>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
um ehrlich zu sein wäre korkmaz mir auf der linken lieber als ein köhler...
nun ja skibbe weiß schon was er da macht. trotzdem schade das er nicht so richtig berücksichtigt...
#
Den Berichten zufolge scheint er sich im Training bisher nicht aufzudrängen. Hinzu kommt, dass seine Position im System mit Raute wegfällt, einen Außenstürmer (4-3-3) oder offensiven Flügelspieler (4-2-3-1) gibt es da leider nicht. Möglicherweise tut er sich derzeit auch deshalb schwer, seinen Platz im Team zu finden.

Vielleicht hat es auch ein wenig mit der Psyche zu tun. Er kommt endlich mal ohne größere Verletzungen durch die Vorbereitung, ist aber trotzdem erstmal nicht gesetzt. Kann sein dass er sich das anders vorgestellt hat, und es ihm deshalb schwer fällt sich zu motivieren.

Alles in allem ist er aber trotzdem im 18er Kader, und damit näher an der Mannschaft als zb Steinhöfer. Er wird seine Chance bekommen, und wenn er die nutzt kann es schnell anders aussehen.
#
Nur zwei Minuten später stellte Titsch-Rivero nach einer Hereingabe von Ümit Korkmaz den alten Abstand wieder her.

Einen sehenswerten Solo von Ümit Korkmaz bekamen die 220 Zuschauer in der 80. Minute zu sehen: Zunächst trickste er im Mittelfeld zwei Gegenspieler aus, überwand im Anschluss Wiesbadens Keeper Adami und zuletzt noch einen weiteren Gegenspieler der auf der Torlinie stand.

Hoert sich doch gar nicht so schlecht an - war wer dabei und kann was zur Leistung von Korkmaz gegen Wiesbaden sagen?
#
069er schrieb:
Fingerbruch bei Ümit

 


Zum Glück kein Zehenbruch..., der Mann verdient sein Geld mit Fussball und nicht mit Handball...  

Gute Besserung, Ümit!!
#
Grüß Gott zusammen,

verzeiht mir, dass ich gerade diesen eingestaubten Thread wieder hervorhole. Doch die anderen, von mir über die SuFu gefundenen, schienen nicht wirklich angemessen dazu.

Mir ist aufgefallen, dass Ümit seit längerer Zeit überhaupt keine Rolle mehr spielt, obwohl er fit zu sein scheint.

Lt. Kicker war er das letzte Mal gegen Nürnberg, d.h. am 25.09., also vor mehr als einem Monat überhaupt im Kader...  

Könnt ihr mir sagen, wie ihr seine Situation einschätzt? (anhand Training etc.)
Klar, Altintop und Köhler stehen vor ihm, aber ist da denn gar kein Vorbeikommen? Fänds super schade, wenn er unverrichteter Dinge wieder aus Frankfurt verschwinden würde.
#
PeterPetersson schrieb:
Grüß Gott zusammen,

verzeiht mir, dass ich gerade diesen eingestaubten Thread wieder hervorhole. Doch die anderen, von mir über die SuFu gefundenen, schienen nicht wirklich angemessen dazu.

Mir ist aufgefallen, dass Ümit seit längerer Zeit überhaupt keine Rolle mehr spielt, obwohl er fit zu sein scheint.

Lt. Kicker war er das letzte Mal gegen Nürnberg, d.h. am 25.09., also vor mehr als einem Monat überhaupt im Kader...  

Könnt ihr mir sagen, wie ihr seine Situation einschätzt? (anhand Training etc.)
Klar, Altintop und Köhler stehen vor ihm, aber ist da denn gar kein Vorbeikommen? Fänds super schade, wenn er unverrichteter Dinge wieder aus Frankfurt verschwinden würde.


Mir ist das auch ein Rätsel... er scheint sich im Training nicht wirklich aufzudrängen, wenn man bedenkt das Skibbe  einem 17 jährigen Kittel den Vorzug gibt!
Irgendwie schon seltsam, zumal Ümit besonders zu Ende der abgelaufenen Saison einige starke Spiele gemacht hat... er scheint wohl nicht wirklich ins taktische Konzept von Skibbe zu passen...
#
die frage geht mir auch die ganze zeit durch den kopf was mit umit los ist
kann doch nicht sein das er nichtmal auf der bank sitzt
er war der beste spieler der letzen EM
und jetz langt es nicht mal für die reserve bank?  
#
Ümit soll den Kopf nicht hängen lassen, sondern im Training arbeiten, arbeiten und arbeiten!
Und sich ein Beispiel an Markus Steinhöfer nehmen: Der sollte eigentlich im Sommer weggeschickt werden und jetzt steht er plötzlich und unerwartet ganz dicht vor einem Einsatz von Anfang an!
Ümit, Kopf hoch!!
#
sotirios005 schrieb:
Ümit soll den Kopf nicht hängen lassen, sondern im Training arbeiten, arbeiten und arbeiten!
Und sich ein Beispiel an Markus Steinhöfer nehmen: Der sollte eigentlich im Sommer weggeschickt werden und jetzt steht er plötzlich und unerwartet ganz dicht vor einem Einsatz von Anfang an!
Ümit, Kopf hoch!!


das geht so schnell und auf einmal steht er in der Startelf
#
plattfuss79 schrieb:
die frage geht mir auch die ganze zeit durch den kopf was mit umit los ist
kann doch nicht sein das er nichtmal auf der bank sitzt
er war der beste spieler der letzen EM
und jetz langt es nicht mal für die reserve bank?    


genau! und man hört ja einfach gar nichts von ihm. quasi total vergessen/verschollen.
finde das schon mehr als beunruhigend.
#
PeterPetersson schrieb:


genau! und man hört ja einfach gar nichts von ihm. quasi total vergessen/verschollen.
finde das schon mehr als beunruhigend.


Ich als in Wien lebender Frankfurter bin persönlich auch relativ enttäuscht von der Situation rund um Ümit. Ich werde dauernd nach seinen Leistungen gefragt, kann aber mangels Einsatzzeiten nicht wirklich was dazu sagen. Tatsache ist, dass er einer der Verlierer der neu gewonnenen Frankfurter Spielstärke ist. In Topform und mit voller Dynamik kann er der Manschaft sicherlich in bestimmten Situationen helfen, was mir aber bei ihm fehlt, ist eine fußballerische Weiterentwicklung. Engagement, Herz und Schnelligkeit reichen halt nicht immer. Ich wünsche ihm, dass er weiter Gas gibt, an sich arbeitet und seine Chance bekommt - verdient hat er es auf jeden Fall. Ansonsten hätte ich (jaja, hart) auch nichts dagegen, ihn vielleicht leihweise nochmal hier bei Rapid zu sehen.
#
PeterPetersson schrieb:

finde das schon mehr als beunruhigend.


Beunruhigend ist das nicht. Am Wochenende zeigte das HR-Fernsehen, wie Ümit und Martin Fenin - nach oder vor dem Training - außen am Stadion versuchten, Bälle quasi in den "1. Stock" des Stadions durch irgendwelche Lücken im Baukörper reinzuschießen. Die beiden haben dabei offenbar ihren Spass gehabt und der TV-Zuschauer auch.
Also: Ümit hat keine Herbst-Depressionen.
#
sotirios005 schrieb:
PeterPetersson schrieb:

finde das schon mehr als beunruhigend.


Beunruhigend ist das nicht. Am Wochenende zeigte das HR-Fernsehen, wie Ümit und Martin Fenin - nach oder vor dem Training - außen am Stadion versuchten, Bälle quasi in den "1. Stock" des Stadions durch irgendwelche Lücken im Baukörper reinzuschießen. Die beiden haben dabei offenbar ihren Spass gehabt und der TV-Zuschauer auch.
Also: Ümit hat keine Herbst-Depressionen.


in nem 25-30 Mannkader ist es halt nicht ungewöhnlich, dass manche nicht dabei sind
#
sotirios005 schrieb:
PeterPetersson schrieb:

finde das schon mehr als beunruhigend.


Beunruhigend ist das nicht. Am Wochenende zeigte das HR-Fernsehen, wie Ümit und Martin Fenin - nach oder vor dem Training - außen am Stadion versuchten, Bälle quasi in den "1. Stock" des Stadions durch irgendwelche Lücken im Baukörper reinzuschießen. Die beiden haben dabei offenbar ihren Spass gehabt und der TV-Zuschauer auch.
Also: Ümit hat keine Herbst-Depressionen.


lese mal die trainingskrümel von heute
#
sotirios005 schrieb:
PeterPetersson schrieb:

finde das schon mehr als beunruhigend.


Beunruhigend ist das nicht. Am Wochenende zeigte das HR-Fernsehen, wie Ümit und Martin Fenin - nach oder vor dem Training - außen am Stadion versuchten, Bälle quasi in den "1. Stock" des Stadions durch irgendwelche Lücken im Baukörper reinzuschießen. Die beiden haben dabei offenbar ihren Spass gehabt und der TV-Zuschauer auch.
Also: Ümit hat keine Herbst-Depressionen.


Ok, tausend Dank! Das beruhigt schon mal ungemein. Genau das war nämlich mein Worstcase-Szenario.

Hab gerade gesehen, dass er noch bis 2012 Vertrag hat. Da finde ich die Variante - Ausleihen und schauen was passiert - ehrlich gesagt am besten. Dann aber ab der Winterpause für ein halbes Jahr. (um sich anschließend alle Möglichkeiten offenhalten zu können)

Herrje, jetzt rede ich schon von verleihen. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn er sich durchsetzen würde. Aber ganz ehrlich, wenn sollte er vertreiben? Schwierig, schwierig.
#
upandaway schrieb:
Zu Korkmaz. Wenn ich vorhin von guter Laune allenthalben geschrieben habe, muß man Ümit leider ausklammern. Der tut sich ungeheuer schwer. Umso auffallender, da er sonst immer der Gute-Laune-Onkel an prominenter Stelle war. Leistungsmäßiges Tief. Ungefähr 980 Hektopascal.


So viel dazu. Hmpf, echt schade.
#
sotirios005 schrieb:
PeterPetersson schrieb:

finde das schon mehr als beunruhigend.


Beunruhigend ist das nicht. Am Wochenende zeigte das HR-Fernsehen, wie Ümit und Martin Fenin - nach oder vor dem Training - außen am Stadion versuchten, Bälle quasi in den "1. Stock" des Stadions durch irgendwelche Lücken im Baukörper reinzuschießen. Die beiden haben dabei offenbar ihren Spass gehabt und der TV-Zuschauer auch.
Also: Ümit hat keine Herbst-Depressionen.



gibts dazu auch irgendwo ein link?
#
PeterPetersson schrieb:
upandaway schrieb:
Zu Korkmaz. Wenn ich vorhin von guter Laune allenthalben geschrieben habe, muß man Ümit leider ausklammern. Der tut sich ungeheuer schwer. Umso auffallender, da er sonst immer der Gute-Laune-Onkel an prominenter Stelle war. Leistungsmäßiges Tief. Ungefähr 980 Hektopascal.


So viel dazu. Hmpf, echt schade.


Es wäre total unnormal, wenn der Ümit jetzt in jeder Situation freudestrahlend rumlaufen würde! Ein Spieler, der derzeit nur auf der Tribüne hockt, kann und darf gar nicht allenthalben und jederzeit Zufriedenheit ausstrahlen.
Nochmals: Ümit soll weiterarbeiten, sich im Training konzentrieren, anstrengen. Und nicht denken "warum? weshalb?", das bringt nix, siehe Beispiel Markus Steinhöfer. Fussball ist ein Tagesgeschäft, da kann in 14 Tagen vieles ganz anders aussehen. 14 tage im Fussball sind wie ein halbes Jahr im bürgerlichen Leben.


Teilen