehmen Rapid-Gäste und hoffe, daß Ümit zukünftig die verbindende Humor-Brücke baut.
die deutschen gewinnen beim fußball fast immer und wir halt beim schifahren.
so war es.
so ist es und
so wird es wohl immer sein.
in einem beitrag kam das argument, er wäre jetzt soweit weg von der familie etc. lt. meines wissens nimmt er die mama mit.
"Rapid ohne Ü-Ü-Ümit einer Waffe beraubt
...Schon im ersten Spiel nach dem Abgang von Ümit Korkmaz zeigte sich, dass die Hütteldorfer einen Schlüsselspieler für ihr System verloren haben. Seine Schnelligkeit und der Mut, in 1:1-Situationen zu gehen, sind nicht zu ersetzen. Wenn man einer seiner wichtigsten Waffen beraubt ist, dann sollte man aber zumindest einen weiteren Pfeil im Köcher haben."
die muss er sich verdienen.
wie vermutlich bei euch auch, zaehlen hier am ende nur die leistungen, die er mit dem adler auf der brust bringt.
aber allein die anzahl an postings hier zeigt, das interesse daist.
Beim nächsten Mal werden sie und der Stadionsprecher ihn alle begrüßen: Mit der Nummer 19 - Ü-Ü-Ü-Ü-Ümit!!!(...)
Ups,da ist wohl jemand einen Fehler unterlaufen.
Beim nächsten Mal werden sie und der Stadionsprecher ihn alle begrüßen: Mit der Nummer 19 - Ü-Ü-Ü-Ü-Ümit!!!(...)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/07/11/uemit-korkmaz/mamas-essen-macht-ihn-stark.html
Ups,da ist wohl jemand einen Fehler unterlaufen.
"Bin aufgeregt, ich war noch nie weg aus Wien"
Wien – Die Nummer 14, die er bei Rapid getragen hatte, war schon vergeben.
Also vertraut Ümit Korkmaz bei Eintracht Frankfurt auf die 11. Jene Rückennummer, die ihm schon bei der EURO Glück gebracht hatte.
Mit seinen starken Leistungen im ÖFB-Dress dribbelte sich der 22-Jährige schon vor seinem offiziellen Dienstantritt ins Herz der Frankfurter Fans.
Am Mittwochabend ging das Abenteuer Deutsche Bundesliga für den „EURO-Shootingstar“, wie er auf der Vereinsseite der Frankfurter bezeichnet wird, so richtig los.
Regenerative Einheit zum Einstieg
Korkmaz traf in Begleitung seines Manager Max Hagmayr im Tiroler Trainingslager der Eintracht in Zell am Ziller ein.
Donnerstag gleich das erste Training. Allerdings „nur“ eine regenerative Einheit, während die Neo-Kollegen bei einer Mountainbike-Tour die Bergwelt im „Heiligen Land“ erkundeten.
Also galt Korkmaz die ungeteilte Aufmerksamkeit der Frankfurter Haus- und Hofberichterstatter. Und der Wiener wusste sich zu präsentieren, wie man auf der Frankfurt-Homepage nachlesen konnte.
Ich freue mich sehr, dass ich jetzt im Kreise meiner neuen Teamkollegen bin und bin sehr neugierig auf die Bundesliga“, erklärte der Flügelflitzer und verwies darauf, dass ÖFB-Kollege Markus Weissenberger ihm zum Sprung zur Elf von Trainer Friedhelm Funkel geraten habe.
„Frankfurt ist eine ganz andere Welt“
Der Ex-Rapidler verriet, dass er bereits beim letzten Saison-Heimspiel gegen Duisburg auf Stippvisite in Frankfurt war. Sein neuer Arbeitsplatz namens Commerzbank-Arena hinterließ offenkundig Eindruck:
„Die super Stimmung und das ausverkaufte Stadion haben mich total begeistert. Frankfurt ist eine ganz andere Welt, die Bundesliga ist eine ganz andere Welt.“
„Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, denn ich war noch nie weg aus Wien. Aber ich freue mich unheimlich auf diesen neuen Abschnitt in meiner Karriere“, so Korkmaz weiter.
„Kann nicht mehr unerkannt auf die Straße gehen“
Wann die neue Mittelfeld-Hoffnung der Hessen erstmals Spielpraxis sammeln wird, steht noch nicht fest. Bei der Eintracht glaubt man nicht daran, dass Funkel seinen neuen Schützling bereits am Samstag gegen Wattens erstmals auflaufen lassen wird.
Früher oder später wird Korkmaz aber auch auf dem Rasen zeigen dürfen, was in ihm steckt. Vielleicht erobert der grün-weiße Publikumsliebling ja auch die Frankfurter Herzen im Sturm. So wie es „Ü-Ü-ÜÜÜmit“ hierzulande tat:
„In Wien kann ich nicht mehr unerkannt auf die Straße gehen und meine Autogramm-Post hat sich seit der EURO vervielfacht.“
so ein pech für ümit. echt schade jetzt wirds natürlich ganz schwer. 2monate pause. aber ümit ist ein kämpfer der gibt nicht auf.
gute besserung ümit und vl schaust ja bei den rapidspielen vorbei zeit hat er ja jetzt LEIDER
SCHEISSE.
er kommt in fruehestens 8 wochen zurueck, also waere er um den 6 oder 7 spieltag vllt einsatzbereit.
bis dahin haben andere ihren stammplatz erkaempft, und er muss warten.
schaetze mal, die hinrunde wird er eher joker
Wenn man mal davon ausgeht, dass Ümit sich wohl auch genauso im Trainigsshirt von Rapid verletzt hätte, würde es für Wien im Moment eh keinen Unterschied machen....
Ähn, das war Ironie?!